die wilde 13

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3306
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: die wilde 13

#21 Beitrag von andre » 3. Sep 2019 19:01

...ich kenne mindestens einen, der sich sicher ist, das ich eher schnell wieder tausche.

Für seinen Irrglauben muß der mir dann im August 2022 die SX putzen.

Ich überlege jetzt schon, ob ich das nur fotografiere oder auch filme....☺
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX, aktuell bei der Erstinspektion 😊
davor unter anderem drei Kawasaki Versys 650, insgesamt über 70 TKM gefahren


Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 219
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 10134
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: die wilde 13

#22 Beitrag von Bayoumi » 4. Sep 2019 22:26

andre hat geschrieben:
3. Sep 2019 18:04
Heute war die SX zur Erstinspektion. Endlich kann ich wieder fahren, ohne auf den Drehzahlmesser zu achten. :)

Gekostet hat die Inspektion knapp unter 200,-Euro. Das war für meinen Geschmack ein fairer Kurs.
Die Kette hatte sich erwartungsgemäß auf den ersten 1000 KM mehr gelängt als üblich, den Unterschied zur frisch gespannten Kette merkt man schon relativ deutlich.
Richtig zu meckern habe ich bisher nichts. Fahrwerk, Bremsen, Motorleistung sind klasse, sie ist allerdings relativ kurz übersetzt. Bei 6000 Umdrehungen zeigt der Tacho knapp 140 an.
Mit den Reifen komme ich erstaunlicherweise gut zurecht, hatte in den Testberichten wenig gutes über die S20 gelesen. Grip war immer reichlich da, ich komme nicht mal ansatzweise in den Bereich,
wo ich das Motorrad in Verlegenheit bringen würde. Einmal habe ich das bewusst mitbekommen, das die Traktionskontrolle geregelt hat, da war sie auf die höchste Stufe gestellt und ich habe in leichter Schräglage auf schlechtem Asphalt nachdrücklich beschleunigt. Da ist noch Luft nach oben.

Versicherung kostet incl. Vollkasko mit 500,-Euro Selbstbeteiligung, 150,-Euro Teilkasko und Auslandsschadenschutz, aber ohne Schutzbrief, 335,-Euro. Das ist für ein 140 PS Motorrad ok. Steuern kosten 77,-Euro.

Am Samstag geht es für drei Tage auf Tour. Mal schauen,was ich dann zu berichten habe. Für die Tour habe ich mir noch den Givi XS 307 Tankrucksack gegönnt.

Hier ein Foto von der Stelle wo sie die 1000 KM vollgemacht hat. ;)

IMG_20190901_182132.jpg
Welche Versicherung und Sf-Klasse hast du denn? Ich als 35jähriger Fahranfänger zahle das selbe für das gleiche Paket bei der DEVK für die 650er Versys.
Bild

Benutzeravatar
karklausi

Beiträge: 2860
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 62000
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: die wilde 13

#23 Beitrag von karklausi » 4. Sep 2019 22:27

Und? Hält sie deinen Erwartungen stand?
Karklausi
" Ich habe mich entschlossen zu kündigen und durch die Welt zu reisen mit der Versus, bis all meine Ersparnisse aufgebraucht sind. Meinen Berechnungen nach sollte ich nach 14 Uhr zu Hause sein. "

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3306
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: die wilde 13

#24 Beitrag von andre » 5. Sep 2019 06:58

@Bayoumi
HUK Coburg, jeweils bei 20 Prozent, SF Klasse weiß ich nicht. Meine Versys hatte vergleichsweise 130€ gekostet.
@Klaudia
Bis jetzt auf jeden Fall. Bin mal gespannt wie ich mich am WE schlage 😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX, aktuell bei der Erstinspektion 😊
davor unter anderem drei Kawasaki Versys 650, insgesamt über 70 TKM gefahren


Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“