Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018 20:37

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Beitragsnummer:#101  BeitragVerfasst: 20. Jul 2018 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015
Beiträge: 1243
Bilder: 16
Wohnort: Spittal
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
He he,Ideen muß man haben! :top:

Lg Walter

_________________
Today
is the first day
for the rest
of your
life


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#102  BeitragVerfasst: 20. Jul 2018 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 1102
Bilder: 0
Wohnort: Neuenstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 72000
So müssen vielleicht die GS- und Müllwaukischrott-Treiber um Spitzkehren, mit einer Versys ist das nicht notwendig.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#103  BeitragVerfasst: 22. Jul 2018 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 3112
Bilder: 110
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Oh mei! Die Situationen gibt es seit es Tornates gibt!
Wer frei von Fahrfehlern, der werfe den ersten Kolben, äh Stein!
Ich hab Leute gesehen, erfahrene Biker, die in der Tornate am Scheitel bremsen mußten
und dann umgefallen sind weil halt keine Straße greifbar war.

_________________
zu jeder Schandtat bereit


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#104  BeitragVerfasst: 22. Jul 2018 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 3112
Bilder: 110
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Nur toll!


_________________
zu jeder Schandtat bereit


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#105  BeitragVerfasst: 23. Jul 2018 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 383
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SXR 900
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 25
Lille hat geschrieben:
Oder man befindet sich mitten in der Kehre, wo der Boden leider viel zu weit weg ist. :sorry:

Mich hat mein Mann neulich auch mal wieder in die Bredoullie begracht. :stars: Wir fahren raus aus dem Parkplatz unseres Hotels. Kopfsteinpflaster, recht uneben und schmal. Also hoch und dann gleich unter 90° wieder links runter. Er voraus, ich hinterher, fahre hoch - und dann bremst er (mit dem Gespann) mich aus.

Super - da stehe ich nun :sorry: Erstmal hab ich ihn komplett den Weg aus dem Hotelgelände rausfahren lassen. Und dann überlegt, wie ich da wieder wegkomme. :sorry:

Rechter Fuß auf dem Boden, linker reichte nicht bis runter, stehe ich irgendwie quer auf dem Weg. Mit Fußbremse arbeiten ging nicht, da ich rechts ja abstützen musste. Zurück kam ich nicht mehr. Einschlagen links runter, wenn man nur rechts stützt, ist auch nicht vertrauenserweckend. Absteigen und von Hand rangieren ging auch nicht, weil der Boden für Seitenständer und linker Fuß zu weit weg war. :sorry:

Mal wieder eine Lektion zum Thema: warten, bis die Bahn frei ist, dann erst losfahren. :(

Bild


Hallo,

die Stelle erkenn ich, ist ein total süßes , altes Hotel nähe Trentin,
abenteuerliche Zufahrt. Man passt mit dem Auto gerade mal so durch.
Ich bin da vor 3 Jahren mit dem Anhänger hoch, zum Wenden, links im Bild, dann erst mal abgehängt.
Die "Hausfrau" hat sich bei der Abfahrt sehr um ihre Geranien gesorgt.... zu Recht

_________________
NSU Quickly, Heinkel Tourist, BMW 75/5, Yamaha TDM, BMW F800R, Kilo Versys , Yamaha XSR900


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#106  BeitragVerfasst: 23. Jul 2018 10:09 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011
Beiträge: 1845
Wohnort: Rottweil
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 123000
tanni60 hat geschrieben:
die Stelle erkenn ich, ist ein total süßes , altes Hotel nähe Trentin,

:top:

pds hat geschrieben:
Oh mei! Die Situationen gibt es seit es Tornates gibt!
Wer frei von Fahrfehlern, der werfe den ersten Kolben, äh Stein!

Wer noch nie in einer Tornanti ins Schwitzen gekommen ist, der hat noch nie eine RICHTIGE Serpentinenstrecke befahren. :razz:

Wann immer man denkt, man hat schon alles gesehen und sei routiniert, um jeder Widrigkeit gewachsen zu sein, stößt man wieder auf eine "straßenbautechnische Meisterleistung", die noch enger, noch schräger, noch abgehackter ist als alles, was man zuvor gesehen hat. ;) Straßenbauer in den Bergen sind erfinderisch... :pfeif:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#107  BeitragVerfasst: 23. Jul 2018 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 1102
Bilder: 0
Wohnort: Neuenstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wir sind vor zwei Jahren mit unsrer kV den Gavia aus Richtung Süden hoch.
Besonders vorausschauend fahrend, sehe ich an einer sehr engen und steilen Spitzkehre, für uns als Rechtskurve, dass von oben ein Tross Radler entgegen kommt und halte deshalb sicherheitshalber noch ca. 10m vor der Kehre mit Warnblinker an.
Ein GS-Treiber, der offensichtlich seinem schlechten Ruf alle Ehre machen will, brettert an mir vorbei und trifft genau im Scheitelpunkt auf die Radler, bremst mitten in der Kehre vor Schreck bis zum Stillstand, kann seine GS nicht mehr halten und legt sie recht unsanft ab. Zum Glück können die Radler noch dem rückwärtsrutschenden Mopped ausweichen. An der GS war einiges krumm und teilweise sogar gebrochen, ich weis nicht, wie er sein Mopped wieder vom Berg runter bekommen hat.
Ein paar km weiter fahre ich im unteren Drittel der Nordseite des Stelvio bergabwärts auf eine jüngere Moppedfahrerin auf. Schnell wird klar - Kurventechnik und Blickführung noch sehr ausbaufähig.
Ein paar Kehren weiter kommt uns genau in einer Rechts-Kehre ein größeres WoMo (Bumskoffer) entgegen.
Sie macht eine Vollbremsung mitten in der Kehre und - PLUMS - Fällt haarscharf am hinteren Eck des WoMos vorbei nach links, wie ein missglückter Stoppie. Das Mädchen hatte gerade mal 6 Wochen den Führerschein.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#108  BeitragVerfasst: 23. Jul 2018 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 2657
Bilder: 9
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
...mit 6 Wochen Fahrpraxis gehört man auch nicht unbedingt auf den Gavia... :-)

