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Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 20:22 
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Hallo,

ein witziges Video von Gaskrank. Bezogen auf die Überschrift, der kann es nicht so gut. :shocked:



Es ist zwar gerade eine BMW, aber das soll jetzt bitte kein Aufhänger für eine "BMWs in der Alpen"-Diskussion werden. ;) Für die Forumisti mit guten Augen :) Was für ein Kennzeichen ist das?

Lg, Hueni


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Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 20:25 
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Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein



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Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 20:44 
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Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 21:05 
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Das war ja auch eine Linkskurve, im ersten Video eine Rechtskurve!

Daran kann man vermutlich erkennen, dass Linkskurven einfacher sind ;)


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Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 21:13 
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:abfeiern: stimmt
Habe gerade noch einen Beleg für deine Vermutung gefunden.
kann man sehen, dass Rechtskurven kaum zu packen sind
lg
Gottfried

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Zuletzt geändert von Gottfredl am 16. Dez 2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 21:33 
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Hueni hat geschrieben:

Daran kann man vermutlich erkennen, dass Linkskurven einfacher sind ;)



ich hasse linkskurven!! :wall: :wall: und ich weiß nicht warum.... :keineahnung: :keineahnung:

ehrlich, wenn es nach mir ginge könnte es immer nur rechts rum gehen :abfeiern: :abfeiern:

der typ im ersten video hat glaube ich nur gepennt, war überrascht plötzlich eine kehre vor sich zu haben :o

wer das kennzeichen erkennt bekommt ein bierchen von mir :top: :top:

servus

robert

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Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 22:37 
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Dann fang mal mit dem Ausschlussverfahren an ;)

Die R 1200 GS gibt es seit 2004.
Das Kennzeichen sieht nicht nach einem EU-Kennzeichen aus. (zumindest soweit ich das jetzt erkennen kann)
2004 gab es nur in Belgien und im UK keine EU-Kennzeichen bzw. die Wahlmöglichkeit.
Belgien, bilde ich mir ein, hat eine rote Schrift im Kennzeichen und das UK doch gelbe Taferl oder?
Somit können wir einen Fahrer aus EU-Ländern ausschließen :lol:
Und jetzt geb' ich den Ball dann einfach mal weiter :razz:

Lg
Phips

Edit:
Zum Thema ungeliebte Kurven hatte mein Fahrlehrer eine interessante Theorie. Er meinte beobachtet zu haben, dass es von der Händigkeit abhängt. Ich müsste ihn dazu noch einmal befragen, er hatte sogar Aufzeichnungen dazu. :roll:


Zuletzt geändert von Phips89 am 16. Dez 2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 09:24 
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Gottfredl hat geschrieben:
:abfeiern: stimmt
Habe gerade noch einen Beleg für deine Vermutung gefunden.
kann man sehen, dass Rechtskurven kaum zu packen sind
lg
Gottfried


Gut, in dem Video muß man einfach anerkennen, dass er die Schräglagenfreiheit fast aufgebraucht hat. Noch mehr und er wäre zwangsläufig gestürzt. :]

Zur Kennzeichenermittlung am Stilfser Joch :) . Jeans, Textiljacke, Sneakers, Topcase auf dem Motorrad. Beweisen kann man es nicht, aber es gibt viele Indizien, die für einen Einheimischen sprechen :o ;)

LG, Hueni ;)


Zuletzt geändert von Hueni am 17. Dez 2011 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 09:39 
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Hueni hat geschrieben:

Zur Kennzeichenermittlung am Stilfser Joch :) . Jeans, Textiljacke, Sneakers, Topcase auf dem Motorrad. Beweisen kann man es nicht, aber es gibt viele Indizien, die für einen Einheimischen sprechen :o ;)




könntest recht haben :top:

sieht aus wie ein italenisches kennzeichen :abfeiern: :abfeiern:

servus ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Beitragsnummer:#10  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 09:50 
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Wenn das ein italienisches Kennzeichen wäre,hätte ich eine ganz neue Theorie, warum die so
klein sind :] ;)


