Meine 1. Versys 650 BJ 2008
- blahwas
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
So, was gibt's neues von der bunten?
Die Werkstatt hat einen festgegammelten Kettenspanner links diagnostiziert. Kann man mit Hitze und Ausdauer lösen. Da das eine wenig fordernde Aufgabe ist, hat die Werkstatt das nicht direkt selbst gemacht. Da nichts zu spannen ist hat das keine Prio.
Gestern abend mal wieder rumgeschraubt, o2 Dummy montiert. Fühlt sich tatsächlich besser an. Weniger Rucken beim Öffnen des Gases und Drehzahlen bis runter zu 1500/Min werden nutzbar. Meine Versys ist inzwischen zwar schon besser eingestellt als anfangs, aber in Höhenlagen passt es dann plötzlich doch wieder nicht. Mal sehen, was der nächste Alpenurlaub bringt. Im September stehen 15 (!) Fahrtage in den Dolomiten und in Frankreich an
Also mal das Kettenkit geprüft und nicht so ganz schlau geworden. Daher hier Fotos.
Kette
Kettenrad
Ritzel
Am Ritzel habe ich Schmodder entfernt. Es waren zwei bis drei O-Ringe mit dabei. Ich habe so das Gefühl, dass sich da was anbahnt. In den Dolos haben wir ein Hotel nahe Bozen, und Bozen hat eine Kawa-Werkstatt, die auch Duke 690 vermietet. Da könnte man doch das angenehme mit dem nützlichen verbinden Anreise geht per Transporter. Auf eigenen Rädern wird die Versys bis Ende September ca. 6000 km fahren. Reifen werde ich auch unterwegs tauschen müssen, oder Glatze akzeptieren, denn so lange halt kein Reifen bei mir in den Bergen. Eure Einschätzungen - packt die Kette das noch?
Ich habe im Prinzip ein neues RK Kettenkit übrig - nur finden kann ich es nicht. Das ist die Scheiße, wenn man auf Vorrat kauft und wenig Platz im Keller hat.
Und dann habe ich noch Leuchtmittel getauscht, und zwar bei den Nebelscheinwerfern die dauernd defekten 35 Watt-H7 durch Billigst-LEDs ersetzt. Miese Passform und totale Funzeln!
Beim nächsten Ärgernis fliegen die Nebelscheinwerfer runter. Nutzloses Zusatzgewicht. TFL vom Flomarkt habe ich auch schon liegen.
Die Werkstatt hat einen festgegammelten Kettenspanner links diagnostiziert. Kann man mit Hitze und Ausdauer lösen. Da das eine wenig fordernde Aufgabe ist, hat die Werkstatt das nicht direkt selbst gemacht. Da nichts zu spannen ist hat das keine Prio.
Gestern abend mal wieder rumgeschraubt, o2 Dummy montiert. Fühlt sich tatsächlich besser an. Weniger Rucken beim Öffnen des Gases und Drehzahlen bis runter zu 1500/Min werden nutzbar. Meine Versys ist inzwischen zwar schon besser eingestellt als anfangs, aber in Höhenlagen passt es dann plötzlich doch wieder nicht. Mal sehen, was der nächste Alpenurlaub bringt. Im September stehen 15 (!) Fahrtage in den Dolomiten und in Frankreich an
Also mal das Kettenkit geprüft und nicht so ganz schlau geworden. Daher hier Fotos.
Kette
Kettenrad
Ritzel
Am Ritzel habe ich Schmodder entfernt. Es waren zwei bis drei O-Ringe mit dabei. Ich habe so das Gefühl, dass sich da was anbahnt. In den Dolos haben wir ein Hotel nahe Bozen, und Bozen hat eine Kawa-Werkstatt, die auch Duke 690 vermietet. Da könnte man doch das angenehme mit dem nützlichen verbinden Anreise geht per Transporter. Auf eigenen Rädern wird die Versys bis Ende September ca. 6000 km fahren. Reifen werde ich auch unterwegs tauschen müssen, oder Glatze akzeptieren, denn so lange halt kein Reifen bei mir in den Bergen. Eure Einschätzungen - packt die Kette das noch?
