Meine 1. Versys 650 BJ 2008
- blahwas
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Die alte Kamera wurde ersetzt durch ihren Nachnachnachfolger. Die funktioniert nicht nur, die macht auch bessere Bilder und ich habe eine Lenkerfernbedienung dazu.
Außerdem kam dieser freundlichen Zeitgenosse an die Seite. Zusammen mit dem Hauptgerät und dem Einbau durch eine Werkstatt gar nicht so günstig. Da muss ich aber noch zum Profi, denn bisher funktioniert der nicht
Außerdem kam dieser freundlichen Zeitgenosse an die Seite. Zusammen mit dem Hauptgerät und dem Einbau durch eine Werkstatt gar nicht so günstig. Da muss ich aber noch zum Profi, denn bisher funktioniert der nicht
- blahwas
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ich war inzwischen beim Profi und jetzt funktioniert der Quickshifter ENDLICH. Wobei es noch recht laut in Getriebe klackt und die Unterbrechung könnte etwas kürzer sein - vielleicht spiele ich noch an der Unterbrechungszeit rum.
Im Moment habe ich kein Geschwindigkeitssignal am Quickshifter-Steuergerät, d.h. es weiß nicht welcher Gang drin ist, d.h. ich habe nur eine Einstellung für alle Gänge. Ideal wäre es, die pro Gang einzeln einzustellen, weil man in den höheren Gängen weniger Zeit braucht. 1->2 würde ich weiterhin mit Kupplung schalten.
2-3-4-5 mit stehendem Vollgas durchziehen macht echt Laune, und auch 2-3-4 mit Halbgas nach jeder Ampel innerorts ebenso. Bin begeistert Danke an Calimero für die Idee und das günstige Gebrauchtteil
---
Außerdem habe ich in der Abteilung "Kirmestuning" zugeschlagen und (ebenfalls bzw. noch -er) ENDLICH den Romatech Minikennzeichenhalter und die Nano-LED-Blinker hinten montiert. Ich habe mich ja lange gefragt, was das eigentlich soll, aber es sieht halt einfach besser aus. Außerdem wird weniger Raum umbaut und ich dachte an eine Gewichtsersparnis. DAS war aber nix, der Romatechhalter mit Miniblinkern wiegt mehr als der ausladende Originalspritzschutz mit Serienblinkern, Blinkerverlegung, Kofferträgermontagepunkten, Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichen Das war mit bloßer Hand zu spüren. Nach der ersten Regenfahrt werte ich mal aus wie eingesaut ich bin und ob mir die Optik das wert ist, denn andere Vorteile hat es nicht.
An dieser Stelle übrigens herzlichen Dank an Kawasaki. Um an die beiden Schrauben für den Spritzschutz zu kommen muss das Heck bis auf dem Rahmen gestrippt werden. Dazu muss auch das LED-Rücklicht raus, und das ist eine tödliche Frickelei, weil die Schrauben direkt unter einem breiten Rahmen Bogen rausgezogen und zur Montage später wieder eingesetzt werden müssen. Da passt keine Ratsche dazwischen, nur ein Gabelschlüssel von der Seite. Die Schrauben zu zentrieren kann man auch schön vergessen.
Die LED-Blinker fand ich in der Garage hochgradig suspekt dunkel, aber nach der ersten Fahrt und draußen waren sie doch reichlich grell. LED-Blinker funktionieren anscheinend nach einem grundsätzlich anderen Prinzip. Es wird nicht eine Fläche mittels Reflektor angestrahlt, sondern die LEDs leuchten den anderen Leuten direkt in die Augen. Deshalb nimmt man die LED-Miniblinker genauso gut wenn nicht besser wahr, obwohl sie so mickrig klein sind. Test bei Hochsommer-Sonnenlicht steht noch aus.
Ich war natürlich zu geizig, 150% des Kaufpreises der LED-Blinker in Adapter und Verlängerungen zu investieren, also habe ich Teile alter Kawablinker passend gemacht. Wer bin ich denn?
