Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

Infos zum 7. Versys-Treffen im Harz (Thale) 29.-31.08.2014.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#1 Beitrag von everyday »

Fangen wir mit dem Lob mal an:

Besonderes Lob an Ebbe und Susa, die diesmal fast ganz ohne Orgateam das Treffen auf die Füße gestellt und sich bei allem, inklusive Tourenplanung größte Mühe gemacht haben. Die Ausfahrt war Spitzenklasse, die Pausen gut gesetzt und nach Rücksprache am Freitag wurde die Abfahrtszeiten der einzelnen Gruppen am Samstagmorgen um 1,5 Std. vorverlegt. So konnten alle entspannt und sicher wieder im Hotel eintrudeln.
In den Pausen kam keine Hektik auf.

Besonderes Lob auch an die Versystourerfamilie, die T-Shirts sind Klasse und sogar aus Funktionsstoff, der 1.Hilfe Kurs war super moderiert, (Klaus, besonders gut war der Frage-Antwort-Teil ) Die Caddyfahrt mit Marcel war eins meiner Highlights, auch Conny war immer da wenn man sie brauchte und half wo sie nur konnte. Eure Familie gibt dem Forum und dem Jahrestreffen das größte Stück Heimeligkeit, als wär man ein Verwandter.

Ein besonderes Lob an alle Tourguides, Ihr habt die ca. 70 Motorräder und Ihre oberen Hälften sicher auf 180km durch den Harz geführt, ich hatte jede Gruppe mal vor der Kamera und immer ein gutes und sicheres Gefühl.

Noch ein besonderes Lob an meinen Kameramannkumpel Hubi, es hat uns Spaß gemacht die Tour am Samstag für Euch zu filmen, wir beide haben ne Menge Benzin mehr verbrannt und einiges an Strecke zusätzlich auf dem Tacho gehabt, ich hoffe Euch gefallen die Filmchen dann spâter.

Ein weiteres Lob an tsunww, der obwohl er durch einen Fingerbruch am Motorradfahren gehindert wurde, uns die tollen Namensschilder produziert und zugesendet hatte.
:thanks:
:thx:
Die Versysfahrer/innen sind ein echt angenehmer Menschenschlag :jubel: Yiihaa.

Nun die Kritik:

1. Wir (damit meine ich uns alle, mich eingeschlossen) haben es zum zweiten mal nicht auf den Pin bekommen ein Gruppenfoto zu machen :wall: (letztes Jahr im Westerwald auch nicht). Vorschläge wie man es besser machen kann werden gern gelesen.

2. Wenn am Abend zuvor die Tourguidelisten ausgefüllt werden und die Abfahrtszeiten da auch schon mitgeteilt werden, ist es sinnvoll sich dies zu merken. :think:
Die erste Gruppe startete pünktlich, die zweite wusste schon gar nicht mehr das sie die zweite war und wann wo wie weshalb warum es los geht. ;)
Das machte es uns Kamerafahrern extrem schwer und wir mussten höllisch am Kabel drehen um alle mal vor die Linse zu bekommen. Hoffe ich habe beim Überholen niemanden erschreckt und bekomme auch hoffentlich keine nachträgliche Post von der Harzer Rennleitung. :oops:

3. Ich finde es sollte im Spendenbottom eine zusätzliche Funktion geben das man für's jeweilige Jahrestreffen auch Spenden kann. Die durch Spenden entstandene Summe sollte dann Unkosten der Orgaleute abdecken und der Rest auf die Tourguides verteilt werden. Ohne die Tourguides keine Ausfahrt, sie halten die Gruppen zusammen, nehmen Tempo raus wenn man auf eine andere Gruppe auffährt um wieder geschmeidig klein zu bleiben. Nur so geht keiner verloren und man kann auch ohne Ortskenntnisse ein Abenteuer in fremder Umgebung erleben. Das erfordert für den Tourguide ein Gefühl für die Sache, allerhöchste Konzentration und ist anstrengend. Diese Anstrengung wird für die Teilnehmer aber nicht sichtbar da der Tourguide immer Sicherheit vermittelt und ab und zu dazu ein Pokerface aufsetzen muss.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Ich hoffe Ihr habt alle, Euren Tourguides wenigstens ein paar Getränke oder Bratwürstchen spendiert. :D
Wenn nicht, denkt bei der nächsten Ausfahrt mal dran, egal ob Wochenendtour oder Jahrestreffen. ;)
Zuletzt geändert von everyday am 1. Sep 2014 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#2 Beitrag von hage »

Die Idee mit den Kameramännern war toll. Bin schon auf den/die Filme gespannt. Das erfordert vollen Einsatz bei der Fahrt und unendliche (Freizeit-)Stunden sichten, schneiden, vertonen, ändern und anpassen. Vielen, vielen Dank.

