Gesehen und GEHÖRT werden!

Tipps und Erfahrungen zu Fahrtechniken, Sicherheits- und Schräglagentrainings.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Gesehen und GEHÖRT werden!

#41 Beitrag von Lille »

Wenn ich "im Urin hab", daß es gleich brenzlig werden könnte, liegt mein Daumen schon auf dem Hupenknopf. Und ich trööööte oft genug vor mich hin. :]

Es gibt das kurze "Hupp" um mitzuteilen, ich bin da. Und das lange "Huuuuuuuuuuuuuup" für "Du Arsch! Mach die Augen auf!!!" ;)

Egal wie gut man gesehen werden sollte (Orange Versys, Zusatzscheinwerfer, helle Jacke), ein paar Blinde sind immer unterwegs...

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Gesehen und GEHÖRT werden!

#42 Beitrag von locke »

Also man wird ja nicht nur auf dem Moped übersehen. Ich fahre einen Audi Q5 und es gibt immernoch einige die das kleine Teil nicht sehen.
Wenn Sie dann auf Augenhöhe in meine Scheinwerfer schauen ist der Schreck recht groß. Das mit dem nicht sehen hängt ja oft mit der fehlenden Einschätzung von Entfernung und geschwindigkeit zusammen und kann daher auch nicht mit Hupen geändert werden, oder Du fährst um jede Kurve mit der Hupe so wie ein Schiff mit dem Nebelhorn.
Gruß Locke

Ach ich vergaß noch die Idioten die sich mit irgendeiner art Musik die Birne wegschießen, die werden dich auch nicht hören.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Gesehen und GEHÖRT werden!

#43 Beitrag von Ulrich »

Solange du noch Hupen kannst, funktioniert das auch noch mit dem bremsen
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Gesehen und GEHÖRT werden!

#44 Beitrag von Blitzbirne »

locke hat geschrieben:Also man wird ja nicht nur auf dem Moped übersehen. Ich fahre einen Audi Q5 und es gibt immernoch einige die das kleine Teil nicht sehen.
Dein Q5 ist bestimmt irgendwie Grau, wie die meisten heutzutage ;-)

Antworten

Zurück zu „Fahrtechnik und Sicherheit“