Ein lastunabhängiges Relais hatte ich bereits verbaut. Diese LED-Blinker sind nur für hinten zugelassen, für vorne bräuchte ich auch noch welche. Da ist Sichtbarkeit natürlich noch wichtiger, also bin ich offen für Vorschläge. Vielleicht nehme ich sogar welche von BMW. Im Gegensatz zu Kellermännern halten die wenigstens.
Im Moment habe ich kein Geschwindigkeitssignal am Quickshifter-Steuergerät, d.h. es weiß nicht welcher Gang drin ist, d.h. ich habe nur eine Einstellung für alle Gänge. Ideal wäre es, die pro Gang einzeln einzustellen, weil man in den höheren Gängen weniger Zeit braucht. 1->2 würde ich weiterhin mit Kupplung schalten.
2-3-4-5 mit stehendem Vollgas durchziehen macht echt Laune, und auch 2-3-4 mit Halbgas nach jeder Ampel innerorts ebenso. Bin begeistert Danke an Calimero für die Idee und das günstige Gebrauchtteil
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Außerdem habe ich in der Abteilung "Kirmestuning" zugeschlagen und (ebenfalls bzw. noch -er) ENDLICH den Romatech Minikennzeichenhalter und die Nano-LED-Blinker hinten montiert. Ich habe mich ja lange gefragt, was das eigentlich soll, aber es sieht halt einfach besser aus. Außerdem wird weniger Raum umbaut und ich dachte an eine Gewichtsersparnis. DAS war aber nix, der Romatechhalter mit Miniblinkern wiegt mehr als der ausladende Originalspritzschutz mit Serienblinkern, Blinkerverlegung, Kofferträgermontagepunkten, Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichen Das war mit bloßer Hand zu spüren. Nach der ersten Regenfahrt werte ich mal aus wie eingesaut ich bin und ob mir die Optik das wert ist, denn andere Vorteile hat es nicht.
An dieser Stelle übrigens herzlichen Dank an Kawasaki. Um an die beiden Schrauben für den Spritzschutz zu kommen muss das Heck bis auf dem Rahmen gestrippt werden. Dazu muss auch das LED-Rücklicht raus, und das ist eine tödliche Frickelei, weil die Schrauben direkt unter einem breiten Rahmen Bogen rausgezogen und zur Montage später wieder eingesetzt werden müssen. Da passt keine Ratsche dazwischen, nur ein Gabelschlüssel von der Seite. Die Schrauben zu zentrieren kann man auch schön vergessen.
Die LED-Blinker fand ich in der Garage hochgradig suspekt dunkel, aber nach der ersten Fahrt und draußen waren sie doch reichlich grell. LED-Blinker funktionieren anscheinend nach einem grundsätzlich anderen Prinzip. Es wird nicht eine Fläche mittels Reflektor angestrahlt, sondern die LEDs leuchten den anderen Leuten direkt in die Augen. Deshalb nimmt man die LED-Miniblinker genauso gut wenn nicht besser wahr, obwohl sie so mickrig klein sind. Test bei Hochsommer-Sonnenlicht steht noch aus.
Ich war natürlich zu geizig, 150% des Kaufpreises der LED-Blinker in Adapter und Verlängerungen zu investieren, also habe ich Teile alter Kawablinker passend gemacht. Wer bin ich denn?
Ein lastunabhängiges Relais hatte ich bereits verbaut. Diese LED-Blinker sind nur für hinten zugelassen, für vorne bräuchte ich auch noch welche. Da ist Sichtbarkeit natürlich noch wichtiger, also bin ich offen für Vorschläge. Vielleicht nehme ich sogar welche von BMW. Im Gegensatz zu Kellermännern halten die wenigstens.
