4 Hüte mehr in der Garage
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Danke euch für die Glückwünsche.
Black Panther hört sich gut an.
Hieß der im Dschungelbuch nicht Baghira?
Black Panther hört sich gut an.
Hieß der im Dschungelbuch nicht Baghira?
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Heute habe ich mal ein paar Fotos in besserer Qualität gemacht....
Jetzt ist erst einmal fahren angesagt. Nach der 1000er Inspektion gibt es mal ein erstes Fazit
Jetzt ist erst einmal fahren angesagt. Nach der 1000er Inspektion gibt es mal ein erstes Fazit
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- DerDuke
- Beiträge: 376
- Registriert: 24. Apr 2014 21:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Outback im Münchner Norden
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Starkes Teil! Die schaut richtig gut aus... Irgendwie hatte ich die Suzuki gar nimmer aufm Schirm, irgendwas fand ich sonst nicht so gut dran. Wars vielleicht die Schwinge?
Na, egal - die schaut schön aggro aus, dennoch nicht überzeichnet.
Viel Spaß damit und lass demnächst tatsächlich mal hören, was sie besser oder schlechter kann als eine Versys?!
Na, egal - die schaut schön aggro aus, dennoch nicht überzeichnet.
Viel Spaß damit und lass demnächst tatsächlich mal hören, was sie besser oder schlechter kann als eine Versys?!
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an...
- torstnm
- Beiträge: 72
- Registriert: 2. Dez 2013 12:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 12000
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Es gibt auch eine Vierzylinder VersysDon Martin hat geschrieben:Den Wunsch zum Vierzylinder (neben der Versys) kann ich mehr als gut nachvollziehen -
Spass beiseite, ich hatte vor der KV die 600er GSR, in knapp 5 Jahren 70000Km runter.
Der Motor läuft seidenweich und ist unkaputtbar.
Die 600er habe ich verkauft da sie nicht Sozia und reisetauglich ist.
Solo zum Gardasee geht aber locker
Deine 750er ist sicher eine gute Wahl, mir gefällt sie aber nicht so gut wie die 600er damals.
Gruß
Torsten
Torsten
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Hallo und nochmals danke.
@duke
Ich hatte sie ja auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm, auch wegen der Schwinge.
Als ich sie dann in mattschwarz gesehen haben, war ich anderer Meinung.
Mir gefällt sie so wie sie jetzt ist, auch sehr gut.
Evtl. gibt es später mal einen schwarzen Lenker und schwarze Bremshebel und Kupplungshebel und
der graue Teil der Lampenverkleidung bzw. Seitenverkleidung wird mattschwarz lackiert.
Mal schauen...
@torstnm
Die GSR 600 bin ich auch mal gefahren, gefiel mir eigentlich ganz gut, hatte aber für meinen Geschmack zu wenig Druck unten herum.
Die 750er hat da spürbar mehr zu bieten.
Dafür gefiel mir die Schwinge an der 600er besser.
Unterschiede zwischen Versys und GSR werde ich mal posten, da gibt es wohl mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten
@duke
Ich hatte sie ja auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm, auch wegen der Schwinge.
Als ich sie dann in mattschwarz gesehen haben, war ich anderer Meinung.
Mir gefällt sie so wie sie jetzt ist, auch sehr gut.
Evtl. gibt es später mal einen schwarzen Lenker und schwarze Bremshebel und Kupplungshebel und
der graue Teil der Lampenverkleidung bzw. Seitenverkleidung wird mattschwarz lackiert.
Mal schauen...
@torstnm
Die GSR 600 bin ich auch mal gefahren, gefiel mir eigentlich ganz gut, hatte aber für meinen Geschmack zu wenig Druck unten herum.
Die 750er hat da spürbar mehr zu bieten.
Dafür gefiel mir die Schwinge an der 600er besser.
Unterschiede zwischen Versys und GSR werde ich mal posten, da gibt es wohl mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Heute Abend war ich noch eine kleine Runde unterwegs und habe dabei folgendes Bild gemacht..
Morgen geht sie zum Händler, mal schauen wie teuer die erste Inspektion bei Suzuki ist. Ich denke mal, ich werde mehr Geld los
als für die 1000er Inspektion der Versys
Morgen geht sie zum Händler, mal schauen wie teuer die erste Inspektion bei Suzuki ist. Ich denke mal, ich werde mehr Geld los
als für die 1000er Inspektion der Versys
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Zephyr_1100
- gesperrt
- Beiträge: 831
- Registriert: 27. Sep 2012 17:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ZRX 1200 R
- Baujahr: 2003
- Farbe des Motorrads: Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 999998
- Wohnort: 47829 Krefeld
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Meine Frau hatte in OB beim Kröber 180€ bezahlt
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Das wäre auch ungefähr so die Größenordnung, die ich vermuten würde.
