Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

Infos zum 7. Versys-Treffen im Harz (Thale) 29.-31.08.2014.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#1 Beitrag von everyday »

Terminvorschläge,
Regionsvorschläge,
Unterkunftsvorschläge
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Nenozama
Beiträge: 264
Registriert: 18. Mär 2012 14:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Recklinghausen

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#2 Beitrag von Nenozama »

Also ich trage mal zusammen :
1.Forumstreffen : Kraynburg / Thüringen / Rhön
2. Forumstreffen : Blieskastel / Saarland
3. Forumstreffen : Ebermannsstadt / fränkische Schweiz
4. Forumstreffen : Freudenberg / Sauerland
5. Forumstreffen : Bebra / Waldhessen
6. Forumstreffen : Nistertal / Westerwald


Mein erster Vorschlag fürs Forumstreffen 2014 wäre die Eifel , vielleicht mit einem kleinen Abstecher nach Vianden/ Luxemburg . Luxemburg ist mein Motorradparadies in der Nähe.


Gruß Manni
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst , du wirst alt , wenn du aufhörst zu fahren.

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#3 Beitrag von Pandur »

Nachdem was ich auf der Rückfahrt vom diesjährigen
Treffen erlebt habe, wäre mein Vorschlag der Harz. 8-)
Schöne Kurvenkarussels, allerdings haben wir den Harz
an einem Montag gequert, ich weiß nicht wie stark der
Ausflugsverkehr an Wochenenden ist. :?
Wir hatten jedenfalls freie Fahrt. :clap:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#4 Beitrag von Zabel069 »

Am WE machen die Rennleitung jagt mit Blitzer (auch von hinten) und Großkontrollen auf UNS Zweiräder im Harz. :x
Bei moderater Fahrweise und alles Eingetragen am Möp würde Hartz gehn... :]
Eifel aber bestimmt schöner vom Nürburgring/Hohe Acht nach Adenau echt lecker... :top:

Gruss de Zabels :cheers:
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#5 Beitrag von everyday »

Terminwahl

Hier nur mal ein paar logistische Daten:

Wie Ihr alle wisst, sind die Ferien in Deutschland von Bundesland z. Bl. verschieden, aber
zusammenhägend sind Ferien über folgende Zeiträume

Ostern
04.04.-04.05.

Pfingsten
30.05.-22.06.

Sommer
05.07.-15.09.

Herbst
03.10.-09.11.

Die Höhentreffen Südtirol und Kärnten sind terminlich sehr abhängig von der Jahreszeit, da es auch schon mal im Sommer auf den Bergen > 1500 müdM schneien kann.

Damit es keine Terminüberschneidung gibt, hier weitere logische Daten:

Festgeschriebene Termine
2. intern. Höhentreffen Kärnten 07.06.14.06. 2014
5. intern. Höhentreffen Südtirol 2014 (auch da könnten sich, an eine Teilnahme Denkende mal über nen Termin austauschen)

Warum stelle ich das ganze logistisch auf?
Ich denke dass das Jahrestreffen weiter DAS Highlight im Versysfahrerkalender ist und die Zusammenkünfte werden immer größer. :top:
So sollten wir nicht nur einen Termin finden, sondern DEN Termin 8-)

Mein Vorschlag
19.09.-21.09.2014
Dann wieder mit Filmen aus dem Himmelmalaja, aus Südtirol und Kärnten, evtl. macht uns auch ein Teilnehmer des diesjährigen Treffens aus der Westernwaldrunde ein Filmchen und bringt es mit, dann haben wir wieder Schönes zum teilen. :jubel: Yiihaa
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#6 Beitrag von ebbe1968 »

;)

@ everday haste aber noch was wichtiges vergessen ;)

Die Versys Zeltstadt in Schuld die auch zu einer Festen größe werden soll..... :sabber:


Lg Andreas

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#7 Beitrag von everyday »

Du hast Recht, es hatten mich ja schon mehrere drauf angesprochen und wir Teilnehmer des letzten Jahres haben es ja, als machbar, schon fast eingetütet :top: :top: :top:

Terminlich evtl mit Hämi's (Organisator des Diploms) Terminen konform, oder

wir fahren nur noch unser eigenes Diplom ohne die anderen Teilnehmer in Hämis Event.

Aber das ist jetzt hier, noch weiter ausgebreitet OFF TOPIC und müsste in einem eigenen Fred geklärt werden.