- Gottfredl
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Dass der Kennzeichenträger schwerer ist als das Original, bestürzt mich etwas; Gewichtserspranis wäre mir die größte Motivation, ohne wär´s mir das nicht wert. Plastik hat anscheinend seine Vorteile
lg
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Mal wieder draußen gewesen:
So sieht der Kennzeichträger von hinten aus. Man beachte die liebevoll angebrachte Kennzeichenbeleuchtung :thumbup:
Plastik rostet nicht und wiegt nix. Dafür gab es auch ein Metallteil dazu, aber das wäre 1. schwerer und 2. hätte ich es anbohren müssen, womit 3. Rostschutz wieder hinfällig gewesen wäre.
Achso, und man kleckert sich den Rücken voll, aber nicht die Beine, zumindest ohne Topcaseträger. Mit sah es weniger schlimm aus. Kommt bald wieder dran.
Und beim nächsten Motorrad kaufe ich den Minikennzeichenträger 2.36:
Einmal in der Mitte durchsägen, hinten etwas hochbiegen, überstehende Räder absägen, Löcher bohren, schwarz anstreichen, fertig - sogar mit seitlichen Blinkerhaltern!
So sieht der Kennzeichträger von hinten aus. Man beachte die liebevoll angebrachte Kennzeichenbeleuchtung :thumbup:
Plastik rostet nicht und wiegt nix. Dafür gab es auch ein Metallteil dazu, aber das wäre 1. schwerer und 2. hätte ich es anbohren müssen, womit 3. Rostschutz wieder hinfällig gewesen wäre.
Achso, und man kleckert sich den Rücken voll, aber nicht die Beine, zumindest ohne Topcaseträger. Mit sah es weniger schlimm aus. Kommt bald wieder dran.
Und beim nächsten Motorrad kaufe ich den Minikennzeichenträger 2.36:
Einmal in der Mitte durchsägen, hinten etwas hochbiegen, überstehende Räder absägen, Löcher bohren, schwarz anstreichen, fertig - sogar mit seitlichen Blinkerhaltern!
- Sonnenhut
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
ich weis nicht...eher drinnen
sieht eher nach Knast aus
Balkenschuhe als Kennzeichenhalter
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Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ich weiß nicht, ob ich einen Quick-Shifter am Mopped haben möchte.
In der Moto2 gab es bei den Einheitsmotoren in letzter Zeit viele Getriebefehlfunktionen bzw. Getriebeschäden. Wenn Piloten in Kurven zwischen den Gängen landeten oder Gänge heraussprangen auch Stürze.
Die Wahl des Schaltassistenten war den Teams bisher freigestellt.
Da die Reglementshüter die Schaltassistenten als Ursache der Probleme ausgemacht haben bzw. ausgemacht zu haben meinen, wird man jetzt ein Gerät, das dem Getriebe nicht schadet, auf dem Markt suchen und verbindlich vorschreiben.
Ich glaube eher nicht, dass die Dinger dem Getriebe nicht schaden.
In der Moto2 gab es bei den Einheitsmotoren in letzter Zeit viele Getriebefehlfunktionen bzw. Getriebeschäden. Wenn Piloten in Kurven zwischen den Gängen landeten oder Gänge heraussprangen auch Stürze.
Die Wahl des Schaltassistenten war den Teams bisher freigestellt.
Da die Reglementshüter die Schaltassistenten als Ursache der Probleme ausgemacht haben bzw. ausgemacht zu haben meinen, wird man jetzt ein Gerät, das dem Getriebe nicht schadet, auf dem Markt suchen und verbindlich vorschreiben.
Ich glaube eher nicht, dass die Dinger dem Getriebe nicht schaden.
- blahwas
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ich lasse mich mal überraschen, wie lange mein Getriebe hält. In japanische Hardware habe ich da vertrauen, und die Unterbrechungszeit ist bei mir sehr konservativ gewählt - ich fahre ja keine Rennen.
