V 650 + Wheely
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V 650 + Wheely
Hi!
Schafft es jemand von euch, die kleine V im 2. Gang und ohne Kupplung zu wheelysieren? Bei originaler Übersetzung.
Im 1. ist es recht leicht, aber wann fährt man schon im ersten außer beim Wegfahren? außerdem ist der erste Gang recht kurz, so das das dosieren schwer fällt.
Bitte um Tipps wenn es jemand kann.
Ich weiß schon: Nicht im öffentlichen Verkehr, Schutzkleidung usw.. alles klar
Schafft es jemand von euch, die kleine V im 2. Gang und ohne Kupplung zu wheelysieren? Bei originaler Übersetzung.
Im 1. ist es recht leicht, aber wann fährt man schon im ersten außer beim Wegfahren? außerdem ist der erste Gang recht kurz, so das das dosieren schwer fällt.
Bitte um Tipps wenn es jemand kann.
Ich weiß schon: Nicht im öffentlichen Verkehr, Schutzkleidung usw.. alles klar
- George
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Re: V 650 + Wheely
kommt auf die Steigung an und ob mit Gepäck und Sozius oder ohne
Spässchen !
Im ersten war dies kein Problem, im zweiten habe ich Sie ohne Kupplungshilfe nicht hochbekommen. Wenn das aber jemand sehr gut kann könnte dies auch gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NX8NYIakYqU
Schaue hier mal bei 1:17 da geht er hoch. Denke nicht dass dies, nach der Geschwindigkeit im ersten ist. Er hat aber auch die Kupplung bedient, ob zum runterschalten oder um Schwung zu holen sieht man hier nicht. Aber ich denke wenn's einer kann , bekommt man Sie hoch.
Spässchen !
Im ersten war dies kein Problem, im zweiten habe ich Sie ohne Kupplungshilfe nicht hochbekommen. Wenn das aber jemand sehr gut kann könnte dies auch gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NX8NYIakYqU
Schaue hier mal bei 1:17 da geht er hoch. Denke nicht dass dies, nach der Geschwindigkeit im ersten ist. Er hat aber auch die Kupplung bedient, ob zum runterschalten oder um Schwung zu holen sieht man hier nicht. Aber ich denke wenn's einer kann , bekommt man Sie hoch.
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- Krid
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Re: V 650 + Wheely
Bei günstiger Geschwindigkeit im 2. Gang das Gas heftig zurück nehmen das die V beginnt in die Gabel zu tauchen und dann gleich wieder satt ans Gas. Dann ist sie oben. So zumindest eine unbeabsichtigte Erfahrung von mir. Gänge hochziehen und schnell schalten mit gleich starken Gas geben, dann verlor das Vorderrad auch vom 2. in den 3. schon mal die Bodenhaftung - so ist es wohl auch in dem Film zu sehen...
Zuletzt geändert von Krid am 8. Feb 2016 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß von Dirk
- Lucky66m
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Re: V 650 + Wheely
Das Wheelen hat mehr mit Körpertechnik als mit den technischen Voraussetzungen zu tun.
Klar gehen bestimmte Modelle leichter auf`s Hinterrad als andere...aber ein Profi bekommt das fast mit jeder noch so untermotorisierten Gurke hin.
Ich hab mir mal vor 2 Jahren einen Kurs bei Lothar Schauer gegönnt..Lothar Schauer..hat Spass gemacht. Ziel der Übung war jedoch auf Dauer auf dem Hinterrad zu fahren und nicht nur per powerwheel mal kurz die Vorderpfote zu heben.
Wer das kann hat viel geübt Zum wirklichen "Üben" hätte ich ein anderes Motorrad benötigt.....mit meiner damaligen 1250er Bandit hätte das "Üben" sehr teuer werden können, deshalb hab ich`s gelassen.
Klar gehen bestimmte Modelle leichter auf`s Hinterrad als andere...aber ein Profi bekommt das fast mit jeder noch so untermotorisierten Gurke hin.
Ich hab mir mal vor 2 Jahren einen Kurs bei Lothar Schauer gegönnt..Lothar Schauer..hat Spass gemacht. Ziel der Übung war jedoch auf Dauer auf dem Hinterrad zu fahren und nicht nur per powerwheel mal kurz die Vorderpfote zu heben.
Wer das kann hat viel geübt Zum wirklichen "Üben" hätte ich ein anderes Motorrad benötigt.....mit meiner damaligen 1250er Bandit hätte das "Üben" sehr teuer werden können, deshalb hab ich`s gelassen.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: V 650 + Wheely
Bei Lothar Schauer war ich auch im Kurs. Dort lernt man es allerdings auch, mehr oder weniger über die Kupplung. Nicht schnalzen lassen, aber sehr schnell kommen lassen.
