Seite 1 von 1

Motorrad-Indoortraining

Verfasst: 23. Apr 2023 12:52
von Kurvenoldi
Letzten Freitag war ich in Bad Mergentheim auf der Kartbahn zum Motorrad-Indoortraining.
Gefahren wird nicht auf Pit-Bikes sondern mit einer Yamaha TTR 125, die aufgrund der Reifendimension mit 17“ Rädern in der Fahrdynamik den großen Motorrädern sehr ähnlich ist. Die Stollenreifen lassen nur eine Schräglage von ca. 30° zu, so dass sehr viel mit dem Körper gearbeitet werden muss.
Ist somit eine gute Übung, um die Fahrtechnik zu verbessern, für vielleicht anstehenden Trainings auf der Rennstrecke oder einfach um zu Saisonbeginn locker zu werden.

Ein kleines Video ist dabei auch entstanden (wurde leider im Hochformat gefilmt).

https://youtu.be/Q9oq2ag1IQ4

Re: Motorrad-Indoortraining

Verfasst: 23. Apr 2023 16:44
von ss246
Sieht cool aus, macht sicher Spaß und ist für die Kurventechnik bestimmt gut. Bin mal in einer Halle mit Karts gefahren, da hatte ich nachher richtig Kopfweh und mir war schwindlig von den Abgasen, ich hoffe, das ist hier besser gelöst.

Re: Motorrad-Indoortraining

Verfasst: 23. Apr 2023 16:55
von karklausi
Cool sowas, irgendwann möcht ich das auch mal probieren.
Karklausi