Nachricht von Varahannes

Tipps und Erfahrungen zu Fahrtechniken, Sicherheits- und Schräglagentrainings.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Nachricht von Varahannes

#1 Beitrag von Dedra »

Hallo,
bekam gestern eine SMS von Varahannes aus Österreich. Er bietet Spezialsicherheitsfahrtraining auf öffentlichen Straßen (z.B. während unseres Kärntentreffens).
Es geht dabei um eine Umfrage an der möglichst viele Motorradfahrer/-innen teilnehmen sollen.
Geht bitte auf die Seite: https://www.umfrageonline.com/s/motorrad&he=2
und macht mit - anonym. Danke.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Nachricht von Varahannes

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Man wird nach seinen Er-fahrungen mit Sicherheitstrainings, aber auch den eigenen Unfällen gefragt. Ist zwar in Austria beheimatet, da aber laut Verkehrsicherheitsforscher & -Instruktor (Vara-)Hannes Bagar >95 % aller Motorradtouris in Ösiland eher Todeslinie denn Sicherheitslinie fahren, kann man prima mal über seine Fahrweise reflektieren. Oder überlegen, doch mal nächstes Jahr ein Training mit zu machen.
Wie Dedra schrieb: das Original Varahannes 1000PS-Strassentraining könntet ihr verbilligt :jubel: (inkl. Vortrag!) beim Kärntentreffen von HaGe & everyday mitmachen. Sehr zu empfehlen!

Bild
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 7. Okt 2015 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Nachricht von Varahannes

#3 Beitrag von everyday »

"Jede Kurve macht zu.
Es kommt in der Kurve immer ein Bus/LKW entgegen der die Kurve schneidet.
Die Mittellinie ist eine unsichtbare Glaswand, die sich nur dann öffnet, wenn gefahrloses Überholen möglich ist".
So fährt man die grünen Linie.

Ja Varahannes ist immer noch in meinem Ohr, habe die Nachricht auch bekommen und den Bogen sehr gerne ausgefüllt.
Hey, es gibt auch was zu gewinnen. :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Nachricht von Varahannes

#4 Beitrag von Silver Surfer »

Wochenende. Liebe Leute, bitte nehmt euch einige Minuten Zeit für die Umfrage, danke!

So bitte nicht fahren:
Bild

sondern im Überlebensraum:
Bild

Varahannes hat nun schon > 525.000km auf seiner Honda abgespult, siehe varahannes.at. :respekt:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrtechnik und Sicherheit“