Wieder daheim...

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
07.-14.06.2014
Nachricht
Autor
Hochstrubbl
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2009 20:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Römhild
Kontaktdaten:

Wieder daheim...

#1 Beitrag von Hochstrubbl »

Da ich traurigerweise der erste sein musste mit der Heimfahrt versuchte Thomas mich damit zu trösten das ich diesen Fred anlegen darf... :sabber:
Ich habe heute das Wetter schon mehrfach verflucht, da auf deutschen Bundesstraßen heute der Asphalt gekocht hat. Der Kühler verschaffte mir zusätzlich Grillhaxen :stars:
Aber nach 12 Stunden Reise mit 750 km Inhalt war ich dann doch um 21:00Uhr dahoam. :schlapp:
Geplant waren eigentlich weniger, aber ich konnte mir die Nockalmstraße :top: nicht verkneifen und habe kurz drauf sogar 4,00€ Maut :think: ausgegeben für die Postalm :o , die am Wolfgangsee mündet...
Es war sehr schön die die ich schon kannte wiederzusehen und andere kennezulernen.
Auch wenn es viel zu kurz war fand ich es sehr angenehm!
Ich wünsche allen die diese Woche noch genießen können viel Spaß dabei und unfallfreie gute Fahrt!

Falls es weiterhin so warm ist hier meine Lösung von heute Nachmittag für das Problem: die B20 Überquert bei Landau die Isar... da bin ich fix die Abfahrt runter, habe mir einen Weg am Straßendamm zurück an den Fluss gesucht, die V im Schatten geparkt und bin mal reingehopst :crazy:
War total geil! :clap: Vielleicht keine Trinkwasserqualität aber besser als :finger: erschwitzt!
Also macht was draus!
Florian
Dateianhänge
Postalm.jpg
Schönen Gruß,
der Flo

KLX 650C ; GPZ 500 ; KLE 500 ; ZRX 1200S ; MZ TS 150/250 ; Versys 650

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#2 Beitrag von everyday »

Danke für die Meldung, see you as soon possible. :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wieder daheim...

#3 Beitrag von Lucky66m »

Auch ich mußte leider planmäßig, früher als mir lieb war, abreisen. (10 Stunden Heimfahrt 740km mit vielen Staus bei meist 33-35°C)
Hab mich dann, als ich mich nach 500km nicht mehr auf den Verkerh konzentrieren konnte auf nem Parkplatz unter nen schattigen Baum ins Gras gelegt und erst mal ne Stunde gepennt.

Es hat mir riesigen Spass bereiten einige Mitglieder live kennenzulernen.
Die Gruppe empfand ich als sehr harmonisch und es war mir leider, aufgrund der begrenzten Zeit, nicht möglich, mich mit allen Teilnehmern so eingehend und lange zu unterhalten,
wie ich das gerne getan hätte. Es bleibt also noch genügend Gesprächsstoff für weitere Treffen;-)

Die Tage in Kärnten waren wunderschön und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Hoffe dann ein paar Tage länger.

Bilder folgen, sobald gesichtet und ausgewertet ;-)

@Bart: unfortunately there was no possiblility to say good bye personally. It was a pleasure to meet you in Kärnten as a member of our group.
Take care of you and have a save trip home to Wales.
Kind regrads

Stefan
Zuletzt geändert von Lucky66m am 10. Jun 2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#4 Beitrag von everyday »

Lucky66m hat geschrieben:
Die Tage in Kärnten waren wunderschön und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Hoffe dann ein paar Tage länger.

Bilder folgen, sobald gesichtet und ausgewertet ;-)

Stefan
:thx:
Yiihaa :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
max
Beiträge: 26
Registriert: 28. Jul 2009 18:09
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 07 cbo
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: Lienz in Osttirol

Re: Wieder daheim...

#5 Beitrag von max »

Auf Grund anderweitiger Verpflichtungen und der "großen Entfernung zum Austragungsort" ;) konnte ich heuer leider nur zwei Tage mitmachen ... aber die waren wieder voll der Hammer!!!