Bei den Inspektionspreisen lagen die Susis immer höher als die Kawas, die ich hatte....
Bei den Inspektionspreisen lagen die Susis immer höher als die Kawas, die ich hatte....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Abgeholt habe ich sie nicht, aber ich kenne schon den Preis für die Inspektion
Mit 190,-Euro bin ich dabei.
Die Inspektion bei der 650er Versys hatte 100,-Euro gekostet.
Dafür mußten keine Dröhngeräusche beseitigt werden
Mit 190,-Euro bin ich dabei.
Die Inspektion bei der 650er Versys hatte 100,-Euro gekostet.
Dafür mußten keine Dröhngeräusche beseitigt werden
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Bei Tachostand 1800 gab es ein paar kleine Änderungen.
Der Lenker in Chrom passte meiner Meinung nach nicht so gut zum Moped. Er war knapp ausreichend breit und auch von der
Höhe halbwegs ok. Länger als 200 KM bin ich mit der GSR allerdings auch noch nicht gefahren. Störend war für mich der nicht einstellbare Kupplungshebel.
Seit heute hat sie einen matt-schwarzen Superbikelenker von LSL, der im original 76 cm breit war, etwas höher ist und auch etwas angenehmer gekröpft ist. Nach Montage ist der Lenker noch vier cm schmaler als der Serienlenker der 650er Versys und passt somit sehr gut zu meiner Statur. Mit dem Lenker fühlt sich die GSR deutlich handlicher an, kommt aber nicht an die Handlichkeit der Versys heran.
Bremshebel und Kupplungshebel habe ich ebenfalls in schwarz, von V-Trec montiert. Durch die Einstellmöglichkeit und die andere Form der Hebel empfinde ich diese als angenehmer.
Das war es wohl für dieses Jahr mit Umbauten, es sei denn, die Spiegel müssen doch noch aus optischen Erwägungen weichen
Bilder gibt es auch....
Der Lenker in Chrom passte meiner Meinung nach nicht so gut zum Moped. Er war knapp ausreichend breit und auch von der
Höhe halbwegs ok. Länger als 200 KM bin ich mit der GSR allerdings auch noch nicht gefahren. Störend war für mich der nicht einstellbare Kupplungshebel.
Seit heute hat sie einen matt-schwarzen Superbikelenker von LSL, der im original 76 cm breit war, etwas höher ist und auch etwas angenehmer gekröpft ist. Nach Montage ist der Lenker noch vier cm schmaler als der Serienlenker der 650er Versys und passt somit sehr gut zu meiner Statur. Mit dem Lenker fühlt sich die GSR deutlich handlicher an, kommt aber nicht an die Handlichkeit der Versys heran.
Bremshebel und Kupplungshebel habe ich ebenfalls in schwarz, von V-Trec montiert. Durch die Einstellmöglichkeit und die andere Form der Hebel empfinde ich diese als angenehmer.
Das war es wohl für dieses Jahr mit Umbauten, es sei denn, die Spiegel müssen doch noch aus optischen Erwägungen weichen
Bilder gibt es auch....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Lecker Lenker!
Ich finde, da gehören Lenkerendspiegel dran. Bin ich inzwischen totaler Fan von. Sieht an einem "kleinen" Naked sicher noch besser aus als an der Versys. Da gibts seit 2 Jahren neben dem dreistelligen Designerplunder von Rizoma & Co auch "gut & günstig" mit Zulassung.
Ich finde, da gehören Lenkerendspiegel dran. Bin ich inzwischen totaler Fan von. Sieht an einem "kleinen" Naked sicher noch besser aus als an der Versys. Da gibts seit 2 Jahren neben dem dreistelligen Designerplunder von Rizoma & Co auch "gut & günstig" mit Zulassung.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Kleinere Spiegel auf jeden Fall.
Lenkerendenspiegel könnten eine Alternative sein, wenn man sie nicht nach unten drehen muß, um was drin zu sehen.
Habe aber auch schöne Spiegel mit herkömmlicher Befestigung bei Louis gesehen. Kosten Stück 50,-Euro und sind von Magazzi.
Bei Ebay kriegt man ähnliche für 29,-Euro pro Paar, aber ob die das Geld wert sind?
z.B. die hier....
http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Paar-Boo ... 5d55d9f95d
Lenkerendenspiegel könnten eine Alternative sein, wenn man sie nicht nach unten drehen muß, um was drin zu sehen.
Habe aber auch schöne Spiegel mit herkömmlicher Befestigung bei Louis gesehen. Kosten Stück 50,-Euro und sind von Magazzi.