Die Namensschilder waren wieder top. Hatte zwar meins von 2013 dabei, tsunww und Ebbe überraschten mich mit dem 2014er Update. Danke, habe mich sehr gefreut.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#3 Beitrag von Lucky66m »

Also mir war das Treffen eindeutig zu kurz.
An der Location, mit den Teilnehmern hätte ich es noch wesentlich länger ausgehalten. :clap:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#4 Beitrag von versyfft »

Wir waren ja noch jungfräuliche Teilnehmer und haben uns ebenfalls sehr wohl gefühlt. Location und Strecke waren toll. Obwohl wir den Harz als Hausrevier haben und einige Locations (z.B. Rappbodetalsperre) natürlich kannten, war die Strecke für uns trotzdem überraschend unbekannt und fordernd. Durch ein Misverständnis (*) sind wir in die Sammelgruppe bei Ebbe geraten, die sich im Vergleich zu unserem örtlichen "Tourer"-verein recht engagiert in die Kurven geschmissen hat. Aber durch die sichere Tourleitung sind wir auch mit großem Spaß hinterhergekachelt.

(*) Zu Tour-Gruppen-Orga:
Es gab insbesondere aus Neulingssicht einige Probleme bei der Organisation. Ich möchte dies nur als Anregung fürs nächste Mal - nicht als schlimme Kritik - verstanden wissen.
1. Die Tourguides wurden abends nicht den Neulingen vorgestellt bzw. die Tourguides haben sich ihre Neulinge nicht angesehen.
2. Beim Start wurde nicht nochmal versucht, die Gruppenteilnehmer zu finden. Unser "offizieller" Tourguide hätte sich nur 'mal kurz bemerkbar machen müssen. Wir waren ja rechtzeitig auf dem Parkplatz.

Gruß,

Otto & Beate
Zuletzt geändert von versyfft am 1. Sep 2014 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#5 Beitrag von everyday »

@ versyfft, auf den Tourguidelisten stand eine Abfahrtszeit und ich gebe Dir trotzdem insofern Recht, dass auch die Tourguides selber Ihre Abfahrtszeiten z.T. vertrödelt hatten. :lol:
Die Quatscherei morgens auf dem Parkplatz hat wohl 75% der Teilnehmer etwas wuschig gemacht und es wurde fleißig weiter geplaudert ohne die Zeit zu beachten, aus einem Satz wurden zwei, dann noch diese oder jene Meinung/Antwort/Frage und, und, und..... ;)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#6 Beitrag von Hubiwahn »

Hey, auch wenn diesbezüglich nicht alles perfekt gelaufen ist......es haben sich Gruppen gefunden und die haben eine tolle Ausfahrt gemacht. Als Neuling und Außenstehender Kameramann kann ich nur sagen...das sah alles sehr harmonisch und toll aus.
Es ist keiner zu Schaden gekommen...kein Unfall...überall ein Dauergrinsen auf den Gesichtern.....was will man mehr? :top: :top:
Zuletzt geändert von Hubiwahn am 1. Sep 2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#7 Beitrag von versyfft »

So isses !

:D

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#8 Beitrag von versystourer72 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ablauf für Teilnehmer des Treffens, die noch nie dabei waren, etwas unübersichtlich war. :]

Auch die Entscheidung bei wem man sich nun eintragen sollte, ist schwierig, wenn man kaum einen persönlich kennt. :keineahnung:

Es ist allerdings auch ziemlich schwierig, in so einem großen Truppe alles so zu organisieren, dass sich keiner abgehängt fühlt.

Ich freu mich sehr darüber, dass alle wieder gesund im Hotel angekommen sind, und es noch nicht mal Materialschaden gab :top: :dance:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#9 Beitrag von Greenpower »

Nabend zusammen:
Das Treffen hat mir wieder sehr gut gefallen ,vielen Dank an alle die daran beteiligt waren.
Essen , Getränke ,Hotel ,Gespräche, Tour etc. alles top.
Habe mich zum Teil köstlich amüsiert und die Lachmuskeln wurden auf äußerste strapaziert.


Nur muß ich auch leider mal etwas kritisieren ,auch wenn ich jetzt dem einen oder anderen gegen das Schienenbein trete,
so was geht einfach nicht.