Ich habe im Prinzip ein neues RK Kettenkit übrig - nur finden kann ich es nicht. Das ist die Scheiße, wenn man auf Vorrat kauft und wenig Platz im Keller hat.
Und dann habe ich noch Leuchtmittel getauscht, und zwar bei den Nebelscheinwerfern die dauernd defekten 35 Watt-H7 durch Billigst-LEDs ersetzt. Miese Passform und totale Funzeln!
Beim nächsten Ärgernis fliegen die Nebelscheinwerfer runter. Nutzloses Zusatzgewicht. TFL vom Flomarkt habe ich auch schon liegen.
Zuletzt geändert von blahwas am 19. Aug 2015 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- tobias82
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Also das Ritzel sieht für mich sehr verbraucht aus.
Dass Du O-Ringe im Schmodder findest, würde ich auch als Zeichen deuten, die Kette zu wechseln
Ich würde sie wechsenln...
Ob sie es packt: Die Ketten halten heutzutage wahrscheinlich viel mehr aus, als man ihnen zutrauen würde.
Dass Du O-Ringe im Schmodder findest, würde ich auch als Zeichen deuten, die Kette zu wechseln
Ich würde sie wechsenln...
Ob sie es packt: Die Ketten halten heutzutage wahrscheinlich viel mehr aus, als man ihnen zutrauen würde.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Hallo Johannes,
wenn ich mir deine Fotos so ansehe, denke ich vor allen Dingen hast du ein Pflegeproblem.... ist nicht Böse gemeint
Allein das führt meiner Meinung nach zu diversen Problemen. Kann es sein, das die Mühle draußen steht und du keine Garage hast....?
Das ist schade. Du müsstest einfach mehr reinigen, schmieren, einstellen etc. also mehr Wartung wäre bei deiner Fahrleistung angebracht.
Dazu gehört auch Kette reinigen, schmieren und Kettenspannung kontrollieren.
Wenn ich deine Versys in die Finger bekäme würdest du die nach zwei Tagen nicht mehr wiedererkennen.... das war jetzt kein Angebot...
DlzG
Helmut
wenn ich mir deine Fotos so ansehe, denke ich vor allen Dingen hast du ein Pflegeproblem.... ist nicht Böse gemeint
Allein das führt meiner Meinung nach zu diversen Problemen. Kann es sein, das die Mühle draußen steht und du keine Garage hast....?
Das ist schade. Du müsstest einfach mehr reinigen, schmieren, einstellen etc. also mehr Wartung wäre bei deiner Fahrleistung angebracht.
Dazu gehört auch Kette reinigen, schmieren und Kettenspannung kontrollieren.
Wenn ich deine Versys in die Finger bekäme würdest du die nach zwei Tagen nicht mehr wiedererkennen.... das war jetzt kein Angebot...
DlzG
Helmut
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut
- blahwas
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ich habe eine Tiefgarage, aber ich fahre so oft und auch bei jedem Wetter, dass putzen wenig Sinn macht. Kette flegen ist mir nach 4 Jahren Versys immer noch fremd, weil ich vorher 5 Jahre nur Kardan gefahren bin. Der CLS Öler schmiert zumindest. Und die sonstige Schmutzschicht konserviert
Auf dein Nicht-Angebot komme ich trotzdem gerne zurück
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Die Kette mitsamt den Kettenrädern ist fertig.
Ist doch mal ein Grund, den Keller wieder aufzuräumen und auszumisten
Die Fördermenge des CLS sollte noch etwas höher gestellt werden, die Zahnfüße des hinteren Kettenblattes sehen sehr blank/trocken aus.
Ob die Rollen auch so blank aussehen ist nicht zu erkennen.
Den Kawa-Händler in Bozen habe ich dieses Jahr mal besucht.
Nach meinem Gefühl hat der recht gesalzene Preise.
Zudem ist der Mehrwertsteuersatz in Italien höher als bei uns (22%).
Ist doch mal ein Grund, den Keller wieder aufzuräumen und auszumisten
Die Fördermenge des CLS sollte noch etwas höher gestellt werden, die Zahnfüße des hinteren Kettenblattes sehen sehr blank/trocken aus.