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Beitragsnummer:#11  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 09:52 
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Hueni hat geschrieben:
....warum die so klein sind :] ;)


die italiener oder die kennzeichen??? :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

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Beitragsnummer:#12  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 10:05 
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Gott gnade dem, dem der als Mopedfahrer entgegenkommt, jetzt kann ich unsern Ander verstehen.
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Beitragsnummer:#13  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 10:13 
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gunigs hat geschrieben:
Der junge Mann müsste Bergverbot haben und ein kleines Moped zum üben im Tal.
Gott gnade dem, dem der als Mopedfahrer entgegenkommt, jetzt kann ich unsern Ander verstehen.
Zum Glück hat ich noch nie so eine Begegnung wenn ich zu Tal brause.
Und ich dachte schon (wegen weiß) das sei die 1000er Vesys. :pfeif:



habe solche und ähnliche Situationen zur Genüge leider immer wieder live erlebt. Einmal "musste" ich eine KTM 690 Duke am Stilferjoch in einer übersichtlichen Rechts-Spitzkehre innen überholen, soweit ist der links gefahren. Habe es einfach nicht mehr ausgehalten, mir seinen "Kurvenstil" ansehen zu müssen. :oops: :oops: :pfeif: :pfeif: :finger:

lg
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Beitragsnummer:#14  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 10:15 
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Hueni hat geschrieben:
Gottfredl hat geschrieben:
:abfeiern: stimmt
Habe gerade noch einen Beleg für deine Vermutung gefunden.
kann man sehen, dass Rechtskurven kaum zu packen sind
lg
Gottfried


Gut, in dem Video muß man einfach anerkennen, dass er die Schräglagenfreiheit fast aufgebraucht hat. Noch mehr und er wäre zwangsläufig gestürzt. :]
LG, Hueni ;)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst!? Schau mal das Video genauer an; der Typ macht einen Miniwheelie, kommt mit kleinem Wackler auf, deswegen keine volle Kontrolle und kommt in den Gegenverkehr; er hätte mit einem kleinen beherzten Lenkimpuls wieder auf seine Seite zurückgefunden, wenn er nicht Panik bekommen hätte und eben bei gemäßigter (weniger als 30° schätze ich) Schräglage auf der Gegenfahrbahn geblieben wäre; typischer Fall von ganz häufig gesehener Schräglagenangst; und damit meine ich nicht, dass einer sich nicht traut, Schräglage zu fahren, sondern die Angst, in Gefahrensituationen die mögliche Schraglage auszunutzen.
Habe ich auch schon mehr als einmal erlebt und habe seit dem immer noch keine Übungsmöglichkeit gefunden, das wegzutrainieren. Habe mir angewöhnt, genau darauf zu achten, dass ich auch beim scharfen Bremsen die weite Blickführung beibehalte (also nicht Bremspunkt fixieren!); ob das im Falle einer Panik abrufbar ist, habe ich gottseidank noch nicht testen müssen.
@ Ander
Unter der Voraussetzung, dass nichts entgegenkommt, ist links anfahren einer Spitzkehre doch okay, oder? Hätte das unser kleiner Italiener so gemacht, wäre er vielleicht nicht in den Gegenverkehr gekommen. In seinem Fall hätte es auch gereicht, etwas weiter links anzufahren und auf der eigenen Fahrbahn zu bleiben. Was sagt der Fachmann?
lg
Gottfried

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Zuletzt geändert von Gottfredl am 17. Dez 2011 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#15  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 11:12 
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Gottfredl hat geschrieben:
Hueni hat geschrieben:
Gottfredl hat geschrieben:
:abfeiern: stimmt
Habe gerade noch einen Beleg für deine Vermutung gefunden.
kann man sehen, dass Rechtskurven kaum zu packen sind
lg
Gottfried


Gut, in dem Video muß man einfach anerkennen, dass er die Schräglagenfreiheit fast aufgebraucht hat. Noch mehr und er wäre zwangsläufig gestürzt. :]
LG, Hueni ;)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst!?


