Jahrestreffen Tour

Infos zum 7. Versys-Treffen im Harz (Thale) 29.-31.08.2014.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Jahrestreffen Tour

#1 Beitrag von ebbe1968 »

Hallo liebe Teilnehmer,

Wie Versprochen ist die Tour fürs Jahrestreffen fertig. Sie ist zwar nur gut 180 km lang habe bei der Plannung aber versucht sie so auf zu bauen das man immer noch Zeit hat was zu besichtigen. :jubel:

Werde sie in Format GPX, und itn für Tom Tom Navi´s zum Runterladen bereit stellen.

Habe die Tour in der KW 30 noch mal gefahren. Leider wurde auf der Route eine Baustelle neu aufgemacht. Was aber auch kein Problem darstellen soll wenn die mit der Baustelle zum Jahrestreffen noch nicht fertig sein sollten

Lg Andreas

p.s: mit diesem Program habe ich sie geplannt:

http://motoplaner.de/

Der direkte Weg zu Tour
Dateianhänge
Jahrestreffen20.gpx
(3.78 KiB) 275-mal heruntergeladen
Jahrestreffen20.itn
(1.39 KiB) 231-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von versystourer72 am 30. Jul 2014 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Tour eingefügt

Benutzeravatar
Nenozama
Beiträge: 264
Registriert: 18. Mär 2012 14:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Recklinghausen

Re: Jahrestreffen Tour

#2 Beitrag von Nenozama »

Danke Andreas

Gruß Manni
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst , du wirst alt , wenn du aufhörst zu fahren.

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Jahrestreffen Tour

#3 Beitrag von sir lonn »

kann ich die tour auch auf dem rechner öffnen?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen Tour

#4 Beitrag von ebbe1968 »

@ sir lonn

öffne sie mit

http://motoplaner.de/
Zuletzt geändert von ebbe1968 am 28. Jul 2014 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Jahrestreffen Tour

#5 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen,
danke für die Route,sieht soweit sehr nett aus :top: ...nur macht mein Base Camp da isrgendwelchen kauderwelsch draus :wall: ,selbst nach neuberechnung sehe ich nur gerade linien :lol: .
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Jahrestreffen Tour

#6 Beitrag von versystourer72 »

Hallo,

Versuch es doch mal so wie es Andres vorgeschlagen hat.

1. Tour auf den Rechner runter laden
2. Die Internetseite http://www.motoplaner.de öffnen
3. Runtergeladene Tour über die Funktion "Import" (unten links) in die Webseite laden
4. Nun sollte sich die Tour aufbauen und du bekommt auch den Straßenverlauf angezeigt.
Zuletzt geändert von versystourer72 am 28. Jul 2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen Tour

#7 Beitrag von ebbe1968 »

Danke Klaus für die super Beschreibung

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Jahrestreffen Tour

#8 Beitrag von Greenpower »

Hallo Ebbe,

sieht gut aus die Tour.
Einige Ecken kommen mir bekannt vor , da war ich schon mal.


Gruß

Greenpower

Hat sich erledigt ,ergibt sich ja wenn man sein Hirn einschaltet, sorry.
Zuletzt geändert von Greenpower am 28. Jul 2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Jahrestreffen Tour

#9 Beitrag von sir lonn »

sehr schöne tour hast du da ausgesucht. gefällt mir.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

scholli
Beiträge: 627
Registriert: 14. Dez 2009 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: P. Wildfire Orange
zurückgelegte Kilometer: 60000

Re: Jahrestreffen Tour

#10 Beitrag von scholli »

Platte hat geschrieben:Hallo zusammen,
danke für die Route,sieht soweit sehr nett aus :top: ...nur macht mein Base Camp da isrgendwelchen kauderwelsch draus :wall: ,selbst nach neuberechnung sehe ich nur gerade linien :lol: .
in BaseCamp Doppelklick auf die Route. Im Einstellfenster "Routenpräferenz" von "direkt" auf "Motorrad" und Neuberechnung

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Jahrestreffen Tour

#11 Beitrag von KWB1266 »

Hi Andreas,

schöne Strecke :top: :respekt:

Mal ne Frage: Ist während der Tour ein gemeinsamer Mittagstreff geplant oder sucht sich jede Gruppe unterwegs was eigenes zum einkehren?

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Jahrestreffen Tour

#12 Beitrag von H Z 727 »

Moin moin!

Als "Neuling" im Forum und als "das erste Mal beim Jahrestreffen" Teilnehmender ...... von mir ein grosses Danke :thx: :thx: an das Orga Team und an die Tourausarbeiter!!! :respekt:

180 Km sind doch schon ne ordentliche Strecke ....... wenn man noch mal anhalten will um zu speisen und zu schauen ...... dann passt das schon!

