Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
07.-14.06.2014
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#1 Beitrag von everyday »

Letztes Jahr um die Zeit trudelten bereits die ersten Sponsorenpakete ein.
Die Planung war im vollen Gange, die Tastaturen beim Orgateam glühten, man telefonierte hin und her, kreuz und quer.
Dieses mal ist vieles anders.
Das diesjährige gegenseitige kennenlernen mit den Eheleuten Waldner und Team vom Hotel, M. Brandstätter vom Tourismusbüro Hermagor, Varahannes vom ÖAMTC/1000PS, den Teilnehmern untereinander und die gute Tourenplanung machte uns Oranisatoren für dieses Jahr vieles leichter.
Man vertraut sich und erklärt nix mehr, der Ablauf ist klar.

Eine Änderung wird sein, dass die Gruppen sich noch selbstständiger gründen.
Feste Tourguides wird es, wenn gewünscht, weiterhin geben, Touren werden auch weiterhin vor Ort abends/morgens zu festen Uhrzeiten auf die Navis gespielt.

Dadurch dass wir mit der riesigen Tombola letztes Jahr einige Transportkosten hatten, lassen wir es in diesem Jahr mal sein.
Schade eigentlich, ich nutze meine Geschenke regelmäßig, das Reiseset vom OMV z.B. war monatlich im Gebrauch.
Aber die Teilnehmer vom letzten Kärntentreffen sprachen uns von der Verpflichtung zur Tombolaorganisation fürs nächste Treffen frei.

Werner wird sich im neuen Jahr direkt mit Varahannes treffen um den Termin zum Fahrsicherheitstraining und den Videoabend abzustecken und um an einer Überraschung weiterzufeilen, einen Veranstaltungspunkt den es bisher noch auf keinem Treffen gab, ja sabbert ruhig :sabber:

Die Teilnehmer am 2014ner Treffen können mir schon mal ihre T-Shirt Größe mitteilen, auch die, von denen ich sie schon mal bekommen habe, kann ja sein das Ihr Euch veränder/n/t wollt/habt ;)

In Tarvisio (IT) gibt es einen sehr bekannten Markt der ganzwöchig geöffnet hat. Dort hat sich Werner mal eine Versyscap anfertigen lassen. Schriftzug, Garnfarbe und Kappensorte gewählt, 1Std. später abgeholt und zack.
Wär ja auch mal ne Idee, evtl. kann Werner mal ein Foto einstellen und was zum Preis sagen.

Die Tourentickets die es uns ermöglichen einige Pässe/Hochalpenstraßen mit ermäßigter Passage zu befahren, können wir noch ein wenig später bestellen, ich hab noch keine Preise.
Ob sich das Hotel Gartnerkofel einem Motorradfahrerverbund angeschlossen hat, welches zur Reaktion hätte dass wir auf die Tickets noch mal eine Ermäßigung bekämen, muss ich auch noch erfragen, da war mal was im Gespräch.

Wenn Ihr noch Fragen, Ideen, Anregungen und/oder Besichtigungswünsche habt oder wenn Ihr Euch einfach nur vorfreuen wollt nutzt diese Quasselecke zum Kärntentreffen.
Es wird diesmal ein wenig BMW-lastig, aber für uns zählt ja sowieso die "obere Hälfte des Motorrads".
:kawa:
Zuletzt geändert von everyday am 28. Dez 2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#2 Beitrag von Silberlocke »

Moin, Moin,
das hört sich ja schon wieder sehr gut an,ich kann es kaum erwarten
und zähle schon die Tage. :D
Bei der großen Anzahl von BMW Fahrern muss man vielleicht noch über ein Service Fahrzeug nachdenken. :]

Ich wünsche allen(auch den BMW Fahrern) einen guten rutsch ins neue Jahr
und hoffe das wir uns alle 2014 gesund wiedertreffen. :cheers:

LG

Andreas

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#3 Beitrag von no tree-hugger »

Wie wär es denn mit einem blau-weissen T-Shirt diesmal......*duckundweg* :oops:

Ich bin auch schon gespannt aufs neue 14'er Treffen (Reserveöl ist eingepackt - habe für den Wiener-Werner auch was dabei)
Aber wenigstens hat die Sabine ja noch eine Kawa, dann bin ich zumindest familiär noch ein Teilnehmer.

Wünsche Euch auch einen guten Start ins Jahr 2014 - und schön heil bleiben, dass wir nächstes Jahr mehr sind als beim ersten mal. :top:

Übrigens finde ich die Idee mit dem freien fahren super everyday - dann können alle Interessen unter Tags ausgelebt werden und fürs Orga-Team gibts auch mal "Spass" und nicht nur "Arbeit" - sollten die Teilnehmer nicht unterbewerten. Und die aus den Bergen kommen, haben mal die Möglichkeit "durch die Gegend" zu fahren - während die Flachlandtiroler ordentlich Kehren sammle können.

