Hi, Gottfried!Gottfredl hat geschrieben:Wenn die Kuh mal rennt, darf ich die dann auch fahren? ...bitte, bitte....
lg
Gottfried
Aber latürnich ...
Nur zum nächsten Stammtisch Anfang März - das könnt' eng werden.
Viele Grüße
Oliver
Hi, Gottfried!Gottfredl hat geschrieben:Wenn die Kuh mal rennt, darf ich die dann auch fahren? ...bitte, bitte....
lg
Gottfried
Servus Karl,surfopi hat geschrieben:... Jetzt wird es aber mal Zeit, dass nicht immer nur die olle Gummikuh auf den Photos erscheint, sondern Steph - unverwackelt - beim Schrauben!
Kann die das wirklich?...
ich will ja nicht meckern, aber die Zeit hätte man auch sinnvoller nutzen können.surfopi hat geschrieben:Oh Mann, Oliver,
du kannst Sachen.
... genau das hoffe ich nicht.andre hat geschrieben: ... Falls du nach Veröffentlichung des Fotos einen neuen Zauberlehrling brauchst, melde dich halt
Danke für die Blumen, Karl.surfopi hat geschrieben:Oh Mann, Oliver,
du kannst Sachen. Das nenn ich eine pfiffige Antwort.
Und ne eigene oldie-Firma hast du gleich auch noch gegründet? Ist aber unfair anderen gegenüber mit diesem Zauberlehrling, oder? ...
Was denn ... NOCH SINNVOLLER ???Luzifear hat geschrieben:... ich will ja nicht meckern, aber die Zeit hätte man auch sinnvoller nutzen können. ...
Die Überlegung taucht in der Tat immer wieder auf. Dann allerdings lieber eine rahmenfeste Halbschale als so eine Cockpitverkleidung. Passend zur Imola-Sitzbank schwebt mir dann so etwas vor:Jensemann hat geschrieben:.. vielleicht vorne noch ne kleine Halbschale?
z.B. http://www.ebay.de/itm/Klassische-Halbs ... 27ede389fc
Danggeschöön. Und neue Bilder kommen in Kürze.Jensemann hat geschrieben:... Schaut bist jetzt wirklich Schön aus das ganze ... Ansonsten weitermachen und immer schön Bilder einstellen ...
und bei eBay steht was von "neue BMW". Nicht, dass ich neugierig wäre ...Jensemann hat geschrieben:... So die kleine muss nun doch gehen, da es ein neues Projekt gibt ...
.. ..Don Martin, die irre kichererbse hat geschrieben: Stephanie: Was immer Du siehst – es war als Kompliment gedacht.
Hallo Jens,Jensemann hat geschrieben:... die "neue" ist eine 1150GS welche die 650 Versys als Reisemopped abgelöst hat ...
An das Projekt Z1 kann ich mich natürlich noch erinnern, da hattest Du ja schonmal Bilder eingestellt. Wenn ich so etwas sehe, werde ich mit meinem Vorhaben immer ganz kleinlaut.Jensemann hat geschrieben:Das "Projekt" ist gut 40 Jahre aus dem Haus Kawasaki und wartet auf die Wiederbelebung...
So sah die mal vor einigen Jahren aus ...
Au ja, bitte, bitte!Jensemann hat geschrieben:... Kann davon gern mal Bilder einstellen wenn es soweit ist ...
Röchel!steph hat geschrieben:don martin:
"schrauberlehrling, warum hast du so große hände?"
schrauberlehrling:
"..damit ich dich besser packen kann.."
Ich glaub', das ist bereits passiert ... Guggsdu hier!Düse hat geschrieben:Aber es wird doch wohl niemand Hand anlegen, an die Z 900, oder?
Danke, Korbi! Das hör ich gerne. Ich fiebere dem Endergebnis mittlerweile ziemlich entgegen. Am Anfang des Projektes fand ich es einfach nur ganz schon ... inzwischen bin ich regelrecht angefixt. In Folge gehen die Sanierungsmaßnahmen jetzt auch viel tiefer, als ich anfangs vorhatte. Wenn das Mopped fertig ist, wird außer Motor und Getriebe nahezu alles überholt oder neu sein.DerDuke hat geschrieben:Wow, toller Fortschritt!!
Tolle Linien, superschlank im Vergleich zum Original!
Und die neue Fußrastenanlage ist auch ein Gedicht! Vergleiche nur mal den originalen Fußbremshebel daneben...da fällt mir nix mehr ein.
Da sprichst Du ein großes Thema an. Ich kann einigermaßen mit Gfk umgehen, insofern traue ich mir das zu. Aber scharf bin ich überhaupt nicht darauf. Der Staub, die Dämpfe, das verklebte Arbeitsmaterial ... das müsste ich nicht unbedingt haben. Um noch selbst was von dem Cafe Racer zu haben, wollte ich mir übrigens eine A1-Atemschutzmaske zulegen.DerDuke hat geschrieben: ... Aber zum Laminieren der Sitzbank: Willst du dir die Sauerei wirklich selbst antun? Mit dem ekelhaften Gfk-Schleifstaub und den super Dämpfen dabei? A Feierabendbier brauchst nach so einem Schraubertag jedenfalls nimmer, da schwebst über jede Türschwelle.
Ich hätte da noch Kontakt zu einer Firma bei FFB, in der ich einst die Lehre machen durfte...da wurden die Formen und Rennverkleidungen für die Boxer und die S1000 RR selbst gebaut und laminiert. Wegen Gewichtsersparnis, usw..Außerdem günstiger als Originalteile im Falle des Sturzes auf der Piste.
Ich kann echt verstehen, wenn du dir neue handwerkliche Fertigkeiten draufschaffen willst und das eben gern ausprobierst. Ds macht ja auch Spaß, was mit den eigenen Händen zu erschaffen. Das ist auch absolut machbar und erfüllend. Nur eben eine schöne Sauerei. Nur so als Denkanstoss gemeint.
Hallo Jens, auch Dir für die Blumen.Jensemann hat geschrieben:Sieht Top aus bisher
Als Tipp um den Höcker zu verlängern und die Seiten "runter zu ziehen"
Geh in Baumarkt und besorg dir Drahtgeflecht für nen Hasenstall oder ähnliches (alternativ dazu Edelstahlgeflecht) dieses Geflecht schneides und kantest du ab, so das es der Form entspricht die du haben möchtest. Anschließend laminierst du dieses Geflecht von unten an deinen vorhandenen Höcker. Wenn dies ausgetrocknet ist, laminierst du den Rest von oben.
In die Übergänge laminierst du ganz feines edelstahlgeflecht und das Finish mit Glasfaserspachtel fertiiiiisch
Ganz wichtig erst alles machen und dann den fertigen Höcker eintragen lassen, da es dafür ja nen Gutachten gibt...