(gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
07.-14.06.2014
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

(gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#1 Beitrag von everyday »

Letztes Jahr haben sich auch ein paar Fahrgruppen gebildet, die die Fahrzeit so angenehm wie möglich gestalteten und gegenseitig halfen, heile am Hotel anzukommen.
Die Hinfahrt mit Anhänger hab ich als sehr angenehm empfunden, die Rückfahrt mit dem Anhänger war sehr sehr kraftraubend.
Ich habe mich deshalb entschieden dieses Jahr wieder auf dem Motorrad an/-abzureisen.
Ich werde in der Nacht von Donnerstag 05.06. zu Freitag 06.06. losdüsen und über Schön fahren,
Freitags abends irgendwo im Süden ein Quartier ansteuern, lange lecker essen, kurz schlafen und spätestens Samstag Mittag 07.06. am Hotel sein.
Abfahrt wird bei mir am 15.06. Sonntag Morgens sein, diese Tour ist von der Planung noch völlig offen, ob über Schön oder weniger Schön, weiß ich heute noch nicht.
Wer sich bei mir anhängen möchte, teilt mir dies gerne per PN mit, sollte nur dabei bedenken, dass ich oft im Sattel festklebe und nicht gern rumtüddel.
Wer noch Mitfahrer/innen sucht kann sich hier mal schlau machen, evtl füllt sich der Fred ja noch.
Zuletzt geändert von everyday am 3. Jan 2014 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#2 Beitrag von Handyman »

:pfeif: Ich möchte auch nicht unbedingt alleine Fahr wie wäre denn deine Route :?
Zuletzt geändert von Handyman am 3. Jan 2014 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#3 Beitrag von everyday »

Komme gerne bei Dir vorbei und hol Dich ab.
Mit Dir René, fahr ich doch gerne in der Gruppe, Du bist doch auch einer der lieber im Sattel schlafen würde als mit der Dose zu fahren.
Treffpunkt Freitag bei Dir, gemeinsame Fahrt bis zur Übernachtung und gemeinsame Anreise am Samstag ins Hotel, yess.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#4 Beitrag von fransjup »

Über schön zu fahren ist gut , was bedeutet das für den ersten Fahrabschnitt in Zeit + km ,
weis ja nicht ob ich das aushalte . Letztes Jahr in Kärnten war ja kein Prob. bedingt durch
wenig Autob. + viel Kurven kratzen hatte ich wenig Probs. mit dem Kreuz/Poppes .
Wenn viel abwechslung dabei , würde ich gerne mich anhängen .

gruß fransjup
gruß fransjup

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#5 Beitrag von everyday »

Wenn ich über Schön fahre kann das z.B. folgendes bedeuten:

Plan A
Ich würde am Donnerstag direkt von der Arbeit (16:00Uhr) losfahren und n'bisken AB Richtung Süden schruppen. Je nach Wetter mehr AB oder weniger. In ein paar Std. kann man locker nähe Schwarzwald sein und bei Ankunft eine Übernachtung suchen. AB deshalb weil ich die Straßen in einem Radius von 300 km um meine Heimat herum zwar "schön" finde, ich sie aber für eine Anfahrt nach Kärnten nicht unbedingt benutzen muss.

Früh 08:00 Uhr am Freitag im Schwarzwald aufs Bike steigen, bis abends auf vielen schönen Straßen durch die Schweiz Richtung Italien und dort wieder übernachten. Dann Samstags früh um 08:00 Uhr wieder aufs Bike steigen um über die Dolomiten Richtung Österreich zum Hotel Gartnerkofel anzureisen.

Dann eine Woche Drei Ländereck Touren und
am 14.06. zurück evtl über eine östliche Route (sächsische Schweiz), habe bis Dienstag frei. ;)

Plan B, C, D
Schaun wir mal .......noch total offen :pardon:
Zuletzt geändert von everyday am 23. Feb 2014 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#6 Beitrag von je0605 »

Da ist ja die Anreise schon ein halber Urlaub, klasse! :clap:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#7 Beitrag von everyday »

je0605 hat geschrieben:Da ist ja die Anreise schon ein halber Urlaub, klasse! :clap:
:top:
Was Du als Aktion-Filmer auch sicher verstehen kannst, muss abends noch genug Zeit sein die Fimchen downzuloaden damit man später einen schönen Urlaubsfilm zusammen zu schneiden kann.
Ich hab immer noch viel Spaß z.B. an Deinen Filmen vom Jahrestreffen, hab mir inkl. Fotos und Musik eine schöne DVD davon zusammengebastelt.
Die und ein paar anderer Schnitte von verschiedenen Versystreffen und Versystouren, haben mir oft bei schlecht Wetter ein paar triste Std. verschönert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#8 Beitrag von Lucky66m »

Plan A kling gut....ich habe mich allerdings schon für Freitagabend im Gartnerkofel angekündigt.
Freitags hab ich schon Urlaub und werde die 700km Größtenteils auf Autobahnen verbringen.