Fahrsicherheitstraining u. Nockalmrunde mit Freunden bzw. coolen Versyanern sind immer ein Genuss ... :clap:

Genießt die letzten Tage im schönen Kärnten .. bis zum nächsten Jahr! :cheers:

LG Max

Hubert
Beiträge: 35
Registriert: 28. Feb 2009 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys blau
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Kelheim/Bayern

Re: Wieder daheim...

#6 Beitrag von Hubert »

Hallo ihr Kurven und Passliebhaber

wir sind trockenen Fusses mit viel schweiss,nach ca. 7std.angekommen
Über Felbertauern,Gerloss,schöner Einkehr im Tegernseer Brauhaus
Josefa und mir hat es sehr gefallen,Hotel und Lage perfekt.
Nette Biker,kurz und gut ein schöner Urlaub.
Danke an die Organisatoren einfach super!

Gruss

Hubert u.Josefa

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Wieder daheim...

#7 Beitrag von stivi81 »

Würde mich sehr über ein paar Fotos vom Kärnten-Treffen freuen.
Das Album dazu ist schon erstellt, aber noch leer... klick

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Wieder daheim...

#8 Beitrag von ruesa »

Hallo an alle Kärntenteilnehmer,

nach einer super Woche heute mit Tachostand 2244 km gut zu Hause angekommen.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, das Wetter war top, die Teilnehmer spitze, die Touren
einfach schön und das ABS funktioniert (Thomas weiss was gemeint ist).
Danke an die Organisatoren--in der Hoffnung auf 2015

Gruß Rüdiger und Steffen

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Wieder daheim...

#9 Beitrag von hage »

stivi81 hat geschrieben:Würde mich sehr über ein paar Fotos vom Kärnten-Treffen freuen.
Das Album dazu ist schon erstellt, aber noch leer...
Machen wir, fahren aber noch. 8-) :crazy:
Sobald wir zu Hause sind, werden wir die Fotos hochladen. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder daheim...

#10 Beitrag von blahwas »

Die Oetz-Leverkusen-Transportertruppe meldet:
blahwas daheim :)
Sonnenblume ist auch bereits daheim.
Fransjup und werner müssten in diesen Minuten ankommen.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Wieder daheim...

#11 Beitrag von fransjup »

fransjup muste noch eine Rumde drehen ,
und meldet sich daher erst jetzt .
gruß fransjup

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Wieder daheim...

#12 Beitrag von der Alex »

Auch ich bin gestern nach 9 Stunden Autofahrt heile angekommen.

Ein gewaltiges Dankeschön an die Orga und alle Tourguides.
Es war ein gewaltiger Spaß und ich freue mich bereits auf die nächsten Treffen.


Gruß Alex
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#13 Beitrag von everyday »

fransjup hat geschrieben:fransjup muste noch eine Rumde drehen ,
und meldet sich daher erst jetzt .
@ 227, gut gemacht. :top:

Mich muss man auch oft Chirurgisch vom Sattel trennen, deshalb fahren wir heute noch alle Pässe/Sättel/Jochs/Alpen/-Panoramastraßen die über "Schön" führen.
Deshalb fangen wir jetzt gleich mit dem Furkajoch an, Gepäck IST verzurrt, die letzten Landjäger werden gerade gefuttert und Auffi-Geht's. :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
joogi
Beiträge: 39
Registriert: 15. Sep 2013 14:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz / Grün
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Berlin

Re: Wieder daheim...

#14 Beitrag von joogi »

Hallo euch allen,

Alex und ich sind gestern nach 9 Stunden angekommen. Es war eine tolle Woche es hat richtig Spaß gemacht.Tolle Biker kennengelernt. Wir freuen uns auch schon auf das Treffen in 2015. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Bis dahin braucht Alex erst mal neue Reifen oder gar eine Versys :lol: ..
Danke an die Organisatoren.

Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Bärlin

Re: Wieder daheim...

#15 Beitrag von arjuscha »

Moinsen allerseits,

auch ich bin wohlbehalten in Bärlin angekommen. Allerdings habe ich jetzt nach 11h 30min Fahrt einen "Iron Butt". Habe mächtig Glück gehabt mit dem Wetter. In Obertauern dachte ich zwar, jetzt fängt es gleich an zu schneien. Nach 8 Tagen mit konstant Temperaturen über 30 Grad, ist man(n) ja nichts mehr gewöhnt. Auf jeden Fall musste ich die warmen Handschuhe rausholen. Auf der Abfahrt, übrigens vollkommen leere Strassen, habe ich dann mehr oder weniger Abschied genommen vom wedeln. Im Tal angekommen ging es ja dann auf die Bahn und schwuppdiwupp war ich in Salzburg.

Das erste Mal tanken, Cappuccino und ein Brötchen. Auf der B20 immer gen bis zur A3, vor mir eine heimische Dose, der ich schön mit 120 km/h folgen konnte. So allmählich fing dann aber doch das Denken an, wie um alles in der Welt will ich das bis nach Bärlin aushalten? Es war ja schließlich erst ca. 1/3 der Strecke absolviert und schon 4 Stunden vorbei. Ok jammern nützt nichts, es ist weder zu warm noch zu kalt, es regnet nicht, also optimale Bedingungen.
Kurz hinter Regensburg auf der A 93 die nächste Pause. Der übliche Ablauf, für kleine Jungs, Visier reinigen, Stulle raus und Wasser trinken. Ja ok, die Hände habe ich mir vorher auch noch gewaschen. Seit der Letzten Pause waren gerade einmal eine halbe Tankfüllung also ca. 180 km vorbei. Wenn sich die Notwendigkeit der Pausen jetzt erhöht, .........?

Schluss jetzt, aufgesessen und Vorfreude auslösen für ein weiters Stück Bundesstrasse. Auf dem Weg dahin aber schöne Jugenderinnerungen, ausgelöst durch Ortsnamen wie Schwandorf und Wackersdorf. War einer von euch 1986 in Burglengenfeld http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-WAAhnsinns-Festival dabei, um nach der Tschernobyl-Katastrophe gegen die Aufbereitungsanlage in Wackersdorf zu protestieren? Geiles Festival mit Starkregen, überflutetem Zelt aber schön war es und an der WAA waren wir auch und haben mit der Staatsmacht Räuber und Gendarm gespielt, war ganz schön anstrengend.

Und so flogen auf einmal die Kilometer dahin, bis es wieder Zeit war zum Tanken. Ich befand mich nun am Ende der A93 und das Navi sagte eine Höhe von ca. 500m, es wurde wieder kälter, überhaupt schien das Wetter weiter nördlich nicht so prall zu werden. Egal, Tank voll, Visier reinigen, Cappuccino rein und los ging es zu letzten Etappe. Kurz die A72 ein Stück südwestlich bis Höhe Hof, dann auf die B2 Richtung Schleiz. Es war halt doch noch nicht vorbei mit dem Wedeln, super Asphalt, vollkommen leere Strassen. Darauf hatte ich mich die letzten 360km gefreut. Kennt von den Wessis einer Schleiz? Dort wurden zu Ostzeiten Rennen auf einer öffentlichen Strasse ausgetragen. Heutzutage wird diese Tradition wieder aufgenommen mit historischen Fahrzeugen, sehr witzig.

Schluss mit witzig, jetzt geht es wieder auf die Bahn und nachdem ich in Thüringen kleinere Schauer abbekam, empfing mich dann Sachsen mit der ersten Schütte. Augen zu und durch, ok war schnell wieder trocken. Seltsamerweise verspürte ich auf dieser letzten Etappe überhaupt nicht so dringend das Bedürfnis, meine Sitzposition alle 2 Minuten zu ändern. Offensichtlich hatte sich endlich mein Körper geschlagen gegeben und resigniert, weil jetzt stand fest, ich würde es in einem Rutsch schaffen. Aber wie immer im Leben, wenn man denkt.......genau, ich fuhr auf Höhe Dessau auf eine schwarze Wand zu.