Ob die Rollen auch so blank aussehen ist nicht zu erkennen.
Den Kawa-Händler in Bozen habe ich dieses Jahr mal besucht.
Nach meinem Gefühl hat der recht gesalzene Preise.
Zudem ist der Mehrwertsteuersatz in Italien höher als bei uns (22%).
- Silver Surfer
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Zustimmung, runter mit dem Antriebsstrang. Ich hatte noch Schwein:
https://drive.google.com/file/d/0B9fO0n ... sp=sharing
von 15 Zähnen schon fünf verloren, bedeutet im Klartext: kurz vor Katastrophe. Drei Gänge runter schalten vorm Überholen des Lastzugs, Busses, etc. und der Sturz durch blockierende, weil abgesprungene Kette wäre wohl unausweichlich gewesen. Detlef blieb erstaunlich gefasst. Mir sind bald die Augen rausgefallen!
Wir beide übertreiben es nicht mit dem Putzen, wollen aber einwandfreien, technisch sicheren Betrieb unserer Adrenalinbeschleunigerpumpen.
https://drive.google.com/file/d/0B9fO0n ... sp=sharing
von 15 Zähnen schon fünf verloren, bedeutet im Klartext: kurz vor Katastrophe. Drei Gänge runter schalten vorm Überholen des Lastzugs, Busses, etc. und der Sturz durch blockierende, weil abgesprungene Kette wäre wohl unausweichlich gewesen. Detlef blieb erstaunlich gefasst. Mir sind bald die Augen rausgefallen!
Wir beide übertreiben es nicht mit dem Putzen, wollen aber einwandfreien, technisch sicheren Betrieb unserer Adrenalinbeschleunigerpumpen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- blahwas
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Okay, der Trend ist ja eindeutig.
@silversurfer
Link karpott. "Keine Vorschau verfügbar"?
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- Lucky66m
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Wenn Du das alte vordere Kettenrad neben das Neue legen wirst, ist Augenbrauen Hochziehen sicherlich vorprogrammiert Das schaut echt übel aus...
Die Kette ist vermutlich noch von Kärnten letztes Jahr? Bist halt Material-Fahrer da gehen die Verschleisteile etwas schneller als bei der Blümchenpflückerfraktion den Bach runter
Bitte noch vom nächsten Tripp nach Norderstedt/Dolos wechseln lassen.....ich hab zwar immer viel Werkzeug dabei....aber sicherlich kein Ketten-Kit
Die Kette ist vermutlich noch von Kärnten letztes Jahr? Bist halt Material-Fahrer da gehen die Verschleisteile etwas schneller als bei der Blümchenpflückerfraktion den Bach runter
Bitte noch vom nächsten Tripp nach Norderstedt/Dolos wechseln lassen.....ich hab zwar immer viel Werkzeug dabei....aber sicherlich kein Ketten-Kit
Zuletzt geändert von Lucky66m am 20. Aug 2015 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ja Kettensatz ist fertig.
Oiler mal kontrollieren, ob die Spitze noch in Ordnung ist.
Wenn die Spitze durchgängig und nicht verengt ist, dann 1-2 Taken höher stellen.
Putzen ist nur für die Anderen. Muss man nicht.
Regelmäßiges Schmieren ist aber Pflicht. Insbesondere, wenn bei Regen gefahren wird, was ja der Fall ist.
Bei Regen den Oiler fast voll aufdrehen (7-8) . Bei Autobahn auch ruhig etwas mehr, als normal.
Oiler mal kontrollieren, ob die Spitze noch in Ordnung ist.
Wenn die Spitze durchgängig und nicht verengt ist, dann 1-2 Taken höher stellen.
Putzen ist nur für die Anderen. Muss man nicht.
Regelmäßiges Schmieren ist aber Pflicht. Insbesondere, wenn bei Regen gefahren wird, was ja der Fall ist.
Bei Regen den Oiler fast voll aufdrehen (7-8) . Bei Autobahn auch ruhig etwas mehr, als normal.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Johannes ... Das's jetz nich Dein Ernst hier so'ne Frage zu stellen ... Augen auf und Denken !!
