Abschluss des Treffens

Infos zum 6. Versys-Treffen im Westerwald (Nistertal) 23.-25.08.2013.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Abschluss des Treffens

#41 Beitrag von iOn »

Melde auch heile, wenn auch bis auf die Knochen patschnasse Einkehr zuhause am 25.08 gegen 19:00 Uhr.
(Ich habe unterwegs mal die Handschuhe ausgezogen und das Wasser aus den Ärmeln geschüttet)

Dennoch habe ich das Treffen mit euch allen sehr genossen und es war mir eine Freude euch von meinen Erlebnissen im Himalaya zu berichten.

Danke auch an Stephanie (steph) und Reiner (sorein), dass ich den größten Teil der Heimfahrt nicht alleine zurücklegen musste. Wir haben uns anfangs - noch bei trockenen Verhältnissen - über schöne Kurven gefreut, bevor wir dann gemeinsam das nasse Leid geteilt haben. Trotzdem haben wir uns nicht auf die Autobahn begeben ...
Wie ich von Reiner und Stephanie erfahren durfte, sind sie nach ihrem ZwischenStopp in Crailsheim am Montag trocken bis München weitergefahren.

Ich finde unser Forum genial und freue mich schon auf das nächste Treffen. :jubel:

Grüße,
iOn.

P.S. - und mein Hinterreifen war nach dieser Tour gründlich abgefahren :fool:
ReifenVerschleiß_BridgeStoneS20-Hinterreifen.JPG
aber, der neue steht schon bereit für den Wechsel :schongut:
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Abschluss des Treffens

#42 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen,
als Erstes möchte ich mich nochmals beim Organisatorenteam bedanken für das tolle Wochenende :top: ich habe mich gefreut Euch alle wiederzusehen und neue Forumsmitglieder kennen zu lernen.
Ich bin gestern Abend gegen 19.30 gut wieder zu Hause in Berlin angekommen.
Dank auch an Andy und Torwer für ihre Geduld mit mir und meinem Garmin :oops:

PS: Bei unserer Heimreise sind wir in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen.Das lustige war das der Wachtmeister bestens über unser Forum und dem Treffen informiert war ( Frau fährt eine Versys :lol:).nach einen kurzem Plausch konnten wir unsere Reise fortsetzen da ja an unseren Versen alles Tipi Topi ist :clap:(auch die Reifen :D ).
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Abschluss des Treffens

#43 Beitrag von Sorein »

Hallo,
auch ich bedanke mich bei den Organisatoren des Treffens und Allen die im Hintergrund zum Gelingen mitgewirkt haben. Es war perfekt organisiert! Ich habe viele, neue, nette Leute persönlich kennengelernt und mit Ihnen interessante Gespräche gehabt.
Danke dafür!
iOn hat uns, steph und mich, super bis ca. 15 km vor Crailsheim über die Landstraßen geführt. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank an iOn. Vom Start weg, wenige km noch trocken und dann ca. 350 km, bis zum Hotel in Crailsheim, Regen, Regen, Regen aus allen Rohren. Meine Regenkleidung hielt weitgehend dicht, Wasser im linken Daytona-Stiefel und Handschuhe einem durchweichten Fensterleder ähnlich. Der Hotelföhn leistete gute Dienste und nach einer Stunde dauerföhnen waren die Handschuhe und der Stiefel soweit wieder trocken daß sie am nächsten Tag zum Anziehen waren.
Nach einen super Frühstück im Hotel und Kettenplege, sind steph und ich am Montag, bei durchweg's trockenem, Wetter, die 2. Etappe gemeinsam auf Landstraßen bis München gefahren. Abseits der Autobahn haben wir noch das Atmühltal "mitgenommen", sodaß es an diesem Tag nochmals ca. 370 km wurden. Aus Zeitgründen haben wir die letzten ca. 65 km dann noch auf der Autobahn zurückgelegt. Die steph hat mich die ganze Strecke über kräftig angeschoben, bis wir uns und kurz vor München getrennt haben.
Insgesamt kamen bei mir die 4 Tage knapp 1500 km zusammen.

Liebe Grüße an Alle,

Reiner

torwer
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 / Honda Innova
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Abschluss des Treffens

#44 Beitrag von torwer »

Auch von mir noch ein großes Dankeschön an’s Orga-Team, es war ein klasse Treffen mit klasse Leuten und mit An- und Heimfahrt hatte ich fünf Tage Spass. Ich konnte neue Versianer kennenlernen, mich über das Wiedertreffen mit Kärntenteilnehmern freuen, hatte für die Forumstour die richtige Gruppe erwischt - die im Modus „blutig“ gut unterwegs war und abends wurde dann noch das Begehren nach weitaus höheren Pässen als die Alpen es bieten können geweckt.