Jetzt aber flott die Segel eingeholt und klar Schiff gemacht. Angehalten, alle Taschen noch einmal kontrolliert, Navi runter vom Tankrucksack, Regenpelle übergezogen und gedacht auch egal, du hast jetzt 10 Tage keinen Regen abgekriegt, so what. An der Stelle aber einmal eine Anmerkung zu den Dosenfahrern. Dort wo ich auf dem Seitenstreifen stand, schien noch die Sonne, ca. 500m weiter, war es schwarz, aber niemand ist vom Gas gegangen, geschätztes Tempo auf der 3spurigen Bahn etwa 200 Sachen. Die kriegen in ihren Dosen das Wetter tatsächlich erst mit, wenn es auf der Strasse nass ist.

Also auf ins Gefecht mit dem Regen, Tempo reduziert, noch ein bisschen klein gemacht hinter dem Tankrucksack, das ging früher beim Harro, den man so schön "hochfahren" konnte, noch ein bisschen besser. Ab jetzt ging es nur noch darum bleibt das jetzt die letzten 140 km, oder kann ich mich noch einmal trocken fahren und wie sieht es eigentlich mit dem Sprit aus? Ich hatte keine Lust noch einmal in voller Montur anhalten zu müssen. 2 Balken, hmm das könnte knapp werden, also Tempo noch einmal reduziert und auf dem Berliner Ring, wo sowieso diverse Begrenzungen sind in den Windschatten eines LKWs gesetzt, immer schön die Tankanzeige im Auge. Und, blinkt das Ding schon? Nee erst beim Abbiegen von der Bahn in Waltersdorf sagte die Anzeige, dass sie gerne F U E L hätte, @Flo das funktioniert tatsächlich. Im Handumdrehen war ich jetzt zu Hause und freute mich riesig, es geschafft zu haben und das freudig verdutzte Gesicht meiner Liebsten zu sehen.

So, jetzt kommen noch einmal gefühlt tausend Worte des Dankes, machen wir es kurz.

Mein Dank gilt der göttlichen Fügung wieder heil angekommen zu sein. Aber wahrscheinlich hat Sonnenblume mit ihrem Chef gesprochen und der wiederum mit seinem Chef....und so weiter, jedenfalls hat sich "dat bedde jelohnt", auch wettertechnisch.

Danke an Thomas und HG, die sich rührend um uns kümmerten und trotzdem auch ihr Ding machen konnten.

Grossartig auch das Team vom Gartnerkofel, immer unaufgesetzt freundlich und hilfsbereit. Jetzt hätte ich beinahe "SuperBurschis" gesagt, aber dieser Begriff gehört jemand anderem.

Danke auch an meinen Zimmernachbarn. Wegen ihm brauchte ich morgens nicht meinen Wecker stellen, sondern wurde gegen 6 mit leichtem Abhusten und einer kleinen Nikotinwolke dem Schlaf entrissen.

Danke an euch alle, auch dafür, dass ihr versteht, dass ich jetzt frühstücken will und keine Smilies mehr setze, die sind noch in mir.

Ach ja und Danke auch an alle, die vielleicht einmal ein bisschen mehr Gnade walten lassen, wenn sie etwas lesen, oder sehen was sie erschüttert, wo sie aber nicht dabei waren, oder nur die halbe Ahnung haben.

Good day and good luck.

Arnd
Steht auf Verarschte dieser Erde!

Werner03
Beiträge: 28
Registriert: 31. Okt 2013 22:55
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Grau metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000

Re: Wieder daheim...