Alternativvorschlag: man könnte bis in`s Algäu Donnerstags nach der Arbeit gemeinsam fahren....und dann gemeinsam Freitags ins Nassfeld.

Was haltet Ihr davon?

VG
stefan
Zuletzt geändert von Lucky66m am 23. Feb 2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

sonnenblume
Beiträge: 18
Registriert: 16. Mai 2013 12:55
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Bmw 650cs
Baujahr: 2002
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#9 Beitrag von sonnenblume »

Hey ihr Biker, :clap:

Ich würde gerne wieder mit dem Motorad anreisen.Geplant ist Freitag von Bornheim/ Rheinland Richtung Oberrot/Stuttgart zu fahren.
Dort übernachte ich bei meiner Freundin. Samstag würde ich dann weiter über München, Salzburg zum Nassfeldpass fahren.
Vieleicht ist ein Treffen auf dem Weg möglich!Wäre Supi!
Für die Rückreise am Samstag ,suche ich noch eine Mitfahrmöglichkeit. Ev. hat jemand noch Platz auf dem Hänger um mich mit zu nehmen?
Bitte gerne melden!

Ich freue mich, :o euch alle wieder zu sehen,
auf eine gute Zeit mit all den schönen Erfahrungen.

sonnige Grüße Sabine(Sonnenblume) ;)

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#10 Beitrag von fransjup »

Bei Plan A bin ich dabei , Plan B ? bin für alles offen
Haubtsache schön --- freu mich totallll---- kann nicht abwarten
lieber heute als morgen
nartürlich sammmel wir den einen oder anderren ein -----die auf dem weg liegen ,wennn keine einwende vorliegen .
Sonnenblume - toll das du dabei bist !!!
gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#11 Beitrag von iOn »

Wegen Konfirmation werde ich nicht wie ursprünglich geplant schon Samstag anreisen, sondern erst am Pfingstmontag. Bleibe dann bis zum Samstag.
Wenn jemand an einem der Tage an- oder abreist und dabei Nürnberg streift oder Richtung Bayern fährt, können wir uns gerne begleiten. ;-)

Schöne Grüße,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#12 Beitrag von everyday »

Meine An/Abreise zum Hotel Gartnerkofel ist grob gesteckt (s.o.).
Ob gemeinsame Kilometer dabei sind ergibt sich dann.
Es ist für alle An/Abreisenden notwendig, eine eigene Route zu haben, man kann ja ruhig in den selben Unterkünften speisen und nächtigen.
Wer Gruppe fahren will kann sich zusammentun.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#13 Beitrag von Lucky66m »

Meine Anreise wird Donnerstags mittags beginnen.
Werde etwas früher Feierabend machen und dann aus der Nähe von Heidelberg bis in`s Algäu fahren (ca. 350km),
dort übernachten und am Freitag bis in`s Nassfeld (ca. 400km) die Reise fortsetzen. Dort werde ich, wenn alles gut geht gegen Freitag-Mittag ankommen.

Da ich ein Freund von Tourenfahrer-Hotels bin, und mit diesen schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich voraussichtlich auch in einem solchen übernachten.
(Preislich meißtens zwischen 30-40€ Ü/F)

Entweder Pension Forelle oder Gasthof Hirsch
(War ich in beiden schon mal und sehr zufrieden...nehmen beide gerne Motorradfahrer und sind auf diese auch eingerichtet....und haben schöne Biergärten ;-))

Hier die Adressen:

Gasthof Hirsch
Familie Kremer
Kleine Gasse 4
87647 Unterthingau
Tel: +49 8377 361
E-Mail: info@felderwirt.de
http://www.felderwirt.de

Pension Forelle:
Günter Hafner
Am Goldbach 35
87538 Obermaiselstein
Tel: +49 8326 208
E-Mail: info@ferienpension-forelle.de
http://www.ferienpension-forelle.de

Je nach Verfügbarkeit, werde ich mich, wenn Zimmer frei sind, am Donnerstag dort einbuchen.