Grüße
Torsten

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Abschluss des Treffens

#45 Beitrag von hansolo »

karklausi hat geschrieben:Mönsch hansolo!
Hätte's was gesaacht, hätte ich dir Feuer und Kohle dogelassen. :wall: oder wollze uns verar....?
Karklausi


...ein bißchen? ;)

Als "gestandener Kerl" flieche ich doch nicht ohne Credits durch's Universum...bleib' gesund!
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Abschluss des Treffens

#46 Beitrag von karklausi »

Hallo Leute!
Viele lg von Gunigs, der fährt in Frankreich der Sonne entgegen. Hab ne Simse erhalten. Es geht ihm gut.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Abschluss des Treffens

#47 Beitrag von vk650 »

Schön das alle gesund und heil wieder zu Hause angekommen sind. Ich bin ja noch einige Tage im Süden und freue mich jetzt endlich auch mal wieder die Sonne zu sehen.... denn im Norden scheint sie ohne Ende. Für mich war es auch sehr schön so viele nette Leute aus dem Forum kennen gerlernt zu haben. Danke an alle... Da ich am Sonntag bei der Abreise leider einen platten Hinterreifen hatte, war leider nur eine Fahrt direkt zu Matze62 zu machen. Obwohl der Reifen die 130 Km ohne Luftverlust überstanden hat. Zwar war der Reifen am Montag morgen wireder platt, aber nach Luft auffüllen, ging es direkt zu Reifenhändler. Super neue Angel ST jetzt auf der kleinen drauf.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Abschluss des Treffens

#48 Beitrag von steph »

:clap: schee war's :dance:

ein ganz großes dankeschön.. :thx:

..an das hervorragende orgateam :thx: das war echt gute arbeit :top:

..an die wirtsleute vom landgasthof quelle, die uns camper so entgegenkommend und freundlich aufgenommen haben, inklusive einer eigenen duschmöglichkeit und dem gewährten unterschlupf für die "regenzeit" Bild

..an die genialen tourguides - tine, leon, rené, iOn und reiner - die mir auf dem weg zum, beim und vom treffen wieder heim echt super den weg gewiesen haben :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

..an die vielen netten teilnehmerInnen beim treffen - es war eine tolle stimmung :wav:

..und auch an den wettergott Bild , der mir nach 14 tagen sonnenschein mit einem kurzen regenschauer am galibier am letzten sonntag dann noch gut 300 km regenfahrerfahrung ermöglicht hat.. :finger: 8-) :pfeif:

:cheers: schäufele
steph =))
Zuletzt geändert von steph am 28. Aug 2013 13:49, insgesamt 4-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
sysrev
Beiträge: 126
Registriert: 30. Apr 2009 21:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X Max 400 MT 09 Tracer
Wohnort: Winsen Luhe

Re: Abschluss des Treffens

#49 Beitrag von sysrev »

Nun auch der Dank eines Fremdfabrikatsfahrer an alle Versyaner das ich dabei sein durfte. War ein tolles Erlebnis.
Gruss sysrev

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Abschluss des Treffens

#50 Beitrag von Leon »

Sodele, habe meine bis jetzt 6 Jahre treu dienende Blacky wieder zu Hause ( beim Freundlichen ). :]
Sie bekommt Anfang der nächsten Woche eine gebrauchte LIMA für € 150,00.
Ich muß doch wieder weg - zum Bodenseetreffen :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Abschluss des Treffens

#51 Beitrag von everyday »

Hey Ho, 150,-Öcken ist Super Fair, gratuliere :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Abschluss des Treffens

#52 Beitrag von Gottfredl »

Sind nach einem Umweg übers Erzgebirge jetzt gerade auch nach insgesamt 5500km (eigentlich hätten wir den Pokal verdient, Thomas :drub: ) gesund zuhause angekommen (kurz vor dem Ziel hätte ein Rentner Tine beinahe abgeschossen); das Treffen war der Höhepunkt einer schönen Zeit; man meint ja immer das letzte Treffen sei nicht zu toppen und dann sowas....dickes Lob an´s Orgateam; Horst: Gut gemacht mit der Lima
Bis zum nächsten Jahr, da sind Tine und ich sicher wieder dabei
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Abschluss des Treffens