#16 Beitrag von Werner03 »

Hallo an alle Euch sehr netten Forums Mittglieder, die ich getroffen habe.
Meine Rückreise am Dienstag habe ich über Maria Luggau (die Bundestrasse 111 ist wirklich sehr schön zu fahren) - Tobach - Cortina - Passo di Falzarego und Passo Pordoi - Canazei - Bozen -Meran - Timmelsjoch - Ötztal - Fernpass - Kempten -Ulm - Bad Schwäbisch Hall gemacht, dort habe ich dann bei meinem Sohn übernachtet und bin am nächsten Tag nach Belgien zurück gefahren.

Nochmals vielen Dank für die unvergessliche Tour am Montag (ganz toll gemacht von everyday) :abfeiern: habe Euch wirklich zu schätzen gelernt!!!

Wenn es meine Zeit nochmal zulässt würde ich gerne wieder dabei sein, kann ich nur allen Forums Mitgliedern empfehlen mal mitzumachen, auch wenn die Anreise für den ein oder anderen etwas weiter ist!!

Bis bald

Werner

P.S. habe auf der Rückfahrt die 50.000 km vollgemacht

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#17 Beitrag von everyday »

Nach einem, von stetigen Seitenwinden begleit, Flug durchs Allgäu, haben wir unseren ersten Stopp in Sigmaringen. Von heute morgen 08:00 bis jetzt haben wir unsere Versys nicht verlassen und erst drei mal die Füße kurz auf dem Boden gehabt, da hat HG eine tolle Tour aus dem Hut gezaubert. :respekt:
Die Blase wollte gar nicht mehr aufhören sich zu entleeren und ich hätte derweil Dr. Schiwago lesen können. :lol:
Jetzt haben wir wieder Roaming und sind kurz online.
Das Wetter spielt mit und so werden wir weiter über "Schön" den Schwarzwald kreuzen.
Wird bestimmt schon dunkel sein bevor die Versen wieder Ruhe vor ihren Besitzern haben, schaun wir mal. :D :crazy:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Wieder daheim...

#18 Beitrag von no tree-hugger »

So, wir sind auch wieder daheim.

Am Samstag:
Passo Pramollo
Studena Alta
Passo Mauria
Col di Lana
Passo Pordoi

Geschlafen dann in Dorf Tirol (hatte angefangen zu regnen)

Dann heute noch:
Ofenpass
Fluelapass

Heim vor dem nächsten Regen.

War wieder geil in Kärnten - 10 Tage Urlaub und 2 x 10 Minuten Regen!
Danke ans Orga Team für die schöne Zeit....

Gruss M+S
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Wieder daheim...

#19 Beitrag von no tree-hugger »

Und noch 2 Pässe vergessen am Samstag........yipeeeee!

Passo Pramollo
Sella di Cereschiatis
Passo Mauria
Passo di Falzarego
Col di Lana
Passo Pordoi
Karerpass

...und einen richtig benannt.
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Schon wieder retour

#20 Beitrag von Silver Surfer »

Oh ja, der Temperatursturz 20° hat es in der unfreiwilligen Hauptstadt. Tags, nicht nachts. :haha:

Thomasius & Hage, DANKE!
( Neu war mir, mit meiner Schwärmerei vom Weissensee die Gegend quasi mit ausgesucht zu haben, so ich denn Everyday richtig verstanden habe?! :pfeif: )

Hat sich doch gelohnt:
Varahannes Tipps,
Versyshannes goile Vorfahrerei ( ich kriegihnnoch, ich bleib fast dran, wo isser hin??),
die Extremwettertesterei: wieviel kann man schwitzen, bevor der Reifen auf der eigenen Schleimspur rutscht?
das Hotel gefällt, nur mit meinem Essen hatte ich übles Ungemach. Bei 34° Magen/Darm zu erwischen ist brontal. Jetzt, nach 2 Tagen Eigenfraß bin ich wieder fast ok. DER Grund, nicht wieder dort zu nächtigen!