Heute kam ein Givi Airflow-Windschild dran. Das ist unter den Windschildern mit richtig gutem Windschutz wohl das beste, weil es am wenigsten Wirbel produziert. Sie ist zweiteilig und stufenlos per Hand während der Fahrt verstellbar. So hat man auch mit 1,90 eine Chance auf Windstille, ohne Taub zu werden. Leider gibt es keines für die Versys 650 meines Jahrganges, also habe ich auf ebay auf ein gebrauchtes Exemplar gelauert und dann schließlich zugeschlagen. 66 Euro mit Versand.
Diese hier gehörte mal zu einer F700GS. Natürlich passen die Schraubbohrungen nicht, aber die Krümmung und die Unterkante passt zur Verkleidungsform - so halbwegs zumindest. Leider hatte ich nicht bedacht, dass BMW natürlich asymmetrische Scheinwerfer baut, und dass entsprechend auch die Unterkante der Scheibe asymmetrisch ausfällt. Sieht also recht schräg aus, wenn man genau hin guckt. Da es aber ohnehin klar war, dass es kein Augenschmaus sein wird, und nur für kaltes Wetter oder echte Langstrecken dran kommt, kann ich das verkraften.
--
Zur Montage. Ich habe einen flachen/breiten/geraden ABM 0330 Lenker, eine Lenkerhöherlegung und SW-Motech Griffschalen montiert. Das wird bei vollem Lenkeinschlag eng, geht aber, wenn man die Scheibe so weit wie möglich nach unten setzt. Sie berührt die Verkleidung nicht. Also aufpassen beim Schwingen der Bohrmaschine an der Scheibe Als Distanz zwischen Scheibe und Scheibenträger habe ich M8-Muttern genutzt, da die originalen Bohrlöcher nach innen abgesetzt sind und ein planes Aufliegen sonst verhindern würden.
--
Leider gibt es keine elegante Möglichkeit, den originalen Scheibenhalter gegen Hobbes flachen Scheibenhalter zu tauschen. Dafür müssen jedes mal die Seitenverkleidungen ab, samt ihrer insgesamt 12 Schrauben.
Heute kam ein Givi Airflow-Windschild dran. Das ist unter den Windschildern mit richtig gutem Windschutz wohl das beste, weil es am wenigsten Wirbel produziert. Sie ist zweiteilig und stufenlos per Hand während der Fahrt verstellbar. So hat man auch mit 1,90 eine Chance auf Windstille, ohne Taub zu werden. Leider gibt es keines für die Versys 650 meines Jahrganges, also habe ich auf ebay auf ein gebrauchtes Exemplar gelauert und dann schließlich zugeschlagen. 66 Euro mit Versand.
Diese hier gehörte mal zu einer F700GS. Natürlich passen die Schraubbohrungen nicht, aber die Krümmung und die Unterkante passt zur Verkleidungsform - so halbwegs zumindest. Leider hatte ich nicht bedacht, dass BMW natürlich asymmetrische Scheinwerfer baut, und dass entsprechend auch die Unterkante der Scheibe asymmetrisch ausfällt. Sieht also recht schräg aus, wenn man genau hin guckt. Da es aber ohnehin klar war, dass es kein Augenschmaus sein wird, und nur für kaltes Wetter oder echte Langstrecken dran kommt, kann ich das verkraften.
Hoch:
sieht doof aus
Tief:
sieht fast noch doofer aus
Nahaufnahme:
sieht schräg aus
Man kann die obere Scheibe übrigens auch umgekehrt einsetzen... auch versehentlich Dann hat man etwas mehr Verwirbelungen und Krach. In der hohen Stellung kann ich jetzt bis Tempo 50 mit offenem Visier fahren und merke zwischen Tempo 80 und 140 kaum einen Unterschied. Helm und Oberkörper sind komplett im Windschatten. Bin zufrieden!sieht doof aus
Tief:
sieht fast noch doofer aus
Nahaufnahme:
sieht schräg aus
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Zur Montage. Ich habe einen flachen/breiten/geraden ABM 0330 Lenker, eine Lenkerhöherlegung und SW-Motech Griffschalen montiert. Das wird bei vollem Lenkeinschlag eng, geht aber, wenn man die Scheibe so weit wie möglich nach unten setzt. Sie berührt die Verkleidung nicht. Also aufpassen beim Schwingen der Bohrmaschine an der Scheibe Als Distanz zwischen Scheibe und Scheibenträger habe ich M8-Muttern genutzt, da die originalen Bohrlöcher nach innen abgesetzt sind und ein planes Aufliegen sonst verhindern würden.
