Meine 2. Versys 650, BJ 2007

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7937
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. rot-grün
zurückgelegte Kilometer: 120000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#1 Beitrag von blahwas » 9. Mai 2019 23:02

2007, 27000 km gelaufen, Auspuff zwitschert etwas, alles original bis auf Givi Handschalen und den festen Kofferträger. Metzeler Roadtec 01 mit 900 km. 2300 Euro.

Bild

Sie wird mein Universalfsfahrzeug. Nur für die allereiligsten Ausfahrten wird die Yamaha benutzt, bevorzugt im Ausland und ohne Gepäck.

Meine neue Versys hängt besser am Gas als meine alte. Die 100.000 km mehr kann sie halt nicht verleugnen...

Jetzt kommt ein spaßiges Wochenende zum Zubehör tauschen und aufhübschen der Alten :)

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 72
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 59000
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#2 Beitrag von LS68 » 9. Mai 2019 23:41

herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad. Das ist ja ein sehr guter Preis. Also in Sachen Preisleistung kaum zu toppen, zumal du dein Zubehör weiter verwenden kannst.

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1263
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#3 Beitrag von KWB1266 » 9. Mai 2019 23:45

Prima Wahl Johannes :top:

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3157
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#4 Beitrag von andre » 10. Mai 2019 07:26

Herzlichen zur neuen Versys und viel Spaß damit.
Hört sich nach einem guten Deal an😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 677
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#5 Beitrag von marco1971 » 10. Mai 2019 07:34

Glückwunsch zur neuen. Daher das Interesse an den Koffern. Hatte mich schon gewundert, da du ja in deinen Berichten immer mit Topcase und Rolle unterwegs bist.
Ich kann nur sagen. Koffer feine Sache. Hab aber mittlerweile nur noch welche die auf Lenkerbreite liegen.
Grüße Marco

Benutzeravatar
obi650

 
Beiträge: 196
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#6 Beitrag von obi650 » 10. Mai 2019 08:18

Super Wahl Johannes...

Du weißt halt auf was man achten muss...und,
die 1.Versys ist und und bleibt "für mich" auch die Schönste!! :clap:
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Benutzeravatar
fransjup

 
Beiträge: 626
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Maya Gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#7 Beitrag von fransjup » 10. Mai 2019 09:45

Glückwunsch Johannes
Jetzt müssen wir uns noch an eine andere Farbe
gewönnen
gruß fransjup

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 185
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#8 Beitrag von Suitemeister » 10. Mai 2019 10:21

Die ändert er doch bestimmt wieder mal zeitnah. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7937
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. rot-grün
zurückgelegte Kilometer: 120000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#9 Beitrag von blahwas » 12. Mai 2019 20:45

Ich hab das ganze Wochenende mit Schrauben verbracht, damit die neue das Zubehör der alten kriegt, und ich bin noch nicht fertig, aber hier ist ein Zwischenstand:

Bild

Insbesondere kriegt man die Ganganzeige aus Tacho 1 nicht raus und in Tacho 2 rein, aber man kriegt vielleicht den Kilometerstand von Tacho 2 in 1 (und umgekehrt).

Als weitere größere OP steht noch der Tausch der beiden Auspuffanlagen (komplett) an. Die neue zwitschert, da behalte ich lieber die alte...

Blau ist im Moment tatsächlich meine Lieblingsfarbe :) In den nächsten Urlaub fahre ich aber mit silbernen Rädern, da weiß ich noch nicht, welche Verkleidungsfarbe am besten dazu passt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7937
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. rot-grün
zurückgelegte Kilometer: 120000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#10 Beitrag von blahwas » 17. Mai 2019 10:04

Ich habe ein interessantes Problem mit den Blinkern: Es geht eigentlich alles, aber Warnblinken geht nur 1x. Danach geht auch blinken nicht mehr. Es sei denn, man schaltet die Zündung aus. Danach geht's wieder. Ich werde das Blinkerrelais ohnehin tauschen, und hoffe dass das Problem damit erledigt ist.

Ansonsten stehen noch Umbau von Krümmer, Auspuff und Sturzbügel an. Darauf freue ich mich nicht. Dann kommen Kettenöler und Zubehörelektrik dran. Ich glaube, ich bleibe zunächst beim Originallenker. Der ABM 0330 war doch arg breit. Kühlerschutz und Kühlerverkleidungen samt Blinkern sind die kleinere Baustelle.

Die aktuell montierten Givi-Griffschalen sind weniger schön als die von SW-Motech und weniger robust, halten die Hände aber länger trocken/warm. Sie sind an den Hebelarmaturen fest und aktuell zu tief, so dass ihre Halter in die Verkleidung drücken - da müsste ich noch verdrehen bzw. einen Kompromiss finden. Oder die Lenkerehöhung montieren. Da bin ich aktuell noch unentschlossen. Robustheit sollte eigentlich entscheidend sein. Wie das alles mit der Airflow-Scheibe passt, muss ich dann auch noch sehen - Zubehörhölle halt ;)
Insbesondere kriegt man die Ganganzeige aus Tacho 1 nicht raus und in Tacho 2 rein, aber man kriegt vielleicht den Kilometerstand von Tacho 2 in 1 (und umgekehrt).
Nee, doch nicht, denn von 2007 zu 2008 hat sich der Anschluss des Tachos geändert (4x4 statt 2x8 Stecker, Kabelbaum statt Stecker am Tacho). Also werde ich mich zusammen mit einem Feinelektroniker an den Umbau der Ganganzeige wagen.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7937
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. rot-grün
zurückgelegte Kilometer: 120000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#11 Beitrag von blahwas » 17. Mai 2019 13:05

Hier mal die Tacho Innenansichten 2007 ohne und 2008 mit Ganganzeige (Typ versyst):

Bild

Bild

Benutzeravatar
Handyman

Beiträge: 1159
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#12 Beitrag von Handyman » 17. Mai 2019 19:21

Schön Johannes :jubel: viel Spass damit :top:

Benutzeravatar
boardbreaker
Beiträge: 44
Registriert: 5. Mai 2018 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3700
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#13 Beitrag von boardbreaker » 18. Mai 2019 11:47

Schön,
allzeit viel Spaß mit der V.
Greetz aus Kiel

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“