Falls jemand von Euch Donnerstags abends in der Gegend übernachte möchte, bitte kurz eine PN, damit man sich abstimmen kann.

VG
stefan
Dateianhänge
Kärnten-Anreise.jpg
Zuletzt geändert von Lucky66m am 28. Mai 2014 05:46, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#14 Beitrag von Lucky66m »

Habe mich vom Do. 05.06.2014 für eine Übernachtung in der Pension Forelle eingebucht. (EZ /HP mit Etagendusche&Etagen-WC 38,20€) :roll:
Am Freitag morgen nach dem Frühstück geht`s dann von Obermaiselstein weiter über den Großglockner zum Hotel Gartnerkofel im Nassfeld (ca. 460km)

Den Großglockner hatte ich noch auf meiner "To do-List".....den kenne ich noch nicht :pfeif:

Falls sich jemand anschließen möchte bitte kurz per PN melden. :clap:

Freue mich schon wie Bolle auf das Treffen :banana: :blob: :bike:
Dateianhänge
Do.05.06.2014 Anreise.jpg
Fr.06.06.2014 Anreise [1024x768].jpg
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#15 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ach Stefan, da lässt du aber ein paar schöne Strassen liegen. ;)
Oberjoch rechts weg über Thannheim, dann im Lechtal nach Stanzach das Namlostal mitnehmen,
weiter nach Imst und übers Kühtai nach Innsbruck. :]

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#16 Beitrag von Lucky66m »

Die Pässe kenn ich zwar schon....aber warum nicht nochmal mitnehmen, wenn sie sprichwörtlich auf dem Weg liegen :clap: ....gute Idee Luzi. Danke Dir :thx:
Dateianhänge
Fr.06.06.2014 AnreiseV1 [1024x768].jpg
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#17 Beitrag von no tree-hugger »

Hi Stefan,

Jetzt hast du aber nicht die Namlos Strecke drauf sondern das Hahntennjoch.
Namlos ist auf der Strecke Stanzach-Bichlbach.

Ich habe in der Gegend 7 Jahre gewohnt und das Hahntennjoch ist eine Strecke auf der sich Flachlandtiroler Tod fahren. Nimm lieber die Namlos-Route mit.
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#18 Beitrag von Lucky66m »

@no tree-hugger: Hahntennjoch war Absicht. Fahre ich immer wieder gerne.
Ich kenne mitlerweile die Gefahren auf der Strecke, da wir gerne auf der Heimreise von unserer Dolomiten-Tour drüberbügeln. :roll:
(Nass-Trocken abwechselnd mit ab und an viel Dreck auf der Straße)

Natürlich passe ich auf....will ja heile ankommen. Unter der Woch dürfte da nicht so viel los sein....schaun wir mal. :clap:

Aber danke, daß Du auf mich aufpasst ;-) :cheers:

VG
stefan

PS: auf dem Bild hatte ich noch die Bandit (2011)
Dateianhänge
Hahntennjoch1 [800x600].jpg
Gruß Stefan/Lucky66m

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#19 Beitrag von everyday »

Ich hab noch kein GO von Samsung das ich Donnerstag losfahren kann.
Hätte heute um 10:00 Uhr mit einer Installation in Bingen beginnen sollen.
Gestern beim Kamerunspiel kam die Nachricht, 1 Tag verschoben.
Heute kommt die Nachricht noch 1 Tag verschoben.

Sollte ich am Donnerstag losfahren, werde ich AB bis Baden Baden und durch den Schwarzwald über Basel, Luzern bis Andermatt in die Schweiz fahren.
Dann Freitag früh morgens (05:00 Uhr) über Susten, Grimsel, Nefenen, Gotthardt, Oberalppass, Lago di Santa Maria, St. Bernadino, Splügen, Maloja, Julierpass, Albulapass, Berniapass, Passo d' Fira und Passo di Foscagno nach Bormio.
Von dort am Samstag früh, über Stilfser Joch und Kreuz und Quer durch die Dolos zum Speckfest nach Hermagor.

Wenn alles gut geht noch 3 x schlafen, Yiihaa :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: (gemeinsame?) An/-Abfahrt - Hotel Gartnerkofel

#20 Beitrag von Lucky66m »

Hört sich gut an Thomas...Nufenen war allerdings gestern noch zu!
Gotthard ist nur der neue (Autobahn) offen.
Grimsel und Susten sind offen. (Bin gestern über den Grimsel heim gefahren....echt ein Traumpass!)
Aber...Du findest Deinen Weg, da bin ich sicher;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2014“