@everyday: Nicht zu viel planen - die Hotelbesitzer haben letztes Mal auch Alternativen geboten.
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#4 Beitrag von everyday »

8-)
Wir planen nicht zuviel, das Hotel bietet wirklich einiges, da hat no tree-hugger vollkommen Recht. :top:
Top Wellness, Veranstaltungen, geführte Wanderungen uvm. bleibt für im Hotelgebliebene als Ersatzprogramm.
Abendliches zusammensitzen möglich aber nicht verpflichtend.
Der Beamer wird wieder aufgebaut (für Varahannes und das ein oder andere selbst gedrehte Filmchen, frisch geknipste Tagesbilder, Motorradfilme aus aller Welt usw.).

Arbeit ist es nicht direkt, aber keiner vom Orgateam beschwert sich über mehr Urlaub/Erholung/Tourenspaß :jubel:
Haltet die Knochen und die Kohle schön zusammen und rutscht gut ins neue Jahr 8-) :cheers:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

wiener-werner

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#5 Beitrag von wiener-werner »

Servus VersyanerInnen :-)


Sodala, Bilder vom Cäpi ;) sind gemacht.

Preislich lagen wir 2012 bei €10,- für ein Einzelstück......ja, es ist ein Unikat :pfeif:

Allerdings sind Preisverhnadlungen mit dem Händler möglich (je mehr, desto billiger)

Wie Thomas schon geschrieben hat, sind verschiedene Schriftformen/-farben möglich
20131230_174047.jpg

Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vieeeele unfallfreie Touren :]

Liebe Grüße, Werner

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#6 Beitrag von everyday »

Die versteckte Wetterprognose für das Treffen 2014 habt Ihr auf dem Bild erkannt? Nicht?
Das Moskitonetz unter der Kappe :D
Kündigt tropische Verhältnisse zu Pfingsten 2014 an ;) :sun:

Klaro, zum Kappenkauf muss man nicht nach Tarvisio, aber der Markt ist einfach spitze und allemal einen Besuch wert. Ich kauf dort, meist nach langer Feilscherei, schon mal was aus Leder (Taschen für die Liebste oder coole Jacken).
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#7 Beitrag von everyday »

no tree-hugger hat grad ausbaldowert das es nur noch 158 Tage sind :jubel: Yiihaa
Das Orgateam freut sich und zählt die Tage ab heute runter
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#8 Beitrag von everyday »

ich wurde gefragt ob das Hotel eine Unterstellmöglichkeit besitzt, für Mopped, Auto und Hänger. :]
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#9 Beitrag von everyday »

Preisinfo:
Silberlocke und ruesa haben heute erfahren, dass sich die Preise des Hotels im Vergleich zu 2013 nur minimal geändert haben, danke an beide :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

wiener-werner

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#10 Beitrag von wiener-werner »

Neue Lage: 156 Tage


:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:




.....achja, Sonnenschutz nicht vergessen, den werden wir heuer brauchen :] ;)


Liebe Grüße, Werner

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#11 Beitrag von everyday »

Nur noch 148 Tage
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Das Nassfeld hat in den letzten Wochen so viel Schee abbekommen wie lange nicht mehr.
Hoffen wir mal, dass wir diesmal mehr trockene Straßen mit viel :sun: haben :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#12 Beitrag von Zabel069 »

:sorry: Sonst bauen wir wieder nen Schneemann :finger:

Gruss de Zabels :cheers:
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

wiener-werner

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#13 Beitrag von wiener-werner »

Das sieht dann so aus...
Wiener-Werner%20mit%20Frau%20Holle.jpg
...und Schnee wir damit geräumt :crazy:
Rudi´s Schneefräse.jpg

:jubel: :jubel:


Liebe Grüße, Werner

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#14 Beitrag von everyday »