Hintergrund:
Es gibt Menschen, die gehen angeblich freiwillig ,Tag für Tag traumatisiert in den
Keller und bauen aus angebrannten Streichhölzern den Kölner Dom oder den Eifelturm in Miniatur-
format nach.
Andere versuchen über Tage und Nächte ein Schiff in einer Flasche auf zubauen.

Aber was ich auf dem Versystreffen gesehen habe war der Alptraum:

da geht angeblich ein Versysfahrer freiwillig in die Garage und poliert seinen Krümmer !!!
( äh ,den seiner Versys meinte ich, nicht das hier was falsch verstanden wird)

Liebe Ehepartner, was hat dieser arme traumatisierte Versianer in seiner Beziehung falsch gemacht ???. :crazy: :crazy: :? :? :schlapp:


bis denne
Greenpower
Zuletzt geändert von Greenpower am 1. Sep 2014 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

KAWA15890
Beiträge: 38
Registriert: 5. Dez 2013 23:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#10 Beitrag von KAWA15890 »

Ich freu mich sehr darüber, dass alle wieder gesund im Hotel angekommen sind, und es noch nicht mal Materialschaden gab

Hallo

Versystourer72: das ist das wichtigste, den Rest kann man beim nächstenmal verbessern und es sei gesagt
die"alten" haben gequatscht :crazy: ,
die "neuen " siehe Klausinator :respekt: waren konzentriert,wissbegierig und ruhig ;) :oops: :?
lasst es gut sein,nicht alles in hätte ,wäre ,wenn ,es war prima.

Greenpower:
nicht nur sein Krümmer auch den Krümmer von seiner Frau :jubel: :wow:
ich hab mich schon nach einen Termin erkundigt,will auch mal glänzen :razz:

LG Veit

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#11 Beitrag von everyday »

Grundsätzlich ist Lob keine Heldensprechung und
Kritik keine Verteufelung.

Konstruktive Kritik wird nie im stillen seinen Erfolg finden, sondern sollte dankbar ausgesprochen bzw. hingehört werden.

1. Ein Gruppenfoto ist kein Muss, aber schön.

2. Die Touren waren ein Erfolg, alle kamen fröhlich und gesund am Hotel abends an.
(Trotzdem ist die Plauderei vor der Tour und in den Pausen zu begrenzen, ich meine damit nicht schweigen, sondern nur zeitlich einteilen und merken was man sagen/fragen wollte um dann später seine Chance zu suchen. Es sind xxStd. freie Zeit beim Jahrestreffen und da freut sich jeder drauf mal loszuträllern, meine Zunge hat auch keinen Knochen, aber auf der Tour halte ich mich zurück um den Start zu meistern und in den Pausen zu regenerieren.)

3. Das die Tourguides viel mehr leisten mussten gehört einfach belohnt.

Wenn hier einer was schreiben will ist das kein Streit sondern Hilfe.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#12 Beitrag von versystourer72 »

Greenpower hat geschrieben:......da geht angeblich ein Versysfahrer freiwillig in die Garage und poliert seinen Krümmer !!!
( äh ,den seiner Versys meinte ich, nicht das hier was falsch verstanden wird)

Liebe Ehepartner, was hat dieser arme traumatisierte Versianer in seiner Beziehung falsch gemacht ???. :crazy: :crazy: :? :? :schlapp:


bis denne
Greenpower
Das schlimme ist ja, dass es ansteckend ist.
Wir machen das nicht nur im stillen Kämmerchen, sondern Posten es hier, machen Fotos davon und erzählen es allen, die as eventuell gar nicht hören wollen :crazy:

Über das ganze Ausmaß dieser doch sehr fraglichen Nebenbeschäftigung kann hier nachgelesen werdenEdelstahlkrümmer
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#13 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen,
dank an das Orgateam für die viele Arbeit ,
es hatte mich riesig gefreut viele Bekannte Gesichter wiederzusehen und einige neue V-Treiber kennenzulernen.
Auch wenn das eine oder andere vieleicht nicht optimal war,meckern ist immer einfach ,mir hatte es jedenfalls gut gefallen.
Übrigens...nach dem Treffen ist vor dem Treffen es sind nur noch ca.360 Tage :thx: :pfeif: :D
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

GladiOle
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2014 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki Gladius
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 944000

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#14 Beitrag von GladiOle »

Greenpower hat geschrieben:Nabend zusammen:
Das Treffen hat mir wieder sehr gut gefallen ,vielen Dank an alle die daran beteiligt waren.
Essen , Getränke ,Hotel ,Gespräche, Tour etc. alles top.
Habe mich zum Teil köstlich amüsiert und die Lachmuskeln wurden auf äußerste strapaziert.