Ich mach mir jetzt doch ein wenig Sorgen... Hattest Du nicht schon mal ein abgebrochenes Seitenteil vom Kettenglied verloren ?
Jedenfalls kannst'e schon mal jeden Tag 'n bisserl Rostlöser in die Ritzelmutter sprühen. Der Schrauber wird's Dir danken.
Verdammt ! Runter mit dem Scheiß und mach die Verse mal anständig sauber, dann kannst'e auch den Zustand sehen...
Dasissjawohlnichwahrsakramentnochamol
Ich mach mir jetzt doch ein wenig Sorgen... Hattest Du nicht schon mal ein abgebrochenes Seitenteil vom Kettenglied verloren ?
Jedenfalls kannst'e schon mal jeden Tag 'n bisserl Rostlöser in die Ritzelmutter sprühen. Der Schrauber wird's Dir danken.
Verdammt ! Runter mit dem Scheiß und mach die Verse mal anständig sauber, dann kannst'e auch den Zustand sehen...
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Hab beim Reifenwechsel heute auch mal meine Kette Kontolliert. Die ist auch am Ende (noch nicht so schlimm wie Johannes' ). Aber die hat jetzt grad mal 15.000 km drauf. Dabei hab ich die schön säuberlich mit Kettenlaser montiert, immer brav auf die Spannung geachtet und spätestens nach 600 km gefettet (nach jedem Fahrtag).
Gibt's ja nicht.
Mir egal. Ich fahr die jetzt schon noch ein bisschen
Wenn Johannes Kette bis jetzt gehalten hat, tut's meine auch noch ein paar tausend km.
Gibt's ja nicht.
Mir egal. Ich fahr die jetzt schon noch ein bisschen
Wenn Johannes Kette bis jetzt gehalten hat, tut's meine auch noch ein paar tausend km.
Zuletzt geändert von tobias82 am 21. Aug 2015 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
14000 km hat die neue Kette auf den alten Rädern runter. War ein Notreperatur unterwegs, dafür nicht schlecht
Das Ritzel sieht ja wirklich grenzwertig aus, kann weg.
Putzen in Tiefgarage und mit vielen Dienstreisen und allgemein wenig Zeit ist so ne Sache.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ich merke wieder mal: ich fahr zu brav- 26000km und immer noch die erste Kette drauf.
MPR2 mit ca. 14000km.....inklusive Winter und Regenbetrieb...
Mach ich was verkehrt???
LG Kirsten
MPR2 mit ca. 14000km.....inklusive Winter und Regenbetrieb...
Mach ich was verkehrt???
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Nun, wenn du den rechten Griff drehst, sollte die Landschaft schneller auf dich zukommen. Sagst ja selbst, bist nicht die forscheste Fahrerin.
Meine erste Kette hielt auch 34tkm und war die letzten >8000 ? km ruckelig, da wohl ungleichmäßig gelängt. Man sollte die Reifenlaufleistung alleine nicht überbewerten.
Lieber Blahwas, könntest du nicht eine Tabelle entwerfen, die die Korrelationen zwischen Benzinverbrauch (Tacho bei neuen Reifen +10-12%, max. abgefahren 5%. Dazu unterschiedliche Füllhöhen je Tankvorgang bei Außentemp. X°); Reifen-, Kettenlebensdauer (Übersetzung OEM oder geändert?); Respektstreifen vorn/hinten; Regen-, Autobahn-, Stadt-, Jagdmodus-Kilometer; erreichte g-Kräfte bei Beschleunigungs-, Bremsmanövern und Winkel bei Kurvenfahrten (siehe Regenfahrten); Strassenoberflächenqualität (jugoslawischer, italienischer poliertes Spiegelglatteis bei trocken bis Gröbste Raspel in Süd-Fronkreisch, Schotter, weicher Brandenburger Zuckersand); Angstnippellänge zum Quadrat der Schuhgröße ermittelt?
Jetzt ernsthaft, darauf wartet die Menschheit!! (Stichwort unsinnige Benchmarks)
Meine erste Kette hielt auch 34tkm und war die letzten >8000 ? km ruckelig, da wohl ungleichmäßig gelängt. Man sollte die Reifenlaufleistung alleine nicht überbewerten.