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Leider gibt es keine elegante Möglichkeit, den originalen Scheibenhalter gegen Hobbes flachen Scheibenhalter zu tauschen. Dafür müssen jedes mal die Seitenverkleidungen ab, samt ihrer insgesamt 12 Schrauben.
Zuletzt geändert von blahwas am 9. Mär 2016 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Sieht ein bisschen nach K75 Polizeimotorradwindschild aus. *ähem*
Wie kam´s, dass du den MPR3 u nicht den ”sensationellen” 4er nahmst? Hätte nicht gedacht, das der 3er in dein Beuteschema passen würde?! Meinst du, der ist bis Kärnten eh runter und machst dann eine Pelle zum Heizen drauf?
Wie kam´s, dass du den MPR3 u nicht den ”sensationellen” 4er nahmst? Hätte nicht gedacht, das der 3er in dein Beuteschema passen würde?! Meinst du, der ist bis Kärnten eh runter und machst dann eine Pelle zum Heizen drauf?
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ich habe einen MPR4 - habe ich zumindest bestellt und steht auf der Rechnung
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Ich hab Recht! ich ich ich!!
Äh. Beinahe einen Herzstillstand bekommen (ich irre mich ja ziemlich oft [so auch hier, ist nicht der 3 auf deinem Bild. Sorry! s.u.] und du hattest auf Anhieb den PP auf der NC identifiziert - galtest mir damit als Eggsberdde für Reifenbilder), auf michelin.de nachgeschaut. *puh* Der Dreier hat noch die durchgehenden Schnitte quer zur Lauffläche. Der EINE MPR4 ohne Zusatzbezeichnung nicht (sic!).
4er ohne MPR4 Trail
MPR4 GT MPR3
Edit:
Zitat:
"MICHELIN Pilot Road 4 gibt es in 3 Varianten:
• Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer
• Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder
• Pilot Road 4 Trail: hervorragende Strassenperformance für Grossenduros”
Ohne Gewehr & Pistole schieß ich drauf los:
Da hat dir der Unfähige entweder den GT oder den Trail vertickt. Für schwere Protzkarren geschnitzt. Vielleicht dachte er, bei dem - deiner Fahrweise sehr angemessenen - Spitznamen alias 'der schräge Admin' dir lieber einen mit stabilerer Karkasse anzudienen sei besser?! Welche Freigabe (ich wette nur der ”Nackte”) steht in deinem Wisch? Check! Aber: was steht auf dem Reifen?
Eigendämpfung lässt du wahrscheinlich jetzt die Gabel machen. Soll er dir einen Besuch beim Fahrwerksspezi zahlen, dann kann evtl. ein Profi die Karre darauf abstimmen. Auch wenn DU es nicht brauchtest! *schleim*
Tscha, Meesta, wat´n nu?
4er ohne MPR4 Trail
MPR4 GT MPR3
Edit:
Zitat:
"MICHELIN Pilot Road 4 gibt es in 3 Varianten:
• Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer
• Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder
• Pilot Road 4 Trail: hervorragende Strassenperformance für Grossenduros”
Ohne Gewehr & Pistole schieß ich drauf los:
Da hat dir der Unfähige entweder den GT oder den Trail vertickt. Für schwere Protzkarren geschnitzt. Vielleicht dachte er, bei dem - deiner Fahrweise sehr angemessenen - Spitznamen alias 'der schräge Admin' dir lieber einen mit stabilerer Karkasse anzudienen sei besser?! Welche Freigabe (ich wette nur der ”Nackte”) steht in deinem Wisch? Check! Aber: was steht auf dem Reifen?
