Motorrad-Indoortraining

Tipps und Erfahrungen zu Fahrtechniken, Sicherheits- und Schräglagentrainings.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Motorrad-Indoortraining

#1 Beitrag von Kurvenoldi »

Letzten Freitag war ich in Bad Mergentheim auf der Kartbahn zum Motorrad-Indoortraining.
Gefahren wird nicht auf Pit-Bikes sondern mit einer Yamaha TTR 125, die aufgrund der Reifendimension mit 17“ Rädern in der Fahrdynamik den großen Motorrädern sehr ähnlich ist. Die Stollenreifen lassen nur eine Schräglage von ca. 30° zu, so dass sehr viel mit dem Körper gearbeitet werden muss.
Ist somit eine gute Übung, um die Fahrtechnik zu verbessern, für vielleicht anstehenden Trainings auf der Rennstrecke oder einfach um zu Saisonbeginn locker zu werden.

Ein kleines Video ist dabei auch entstanden (wurde leider im Hochformat gefilmt).

https://youtu.be/Q9oq2ag1IQ4
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
ss246

Beiträge: 86
Registriert: 21. Apr 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 51000
Wohnort: München

Re: Motorrad-Indoortraining

#2 Beitrag von ss246 »

Sieht cool aus, macht sicher Spaß und ist für die Kurventechnik bestimmt gut. Bin mal in einer Halle mit Karts gefahren, da hatte ich nachher richtig Kopfweh und mir war schwindlig von den Abgasen, ich hoffe, das ist hier besser gelöst.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Motorrad-Indoortraining

#3 Beitrag von karklausi »

Cool sowas, irgendwann möcht ich das auch mal probieren.
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrtechnik und Sicherheit“