Zum Üben hatte ich die DRZ - also genau das richtige. Aber auch an der hab ich es geschafft, die Kupplung kleinzukriegen. Danach hab ich es sein lassen.
Zum Üben hatte mir schon die Kleine Versys viel zu viel Leistung.
Zum Üben hatte ich die DRZ - also genau das richtige. Aber auch an der hab ich es geschafft, die Kupplung kleinzukriegen. Danach hab ich es sein lassen.
Zum Üben hatte mir schon die Kleine Versys viel zu viel Leistung.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
- Dobi
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Re: V 650 + Wheely
Wie Lucky schon ansprach. Mein ehemaliger Kumpel kann das mit einem jedem Zweirad, er sagte zu mir geh mit Arsch etwas nach hinten und zieh sie hoch. Leichter gesagt als getan habs mal probiert mit der V im 2 oder 3 Gang, das Problem bei mir ist die Balance zu halten. Das heißt entweder sie geht zu hoch oder ich geh zu schnell wieder runter und verdreh den Lenker etwas, das gibt dann einen Schlag in die Gerade den man doch etwas heftig abfangen muß. Muß ich nicht haben, dafür bin ich schon etwas zu alt und das Geld sitzt nicht so locker für was neues.
Wers will, üben üben üben
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Re: V 650 + Wheely
Danke für eure Tipps! Muss wohl versuchen noch etwas stärker "am Lenker ziehen" das es klappt, kleine Vorderrad Hüpfer hab ich ja im 2. schon geschafft.
Oder ich versuchs mal mit der Kupplung.
Vielleicht bin ich auch einfach zu schwer mit 95kg auf 195cm glaube aber nicht das das eine große Rolle spielt.
Ich hatte heute eine kleine Ausfahrt geplant, vielleicht ergibt sich ja was zum Üben
Werde euch dann berichten ob noch alles heil ist
Oder ich versuchs mal mit der Kupplung.
Vielleicht bin ich auch einfach zu schwer mit 95kg auf 195cm glaube aber nicht das das eine große Rolle spielt.
Ich hatte heute eine kleine Ausfahrt geplant, vielleicht ergibt sich ja was zum Üben
Werde euch dann berichten ob noch alles heil ist
- Lucky66m
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Re: V 650 + Wheely
Versuchs mal mit lang ausgestreckten Armen und nem Hohlkreuz Massenträgheitsmoment ist das Zauberwort.
Am Lenker zu ziehen ist der Falsche Weg....
BTW...wer die Gabel unsanft beim wiederablegen schön runterknallen lässt, kann sich damit wunderbar die Gabel ruinieren.....ich wür`s sein lassen.
Enduros, welche auf solche Belastungen ausgelegt sind haben meist mindestens 45er Gabelrohre, entsprechendes Feder- und Dämpfungswerk drin.
Am Lenker zu ziehen ist der Falsche Weg....
BTW...wer die Gabel unsanft beim wiederablegen schön runterknallen lässt, kann sich damit wunderbar die Gabel ruinieren.....ich wür`s sein lassen.
Enduros, welche auf solche Belastungen ausgelegt sind haben meist mindestens 45er Gabelrohre, entsprechendes Feder- und Dämpfungswerk drin.
Zuletzt geändert von Lucky66m am 9. Feb 2016 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
- ténéré
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Re: V 650 + Wheely
Sieht ja nun wirklich ganz easy aus........
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
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Re: V 650 + Wheely
Hmm, ich weiß nur, wie man eine Honda DN-01 wheelt
https://www.youtube.com/watch?v=uYa2JvqN83Q
so ab 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=uYa2JvqN83Q
so ab 12:00
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Re: V 650 + Wheely
Yesss....Zonko und Co ist Kult!
Aber gegen eine Automatikkupplung in Verbindung mit 300kg sind auch die Kollegen machtlos.
lg
Gottfried
Aber gegen eine Automatikkupplung in Verbindung mit 300kg sind auch die Kollegen machtlos.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- andre
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Re: V 650 + Wheely
ténéré hat geschrieben:üben, üben, üben,....
https://www.youtube.com/watch?v=i9Rj-zpdTrQ
Jepp, müsste ich auch mal im T-Shirt, ohne Helm und mit Sandalen versuchen...
Ernsthaft, ich bin zu blöd für Wheelies....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...