blahwas Reisebericht Kärnten-Treffen 2014

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
07.-14.06.2014
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tier
Beiträge: 176
Registriert: 28. Okt 2013 20:40
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: blahwas Reisebericht

#21 Beitrag von Tier »

super! :clap:

gäbe es ein Buch mit solchen Berichten, würde ich es sofort kaufen :top:

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: blahwas Reisebericht

#22 Beitrag von catweazel »

Chapeau ! Ein toller Reisebericht.
Hoffe auf noch viele ausgedehnte Reisen und
deren mit uns geteilten Berichten.
Gruß

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: blahwas Reisebericht

#23 Beitrag von Badener »

RESPEKT!
Toller Bericht zum mitschwärmen.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: blahwas Reisebericht

#24 Beitrag von versystourer72 »

Gerade jetzt, wo unser Treffen schon einige Wochen zurück liegt, machte es mir besonders viel Freude deinen Reisebericht zu lesen. :thx:
So konnte ich die Erinnerungen und Erlebnisse dieser schönen Zeit erneut auffrischen.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

VersysHannes´ Reisebericht

#25 Beitrag von Silver Surfer »

*seufz*
Ist das wirklich erst so kurz her? Es war feinstes Kurven surfen, mit Dir zu fahren, Johannes! :clap: Genial, es noch mal so zusammengefasst serviert zu bekommen. Dankeschön!!

Wann firmierst du denn nun als "VersysHannes" um? :crazy:

Zitat:
"Das war übrigens die gefühlt hundertste Pippipause dieses Tages, aber glücklicherweise ist mein Mitfahrer genauso engagiert was seinen Flüssigkeitshaushalt angeht wie ich. Genau genommen hatte er schon vor 20 Minuten beim Abbiegen nach einer solchen Pause gefragt, aber ich habe das wohl irgendwie verbummelt... sorry!"
Ach, gibt doch Wichtigeres.. :face: Gas ist rechts :jubel:

Gestern habe ich einem Freund (dem ich für meine vielen tollen Weissensee-/Dreiländereckerlebnisse zu danken habe) von meinem Fauxpas mit der Parkplatz-zum-Café-Latscherei aufgrund fortschreitendem Alzheimer erzählt. Ist mir immer noch peinlich, Vergebung bitte!
Nicht nur die Hubis haben :fool: geguckt, als du in Funktionsunterhose mit Daytonastiefeln in das superklare türkisfarbene 15m durchsichtige Wasser gegangen bist. Innen- u. Aussenkühlung war an diesen Hundstagen sehr nötig!
Tut mir leid, dass Du auch mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hattest; beim Hinterherfahren merkte ich es Dir kaum nicht an.. GsD, dass deine Kettenmalaisen nicht zu Schlimmerem geführt haben, meine Güte! (Was hat deine Analyse ergeben, wie wär das zu vermeiden? Dagegen waren meine frei- & un-!-freiwilligen Experimente, wie lange Reifen halten noch harmlos.)

Freut mich, dass Dir mein Rückreisebericht auch gefallen hat.

@alle Nachleser: seid ihr 2015 dabei?
@alle Teilnehmer: seid ihr 2015 auch wieder dabei? :]
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: blahwas Reisebericht

#26 Beitrag von blahwas »

Mein lieber Silver Surfer,

VersysHannes ist zu nah an Varahannes dran, und das wäre anmaßend. Außerdem ist die "Marke" blahwas gut etabliert :)

Es ist alles vergeben, und zwar allen. Im Moment ärgert man sich, abends jammert man, zwei Wochen später schmunzelt man über sich selbst, dass man sich so angestellt hat :) Das gilt sowohl für den Fußweg als auch die Runde "Wir ärgern den Tourguide" ;)

Ich bin allerdings nicht in Funktionsunterhose mit Daytonastiefeln in den See gegangen, dieser Darstellung muss ich widersprechen. Ich bin tatsächlich mit Polo Mohawk MVS-1 Motorradhose und in Funktionsunterhose mit Daytonastiefeln in den See gegangen.

In der Kette sind vorher schon (rund 14000 km nach Montage) einige O-Ringe fliegen gegangen. Dadurch hat sich auch das Kettenfett verdrückt. Ich dachte, das gleicht der Öler aus. Als die Glieder erkennbar schief standen hätte ich mir wohl denken können, das das nicht funktioniert und zügig wechseln sollen. Wann genau die eine Lasche gebrochen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Gut möglich, dass ich schon länger so rumfahre.

2015 wäre ich gerne wieder dabei! Ob der Termin passt, erfahre ich aber erst späääter.

@Umsteiger
Persönlich dabei zu sein ist noch besser :)

@everyday
Stimmt! Nervige Ballungszentren gibt's ja praktisch keine in der Umgebung.

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2014“