Lieber Blahwas, könntest du nicht eine Tabelle entwerfen, die die Korrelationen zwischen Benzinverbrauch (Tacho bei neuen Reifen +10-12%, max. abgefahren 5%. Dazu unterschiedliche Füllhöhen je Tankvorgang bei Außentemp. X°); Reifen-, Kettenlebensdauer (Übersetzung OEM oder geändert?); Respektstreifen vorn/hinten; Regen-, Autobahn-, Stadt-, Jagdmodus-Kilometer; erreichte g-Kräfte bei Beschleunigungs-, Bremsmanövern und Winkel bei Kurvenfahrten (siehe Regenfahrten); Strassenoberflächenqualität (jugoslawischer, italienischer poliertes Spiegelglatteis bei trocken bis Gröbste Raspel in Süd-Fronkreisch, Schotter, weicher Brandenburger Zuckersand); Angstnippellänge zum Quadrat der Schuhgröße ermittelt?
Jetzt ernsthaft, darauf wartet die Menschheit!! (Stichwort unsinnige Benchmarks)
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Energie=Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadratblahwas hat geschrieben:Ganz einfach: E=mc^2
das hätte glatt von Einstein kommen können...der ist aber leider 1955 schon erstorben....ein gnenialer Type
Johannes....ohne Dir zu nahe zu treten....Deine Angaben über Reifenlebensdauer oder Lebensdauer des Kettenantriebes sind auf Normalfaher nicht zu übertragbar.
Du bist Materialfahrer....und da geht vieles an Verschleiß im Zeitraffer ab Ok..zugegeben...dafür sieht man Dich meißt ur von hinten
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ja, ich denke beim fröhlichen Kurvenballern nicht über Verschleiß nach, nicht an Kette, Reifen, Bremsen oder Fußrasten und auch nicht an Benzinverbrauch. Dafür macht's richtig Spaß! Ketten und Reifen würde meinen Mehrverbrauch auf Faktor 2 schätzen, bei Kette auf 1,5, bei Bremsbelägen auf Faktor 3-4. Benzin vermutlich das geringste mit 5,1 statt 4,7 (Spritmonitor Durchschnitt). Dem Motor traue ich zu, dass er ab zu ein paar Sekunden Volllast dauerhaft abkann. Dafür knalle ich nicht >150 über die Autobahn, das fordert den Motor wesentlich mehr.
Was Stefan da an Korrelationen vorschlägt geht in die richtige Richtung. Nennt sich "Big Data". In echt ist das aber noch wesentlich komplexer und steht und fällt mir der Qualität des Zahlenmaterials, das eingegeben wird. Der eine vergisst, dass er nur im Winter fährt, der nächste übt Sonntagsmorgens Schräglage im Autobahnkreuzkleeblatt, der nächste macht jeden zweiten Sonntag Burnouts, oder fährt mit zuviel Luftdruck oder ohne Öl in der Gabel usw...
Um spitze Ritzel künftig früher zu erkennen frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man an der Ritzelabdeckung vorbei ein kleines Eck des Ritzels erkennen könnte. Gibt Ritzelabdeckungen mit Fenster? Oder einfach ein Stück raustrennen? Andererseits, die haben sich bestimmt was dabei gedacht, dass das dicht abschließt, nur was?
Was Stefan da an Korrelationen vorschlägt geht in die richtige Richtung. Nennt sich "Big Data". In echt ist das aber noch wesentlich komplexer und steht und fällt mir der Qualität des Zahlenmaterials, das eingegeben wird. Der eine vergisst, dass er nur im Winter fährt, der nächste übt Sonntagsmorgens Schräglage im Autobahnkreuzkleeblatt, der nächste macht jeden zweiten Sonntag Burnouts, oder fährt mit zuviel Luftdruck oder ohne Öl in der Gabel usw...
