driften

Tipps und Erfahrungen zu Fahrtechniken, Sicherheits- und Schräglagentrainings.
Antworten
Nachricht
Autor
surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

driften

#1 Beitrag von surfopi »

Neuer Versuch für einen Link. Diesmal der ganze Titel. Wenn's wieder nicht klappt, bitte ich um Nachhilfe:
http://www.evisor.tv/tv/supermoto/super ... c-8750.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Fehlermeldung lautet: The URL..was not found on this server. Irgendwas mit apache. Hilfe!

Lieber Gottfried, dann muss das Driften halt noch etwas warten. Schneit eh bald.



EDIT: So, ich hab's mal korrigiert.
Zuletzt geändert von Theo am 29. Nov 2009 21:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: driften

#2 Beitrag von TomBlom »

surfopi hat geschrieben:Lieber Gottfried, dann muss das Driften halt noch etwas warten. Schneit eh bald.
Völlig geil...
Aber driften geht bei Schnee auch prima. Zumindest mit 'ner Dose.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: driften

#3 Beitrag von Gottfredl »

Hab ich als Jugendlicher mit dem Mokick auch gemacht: driften auf verschneiten Feldwegen; hat einen Heidenspaß gemacht; vielleicht bin ich deswegen so geil auf diesen Fahrstil.
Unterschied zu heute: geschätzte 130kg Differenz (ich meine die Fahrzeugmassen, nicht mein Körpergewicht) und die Sitzhöhe war damals etwa auf der Schulterhöhe eines Dackels.
Ein Versuch mit der Versys und ich würde kapital auf der Schnauze liegen.
Naja, vielleicht doch noch ein weiterer Kurs?!
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: driften

#4 Beitrag von Kalle »

Der braucht Knieschleifer für den Ellenbogen :sabber:
Gruß Kalle

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: driften

#5 Beitrag von Larac4 »

Frei nach dem Motto: "Fährst du noch oder liegst du schon".
Wahnsinn, was man mit ein wenig Mut und viel Können aus einem Motorrad herausholen kann. :clap: :clap:

Antworten

Zurück zu „Fahrtechnik und Sicherheit“