Nur muß ich auch leider mal etwas kritisieren ,auch wenn ich jetzt dem einen oder anderen gegen das Schienenbein trete,
so was geht einfach nicht.

Hintergrund:
Es gibt Menschen, die gehen angeblich freiwillig ,Tag für Tag traumatisiert in den
Keller und bauen aus angebrannten Streichhölzern den Kölner Dom oder den Eifelturm in Miniatur-
format nach.
Andere versuchen über Tage und Nächte ein Schiff in einer Flasche auf zubauen.

Aber was ich auf dem Versystreffen gesehen habe war der Alptraum:

da geht angeblich ein Versysfahrer freiwillig in die Garage und poliert seinen Krümmer !!!
( äh ,den seiner Versys meinte ich, nicht das hier was falsch verstanden wird)

Liebe Ehepartner, was hat dieser arme traumatisierte Versianer in seiner Beziehung falsch gemacht ???. :crazy: :crazy: :? :? :schlapp:


bis denne
Greenpower

Herr-lich ! Das ist ein absolutes Sahnestück für meine Klischeesammlung: glänzender Krümmer = schlechte Ehe. :wall: Wenn Deine Theorie stimmt, dann führen 98 % der Harzteilnehmer ja ein herrliches Privatleben. Das wiederum erscheint mir doch unwahrscheinlich.... Kannst trotzdem mal bei uns vorbeischauen, wenn Du in der Gegend bist. Falls wir dann noch zusammen sind... :lol:

Liebe Grüße
die Ehefrau
Effizienz ist schlaue Faulheit

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#15 Beitrag von versystourer69 »

Platte hat geschrieben: Übrigens...nach dem Treffen ist vor dem Treffen es sind nur noch ca.360 Tage :thx: :pfeif: :D
Bin schon ganz gespannt! :jubel:
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#16 Beitrag von locke »

Wann und wo? Kann man sich schon anmelden :sabber:
Bin auf alle fälle wieder dabei.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#17 Beitrag von Schlappi66 »

Also wenn Interesse am Weserbergland besteht, ich habe gestern mit einem großen Hotel kommuniziert und die koennten und wuerden uns unterbringen!
Zuletzt geändert von Schlappi66 am 2. Sep 2014 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#18 Beitrag von H Z 727 »

Moin moin!

Das Weserbergland ist ein sehr schönes Motorradrevier und wird von sehr vielen Bikern ausgiebig befahren. Es liegt südwestlich der Metropole Hannover und bietet für den Versys Treiber und die Treiberin jede Menge Spass, Erholung, Natur und Gastronomie!

Wir sind mit unserer IG mindestens zwei mal im Jahr dort unterwegs! Hügel und Kurven sind satt vorhanden. :)

LG Thomas

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#19 Beitrag von Lucky66m »

Ich denke für das Forumstreffen 2015 sollten wir einen neuen Thread aufmachen.

Passt hier "Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014" irgendwie nicht so ganz ;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Lob und Kritik Versysforum Jahrestreffen 2014

#20 Beitrag von ebbe1968 »

Mit Verwunderung muss ich diesen Threat lesen.

Jetzt möchte ich gerne mal was klarstellen. Ich weiß das ich jetzt einige Leute ganz böse auf die Füße Treten werde.

Das mit dem Spenden Buten, überlegt mal was das für ein Aufwand ist. Dann kann jeder Teilnehmer ja gleich 10 Euro Überweisen für den Organisator. Ich bin der Meinung das jeder der ein Treffen Organiesiert dieses aus freien Stücken macht genauso wie die Tourguide bzw Kamerafahrzeuge. Deswegen lebt dieses Forum. Ab Tage der Plannung Hotel usw hatte ich bis zum ende des Treffens Unkosten von gut 600 Euro gehabt. Darin sind Übernachtung im Hotel wie wir es ausgesucht haben Kosten der Tourplannung, des Jahrestreffen usw. Hey das wuste ich vorher als ich mich darum bewarb um dieses Treffen.

Und wist ihr was ich hätte mich noch mal für das 8 Jahrestreffen beworben ( Eichsfeld, genauso schön wie der Harz)

Durch dieses Diskussion wird dieses Treffen wieder Kaputt geschrieben.

Reicht es nicht einfach:

Tour war klasse usw.

negativ kein Gruppenfoto usw.