Um spitze Ritzel künftig früher zu erkennen frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man an der Ritzelabdeckung vorbei ein kleines Eck des Ritzels erkennen könnte. Gibt Ritzelabdeckungen mit Fenster? Oder einfach ein Stück raustrennen? Andererseits, die haben sich bestimmt was dabei gedacht, dass das dicht abschließt, nur was?
Zuletzt geändert von blahwas am 22. Aug 2015 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Guck dir everydays linkes Hosenbein der Sommerkombi an. Die Fett-, bzw. Ölpanscherei bei der engen Umschlingung sollte lieber zu bleiben.
Bremsen 3-4x höherer Verschleiß? Als wer? Du bremst schon kaum. Varahannes Methode, die Motorbremse zu nutzen, beherrschst du doch. Bin MikeTheBike zu wenig hinterhergefahren, um das beurteilen zu können - er soll das auch perfektioniert haben.
Bei mir zuckt immer die Gashand zu, kann nix gegen machen, egal ob ich schon vorher bremste. Dann muss mich eben der gespannte Draht aus der Kurve tragen. Das killt die Profilhöhe schneller, als mir lieb ist.
Stimmt, Benzin kann man auch viel verbrauchen, wenn man einen sehr ungleichmäßigen Schleicher vor sich hat. Der mit Vor-, In- und Nachkurvenbremseritis geschlagen ist. Kenne da jmd ausserhalb des Forums, über den ich mich mehrfach so aufgeregt habe, dass ich nicht mehr direkt hinter ihm fahren will. Für die besch.... Rumeierei ist mir der Sprit zu schade (bestätigt durch gemeinsamen Freund, der hinter ihm fast 1l mehr braucht).
Freude am Fahren muss dennoch nicht immer "extrem" bedeuten.
Bremsen 3-4x höherer Verschleiß? Als wer? Du bremst schon kaum. Varahannes Methode, die Motorbremse zu nutzen, beherrschst du doch. Bin MikeTheBike zu wenig hinterhergefahren, um das beurteilen zu können - er soll das auch perfektioniert haben.
Bei mir zuckt immer die Gashand zu, kann nix gegen machen, egal ob ich schon vorher bremste. Dann muss mich eben der gespannte Draht aus der Kurve tragen. Das killt die Profilhöhe schneller, als mir lieb ist.
Stimmt, Benzin kann man auch viel verbrauchen, wenn man einen sehr ungleichmäßigen Schleicher vor sich hat. Der mit Vor-, In- und Nachkurvenbremseritis geschlagen ist. Kenne da jmd ausserhalb des Forums, über den ich mich mehrfach so aufgeregt habe, dass ich nicht mehr direkt hinter ihm fahren will. Für die besch.... Rumeierei ist mir der Sprit zu schade (bestätigt durch gemeinsamen Freund, der hinter ihm fast 1l mehr braucht).
Freude am Fahren muss dennoch nicht immer "extrem" bedeuten.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Moin,
also ich würde als erstes mal sagen die Kiste ist ganz schön verhurt
Kettensatz ist fertig und muss neu, ich glaub da muss keiner diskutieren oder?
Gruß
Jens
also ich würde als erstes mal sagen die Kiste ist ganz schön verhurt
Kettensatz ist fertig und muss neu, ich glaub da muss keiner diskutieren oder?
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Jens
- blahwas
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Jau, nach dem Blick aufs Ritzel war die Frage eigentlich überflüssig. Besonders nach dem zweiten Blick heute. Wollte das Mopped vorbereiten für den Kettenwechsel, also Ritzelabdeckung runter, Rostlöser auf die Ritzelmutter und dann einfach mal gedreht. Voila: Zahnausfall! Ein Zahn fehlt. Das hätte ja heiter werden können auf den nächsten 6000 km
Wartungsgeschichte:
25.300 Kettenkit RK Hein
43.698 DID Kette ohne Zahnräder
aktueller km-Stand: 56.400. Macht 31.000 km auf dem Ritzel
Wartungsgeschichte:
25.300 Kettenkit RK Hein
43.698 DID Kette ohne Zahnräder
aktueller km-Stand: 56.400. Macht 31.000 km auf dem Ritzel
Zuletzt geändert von blahwas am 23. Aug 2015 21:57, insgesamt 1-mal geändert.