Weitere Terminvorschläge fürs Jahrestreffen (nichtzuwarmnichtzukaltnichtindenFerienundnichtdanachoderdavorerstwennichGeldhabeunddaskommtam15.
oderspäternichtwennmeinSohnzahntunddieBirnenreifsindderSalatschießtoderPauleGassimuss) :D
Zuletzt geändert von everyday am 2. Sep 2013 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#8 Beitrag von versystourer72 »

Nach einem Termin für das Jahrestreffen zu suchen, halte ich jetzt mal für überflüssig. :dizzy:
Weil.... Wir DEN Termin bereits gefunden haben.

In den letzten 3 Jahren hatten wir das 4. Augustwochenende.

Warum wollen wir daran was ändern :?:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#9 Beitrag von everyday »

Ich will nicht ändern, nur ist der Termin wirklich der Termin, gibt es nur positive Reflektionen?
Es wäre dann also der 29.08.-31.08.2014
Zu der Zeit sind in 9 Bundesländern Sommerferien.
Mir zwar wurscht, denn ich könnte zu dem Zeitpunkt zusagen.

Termin ist deshalb vorrangig, damit die Orgateams die von ihnen ausgewählten Hotels zur Belegeung rückfragen müssen.
Ich meine weiterhin,
1. Terminwahl
2. Vorstellung der Konzepte
3. Die Wahl
:clap: :clap: :clap: :cheers: :cheers: :cheers:
4. Die Anreise, das Treffen, die Ausfahrt wo und wann auch immer........ :jubel: Yiihaa
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#10 Beitrag von Theo »

Wichtiger als der Termin wäre (momentan) der Ort bzw. wer das nächste Jahrestreffen organisieren möchte/kann.

Erst danach kann geklärt werden, ob die entsprechende Location zum Wunschtermin überhaupt frei ist.

Aber mit den schon geplanten Treffen darf das nicht kollidieren, das ist klar.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#11 Beitrag von everyday »

Theo hat geschrieben:Wichtiger als der Termin wäre (momentan) der Ort bzw. wer das nächste Jahrestreffen organisieren möchte/kann.
Seh ich "noch" anders ;) , wenn der Wunschternim des Forums nicht mit meinen Urlauben passt, geb ich kein Kozept ab.

Ein Konzept gebe ich erst ab wenn ich ein Konzept erstellt habe, sprich Location, Belegung, Preis ist dann auch alles Spruchreif, dafür brauch ich den Termin.

Eifel (everyday), Sauerland (Sir Lonn), Frankenland (Hochstrubbel?), Edersee (ebbe1968), da sind doch noch/schon alte und neue Orgateams in der Rohrpost.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#12 Beitrag von ebbe1968 »

@ everday Edersee ist am Wochenende einfach nur :crazy: Da zu diesem Zeitpunkt zu viele Urlauber in der Gegend sind und es wäre für jeden Einzelnen von euch nicht schön um den See zu fahren...... persöhnlich auch mit einer Gruppe zu Gefährlich....

Würde dann lieber in den Ostharz ein Treffen Organiesieren Susanne hat mich gerade auf diese Idee gebracht.... :think: :lol: :o


LG Andreas

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#13 Beitrag von versystourer72 »

Klar ist der Ostharz schön :]
Denkst du ernsthaft darüber nach, dort ein Treffen fürs Forum zu organisieren :?:

Aus meiner Sicht, ist es schon von Vorteil, ein Treffen nicht ganz so weit vom eigenen Wohnort anzubieten.
Weil...
Die Absprachen mit dem Hotel und vor allem die Tourenplanung persönliche Anwesenheit erfordert.
Wenn du erst ein ganzes Stück Anfahrt hast, ist das deutlich aufwendiger.

Die Regin zwischen Edersee und Diemelsee -Waldecker Land- ist auch sehr schön und hat genug abgelegene Straßen. :bike: :bike: :bike:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Nenozama
Beiträge: 264
Registriert: 18. Mär 2012 14:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Recklinghausen

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#14 Beitrag von Nenozama »

Da das Treffen von Jahr zu Jahr immer größer wird wird natürlich auch die Organisation
gerade in den Ferien immer schwieriger. 2014 wird die 100er Marke geknackt , also müssen ja
auch diese Anzahl der Teilnehmer gut aber auch erschwinglich untergebracht werden. Und das
zur Ferienzeit in beliebten Regionen. Da stimme ich everyday schon zu , sich mal Gedanken über
eine Terminverschiebung zu machen. Regnen wird's ja sowieso,ob im August oder September.

