Marco1971 seine Mopeds

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Marco1971 seine Mopeds

#41 Beitrag von Hoinzi »

Ich bin da ganz offen, ich würde die Yamaha LED-Plus-Blinker (so oder so ähnlich heißen die) dranbauen, ohne etwas am Mopped selbst zu ändern. Nach dem, was man so hört, stört sich wohl weder die Rennleitung noch der TÜV ernsthaft daran, zudem die ja auch für sich allein genommen zulässig sind.

Was mich eher noch abhält sind meine Bedenken, dass das Positionslicht die Erkennbarkeit des Blinkers zu sehr reduziert.

Da gibt es ja dieses Modul aus Polen, das aber nun wieder nicht zulässig ist.

Nebelscheinwerfer sind eine Alternative, aber eigentlich mag ich mir nicht solche Klötze ans Mopped schrauben...

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Marco1971 seine Mopeds

#42 Beitrag von marco1971 »

Ja das hält mich aktuell auch noch von den Neblern ab.
Ich weiß noch net was ich mach. Schaun wir mal...
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Marco1971 seine Mopeds

#43 Beitrag von marco1971 »

Vorgestern nach 7200 km bei Detlef neue Pilot Road 4 drauf gemacht. Sehen eigentlich noch gut aus >3mm.
Aber reichen für die Ostseeumrundung ab übernächste Woche nicht mehr. Mal auf Halte gelegt, falls sie nochmal gebraucht werden. Nach knapp über 7000 km extrem zufrieden mit der Tracer. Habe mir noch die Komfortsitzbank geleistet, da die Originale eher bescheiden ist. Deutliche Verbesserung erreicht.
Der Härtetest für meinen Hintern kommt dann in 2 Wochen.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Marco1971 seine Mopeds

#44 Beitrag von marco1971 »

Nach 3 Wochen und 5.900 km um die Ostsee wieder da und bei beiden Tracern null Probleme. Noch nicht mal Luft nachgefüllt. Die Road 4 haben mittig immer noch 4 mm von 6,3. Da oben ist halt fast überall 80/90 angesagt. Also lockeres “cruisen“. Bericht folgt, sobald die Bilder sortiert sind.
Etwas technischen Dienst nach der Benutzung und mal mit dem Lappen drüber. Im September dann eine Woche mit zwei Kollegen, dahin wo die Sonne scheint.
Dateianhänge
IMG_20190719_121940.jpg
IMG_20190721_101518.jpg
IMG_20190721_150656.jpg
IMG_20190724_112817.jpg
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Marco1971 seine Mopeds

#45 Beitrag von blahwas »

Ich kenne ja bisher nur Norwegen, und ja, da ist Cruising angesagt.

Im September wäre in Lavarone Höhentreffen, und du wärst nicht der einzige Dreizylinder dort ;)

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Marco1971 seine Mopeds

#46 Beitrag von marco1971 »

Mal sehen wo es uns hintreibt. Wir treffen uns erstmal und wollen, wenn es das Wetter zulässt am 08.09. auf der Edelweissspitze übernachten. Danach 5 Tage rumfahren, aber noch keinen konkreten Plan gemacht.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“