Jahrestreffen Harz

Infos zum 7. Versys-Treffen im Harz (Thale) 29.-31.08.2014.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Jahrestreffen Harz

#1 Beitrag von H Z 727 »

moin moin

Ich wollte mal fragen, wie die Organisation (Ablauf) zum Jahrestreffen, auch bzgl. der gemeinsamen Ausfahrt aussieht? Kann mir da jemand Auskunft geben?

Denke daran mal bei Euch vorbei zu schauen im Harz! Habe mich bislang nicht angemeldet und auch noch kein Zimmer/Unterkunft gebucht!

Aber vielleicht finde ich die Informationen auch hier im Forum!

Ich danke :thx: Euch vorab!!!

Gruss Thomas

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Jahrestreffen Harz

#2 Beitrag von locke »

Hallo Thomas,
mir geht es genauso wie Dir. Da es in dem Hotel keine Einzelzimmer mehr gibt und ich keinem zumuten kann mit mir ein Zimmer zu teilen :pardon: (meine Frau macht das freiwillig), hab ich mir ein Zimmer in Hotel Waldesruh gebucht.
Wenn man mich lässt nehme ich gern an ein oder zwei Ausfahrten teil.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Jahrestreffen Harz

#3 Beitrag von H Z 727 »

Hallo Locke!

Danke für Deine Zeilen ...... ich habe auch schon mal überlegt mir in unmittelbarer Nähe ein Zimmer zu suchen ...... weiss allerdings nicht ob Du dann "offiziell" an dem Treffen teilnehmen kannst und dann natürlich auch die gemeinsame Ausfahrt mitfahren "darfst"!

Ich bin leider nur gelegentlich im Forum und auch erst seit Anfang des Jahres dabei ....... daher wäre für mich das Treffen auch eine Möglichkeit andere Versys Treiber mal näher kennen zu lernen.

Im Grunde sind das ja noch ein paar Tage bis Ende August ......

ich schaue einfach mal ..... vielleicht ergibt sich etwas wie bei Dir mit nem anderen Hotel ...... und einer "Fahrgemeinschaft"!

Alsdann eine nicht zu heisse Woche und Spass beim Kawa treiben.

Freundliche Grüsse Thomas

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Jahrestreffen Harz

#4 Beitrag von versystourer69 »

Hallo Thomas,
unter Foren - Übersicht 7. Forums - Treffen findest du immer die neusten Informationen.
Zum Ablauf: Freitag den 29.08. ist Anreise, einige Mitglieder kommen auch schon etwas früher. Am Samstag findet die gemeinsame Ausfahrt statt. Gestartet wird in einem ca. 10 minütigem Abstand in mehreren Gruppen, da kannst du dir den Tourguide aussuchen der deinem Fahrstil entspricht. Die Tourguides stellen sich auch in einem eigenen Thread (hoffe das ist so richtig) :oops: vor, da kannst du schon mal schauen mit wem du fahren möchtest. Wichtig ist dass du dich in die Teilnehmerliste einträgst, auch wenn du nicht über Nacht bleibst trage dich doch bitte als Tagesgast ein, so kann unser Organisator Andreas ebbe1968 die Gruppengröße für die Tour besser planen. Abends dann gemütliches Beisammensein und am Sonntag Abreise. Ansonsten viele tolle Menschen und viel Spass. :)
Nachtrag: Thomas, in welchem Hotel oder Pension du wohnst ist völlig egal, du gehörst voll und ganz zum Treffen dazu. :]

@locke: Natürlich kommst du mit zur Ausfahrt. :]
Zuletzt geändert von versystourer69 am 9. Jun 2014 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Jahrestreffen Harz

#5 Beitrag von locke »

Hallo Thomas,
ist das Garbsen bei Hannover?
Wenn ja kannst Du ja auch mal zum Nordstammtisch kommen. Der ist meistens bei ZTK in Schneeverdingen.
Die Stammtischler die ich bisher kennengelernt habe sind alle nett.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen Harz

#6 Beitrag von ebbe1968 »

Hallo HZ727

Was Versystourer69 dir geantwortet hat brauche ich nichts mehr zu fügen.
Kann dir nur empfehlen das komplette Wochenende zu kommen.

http://www.wellnesshotel-harzerland.de/ ... hp/kontakt

Aber auch als Tagesgast bist du herzlich Willkommen.

Gruß Ebbe

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Jahrestreffen Harz

#7 Beitrag von H Z 727 »

Hallo Conny, hallo Locke, hallo Ebbe!

Danke für die Informationen! Ich werde mich das kommende WE mal näher damit beschäftigen ...... wenn das alles klappt bin ich dann mit dabei!

Ich melde mich dann über das Forum an!

Ansonsten ..... ja Garbsen bei Hannover ...... ich war im März schon mal im ZTK in Schneverdingen und habe eine Teil Eurer "Gruppe" kennengelernt. Habe auch mal mit Pandur und Piet gesprochen ..... die wollen wohl gemeinsam in den Harz düsen und könnten mich wohl irgendwo "aufsammeln"! Ich kontakte dann mal .....!