Rückreisebericht:
Am Sa. "schon" um 9:19 oder so los. Verabschiede- u. Erklärerei. Geplante 420km Landstr. Das Roadbook hab ich dann unterwegs etwas modifiziert:
Feistritz, Döbriach, Radentheim, Turracher Höhe, Predlitz, Sölkpass total einsam, Liezen, Klaus am Phyrn, Linz (viel zu lange zum Durchqueren, da ohne Pickerl), Bad Leonfelden, letzter € Einkauf für´s Frühstück. Ich kann meine kronen nicht finden *GRRR!*

Helm auf, ruft meine Postbeauftragte Nachbarin an: wo ich denn bliebe, meine 3 Wochen seine seit 2 Tagen rum. Und überhaupt, warum ich mich nicht meldete :bricks: Asche auf mein Haupt. (aber Muttern ist fast auf dem Laufenden..)

Jetzt geht der Teil los, den ich, anders als die Serpentinenknallerei (Rumeiern, Gaaas aufreissen, in die Eisen, dicke Unterarme bergab schon nach < 10min vom Hotel nach Tröpolach) liebe: Landstraßen surfen, schwingen auf feinstem Asphalt durch Wälder etc.
Vyssi Brod, auf linkes Ufer des Stausees wechseln, Campingplätze alle an der Straße :wall: , egal Frymburk erreicht. Sagt der Rezeptionist im Nebensatz: es gibt ein kl. Stadtfest. Heißt in realiter: Nachtruhe adé.

10:15 ABFAHRT: Zelt trocken eingepackt, Roadbook sagt: 315km bis Decin (das schöne Elbtal will ich mir nicht entgehen lassen. Wozu an die Mosel mit Weinmonokulturen, hier gibt es Industriedenkmäler in Betrieb *hust* zu sehen riechen, bewaldete Hänge, zumindest da, wo keine (Ferien-)Häuser stehen und die Wasserstandmarken von den diversen "Jahrhunderthochwassern" sind beängstigend hoch..) dann noch 272km bis ins dicke B.

Toller Straßenbelag bis in die Nebenstrecken, aber auch wildes Rodeo, hat sich ne Menge seit ´98 getan, als ich mein Schnabelmuli nordwestl. von Prag bei Regen auf T66 Hartholzreifen "dank" Ölfleck mit 80 -90 in den Graben donnerte (Kardan u. Getriebe entzweit, dito rechtes Kahnbein): es gibt hier jede Menge Hinweisschilder auf die nächsten Ortschaften ! *staun* Ist halt doch nicht HR, MNE oder gar BIH... Ah doch, hier fehlt eine kleine Brücke, macht einen Umweg über Feldwege, Yihaaa!

Ich surfe also nach Karte Aral D 400.000 Blatt 6 + 8 von 2003 u. der alten 250.000er Karte Tche. Rep. :
Ceski Krumlov, da ich den Abzweig von der 162 auf die 159 nicht gesehen hab, wieder nach Ri. West: Chvalsiny, Smedec, Netolice, Vodnany, auf die 20/ E49. An Pisek vorbei, auf die BAB-ähnliche 4 bis Dobris, dann ein elendes Rumgeirre auf netten Sträßchen bis ich Beroun erreiche, Kladno, Bushalte zum Regenpellentease verkehrt genutzt, Regen hört wieder auf, Slany, wo ist die 30?? 118 ja, aber 30 ?? Nicht Litomerice ist angeschlagen, nein, das historisch wertvolle Terezin (was eine krasse Backsteinzitadelle und nicht zuletzt KZ ).
Den rechtsseitigen Uferweg 261 in Litomerice hab ich nicht lange gesucht, gefunden dafür das Klärwerk, zurück auf die E 55 (RTL II Seher wissen Bescheid, dort gibts aber noch nicht Puff an Straßenstrich), Usti nad Lab, Decin, nach Bad Schandau gefragt, ich hätte mich nach Hrensko orientieren müssen, zurück auf dt. Boden. Der 172 nach Pirna: fette Regenwolken voraus, rinks wie lechz, ächz. Da es nach 19:00 Uhr ist, besser unter die Regenhose noch das Membraninsert ziehen, wieder alles angezogen, bleibe ich warm, bis es um Berlin wieder deutlich wärmer wird. Regen? war da was? Na, dann ebend nicht.

