Meine 2. Versys

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Meine 2. Versys

#1 Beitrag von andre »

Hallo,

dann will ich mal dem Wunsch des Admins entsprechen und den neuen Thread mit Wörtern und Bildern füllen.

Seit August 2012 habe ich meine zweite Versys. Die erste habe ich nach weniger als zwei Jahren mit knapp 12.500 KM verkauft, dito meine 1250er Bandit, weil ich nur noch ein Motorrad haben wollte. Nach 4 Monaten und 8000 KM mit einer Z750 habe ich mir dann wieder eine neue Versys gekauft.

Es ist ein 2012er Tourer, komplett in schwarz und hat aktuell 22.000 KM gelaufen.

Bei Kauf hatte ich mir zusätzlich zu der Tourerausstattung die Sturzbügel von SW-Motech, den passenden Tankring von SW-Motech und einen Leo-Vince Underbody Auspuff mit Kat montieren lassen.

Im Laufe der Zeit habe ich das Motorrad ein bisschen meinen Wünschen angepasst, so sind die Kofferträger abnehmbaren von Givi gewichen, die ich zusammen mit dem Givi-Topcase Träger montiert habe. Letzteren habe ich zusammen mit einem 47 Liter Monolock Topcase von Givi von einem Forumsmitglied gekauft. Über das Forum hatte ich mir seinerzeit auch eine Givi Tourenscheibe zusätzlich als Alternative zu der Serienscheibe und der Varioscreen gekauft. Ferner bekam die Versys noch eine Kühlerverkleidung, eine Hinterradabdeckung von Puig, eine USB-Steckdose, Heizgriffe von Oxford und als vorerst letztes Goodie eine Sitzbank von Touratech.

Bisher lief die Versys bis auf Verschleißteile völlig problemlos, lediglich bei 17 TKM musste ich leider einen neuen Kettensatz montieren lassen. Ferner fahre ich seitdem als Reifen den Bridgestone T30, der eine höhere Laufleistung aufweisen wird, als der vorher von mir gefahrene Z8.

Wenn es mit der Versys so weitergeht, wird sie mir noch lange viel Freude bereiten.
IMG_0609 [Desktop Auflösung].JPG
Versys frisch vom Händler geholt
IMG_1833 [Desktop Auflösung].JPG
Vor eineinhalb Wochen an der Mosel

Viele Grüße

Andre
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#2 Beitrag von andre »

Habe den Rest der Woche Überstunden genommen, um das schöne Wetter zum fahren auszunutzen.

Heute habe ich mit einem Freund eine schöne Runde durch das Sauerland gedreht, dabei ist u.a. folgendes Foto entstanden.
IMG_1847 [Desktop Auflösung].JPG
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#3 Beitrag von andre »

Heute habe ich mit fast 25 TKM auf dem Tacho die Verse für den Winter getankt, in die Garage gestellt und die Batterie ausgebaut und für den Winter an das Ladegerät angeschlossen.

Nach knapp 13 TKM in diesem Jahr mit Verse und Roller habe ich bei dem jetzigen Schmuddelwetter keine Lust mehr, freue mich stattdessen auf das Frühjahr und hoffentlich vielen schönen KM im Jahr 2015.

Und wenn meine Pläne aufgehen, gibt es Ende nächsten Jahres Verstärkung mit zwei Hüten mehr in der Garage :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#4 Beitrag von andre »

So, Winterpause beendet. Batterie ist eingebaut, die ersten KM als Funktionstest sind absolviert.

Gleich gibt es noch ein paar KM.

Änderungen haben sich über Winter keine ergeben. Einzig die Sitzbank von Touratech habe ich verkauft, da sie
mir doch ein bisschen zu hoch war und ich bei bepacktem Motorrad ein wenig unsicher im Stand war.

Da ich über den Winter erwartungsgemäß nicht gewachsen bin, war eine Trennung unumgänglich ;)

Montag in zwei Wochen sollte erwartungsgemäß die eigentlich für Herbst geplante Verstärkung mit vier Hüten anrücken.... :)

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die neue Saison mit der Versys.... :D
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#5 Beitrag von andre »

Bei KM-Stand 31300 und ziemlich genau 3 Jahren nach EZ hat die Versys ihre dritte Kette gekriegt. Eine gute DID ZVM, die hoffentlich mal 20.000 KM hält. Bremsbeläge sind allerdings noch die ersten und Reifen sind gerade sehr gute Bridgestone T30 Evo montiert.