Jetzt mal zu den einzelnen Punkten
Wie ich sie empfunden habe:

Thema Namensschilder:

Die Namesschilder lagen alle auf mein Rednerpult.
Ich habe ein paar Schilder bewust verteilt. Dann bin ich rausgegangen um mir eine zu Rauchen , habe zu Susa gesagt das dort keiner ein NAmensschild weg nehmen soll. Everday du hattest nichts besseres zu tun als Schilder zu verteilen bzw andere Teilnehmer musten sie sich eigenmächtig vom Pult nehmem. Frage was soll das. Hättet ihr dieses nicht getan wäre es gar nicht zur Sprache gekommen.

Dann die Gruppeneinteilung:

Ich hatte gebeten das die Stammtische mal nicht zusammen fahren weil sich neue Leute kennenlernen sollten. Was wurde gemacht Das Gegenteil. Als ich einige Gruppen zu gemacht habe hörte ich nur noch Die Uhrzeit ist mir zu früh usw.. Hey genau diese Leute waren um 09 Uhr unten. Die Tourguids alle 12 Standen neben dem Rednerpult warum kam den nicht mal die Frage Hey wer seit ihr usw. Der Organisator kann nicht an alles denken schon mal weil am Tag vor mit ein Angestellten des Hotels hinter sein Rücken was besprochen wurde wo ich die Entscheidung mitgeteilt bekommen habe als sie getroffen wurde. Hy was soll ich sagen, viele Köche verderben den Brei. Die Person kam nicht mal zu mir und hatte mich gefragt hey was hast du den Abend geplannt. usw. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Diskosionen usw. Einfach machen lassen. Ich sage es mal klar und deutlich es ist mir egal ob er sich angeriffen fühlt oder nicht. Immer im Mittelpunkt stehen scheiß was drauf. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Es war geplannt den Vortrag der Gruppen. Ein Film über Farsicherheit, Verhalten in der Gruppe ( Siehe Höhentreffen 2013) Vorstellung der einzelnen Teilnehmer.
Aber habe ich mich beschwert usw... Nein ich habe euch alle machen lassen weil das macht so ein Treffen aus und nicht was jetzt abgeht usw.....

Plannung der Tour:
Ich habe ein halbes Jahr an dieser Tour gebastelt sie verworfen usw...
Komme im Eingangsbereich wurde die Tour umgeplannt. Wegepunkte gesetzt usw.... Bei der Tourguide Tour am Freitag hatte die Tour nicht funktioniert ich war am toben frage mal die Teilnehmer dieser Tour. Frage warum Plane ich die Tour usw...? Ich habe jeden Tourguide die Baustellen erklärt usw und meine Tour, sie hatte funktioniert. Ich muss keine Hunderte von Wegepunkte setzten es reichen die wichtigsten. Bin aber deswegen nicht sauer er hatte es nur gut gemeint.
Fazit Viele Köche verderben den Brei.

Gruppenfoto:

Beim Essen kamen viele Teilnehmer zu mir und hatten mich gefragt ob ich nicht zu jeden Tisch gehen kann, bescheid sagen dann und dann machen wir ein Gruppenbild. Frage: Warum gingen nicht diese Leute dort hin zu den Tischen?
Aber man bekommt ein gespräch mit wie gefragt worden ist warum nicht vor dem Start der Tour Das Gruppenbild gemacht worden ist, genau diese Person kam aber Verspätet zum Start seiner Gruppe usw er war nicht da.
Fazit: Erst Nachdenken bevor man redet. Hy bist aber ein dufter Typ nicht böse sein jetzt.

Ich könnte noch so viel Schreiben usw...

Hört bitte auf damit. MAcht mir das Treffen durch dieses blöde Diskusion nicht kaputt.
Mein Fazit:

Es war ein geiles Treffen es hat mir richtig viel Spaß gemacht mit jeden einzelnen von euch. Ihr habt das Treffen zu dem gemacht was es wurde ein geiles Treffen :thx:

Dafür bedanke ich mich bei jeden einzelnen noch mal. Wir sind keine Profis usw die Planen usw. denn dann werden soche Treffen nicht mehr zu dem was sie sein sollten. Oder?

denkt mal darüber nach.

P.S: Was ich geschrieben habe dazu stehe ich, ich würde es jeden einzelnen auch ins Gesicht sagen wenn es sein muss. Für den Fall wenn sich einer Angegriffen fühlt!!!!!

So und nun ziehe ich mich ein wenig zurück
Zuletzt geändert von ebbe1968 am 2. Sep 2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „7. Forums-Treffen 2014“