Kärnten App

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
07.-14.06.2014
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Kärnten App

#1 Beitrag von versystourer72 »

Habe eben beim stöbern im Netz eine App gefunden, die aufs Smartphone geladen, Informationen über Kärnten liefert. :o

Sie heißt Kärnten Maps
Gibt es natürlich auch in App Store von Appel.
Zugegeben, es handelt sich hier nicht nur um eine Motorradfahrerapp. Es gibt Tourenvorschläge zum Großglockner, dem Staller Sattel und Pragser Wildsee sowie viele andere.
Wer als Wanderer die Region erkunden möchte, ist hiermit ebenfalls ganz gut bedient.


Allein die Beschreibung macht Lust auf mehr.
Da wird von kristallklaren Badeseen mit Trinkwasserqualität,
Outdoorerlebnissen in schönster Bergkulisse, viel Sonnenschein und südlichem Lebensgefühl gesprochen.
Zuletzt geändert von versystourer72 am 23. Mai 2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kärnten App

#2 Beitrag von everyday »

Die Seen Kärntens werden auch als Badewannen Österreichs bezeichnet.
Kärnten ist das wärmste Bundesland Österreichs mit der höchsten sommerlichen Sonnengarantie.
Kärnten liegt ideal im Dreiländereck, die germanischen, romanischen und slawischen Einflüsse sind spür/-und sichtbar.
Von Kärnten aus schafft man es auch locker zu einem Tagesausflug nach Venedig.

NUR NOCH 2 WOCHEN, YIIHAA :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Kärnten App

#3 Beitrag von hage »

Nur das ab und an auftretende Adria-Tief kann einem den Spass verderben :D :D :D

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kärnten App

#4 Beitrag von everyday »

hage hat geschrieben:Nur das ab und an auftretende Adria-Tief kann einem den Spass verderben :D :D :D
:abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:
@ all, sorry das Adriatief ist ein Insiderwitz aus 2012, zum schriftlich erklären zu lang, aber in der Kawasakibar auf ein Bier erzähl ich die Story gern einmal. :abfeiern:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Kärnten App

#5 Beitrag von der Alex »

Auf die Story freue ich mich schon :sabber:

Ich schieß mal ins Blaue und tippe auf den weißen Zuckerguß im letzten Jahr :lol:
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kärnten App

#6 Beitrag von everyday »

der Alex hat geschrieben:Auf die Story freue ich mich schon :sabber:

Ich schieß mal ins Blaue und tippe auf den weißen Zuckerguß im letzten Jahr :lol:
Neeee, die kennt doch schon jeder. Es war ein Jahr vorher (2012) als wir das KärntenTreffen inoffiziell mit 8 Motorrädern veranstaltet haben.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Kärnten App

#7 Beitrag von no tree-hugger »

Sag mal everyday - du lügst ohne Rot zu werden.

....das wärmste Bundesland....die meisten Sonnenstunden....

Meinst du die Sonne, die sich letztes Jahr im Schnee gespiegelt hat? Ich erinnere mich noch zu gut an den Bau des Schneemanns im wärmsten Bundesland Österreichs.

CU in 2 weeks
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kärnten App

#8 Beitrag von everyday »

no tree-hugger hat geschrieben:Sag mal everyday - du lügst ohne Rot zu werden.
:oops:
Ich werd rot wenn ich lüge, aber nur wenn ich lüge. 8-)

Can't wait anymore. :punk:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2014“