Wenn ich es schaffe, komme ich im Juli mal ins ZTK! Ich treffe mich dummerweise auch immer jeden zweiten Sonntag im Nachbarort mit unseren "Rockern" (IG) ..... machen dann meist in Anschluss Tagestouren. Daher muss ich schauen was dann so passt!

Also dann nochmals vielen Dank :thx: :thx: ....... und den ein oder anderen sehe ich dann im Harz oder im ZTK!

Die linke zum Grusse und immer Gute und sichere Fahrt!

Gruss Thomas

Benutzeravatar
sysrev
Beiträge: 126
Registriert: 30. Apr 2009 21:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X Max 400 MT 09 Tracer
Wohnort: Winsen Luhe

Re: Jahrestreffen Harz

#8 Beitrag von sysrev »

Hallo alle zusammen
Bin ja letztes Jahr mit dem Nordstammtisch zum Treffen gewesen als Fremdfabrikatsfahrer und hat mir auch alles sehr gut gefallen. Würde auch dieses Jahr gern dabei sein als Tagesgast. Aber!!! Und hier meine Frage. Seit kurzem fahre kein Motorrad mehr sondern nur noch Roller. Hättet ihr ein Problem damit? Wenn ja kann ich das verstehen. Ich kenne das Problem Rollerfahrer Contra Motorradfahrer zur genüge. Viehleicht könnt ihr mir ja mal eine kurze Info zukommen lassen. Sonst könnt ihr mich gern in die Liste eintragen.
Gruß sysrev Dieter

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Jahrestreffen Harz

#9 Beitrag von kazawaki »

sysrev hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Bin ja letztes Jahr mit dem Nordstammtisch zum Treffen gewesen als Fremdfabrikatsfahrer und hat mir auch alles sehr gut gefallen. Würde auch dieses Jahr gern dabei sein als Tagesgast. Aber!!! Und hier meine Frage. Seit kurzem fahre kein Motorrad mehr sondern nur noch Roller. Hättet ihr ein Problem damit? Wenn ja kann ich das verstehen. Ich kenne das Problem Rollerfahrer Contra Motorradfahrer zur genüge. Viehleicht könnt ihr mir ja mal eine kurze Info zukommen lassen. Sonst könnt ihr mich gern in die Liste eintragen.
Gruß sysrev Dieter
Hallo!
Eigentlich egal. Fahr selber noch einen Roller.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

scholli
Beiträge: 627
Registriert: 14. Dez 2009 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: P. Wildfire Orange
zurückgelegte Kilometer: 60000

Re: Jahrestreffen Harz

#10 Beitrag von scholli »

Dieter!
Ich möchte dich auf dem Jahrestreffen erleben. Auch wenn dort der VERSYS-Geist über allem schwebt kommt es doch auf die Gesinnung und Kameradschaft an. Wir haben uns doch auch über unser gemeinsames Interesse zur VERSYS kennengelernt.
Und.......... hat mal jemand den Prozentsatz der "Fremdfabrikate" festgestellt? Es sind nicht wenige! Hinzu kommt, dass dein Roller zur oberen Schicht der Maxi-Scooter zählt.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du dich zum Jahestreffen anmeldest. Wir können ja am 13.07,2014 (Nordstammtisch) mal drüber schnacken.
Gruß
Piet

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Jahrestreffen Harz

#11 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo unbekannterweise,

ein 50 PS Roller sollte doch mithalten können.

Ich werd mir wohl ein Zeltplätzchen in der Nähe suchen (müssen), 9km Luftlinie wäre einer.. Wenn es wenigstens 2 Einzelbetten statt Doppelbett wären, könnte man noch mal drüber reden 2 schnarchreiche Nächte (je Alk desto schlimmer!) eine Kemenate zu sharen, oder?

Wetterwettterwetter.. :think:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Jahrestreffen Harz

#12 Beitrag von stivi81 »

Was denn für ein Roller...?
BMW C600 Sport C650GT ?
Yamaha T-Max?
Honda Integra?

...denk, denk, was gibt`s denn noch an Großroller...?

Sofaroller a la Burgmann?

Klär mal auf. Nur soviel dazu. Ich finde das Konzept Maxiscooter sehr interessant
und bin mir sicher, dass Du mit einem der von mir aufgezählten so einige Motorradfahrer
stehen lassen kannst. Kein Schalten, kein Kuppeln.... einfach fahren.
Ich find`s cool und tendiere bei meinem nächsten Zweirad auch zu einem
Honda Integra DSG.

Und jetzt die Auflösung bitte...

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Jahrestreffen Harz

#13 Beitrag von karklausi »

Es kommt nicht auf die PS an, sondern auf den Fahrer!
Karklausi
Komm einfach, passt schon.
Zuletzt geändert von karklausi am 23. Jun 2014 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Carsten71
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2014 18:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 450

Re: Jahrestreffen Harz

#14 Beitrag von Carsten71 »

Hallo,kann mir einer die genaue Adresse vom Jahrestreffen 2014 verraten !

Gruss Carsten71

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Jahrestreffen Harz

#15 Beitrag von locke »

Einfach nur ein bischen lesen, steht sogar in diesen Thread
http://www.wellnesshotel-harzerland.de/ ... hp/kontakt
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „7. Forums-Treffen 2014“