Ich werde kein Höhentreffen mehr organisieren

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
13.-21.09.2014
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Ich werde kein Höhentreffen mehr organisieren

#21 Beitrag von versystourer72 »

Es ist doch so, dass die Gestaltung der letzten Treffen in dieser Form nicht wirklich nötig war. :stop:

Sicher haben die Organisatoren das gerne gemacht. Ein Gefühl "Willkommen bei Freunden" stellte sich ein.
Herzlichkeit und Freude war zu spüren.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das "Wir-Gefühl" etwas groß geschrieben wurde.
Der Organisator plant eine Tour, die dann bitte auch alle so in verschiedenen Gruppen fahren.
Wir treffen uns an vorher ausgemachten Pausenpunkten, um dann wieder alle zusammen zu sitzen zu schnacken und dann gut gelaunt weiter zu fahren.
Nach erlebnisreicher Tour treffen wir uns dann alle wieder im Hotel.
So lange das alle gut finden und es genug Helfer gibt, dieses so durchzuziehen, ist doch alle super. :top:

Nur sind wir doch auch mal ehrlich.
Ist die Versysgemeinschaft nicht mittlerweile etwas zu groß geworden, um so gut durchorganisiert ein gemeinsames Wochenende/Treffen zu erleben :?:
Reicht es nicht auch aus, dass wir im gleichen Hotel wohnen :?:
Im selben Speisesaal zusammen kommen und eben die Tagesgestaltung in kleineren Gruppen individuell erlebt wird :?:

Ich denke mal, dass die Erwartung an ein Treffen Harmonie unter gleichgesinnten ist.
Eine Organisation wie T-Shirts, Tombola, Aufkleber, Pokale oder auch die Schlüsselanhänger sind ganz nett, aber bestimmt nicht nötig.
Daher denke ich, dass du lieber Andreas (ebbe1968) alles richtig machst, wenn du das nächste Jahrestreffen in einem überschaubarem Rahmen vorbereitest.
Mit der Auswahl des Hotels, hast du doch schon mal einen Grundstein für ein gutes Treffen gelegt.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Ich werde kein Höhentreffen mehr organisieren

#22 Beitrag von Lucky66m »

ebbe1968 hat geschrieben::respekt:

und so will ich das Jahrestreffen Organiesieren es wird nur eine Tour angeboten keine Tombula wir sitzen alle zusammen Abends und mehr wird dort nichts passieren. Es wird nur ein ganz normales Treffen werden wo wir wie ich hoffe alle viel Spaß haben werden. Finde jeder ist für sich selbst verantwortlich und so sollte es sein.
Habe mir die ganze Zeit den Kopf gemacht wie und was ich machen soll mich mit einigen aus dem Forum kurzgeschlossen und bin dann zu den Entschluss gekommen das es diesesmal nur ein ganz normales Treffen werden soll. Man kann Bebra und Westerwald nicht mehr Toppen. Aber man kann wieder einen Gang zurück schalten und vieleicht Lebt ja der Gute Geist des Forum wieder dadurch auf und wir alle besinnen uns für was dieses geile Forum steht. Respekt Freude und wieder gute Freunde treffen neue Kontakte knüpfen usw... :clap:

Lg Andreas
Hallo zusammen,

@Andreas: ich bin froh, daß überhaupt ein Treffen stattfindet, bei dem man sich trifft, austauschen kann, gemeinsame Touren fährt und abends in gemütlicher Runde zusammensitzt.

Meiner Meinung nach sind das die "basics" auf die es vermutlich vielen hier ankommt.
Ein Programm, mit T-shirts, Kappen, Tombola oder auch Kurvenbilder aller Teilnehmer sind aus meiner Sicht "nice to have". (schön zu haben aber nicht zwingend erforderlich)
Wenn sich Leute finden, die die "nice to have-Aktionen" organisieren ist das nett, steigert aber den Aufwand erheblich (zumindest wenn einer alleine ein Treffen organisiert).

Bevor kein Treffen stattfindet, bin ich eher für Abspecken des Rahmenprogramms.
Ich denke es ist dann auch leichter Leute zu finden, die bereit sind ein Treffen zu organisieren oder bei der Org mitzuorganisieren.