#53 Beitrag von everyday »

@ Gottfredl, Ich hab das Bambi ja mehr für mein :lol: Lebenswerk :lol: erhalten. Also so ne Art Ehrenbambi damit ich Ruhe geb. :abfeiern: ABER: Wenns drauf ankommt fahr ich immer zweimal mehr als wie....... :D

So, jettzatt,
Ihr glaubt gar nicht wie uns DIE WELT um diese Treffen beneidet, ich bekomme Infos aus den US, Asien, Südamerika und Australien wo solche Treffen sehr selten (und wenn dann in viel kleineren Grüppchen) bzw. noch nie stattfinden/stattgefunden haben. Volk von Flake, wir haben es richtig gut das wir uns ein soooooo soziales Netzwerk erarbeitet haben und sich immer wieder Leute wie Theo, Mustang und tsunww, Eddi, Ander1971, versystourerfamilie, Armin und Ulla, Karklausi uvm. bereiterklären dass nächste Treffen zu ermöglichen. Die die es noch nicht gemacht haben können sich kaum vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt, aber glaubt mir: die restliche Versyswelt beneidet uns darum, DANKE DAS ES EUCH/UNS GIBT http://www.versysforum.de so, musste mal geschrieben werden, if today is my last day, tomorrow is too late, nach dem Treffen ist vor dem Treffen
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Abschluss des Treffens

#54 Beitrag von Gaia »

Ich möchte hiermit auch nochmal meine Begeisterung kundtun. Es hat einfach alles perfekt gepasst (bis auf das Wetter). Deshalb möchte ich ernsthaft den Vorschlag machen, dass wir uns nochmal im WW treffen: gleiches Hotel, gleiche Tour (die sind ja einige wegen des Wetters nicht zu Ende gefahren).
:-) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Abschluss des Treffens

#55 Beitrag von Leon »

Tine, :top: Dein Vorschlag. Das ist bestimmt eine Überlegung wert. Ich wäre sofort damit einverstanden, denn dort war meiner Meinung nach alles OK und ich hatte vermutlich die kürzeste Tour :]
Zuletzt geändert von Theo am 1. Sep 2013 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Abschluss des Treffens

#56 Beitrag von karklausi »

Da wäre ich dann auch dabei. Aber irgendjemand hier im Forum plant da was im Sauerland.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: Abschluss des Treffens

#57 Beitrag von Percy »

Gaia hat geschrieben:Deshalb möchte ich ernsthaft den Vorschlag machen, dass wir uns nochmal im WW treffen: gleiches Hotel, gleiche Tour (die sind ja einige wegen des Wetters nicht zu Ende gefahren).
Bild
Zuletzt geändert von Theo am 1. Sep 2013 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Abschluss des Treffens

#58 Beitrag von everyday »

An den Hühnerhaufen der es nicht geschafft hatte sich für ein Gruppenfoto aufzustellen, :pfeif:
nächtes Mal lade ich Ausbilder Schmidt zum Treffen ein, dann wollen wir mal sehn Ihr Luschen ;)
Das Bild habe ich aus dem Thailändischen Versysclub http://www.clubversysthailand.com
DAS NENN ICH DISZIPLIN :top: :top: :top: tolles Bild
Dateianhänge
Yiihaa2.jpg
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Abschluss des Treffens

#59 Beitrag von Jenzy »

.....das hätte man gleich Samstag morgen machen müssen (Gruppenfoto), aber nun gut, es wird eh allen in schöner Erinnerung bleiben :)

Ich habe zumindestens eine kurzve Videosequenz vor der Abfahrt gemacht..... :]

Zusammen mit den Videos von der Tour bin zur Zeit dabei, diese (etwas gekürzt) auf die Rosawolke zu hieven.
Das war die Tour mit dem Guide, der jeden Tag mit der Versys tanzt. 8-)

:hiall:

Wer Zugang zu diesen Videos haben möchte, sende mir bitte per PN seine Email-Adresse zu, damit ich die Einladung verschicken kann.

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: Abschluss des Treffens

#60 Beitrag von Percy »

Ich wäre auch dafür, genau wie die Maus von Uli Stein die das Schild hochhält. Ich hätte auch noch diverse andere Strecken für meine Anfahrt nach Nistertal, damit keine Langeweile aufkommt :)

Micha
Zuletzt geändert von Theo am 1. Sep 2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag gekürzt.
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

Antworten

Zurück zu „6. Forums-Treffen 2013“