So, es ist vollbracht. Goldräder sind druff.
Und die andere Seite
Mir gefällts! Auf beiden Seiten.
Zum Einbau:
Die Folie ist tüchtig dreckig geworden beim Einbau - meine Handschuhe haben vorher ja auch die Kette berührt usw. Mal sehen, wie man das sauber kriegt. Und was habe ich wieder geflucht. Hinten war zuerst die Bremse nicht ganz richtig eingehängt, man kriegt aber trotzdem alles zusammen - nur dass man die Achse rechts nicht bis an den Kettenspanner gerückt kriegt. Vorne fehlte mir der 14er Innensechskant, und dann hatte ich Probleme beim Wiedereinfädeln der Achse ins Gewinde.
Das Kettenrad meiner alten Räder habe ich weiterverwende, aber die Bremsscheiben an den neuen Felgen gelassen. Das muss sich zwar angeblich etwas aufeinander abstimmen, aber nach der zweiten Bremsung fühlte es sich wieder an wie Original.
Werkzeugtipp:
Anstelle von Innensechskant-Bits kann man sich auch passende Sechskant-Hülsen (auch bekannt als Distanzmuffen, Langmuffen aus Metall, oder Distanzbolzen) für seine Außensechskant-Bits kaufen. Habe ich dann gleich mal gemacht, 70 cent das Stück in 10 12 13. Leider war keines mit 14 mm aufzutreiben, also wieder 9.- für die Nuss investiert. Hat man ja länger was davon.
Und ich muss sagen, mit einer 1/2"-Ratsche zu arbeiten macht Spaß. Jede Schraube löst sich, mein Wille geschehe, die Bits und Nüsse tragen richtig was. So sollte es sein. 1/4" ist für Ikeamöbel
Zu Folie auf Motorradfelgen:
Ich glaube mittlerweile, dass Sprühfolie an Motorradfelgen wenig Sinn hat, das lebt einfach nicht lange, weil die Räder im Unterschied zum Auto häufiger ein-/ausgebaut werden, es werden häufiger Reifen montiert, und es geht beim Einbau eng und und hier und da baumelt auch mal 'ne Bremszange dagegen.
Langfristig werde ich mir jemanden suchen, der die Felge permament farbig kriegt. Das sieht im Moment nach Pulverbeschichtung aus, dafür gibt es zahlreiche Dienstleister. Die meisten davon wollen, dass man die Radlager ausbaut. Eine Minderheit klebt nur ab. Ob Lager die Einbrennphase bei 200° so gut finden, weiß ich nicht. Meinungen? Die Kosten sind übrigens nur zwischen 50 und 100 Euro pro Rad.
Hinterachssturzpad links harrt der Demontage. Von SW-Motech liegt ein angebot über eine neue Alurack-Platte und einen neune Schleifpilz vor, das ich wohl annehmen werde. Farbige Schleifpilz haben sie leider nicht