Frage von hier aus! Muss man sich schon im Vorfeld für eine der Gruppen entscheiden?

Ich danke dann mal und freue mich auf Versyaner im schönen Harz!

LG Thomas

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Jahrestreffen Tour

#13 Beitrag von versystourer69 »

Hallo Thomas,
am Abend vor der Tour werden Zettel aufgehangen auf denen die Tourguides stehen, da kannst du dich dann für eine Gruppe entscheiden. Das musst du nicht jetzt schon machen. Dann kannst du auch die Tourguides persönlich kennen lernen und mit dem fahren der dir am symphatischsten ist. :)
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Jahrestreffen Tour

#14 Beitrag von H Z 727 »

Danke Conny! :thx: :thx:

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen Tour

#15 Beitrag von ebbe1968 »

@KWB1266:
Das mit dem Essen soll jede Gruppe für sich entscheiden

An alle Teilnehmer:

Es gibt 4 Treffpunkte:

1 Treffpunkt : Talsperre leider sieht es auf der Route so aus als wenn es eine Sackgasse ist. Da man aber nicht durch Rübezahl fahren kann muste ich dort ein Wendepunkt einbauen.
2 Treffpunkt : Hexentanzplatz da bleibt es jeder Gruppe selbst überlassen ob man sich ihn anschauen möchte.
3 Treffpunkt : Kyffhäuser
4 Treffpunkt : Westernstadt das ist der letzte Treffpunkt kurz vorm Ende der Tour.

Da wir sehr viel Zeit haben soll sich jede Gruppe selber Absprechen was sie sehen möchte bzw wo sie halten.

Meine bitte last bitte so wie die Tour geplannt ist und baut sie nicht Zu Hause um. Ich habe sie mit mein Tom Tom Navi in der KW 30 abgefahren und sie lief ohne Probleme.


Gruß Andreas

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Jahrestreffen Tour

#16 Beitrag von uwe »

Hi

Wenn ich den Anweisungen von Klaus folge, kommt die Nachricht: GDB wird nicht unterstützt. wie bekomme das ins GPX Format?
Danke
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Jahrestreffen Tour

#17 Beitrag von Krid »

Versuch`s mit der Datei unten. Kannst Du mit "motoplaner" hochladen oder auch direkt mit MapSource unter "Datei öffnen" laden - und sind dort nicht nur Striche sondern eine richtige Tour.
Jahrestreffen2014-Track-(1).gpx
(270.72 KiB) 184-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Krid am 29. Jul 2014 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Jahrestreffen Tour

#18 Beitrag von papagei »

ebbe1968 hat geschrieben:@KWB1266:
Das mit dem Essen soll jede Gruppe für sich entscheiden

An alle Teilnehmer:

Es gibt 4 Treffpunkte:

1 Treffpunkt : Talsperre leider sieht es auf der Route so aus als wenn es eine Sackgasse ist. Da man aber nicht durch Rübezahl fahren kann muste ich dort ein Wendepunkt einbauen.
2 Treffpunkt : Hexentanzplatz da bleibt es jeder Gruppe selbst überlassen ob man sich ihn anschauen möchte.
3 Treffpunkt : Kyffhäuser
4 Treffpunkt : Westernstadt das ist der letzte Treffpunkt kurz vorm Ende der Tour.

Da wir sehr viel Zeit haben soll sich jede Gruppe selber Absprechen was sie sehen möchte bzw wo sie halten.

Meine bitte last bitte so wie die Tour geplannt ist und baut sie nicht Zu Hause um. Ich habe sie mit mein Tom Tom Navi in der KW 30 abgefahren und sie lief ohne Probleme.


Gruß Andreas

da ich ja schon Donnerstag anreise werde ich die Tour Freitags abfahren und für meine Gruppe dann was schnuckeliges zum Mittag
aussuchen.
Und es hat den Vorteil das ich die Tour als Guide schon kenne.
Andreas können wir die Tour am Donnerstagabend bei mir aufs Navi laden vor Ort??

Grüssle
Hansi

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen Tour

#19 Beitrag von ebbe1968 »

Das wäre keine Problem. Da ich mein Laptop mit zum Trffen nehme. Bin ja auch schon ab Mittwoch vor Ort

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Jahrestreffen Tour

#20 Beitrag von papagei »

ebbe1968 hat geschrieben:Das wäre keine Problem. Da ich mein Laptop mit zum Trffen nehme. Bin ja auch schon ab Mittwoch vor Ort

ok dann machen wir es so ist ja optimal wenn Du Dein Lap-Top dabei hast
Verlasse mich drauf und freu mich schon auf das Wiedersehen.

Grüssle

Antworten

Zurück zu „7. Forums-Treffen 2014“