Es gab bisher keine Defekte oder Auffälligkeiten mit der Versys. Eine Tour nach Norwegen hat sie anstandslos voll bepackt gemeistert.

Sonntag geht es für 4 Tage in den Schwarzwald zum Kurvenräubern und ich treffe unseren Robert (RG206CC) mal wieder, der seine Versys auch mal wieder ausführen möchte.

Mal schauen, ob ich ihn vom Schwarzwald anfixen kann ;)

So schaut sie mit knapp 3 Jahren aus :), nachdem sie heute mal das volle Verwöhnprogramm bekommen hat ;)
IMG_0352 [Desktop Auflösung].JPG
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#6 Beitrag von andre »

Ich glaube, meine Saison 2015 neigt sich dem Ende entgegen :]

Gestern die Stunde mit der GSR, heute eine Stunde mit der Versys. Es war nett, die Versys gefällt wie immer, aber irgendwie ist die Luft raus :)

Es war mir heute auch auf der Versys zwar nicht zu kalt, aber doch so kalt, dass keine richtige Freude aufgekommen ist, trotz dicker Textilkombi, Griffheizung und hoher Givi-Scheibe.

Bis jetzt hat die Versys im Kalenderjahr 2015 9200 KM gefahren, zusammen mit der GSR war ich in diesem Jahr bis jetzt 15300 KM unterwegs.

Seit dem letzten Update hat die Versys noch eine neue Hinterradabdeckung von Givi bekommen und als Ersatz für das defekte Garmin Zumo 550 einen Tom Tom Rider 400.

Mit diesem habe ich schon ein bisschen rumgespielt und freue mich auf das nächste Jahr. Dann werde ich mal die "kurvigen Strecken" ausprobieren und mich mal über neue Wege leiten lassen.

Erste Versuche waren recht vielversprechend.

Vielleicht kommt bis zum ersten Schnee ja doch noch der eine oder andere KM bei der Versys dazu, wir werden sehen :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys

#7 Beitrag von blahwas »

15000 km im Jahr ist doch respektabel :)

GSR? Was das nicht GSX-S?

Und eine kleine ketzerische Frage: Deine Versys ist ja offensichtlich schwarz. Sehr schwarz sogar. Warum dann eine goldene Kette?

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#8 Beitrag von andre »

Hallo Johannes,

nein, es war schon immer eine GSR 750. Reicht für meine Verhältnisse, ich möchte den Motor ja auch einmal drehen :)

Die goldene Kette an der Versys ist eigentlich ein Zufallsprodukt. Nachdem die vorherige bei 14 TKM aufgegeben hat, habe ich beim
Händler die stärkste Kette verlangt, die DID im Angebot hat. Dabei ist es dann die goldene ZVM mit dem schwarzen Kettenrad geworden.
Ich weiß gar nicht, ob es die auch andersfarbig gibt, finde die goldene mit dem schwarzen Kettenrad aber optisch ansprechend.

Und ja, meine Versys ist ziemlich schwarz :] ;)

Viele Grüße ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys

#9 Beitrag von blahwas »

Ich habe die goldene Kette aus dem gleichen Grund :) Ich glaube, die gibt es auch in anderen schrillen Farben. Mein Händler meinte, das Eloxat schützt die Glieder vor Rost.

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 275
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Meine 2. Versys

#10 Beitrag von versyst »

Den Leo-Vince Underbody hab ich auch. Nach meinem Geschmack die schönste Tüte für die Versys.
Der Rest vom Motorrad ist auch top.
Da bei mir vor der nächsten Saison auch ein Kettenwechsel ansteht, werde ich meiner Versys wohl auch ein Goldkettchen anlegen.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#11 Beitrag von andre »

Danke für die Blumen :), aber wirklich top ist deine im Drehzahlmesser integrierte Ganganzeige! :clap:

Mir gefällt der Leo Vince Underbody auch nach wie vor von allen Zubehör Tröten an der 650er Versys am besten.

Mit der Kette bin ich bis jetzt sehr zufrieden, mußte nach über 3 TKM noch nicht nachspannen, obwohl sie insbesondere im Schwarzwald immer ordentlich unter Zug war.

Bin echt mal gespannt, wie lange die Kette hält. Wollte nächstes Jahr mal wieder ein paar längere Touren starten und bezüglich der Kette penibel darauf achten, dass die nicht zu straff gespannt ist.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#12 Beitrag von andre »

So, das war es in 2015....