Zustand des Fahrers deutlich besser als des Hinterreifens: auf der Tanke in Budyne nad Ohri traf ich auf zwei Transporter mit jungen Motocrossern ala Nito Circus besetzt, sieht sich einer meine Pelle genauer an. Ich bedeute ihm, das nicht vor den Cops, die hinter dem Gebäude ihr Eis genießen, zu machen! Danach schaue ich selber genauer hin: der Gummi ist über ca. 20% der mittleren Lauffläche schon fast aufgelöst. HUCH! Wer hätte das gedacht? Na, ich. Hab ich in Kärnten über GT gelästert: statt Gran Tourismo doch eher Grand Theft: die Polizei kriegt dich, wenn dein Reifen schlapp macht. Jetzt wird es ernst.
Ergo werde ich auf der Bahn nach Hause schleichen: 214km ab ? Pirna oder wars schon DD? 100 -110. Nach jeder Pause Tempo weiter gesenkt, zuletzt fast 1h mit 94 + x. Was solls, Kopfrechnen: 2,25h statt 1,6h bei 135km/h, also kein Drama.
Wen´s interessiert: Die letzte, zuerst erscheinende Gewebelage hat weiße Fäden.

Fahre durch (Ost-)Berliner Süden Altglienicke, Adlershof: Super zu 1,489. Warum tanke ich eigentlich nicht? Oder halte kurz, um das Feuerwerk über Köpenick zu betrachten? Mir ist warm, ich will nach Hause. In der Nähe zur Stadtmitte trifft mich der Schlag: 95er zu 1,609 ?!??? WTF? Da werd ich noch mal munter, selbst im meist billigeren Wedding 1,569: der Alltagswahnsinn hat mich wieder.

Torstraße um nicht vor nem Pullerzeiauto herfahren zu müssen. Partyzone. Ist das laut hier, ganz ohne Alex´ Ixil Krachtüte! Späti? Kehrwende: Milch, Möhrchen (eine inwendig vergammelt, *würgs*, Sellerie zum knabbern) gekauft. *Schwitz*
23:11Uhr Touchdown G9
Abpacken, Nachbarin + ihren Suffkopp informieren, die bestellte halbe Melone wird attackiert. Gepäck mit der "geerbten" Federwaage gewogen:
je Koffer 7kg,
Ortliebrolle 11,5kg + Zelt 5kg
Topcaseinhalt: 4kg
Tankrucksackinhalt mit leerer Trinkblase: 2kg
macht 36,5kg. ZUVIEL. Paul, please help!

Heute ab mittag mit Liste schreiben beschäftigt (geh ich eben nicht aufs Motzstr.fest): was bleibt nextes Mal daheim. Extraakkus für Stirnlampe: 75g.
:stars: Ich gebs auf, das lern ich nimmermehr. Hm, Gelegenheit wäre günstig für ein teures Zelt: je ein Element der drei Stangen ist gebrochen. (Wozu hab ich neue Gummischnüre reingefummelt?)

Reifenrechnung vom Höhentreffen 2013: Km 45655. AHA !! Und heute, mit reichlich krimineller Energie ca. 57???, war noch nicht unten. Knappe 12000. Geht doch. @Alex: den GT Front behalt ich, ob hinten ST oder erneut GT, entscheidet der günstigere Preis. Der Next kann warten.

Huch, ich muss los: Ordner bei der letzten Skaterveranstaltung in Berlin machen. Ich glaub, letztes Jahr stand ich zuletzt auf den Speedschräglagenbringern.
Ciao!
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 15. Jun 2014 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2014“