Eigendämpfung lässt du wahrscheinlich jetzt die Gabel machen. Soll er dir einen Besuch beim Fahrwerksspezi zahlen, dann kann evtl. ein Profi die Karre darauf abstimmen. Auch wenn DU es nicht brauchtest! *schleim*
Tscha, Meesta, wat´n nu?
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 11. Mär 2016 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
???? , alle haben am Vordereifen die Querrillen:
Bild von der Michelin Homepage MPR4 (ohne)
Verstehe nicht was du meinst Silver Surfer Das erste Bild bei deinem Post ist ein Hinterreifen, die haben nie die Quereinschnitte
Bild von der Michelin Homepage MPR4 (ohne)
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Zuletzt geändert von Sonnenhut am 11. Mär 2016 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ich habe endlich meine Sturzpads für die Hinterachse montiert, von SW-Motech. Hauptgrund ist Optik, zusätzlicher Bonus Schutz der Schwinge. Natürlich weiterhin zweifarbig, aber dieses mal habe ich mir Mühe gegeben und die schwarzen Sturzpads vor dem Einfärben weiß grundiert. Das Ergebnis sind deutlich leuchtendere Farben als vorne
Nein, ich kann immernoch nicht lackieren, z.B. habe ich dem Weiß nicht lange genug Zeit zum trocknen gegeben, aber whatever.
Ich brauchte hinten etwas farbiges. Aber vielleicht hätte ich doch die silbernen statt der schwarzen Adapter nehmen sollen Die Adapter werden anstelle der Kettenspanner montiert und sind exakt maßhaltig. Sie sind augenscheinlich Alu-Fräßteile - entsprechend teuer ist das Set mit 65.- Gut, dass ich es geschenkt bekommen habe Farbe ist Nagellack für je unter 2 Euro.
Als nächstes kann ich mal probieren, ob der Heckständer auch die Pads aufnimmt, dann können die Bobbins raus.
Nein, ich kann immernoch nicht lackieren, z.B. habe ich dem Weiß nicht lange genug Zeit zum trocknen gegeben, aber whatever.
Ich brauchte hinten etwas farbiges. Aber vielleicht hätte ich doch die silbernen statt der schwarzen Adapter nehmen sollen Die Adapter werden anstelle der Kettenspanner montiert und sind exakt maßhaltig. Sie sind augenscheinlich Alu-Fräßteile - entsprechend teuer ist das Set mit 65.- Gut, dass ich es geschenkt bekommen habe Farbe ist Nagellack für je unter 2 Euro.
Als nächstes kann ich mal probieren, ob der Heckständer auch die Pads aufnimmt, dann können die Bobbins raus.
Zuletzt geändert von blahwas am 16. Mär 2016 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Aber dann nicht zum Reifenwechsel, sondern "nur" z.B. zum Überwintern, oder?blahwas hat geschrieben: Als nächstes kann ich mal probieren, ob der Heckständer auch die Pads aufnimmt, dann können die Bobbins raus.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Ähh, ja, das hält natürlich nicht ohne Achse, daran habe ich selbstverständlich gedacht Und zum Rumschrauben am Heck!
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Immerhin die Sturzpads nicht in die bobbin-Aufnahmen geschraubt.......sturzerfahren?
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Habe im Versysforum gelesen, dass Bobbins beim Stürzen zu abgerissenen Gewinden und Extraloch in der Schwinge führen, z.B. beim ahlenjeck. Und dann will einem Kawa eine neue Schwinge verkaufen. Das hindert aber SW-Motech nicht daran, Sturzpads für die Bobbin-Aufnahme anzubieten.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Na, ob das eine seriöse Quelle ist?blahwas hat geschrieben:Habe im Versysforum gelesen
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Gut, dass du wenigstens 2 Sturzpads orange angepinselt sind, sollest du sie leichter wiederfinden. Also immer schön drauf achten, nur die rechte Seite verlieren! So wie ich beinahe 2x deine Ex-Fußrasten...
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Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.