9641 KM sind es doch noch mit der Versys geworden, 450 KM sind seit November noch dazu gekommen.

Jetzt laufen die Pläne für 2016, aktuell überlege ich gerade, ob ich 2016 doch noch einmal mit der Versys nach Norwegen fahren soll. Würde gerne noch ein Stück
weiter nördlich fahren....

Mal schauen :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#13 Beitrag von andre »

Seit gestern hat sie einen neuen Tankrucksack.

Habe auf das Givi Tanklock System umgerüstet und den XS308 gekauft.

Im Bild auch zu sehen die Givi Hinterradabdeckung in "Winter-Tarnfarbe" :)
IMG_0799 [Desktop Auflösung].JPG
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Meine 2. Versys

#14 Beitrag von RG206cc »

andre hat geschrieben: Jetzt laufen die Pläne für 2016...

Mal schauen :)
Servus [emoji12]

Ja schau mal wie deine Planung so läuft...

Im Mai komme ich für einige Wochen wieder nach Deutschland.

Vielleicht geht ja was, wäre cool [emoji1] [emoji106]

Servus

Robert



Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#15 Beitrag von andre »

RG206cc hat geschrieben:
andre hat geschrieben: Jetzt laufen die Pläne für 2016...

Mal schauen :)
Servus [emoji12]

Ja schau mal wie deine Planung so läuft...

Im Mai komme ich für einige Wochen wieder nach Deutschland.

Vielleicht geht ja was, wäre cool [emoji1] [emoji106]

Servus

Du bekommst eine PN :]

Robert



Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#16 Beitrag von andre »

So, nach dem ich jetzt mal spontan 2 Tage frei genommen habe um den Spätsommer zu genießen konnte ich folgendes Bild machen.
IMG_1762 [Desktop Auflösung].JPG
4 Jahre und etwas über einen Monat habe ich dafür gebraucht.

Und hier noch ein Bild von der gestrigen Tour
IMG_1750 [Desktop Auflösung].JPG
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#17 Beitrag von andre »

Heute noch mal eine kleine Runde gedreht und die neue Kombi und den neuen Helm ausprobiert.
IMG_2111 [Desktop Auflösung].JPG
Und auf Wunsch eines Forenmitglieds noch ein Bild von der Befestigung des Tom Tom Rider mit der normalen Ram Mount Halterung
IMG_2104 [Desktop Auflösung].JPG
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine 2. Versys

#18 Beitrag von andre »

Von Sonntag bis Mittwoch war ich mit der Versys im Schwarzwald, habe noch mal knapp 1700 KM gefahren, davon 620 KM die ich bei herrlichem Wetter komplett über Land nach Hause gefahren bin. Heimweg ging wieder durch den Schwarzwald bis Baden-Baden, ein Stück durch das Elsass, den Pfälzer Wald, das Hunsrück, entlang der Mosel und dem Rhein in Richtung Bergisches Land und nach Hause.

Heute, bei KM Stand 43105 hieß es dann Abschied nehmen :(

Die Versys steht nun beim Händler und wartet auf einen neuen Besitzer.

Für mich war die Versys 5 Jahre lang ein tolles Reisemotorrad. Sie ist bequem, zuverlässig, wirtschaftlich und vor allem hat sie mir immer viel Spaß gemacht. Es ist mir nicht leicht gefallen, sie abzugeben, trotzdem meine ich, der Zeitpunkt war für mich richtig.

Die Heimfahrt vom Schwarzwald habe ich bewusst so zelebriert, weil ich noch einmal jeden KM bewusst mitnehmen wollte :]

So sieht mein Fazit zum Abschied aus!

Bild

hier ein letztes Foto von der Heimfahrt aus dem Schwarzwald

Bild

und so sah sie aus, bevor ich sie weggebracht habe.....

Bild

Falls jemand eine wirklich gute, sehr gepflegte und ausgestattete Versys sucht, bekommt er gerne eine Kontaktadresse von mir....

Ich warte jetzt, bis die Nachfolgerin fertig ist und fahre so lange GSR :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Meine 2. Versys

#19 Beitrag von RG206cc »

Bei dem Kilometerstand war ein Tausch längst überfällig. :] :razz:

Neuer Reifen vorne ebenfalls in kürze...macht also durchaus Sinn. :D :D

Dann bin ich gespannt was demnächst bei dir auf dem Hof steht. ;) Bis dorthin...viel Spaß mit der GSR ;)

Der Trend geht eindeutig zum zweit Motorrad.... :] :]
Zuletzt geändert von RG206cc am 27. Mai 2017 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Meine 2. Versys

#20 Beitrag von locke »

Hallo andre,
was ist die "Nachfolgerin"?
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“