@Gottfried
Nein, natürlich ist das nicht mein Ernst. Der hat ja fast gar keine Schräglage gehabt. Hätte er das Motorrad ein bisschen gedrückt, hätte er die weisse Linie gar nicht berührt. Habe wohl doch die Smilies falsch gesetzt :)

lg, Andre


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Beitragsnummer:#16  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 11:15 
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ooops, sorry, bin in die Ironie-Falle getappt -du Schlingel
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Beitragsnummer:#17  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 11:18 
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Gottfredl hat geschrieben:
ooops, sorry, bin in die Ironie-Falle getappt -du Schlingel
lg
Gottfried


:oops: :)


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Beitragsnummer:#18  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 11:38 
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Gottfredl hat geschrieben:
@ Ander
Unter der Voraussetzung, dass nichts entgegenkommt, ist links anfahren einer Spitzkehre doch okay, oder? Hätte das unser kleiner Italiener so gemacht, wäre er vielleicht nicht in den Gegenverkehr gekommen. In seinem Fall hätte es auch gereicht, etwas weiter links anzufahren und auf der eigenen Fahrbahn zu bleiben. Was sagt der Fachmann?
lg
Gottfried


Ich bin eigentlich ein totaler Gegner von Linksanfahren in Kurven, höchstens bis zur Fahrbahnmitte ist es sinnvoll sich etwas links zu halten, danach einen schönen Bogen fahren, dass man schön auf der eigenen Fahrbahn wieder rauskommt. Auch Spitzkehren versuche weit möglichst innen zu fahren, außer sie sind wirklich total übersichtlich und ganz extrem eng, dann gehe auch ich etwas nach links.
sicher unser kleiner Italiener (falls es einer ist) hätte mit Linksanfahren problenloser die Kurve geschafft, wäre aber genauso, wenn nicht noch frontaler, in den Gegenverkehr geraten. Er hat schlicht und ergreifend "vergessen" einzulenken und in die nötige Schräglage zu gehen, um um die Kurve fahren zu können.
Erlebe leider viel zu häufig wie oft ganze Motorradgruppen, auch in unübersichtlichen und Kurven mit relativ weiten Radien, ganz nach links ausholen, und zwangsläufig in den Gegenverkehr geraten.
Ich genieße es lieber auch in engen Rechtskurven möglichst rechts zu fahren (oft sind mir die Fahrbahnbegrenzungen in Schräglage im Weg :pfeif: :pfeif: ) und eine schöne Linie am kurveninneren Rand zu fahren. Unsere Versys lässt sich ja so toll in engen Kurvenradien fahren.

lg
Ander

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Beitragsnummer:#19  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 11:49 
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Meiner Meinung nach hat der GS Fahrer in dem Video versucht, die Kurve wie mit einem Auto zu fahren.

Ich erkenne keine Schräglage, ich erkenne kein Herausbeschleunigen am Scheitelpunkt der Kurve und ich glaube, der hat auf alles mögliche geguckt, aber nicht auf seine Fahrbahn.

Zum Kehren anfahren. Ich fahre die Rechtskurven auch ein bisschen links auf meiner Fahrbahn an, fahre die dann schön eng und komme auf meiner Fahrbahnseite wieder raus. Linkskurven fahre ich relativ aussen an, und bin dann im Scheitelpunkt der Kurve maximal in der Mitte meiner Spur, ohne mit dem Körper im Gegenverkehr zu sein.

So habe ich es auch mal in der Fahrschule gelernt und bin bis dahin ohne gefährliche Situationen durch die Alpen gekommen :)

Lg, Andre


Zuletzt geändert von Hueni am 17. Dez 2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#20  BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 11:53 
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Hueni hat geschrieben:

Ich erkenne keine Schräglage, ich erkenne keine Herausbeschleunigem am Scheitelpunkt der Kurve und ich glaube, der hat auf alles mögliche geguckt, aber nicht auf seine Fahrbahn.


Lg, Andre


Die Blickführung ist auch völlig falsch, der schaut gerade aus auf die Mauer, und nicht Richtung Kurve, und da das Motorrad wie bekannt im Regelfall genau dort hinfährt, wo man schaut, landet er eben fast auf der Mauer.


lg
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