Lg Walter
Hallo,Lille hat geschrieben:Oder man befindet sich mitten in der Kehre, wo der Boden leider viel zu weit weg ist.![]()
Mich hat mein Mann neulich auch mal wieder in die Bredoullie begracht.Wir fahren raus aus dem Parkplatz unseres Hotels. Kopfsteinpflaster, recht uneben und schmal. Also hoch und dann gleich unter 90° wieder links runter. Er voraus, ich hinterher, fahre hoch - und dann bremst er (mit dem Gespann) mich aus.
Super - da stehe ich nunErstmal hab ich ihn komplett den Weg aus dem Hotelgelände rausfahren lassen. Und dann überlegt, wie ich da wieder wegkomme.
![]()
Rechter Fuß auf dem Boden, linker reichte nicht bis runter, stehe ich irgendwie quer auf dem Weg. Mit Fußbremse arbeiten ging nicht, da ich rechts ja abstützen musste. Zurück kam ich nicht mehr. Einschlagen links runter, wenn man nur rechts stützt, ist auch nicht vertrauenserweckend. Absteigen und von Hand rangieren ging auch nicht, weil der Boden für Seitenständer und linker Fuß zu weit weg war.![]()
Mal wieder eine Lektion zum Thema: warten, bis die Bahn frei ist, dann erst losfahren.![]()
tanni60 hat geschrieben:die Stelle erkenn ich, ist ein total süßes , altes Hotel nähe Trentin,
Wer noch nie in einer Tornanti ins Schwitzen gekommen ist, der hat noch nie eine RICHTIGE Serpentinenstrecke befahren.pds hat geschrieben:Oh mei! Die Situationen gibt es seit es Tornates gibt!
Wer frei von Fahrfehlern, der werfe den ersten Kolben, äh Stein!
Sie war zum Glück nicht auf dem Gavia, sondern auf dem Stelvio (Stilfser Joch) unterwegs.andre hat geschrieben:...mit 6 Wochen Fahrpraxis gehört man auch nicht unbedingt auf den Gavia...
Eben - Einmal und nie wieder.Duke_CH hat geschrieben:...
Persönlich finde ich den Stelvio eh Müll zum Fahren
Duke_CH hat geschrieben:Persönlich finde ich den Stelvio eh Müll zum Fahren
Ein Freund meinte damals zu mir: "Stelvio kann man fahren - muss man aber nicht!"madbow hat geschrieben:Eben - Einmal und nie wieder.
Naja, die Kehren sauber zu Fahren gehört halt schon dazu aber viele andere Mopedfahrer tun sich ähnlich und noch schwerer.Lille hat geschrieben:Duke_CH hat geschrieben:Persönlich finde ich den Stelvio eh Müll zum FahrenEin Freund meinte damals zu mir: "Stelvio kann man fahren - muss man aber nicht!"madbow hat geschrieben:Eben - Einmal und nie wieder.
Klar - Lille musste es trotzdem ausprobieren.
Fazit? Kann man fahren - muss man aber nicht. Einmal und nie wieder.![]()
Ich kann den Hype um Serpentinen echt nicht nachvollziehen.
Lille hat geschrieben:Cattle Pass ist doch der Applecross, oder nicht?