Mit dem Anspruch an die Aufgabe ran zu gehen, irgendein Treffen toppen zu wollen, ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

Ich finde das so, wie Du das Treffen vorbereitest ok!
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Ich werde kein Höhentreffen mehr organisieren

#23 Beitrag von hansolo »

Alles richtig von meinen Vorschreibern!!!

Das Einfache und Unkomplizierte ist doch angenehm, es bleibt Raum für Spontanes.
Einfach nur 'ne "Bude mit Essen" blockieren reicht, es finden sich mit Sicherheit kleine Grüppchen, welche am Tag irgendwelche Strecken fahren wollen.
Dann kann man auch mal unterwegs nach Gusto anhalten für Pausen, Fotografieren, Natur erleben, Jeder so, wie er es mag.

Abends wird eh zusammen geklönt, das sogenannte Zusammengehörigkeitsgefühl geht da nicht verloren.

Die Gesellschaft ist verdammt kompliziert geworden, alles muß bekakelt werden...verrückt :roll: siehe "offener Brief"...laßt Theo's Meinung einfach stehen...nur so...weil er der INITIATOR ist!!

...ich höre auch auf jetzt ;)
Zuletzt geändert von hansolo am 12. Feb 2014 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Ich werde kein Höhentreffen mehr organisieren

#24 Beitrag von everyday »

hansolo hat geschrieben:
Die Gesellschaft ist verdammt kompliziert geworden, alles muß bekakelt werden...verrückt :roll: siehe "offener Brief"...laßt Theo's Meinung einfach stehen...nur so...weil er der INITIATOR ist!!

...ich höre auch auf jetzt ;)
Wenn man bei einer Organisation noch kostenpflichtig rumtelefonieren müsste, Briefe mit Porto frankieren müsste und hier für jeden Post' 20 Pfennig lacken müsste gäb es den janzen Salmon sowieso nicht.

Trends zu erzeugen ist nicht mein Ding, von mir organisierte, oder von mir mitorganisierte Treffen bekommen den Charakter den die Teilnehmer wollen, da gibt es kein Diktat. :wall:
T-Shirts gibt es beim Kärnten Treffen weil der Hotelchef sie auf unsere Anfrage hin sponsort, Beamer für Motorradbilder/-Videos wird auch vom Hotel aufgestellt, Tombola wurde abgeschafft, da wir so viel Goodies letztes Jahr hatten, das den Teilnehmern noch etwas nach Hause nachgeschickt werden musste, weil es nicht in die Gepäckrollen passte.

Alles ist im Wandel ist doch gut so und wer gern Retro hat, ist doch auch okay.
Spaß sollte jeder haben, egal ob Teilnehmer oder Organisator, den hab ich bisher gehabt, egal ob spontan auf Tour wie im Januar mit Werner03, bei Minusgraden durch vier Länder zu düsen und nach seiner Empfehlung lecker belgische Fritten gefuttert, Frau kennen gelernt und und und oder lang geplanter Event mit Sicherheitsfahrtrainer und T-Shirts, ich mach je nach freier Zeit beides mit.

Ich war bisher auf ein dutzend geplanter Forumstreffen und zig spontan Treffen mit Forumsmitgliedern.
Die Treffen haben mir immer sehr gefallen, egal ob kleine Schmücke, oder großes Jahrestreffen, wenn einer etwas nicht will, anderes Thema suchen und nicht rumdiskutieren, geht wie hansolo bereits geschrieben hat im Internet eh nicht.

Mir scheint es hier fast nur noch Pro und Kontra zu geben, was dazwischen ist erstickt dabei, die Vielfalt.
Die kommt durch diese entweder-oder Positionen in ietzter Zeit m.E. zu kurz.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Ich werde kein Höhentreffen mehr organisieren

#25 Beitrag von Umsteiger »

Ich habe gestern Gabriel von der Rose angefragt, ob sie uns dieses Jahr wieder die gleichen Konditionen bieten.
Erfahrungsgemäß dauert es ja bei Gabriel immer ein wenig länger, bis er seine Mails liest, geschweige denn antwortet.
Wenn ich was höre, sag ich Bescheid.
Soweit mein Beitrag zu einem event. Sich-Treffen in der Höhe.

VG

Umsteiger

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2014“