Ausfahrten im Regen?

Tipps und Erfahrungen zu Fahrtechniken, Sicherheits- und Schräglagentrainings.
Nachricht
Autor
swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Ausfahrten im Regen?

#61 Beitrag von swebbo »

Ulrich hat geschrieben: 18. Jul 2021 22:40 Fahre auch bei Regen, nur was mich echt stört ich der Wassereinbruch beim Visier des Neotech 2. Obwohl geschlossen läuft mir immer das Wasser beim eingesetzten PIN Lock durchs Visier.
Ist der noch recht neu? Mein Neotec 2 hat das Problem nicht.
Ich hatte eher das Problem, dass mein Pinlock nicht mehr seine Funktion erfüllte (wobei schon 2 oder 3 Jahre alt).
Hab mir in diesem Zug ein neues Visier inkl. Pinlock gegönnt und es klappt wieder alles wie am 1.Tag

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Ausfahrten im Regen?

#62 Beitrag von Roxin »

Das Pinlock kannst du aber einstellen, dass es wieder komplett anliegt.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ausfahrten im Regen?

#63 Beitrag von locke »

Ulrich hat geschrieben: 18. Jul 2021 22:40 Fahre auch bei Regen, nur was mich echt stört ich der Wassereinbruch beim Visier des Neotech 2. Obwohl geschlossen läuft mir immer das Wasser beim eingesetzten PIN Lock durchs Visier.
Das hat aber nichts mit dem Pinlock zu tun, außer man setzt das so stramm ein das es das Visier verzieht. So weit konnte ich bei mir allerdings noch nie ein Pinlock spannen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Ausfahrten im Regen?

#64 Beitrag von Ulrich »

Das Pinlockvesier ist bei mir von Anfang an drin, der Helm schließt schon dicht, trotzdem gibt es Wassereinbrüche am Visier, habe auch mit anderen gesprochen die den gleichen Helm fahren und ebenfalls das Problem hatten. Leider ist meiner aus der Garantie raus.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Ausfahrten im Regen?

#65 Beitrag von gunter »

Während ihr hier bei bestem Wetter über Regenfahrten philosophiert,
geh´ ich mal n bischen raus an die frische Luft :bike:


:dance: :dance: :dance:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Ausfahrten im Regen?

#66 Beitrag von Tornanti »

Man kann sowohl das Pinlock als auch dass normale Visier justieren (lassen).
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Ausfahrten im Regen?

#67 Beitrag von kima »

Pinlock mal rausnehmen und schauen ob's dann dicht ist.

Antworten

Zurück zu „Fahrtechnik und Sicherheit“