Touren während des Kärntentreffens

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
07.-14.06.2014
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Touren während des Kärntentreffens

#41 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo aus dem verregneten Hr,
sind die Pässe offen, für die ich die Mautrabatte nutzen könnte? (Komme vorauss. Nur für Sa -Di) SOMSTMUSS es eben ohne gehen..
Daumen drück* für trockenes Wetter. (2. Regenhose von Louis, Villach, ist undicht..)

Gruß Stefan

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Touren während des Kärntentreffens

#42 Beitrag von everyday »

@ Silver Surfer, all good,
Sa. reisen viele auf verschiedenen Touren an, Begrüßung untereinander, Besuch beim Speckfest (?), Gemeinsamer Abend in der Hotel-Kawasakibar mit Video vom Vorjahr.
So. über 20 verschiedene Tourmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen (wetterabhängige Planung). Besuch beim Speckfest (?), Abends Videovortrag Varahannes, Begrüßung vom Hotelchef (TShirtausgabe),
Mo. über 20 verschiedene Tourmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen (wetterabhängige Planung), Vorschlag von slowenischen Versystreibern uns am Hotel morgens abzuholen. Abends Kawasakibar, (bisher gedrehte Filme, evtl. bringt iOn etwas Bildmaterial von seiner Himalaya-Motorradreise mit und zeigt es uns :o )
Di. über 20 verschiedene Tourmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen (wetterabhängige Planung), einige werden am Fahrsicherheitstraining mit Varahannes teilnehmen (er holt uns morgens am Hotel ab). Für alle anderen heißt es, die Straßen werden leerer sein, als zu Pfingsten.
Mit. über 20 verschiedene Tourmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen (wetterabhängige Planung). Abends Kawasakibar, (bisher gedrehte Filme).
Do. über 20 verschiedene Tourmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen (wetterabhängige Planung). Abends Kawasakibar, (bisher gedrehte Filme).
Fr. über 20 verschiedene Tourmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen (wetterabhängige Planung). Abends Kawasakibar, (bisher gedrehte Filme und austauschen der Dateien).
Sa. reisen viele auf verschiedenen Touren ab, Abschied voneinander, manche verlängern (dort oder woanders), manche fahren noch andere Zwischenziele bis zu Hause an. 8-)
Zuletzt geändert von everyday am 28. Mai 2014 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Touren während des Kärntentreffens

#43 Beitrag von everyday »

Großglockner, Sonnenaufgang an der Edelweißspitze.

Diese Tour funzt nur, wenn es eine 100% Wettervorhersage für 2Tage gutes Wetter gibt.
Wenn der Himmel wolkenlos ist, super. :o
Wenn der Himmel teils, locker bewölkt ist, :top:
Wenn der Himmel wolkenverhangen ist, ist mir das Risiko des Wildwechsels während der Nachtfahrt vom Nassfeldpass über Gailberg/- oder Kreuzbergsattel hin zum Iselsberg und über Heiligenblut zur Schranke (Öffnung 05:00 Uhr), dann im Affenzahn rauf zur Edelweißspitze 2.587mM fast schon zu groß, bei Regen gar unverantwortlich groß. Man sieht bei Regen oben nix was man nicht auch sonst sehen könnte, nur ein echter Sonnenaufgang mit all seinen Farbspielereien, ist die Gefahr unterwegs wert.
Das ist kein Bangemachen, sondern klarer Fakt.

Ich hab grad mit Martin dem Hotelchef telefoniert, er freut sich auf unser Treffen.
Gleichzeitig beschrieb er mir, mit welcher Wucht der starke Schneefall die Landschaft und Bevölkerung im Griff hatte. Bei z.B. sehr gefährlichen Aufräumarbeiten gab es an einigen Orten sogar Tote zu beklagen. Meterhohe Lasten, die über Monaten im Dreiländereck ablagerten, auf Straßen, Bäumen, Brücken, Galerien, Lawinenstopper usw. führen dazu, dass die Menschen die dort immer leben und/oder dort arbeiten, alles für uns zügig wieder schön machen wollen. Nehmt bitte immer Rücksicht wenn Ihr Straßenwerker seht, sie riskieren mehr als wir.

Wenn wir die Gefahren beachten, werden wir eine schöne und abenteuerliche Woche haben, Bergkulissen umgeben von Schnee sehen, auf einigen Kilometern meterhohe Schneewände teilweise links und rechts der Straße werden uns diesen Ausblick wieder rauben, ich freu mich riesig drauf was hinter der nächsten Kurve kommt.
Nur halt wachsam sollten wir alle stets sein.
:respekt:
Das Wild konnte noch nicht viel wandern und wird jede Gelegenheit nutzen dies zu tun.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Touren während des Kärntentreffens

#44 Beitrag von der Alex »

Danke für die Hinweise.

Eine "Tunnelfahrt mit offenem Dach" stell ich mir beeindruckend vor.
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Touren während des Kärntentreffens

#45 Beitrag von everyday »

Ist zwar nicht von der Edelweißspitze aus gefilmt, aber trotzdem ein Sonnenaufgang am Großglockner.
www.youtube.com/watch?v=C-IlyqgkqQs
Sonnenaufgang heute am höchsten Berg Österreichs war um 05:19 Uhr.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Touren während des Kärntentreffens

#46 Beitrag von everyday »

Sodale,

Monte Zoncolan sollte befahrbar sein, der Giro d' Italia war mein ich grad da. :think:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Touren während des Kärntentreffens

#47 Beitrag von hage »

So, kleine Last-Minute-Änderungen an den Touren GM02, GM08, GM08v1, GM13, GM13v1 und Tour2013_1v1.

Danke an Lucky66m für die Hinweise und ich hoffe, dass es so korrekt ist. Ansonsten müssen die "Tourguides" ein wenig improvisieren :roll: 8-)

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Touren während des Kärntentreffens

#48 Beitrag von everyday »

Das macht den guten Tourguide aus, den Kopf mit benutzen.

Das Tourangebot als Menükarten liest sich sehr reichhaltig, für alle (Himmels/-) Geschmacksrichtungen ist was dabei.

Danke an hage für die elektronische Zubereitung.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Touren während des Kärntentreffens

#49 Beitrag von Silver Surfer »

Bin heute mit Dr. Blahwas eine geniale Lanzen, Sauris etc. 285km Tour aus seinem Navtech vom letzten Jahr nachgefahren. Der "junge" Mann sieht nicht nur verdammt gut aus, er fährt auch wie Hulle... Dies ist eine offizielle Liebeserklärung ;-P

Heissen Dank auch an meine gestrigen Tourguides und Begleiter für die tolle Rüchsichtnahme!!! Nicht einfach bei fast 32º und Magen/Darm nicht vom Bock zu fallen.

Morgen ist Sicherheitstraining. Heut schon mal nach Rezept VaraHannes versucht zu fahren: Rechts bleiben. Gar nicht so einfach, v.a. aber nicht langsamer als schneiden. Sicherheitslinie, grüne Zone, Überlebensbereich.
Mind. 2x heute war ich im Ggverkehr mit entgegenkommenden Lkw u. es war nur GLÜCK, das nix passierte. Lebenslanges Lernen.
Nacht Leute!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Touren während des Kärntentreffens

#50 Beitrag von blahwas »

Och, du Schelm :)

Ich musste meine Kette schonen, und die Hochsommerhose ist auch keine Hochsicherheitshose... daher war ich quasi mit angezogener Handbremse unterwegs. Spaß hat's trotzdem gemacht!

Kleines Foto vom Bremser Hochpass in Sauris:

Bild

Peace out :clap:

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2014“