Der Ausbruch des ersten Weltkriegs jährt sich jetzt zum 100sten Mal.
Es gibt in der Kärntner Grenzregion etliche alte Militärpfade und wir werden wieder einige davon unter die Räder nehmen. Dann heißt es Motorradwandern und nicht heizen. Es sind zum Teil Militärpfade die schon seit Menschengedenken genutzt wurden, Armeen aus ganz Europa (z.B. Napoleon) nutzten diese Möglichkeiten der Gebirgsüberquerung. Völkerwanderungen wie die der Teutonen zogen durchs Gebirge und die Schmuggler wussten die Pfade auch seit je her zu schätzen. :lol:
Die Grenzregion war stets umkämpftes Gebiet, so sind z.B. am Plöckenpass viele alte Stellungen aus dem ersten Weltkrieg zu besichtigen, dort starben in kürzester Zeit, Zivilisten wie auch Soldaten in 6stelliger Anzahl.
Dieses Jahr finden viele Gedenkfeiern im Grenzgebiet statt, sollte ich einen Termin während unser Anwesenheit finden, werde ich das an's grüne Brett hängen (grün= Team Green ;) ).
Evtl. habt Ihr schon die ein oder andere Kapelle mit mehreren verschiedenen Landesfahnen gesehen, meist sind diese als Gedenkstätte für die gefallenen Soldaten und die in der Zwangsarbeit gestorbenen/verunglückten Kriegsgefangenen erbaut worden. Da meine Familie auch Verluste in beiden Weltkriegen zu beklagen hatte werde ich ihnen auf jeden Fall gedenken.

Noch 144 Tage :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#15 Beitrag von pds »

Nassfeld nach Pontebba
SS 13 nach Chiusaforte
die SP 76 dann zum Predil (Sella Nevea)
Mangartstraße mitnehmen wenn auch gesperrt Schild da steht!
Bis zur Hütte kann man fahren! (1h Einplanen)
Sagt keiner was und ist Traum!
weiter nach Bovec die 203 ins Socatal (früher Isonzzo)
(da gabs bei 12 Schlachten die meisten Toten überhaupt im Alpenkrieg)
und nach Kobarit (Karfreit)
da gibt's ein wirklich sehenswertes Museum über den Alpenkrieg (1.WK)
Wenn Du das gesehen hast brauchst nix mehr -lauter Verrückte damals.
Nun zurück bis Zanga und dann links die 401
kommst bei Resiutta wieder ins Fellatal rechts wieder rauf nach Pontbba und Nassfeld

Super Tour, der erste Teil dürfte bekannt sein, der Rest ein einmaliges Erlebnis!

Gruß Peter
Zuletzt geändert von pds am 14. Jan 2014 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#16 Beitrag von everyday »

@ pds :top: man merkt Du kennst die Gegend sehr gut, wundere Dich nicht wenn Du als Tourguide und Vorträger historischer Erzählungen verpflichtet wirst :pfeif:
Die Strecke sind wir wieder mal letztes Jahr gefahren (Tourguidetour :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: ).
Vor der Herrmannsfestung (Napoleonkrieg) am Predil (Bild 1-3) sind Stellungen aus denen der Pass und die Zufahrten bestens unter Feuer genommen werden konnten. Oben am Mantajur konnte die Artillerie in alle Richtungen der Ebene (Bild 4), bis hin zu den Mittelmeerhäfen ihren Tod wegrotzen. :wall:

Wer mehr über die Entstehung des Kärnten Treffen und unsere Touren lesen oder sich einfach nur die Winterzeit vertreiben will, ich hab da mal was nach vorn geholt :dance:
@ hage, wiener-werner, ich musste schon wieder vor lachen in die Tischkante beißen als ich unsere Abfahrt von den Ossiacher Tauern gelesen habe :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:
http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... Geburtstag
Ab Beitragsnummer 78 auf Seite 4 beginnt der Reisebericht 8-)

Bild 5 ist die Abfahrt vom Vrsic
Dateianhänge
DSCF4959.jpg
Foto055.jpg
Foto061.jpg
Foto062.jpg
Foto064.jpg
Zuletzt geändert von everyday am 14. Jan 2014 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#17 Beitrag von everyday »

Bild 1-4 Kölnbreinsperre/Maltatal
Bild 5 Blick auf die Herrmannsfestung
Dateianhänge
Foto132.jpg
Foto100.jpg
P1040168.JPG
P1040157.JPG
P1040166.JPG
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#18 Beitrag von blahwas »

Mist, ich kriege keinen Urlaub. Grund: Neuer Job mit Probezeit bis 30.6., und kein ganzwöchiger Urlaub in der Probezeit erlaubt :dizzy:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#19 Beitrag von everyday »

Zabel069 hat geschrieben::sorry: Sonst bauen wir wieder nen Schneemann :finger:

Gruss de Zabels :cheers:
:headshake:
Ich bin gut gerüstet diesmal und bau was anderes aus Schnee :abfeiern:
Zuletzt geändert von everyday am 15. Jan 2014 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Quassel-Ecke Kärntentreffen 2014

#20 Beitrag von no tree-hugger »

Na, der everyday jetzt auch ne GS. Und noch mit coolem Beiwagen :crazy:

Weiter so :clap:
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2014“