Hueni hat geschrieben:Jetzt bin ich verunsichert, ich hatte mir doch schon eine Fußrastenverlängerung bestellt...
kein Problem, die 2cm langen Nippel rausdrehen, M6 x 10mm Schraube mit Halbrundkopf eindrehen,
der Abstand zur Fahrbahn bleibt so genau wie vorher.
Manche Reifen gehen kaum bis auf die Kante weil vorher die Rasten aufsetzen, Außnahme, wenn der
Engländer fährt.
Nach der Kante ist noch nicht Schluß mit Schräglage weil ein Reifen walkt, also noch lange nicht am Ende
und noch sicher ist. Siehe Michelin Pilot Power, der kann 52 Grad Schräglage garantiert, ist aber schon
ehe auf der Kante.
Begrenzen tut der Kopf und die Motorik, alles relativ, schräg sollte man nicht mit heizen verwechseln.
Ich fahre auf Bergstrecken Kurven oft zum trainieren langsam, ohne Bremse, mit 50-70 kmh an, und gehe dann
konzentriert bis auf die Rasten.
IN der Kurve, NUR hinten bremsen, heißt mit leicht angelegter Bremse, Kette auf Zug und Lenkimpuls, die Geschwindigkeit und die Schräglage korrigieren.
Natürlich NUR ohne Verkehr, auf Strecken die man kennt oder die übersichtlich sind oder die ich vorher
einmal abgefahren bin.
Warum Kratzen ? Gegenfrage, warum Mopedfahren.
Oh Oh, ich seh schon, unser Schorsch wird noch en Gebücktenjäger, Blut hat er schon gelegt !
Er kann uns bestimmt auch erklären, ob ein Glücksgefühl
bei dem, aus rationeller Sicht
,
überflüssigem Schwachsinn entsteht, wenn ja, durch welche Botenstoffe es ausgelöst wird und was die
evolutionsbedingten Hintergründe für dieses Verhalten sind.