_________________
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#109  BeitragVerfasst: 23. Jul 2018 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 1102
Bilder: 0
Wohnort: Neuenstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 72000
andre hat geschrieben:
...mit 6 Wochen Fahrpraxis gehört man auch nicht unbedingt auf den Gavia... :-)

Sie war zum Glück nicht auf dem Gavia, sondern auf dem Stelvio (Stilfser Joch) unterwegs.
Aber insofern hast Du recht, solche Pässe sind nichts für Anfänger.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#110  BeitragVerfasst: 23. Jul 2018 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 2657
Bilder: 9
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Stelvio ist ja wirklich auch nicht besser als Gavia :headshake:

_________________
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#111  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 1500
Ganz ehrlich: Meine Serpentinen-Technik ist auch noch ausbaufähig, es kommt bei mir auch etwas auf die Tagesform an.

Wenn ich jemanden hinterher Fahren kann, geht mir das auch einfacher.

Persönlich finde ich den Stelvio eh Müll zum Fahren ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#112  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 1102
Bilder: 0
Wohnort: Neuenstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 72000
Duke_CH hat geschrieben:
...
Persönlich finde ich den Stelvio eh Müll zum Fahren ;-)

Eben - Einmal und nie wieder.
Nicht besonders interessant und dazu viel zu viele Chaoten, Schleicher, Radler und WoMos unterwegs.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#113  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 11:02 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011
Beiträge: 1845
Wohnort: Rottweil
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 123000
Duke_CH hat geschrieben:
Persönlich finde ich den Stelvio eh Müll zum Fahren ;-)

madbow hat geschrieben:
Eben - Einmal und nie wieder.


Ein Freund meinte damals zu mir: "Stelvio kann man fahren - muss man aber nicht!"

Klar - Lille musste es trotzdem ausprobieren.

Fazit? Kann man fahren - muss man aber nicht. Einmal und nie wieder. :headshake:


Ich kann den Hype um Serpentinen echt nicht nachvollziehen. :dizzy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#114  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 1500
Lille hat geschrieben:
Duke_CH hat geschrieben:
Persönlich finde ich den Stelvio eh Müll zum Fahren ;-)

madbow hat geschrieben:
Eben - Einmal und nie wieder.


Ein Freund meinte damals zu mir: "Stelvio kann man fahren - muss man aber nicht!"

Klar - Lille musste es trotzdem ausprobieren.

Fazit? Kann man fahren - muss man aber nicht. Einmal und nie wieder. :headshake:


Ich kann den Hype um Serpentinen echt nicht nachvollziehen. :dizzy:


Naja, die Kehren sauber zu Fahren gehört halt schon dazu aber viele andere Mopedfahrer tun sich ähnlich und noch schwerer.

Interessanterweise gingen mir die paar Serpentinen auf dem Cattle-Pass in Schottland gut von der Hand - hatte aber sehr wenig Verkehr und vor allem : Kein Gegenverkehr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#115  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 13:51 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011
Beiträge: 1845
Wohnort: Rottweil
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 123000
Cattle Pass ist doch der Applecross, oder nicht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#116  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 2657
Bilder: 9
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Ist der Apple Cross nicht der Hardknott, oder so ähnlich?

_________________
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#117  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 14:05 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011
Beiträge: 1845
Wohnort: Rottweil
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 123000
Applecross und Hardknott sind auf alle Fälle zwei unterschiedliche Pässe.

Den Hardknott habe ich verweigert! :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#118  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 14:14 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014
Beiträge: 877
Bilder: 32
Wohnort: Bad Kissingen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 33800
Na ja - ist wie bei den Radl-Fahrern... Pässe wollen gemeistert werden, die Straßen hinauf sind eben meist in engen Kehren angelegt.
Bin den Stelvio dieses Jahr das erste mal gefahren - fand es nicht unangenehm, Kehren gehen mal besser mal weniger gut, da hat ja auch jeder so seine Lieblingsecke (steil nach rechts rauf - TOLL!!!!) - insgesamt hatte ich schon Spaß dran.

_________________
Bild


>>> NEU überarbeitet, vorbereitet für die Saison 2018

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000


Zuletzt geändert von Dedra am 24. Jul 2018 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#119  BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 1500
Lille hat geschrieben:
Cattle Pass ist doch der Applecross, oder nicht?



genau, von Lochcarron her kommend endet der Pass im Örtchen Applecross.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]