Gruß Manni
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst , du wirst alt , wenn du aufhörst zu fahren.

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#15 Beitrag von sir lonn »

VERSYS FORENTREFFEN 2014
vom 29.8-31.8

Unser Ziel könnte Lennestadt-Langenei sein. Das Sauerland und Hochsauerland liegen direkt vor unseren Füßen, Bei den Touren ist für jeden etwas Dabei. Kurvenstrecken, Stauseen, geniale Weitblicke. Das Sauerland bietet sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene etwas. Das Datum habe ich mit Bedacht gewählt, denn im August haben wir gute Chancen, dass das Wetter mitspielt. Und ich werde euch etwas zeigen, mit dem ihr im Sauerland definitiv nicht rechnen werdet.

Ich habe 2 Hotels ausgesucht, die etwa 2,8 km auseinander liegen:
http://www.hotel-schweinsberg.de
http://www.hotel-pieper.de

Als erstes sollten wir das Hotel Schweinsberg nehmen, und das Hotel Pieper als Ausweichmöglichkeit, wenn zu viele Personen für ein Hotel erscheinen. Das Hotel Schweinsberg verfügt über 2 Transferbusse. Deshalb sollte es kein Problem sein, in 2 Hotels unter zu kommen.

Ich habe das Hotel Übernachtungstechnisch noch nicht ausprobiert, ich weiß aber, dass das Restaurant klasse ist. Des Weiteren hätten wir dort Garagen. Das Hotel ist am oben genannten Wochenende erst mal bis Anfang Dezember für uns geblockt. Zelten ist bedingt möglich. Das sollte dann bei Bedarf mit dem Hotel abgesprochen werden. Jeder trägt selbst die Verantwortung für die gebuchten Zimmer.


Gruß
sir lonn/Christian
Zuletzt geändert von sir lonn am 3. Sep 2013 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#16 Beitrag von everyday »

@ Dear sir, tolle Sache da hast Du soweit alles gut gemacht.
Zelten bedingt machbar heißt bitte was?
Von 7 Zusammenkünften habe ich 4 x gezeltet.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#17 Beitrag von sir lonn »

Zelten bedingt machbar bedeutet, das es an dem hotel eine wiese gibt, auf der nach vorheriger absprache auch gezeltet werden kann.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#18 Beitrag von ebbe1968 »

So habe heute mit dem Hotel im Ostharz gesprochen :pfeif:

http://www.wellnesshotel-harzerland.de/

:top: bis 200 Personen wäre es kein Problem

Preise kann man auf deren Seite entnehmen. Was da für mich der große Vorteil ist das selbst Fam.. die nichts mit Motorradfahren zu tun haben , mit zu diesem Treffen können da dieses Hotel viele Sachen anbietet Wie Reiten :lol: auf einem Pferd ( hat 4 Beine frist Gras :finger: nix Benzin im Tank und los gehts) :) usw Wie halt beschrieben kann man alles auf deren Seite entnehmen.

Auch für Zelter bzw Wohnmobile kein Problem siehe link zu dem Hotel

und das wichtigste es wäre alles Zentrall

@ versystourer : Ich plane lieber im Ostharz als hier unten am Edersee bzw Waldecker Land, sehe für mich kein Problem dort das nächste Jahrestreffen zu Organiesieren, :sabber: und für die Tourenplanung gibt es halt wunderschöne Touren in den Harz..... Man muß auch die Pflicht mit dem schönen Verbinden :pfeif:
:respekt: dafür habe ich eine wunderbare Frau an meiner Seite die mir für diesen Fall das ich es machen soll den Rücken freihält. :kuscheln:

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#19 Beitrag von sir lonn »

auch wenn ich jetzt gegen meinen vorschlag spreche. den harz, und gerade den ostharz kenne ich gut. das ist eine sau geile gegend. da währe ich wenn es passt, auf jeden fall dabei.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Versysforum Jahrestreffen, Vorschläge für 2014

#20 Beitrag von versystourer72 »

Kurz gesagt, finde ich beide Vorschläge erst mal schön. :top: & :clap:
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste :think: :? :keineahnung:

• Große Hotels wo wir viel Platz haben.
• Schönes Motorradland vor der Tür und
• mittig in Deutschland gelegen, dass jeder der Lust hat, hin fahren könnte.

:thanks: ,dass ihr uns einen Vorschlag unterbreitet habt.

Schauen wir mal, ob noch jemand was anzubieten hat.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Gesperrt

Zurück zu „7. Forums-Treffen 2014“