Bei Ebay kriegt man ähnliche für 29,-Euro pro Paar, aber ob die das Geld wert sind?
z.B. die hier....
http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Paar-Boo ... 5d55d9f95d
Zuletzt geändert von andre am 5. Mai 2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
So, fertig mit Veränderungen.....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Bei KM-Stand 3780 gab es heute neue Reifen.
Bei 1300 KM im Schwarzwald war das Profil am Hinterreifen von anfangs 4,2 mm auf 1,9 mm geschrumpft.
Habe für relativ günstige 275,-Euro komplett einen Z8 aufziehen lassen.
Nächste Woche geht die GSR auf dem Anhänger in Richtung Tirol.
Bin mal gespannt, ob der Tourenreifen, die GSR noch ein bisschen handlicher macht....
Bei 1300 KM im Schwarzwald war das Profil am Hinterreifen von anfangs 4,2 mm auf 1,9 mm geschrumpft.
Habe für relativ günstige 275,-Euro komplett einen Z8 aufziehen lassen.
Nächste Woche geht die GSR auf dem Anhänger in Richtung Tirol.
Bin mal gespannt, ob der Tourenreifen, die GSR noch ein bisschen handlicher macht....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Nach leider nur knapp 800 KM in Tirol wegen dreitägigem Krankenhausaufenthalt der ganzen Familie plus zweitägigem meiner Tochter geht es morgen Abend wieder in Richtung Heimat.
Ein paar schöne Bilder sind entstanden...
Der Umbau auf den höheren Superbikelenker und die Umrüstung auf die Z8 waren in Bezug auf Handlichkeit in den Bergen ein echter Gewinn. Die Versys ist und bleibt allerdings auch nach dem Umbau handlicher
Ein paar schöne Bilder sind entstanden...
Der Umbau auf den höheren Superbikelenker und die Umrüstung auf die Z8 waren in Bezug auf Handlichkeit in den Bergen ein echter Gewinn. Die Versys ist und bleibt allerdings auch nach dem Umbau handlicher
Zuletzt geändert von andre am 16. Jul 2015 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Heute habe ich meine letzte Tour in 2015 mit der GSR gefahren.
Könnte zwar noch bis Ende des Monats fahren, aber bei dem Wetter macht die Versys einfach mehr Spaß.
Fazit nach einer Saison:
Der Kauf hat sich gelohnt. Es ist abwechslungsreich, wenn man zwischen 2 und 4 Zylinder wählen kann. Sowohl GSR als auch Versys haben ihren Reiz.
Bei der GSR gefällt mir der Vierzylinder, die Leistung, das Handling, das Aussehen usw auch noch nach der ersten Saison
Der Verbrauch ist moderat, um die 4,8 Liter auf 100 KM. Höchstgeschwindigkeit ist sehr relativ auf dem Naked bike, aber 215 Km/h hatte ich schon auf dem Tacho Der Umbau auf den Superbikelenker hat die GSR handlich gemacht, der andere Brems und Kupplungshebel war ebenfalls eine lohnende Investition. Ich kann vier bis fünf Stunden nahezu durchgehend fahren, ohne Schmerzen am Hintern oder am Rücken zu bekommen. Wie mal überlegt, werde ich doch auf die andere Sitzbank verzichten. Auf der Autobahn ist es bis knapp 140 problemlos, danach wird es unangenehmer, ist aber auch abhängig von der Bekleidung und dem Helm. Ich komme wenig überraschend auch auf der GSR mit einem Sporttourenreifen (Z8) sehr gut klar. So wie es aussieht, hält der Reifen (Z8) auf der GSR länger als auf der Versys.
Letzte Woche habe ich noch die 6tausender Inspektion machen lassen, habe noch einen Halter für das Tom Tom Rider 400 anbauen lassen und doch noch Sturzpads von SW-Motech montieren lassen.
Jetzt ist die GSR quasi fertig für das nächste Jahr.
Noch einmal ein bisschen sauber machen, Batterie raus, Reifenluftdruck erhöhen und ab unter die Staubschutzplane.
Jetzt ist drei Monate Versys Zeit
Könnte zwar noch bis Ende des Monats fahren, aber bei dem Wetter macht die Versys einfach mehr Spaß.
Fazit nach einer Saison:
Der Kauf hat sich gelohnt. Es ist abwechslungsreich, wenn man zwischen 2 und 4 Zylinder wählen kann. Sowohl GSR als auch Versys haben ihren Reiz.
Bei der GSR gefällt mir der Vierzylinder, die Leistung, das Handling, das Aussehen usw auch noch nach der ersten Saison
Der Verbrauch ist moderat, um die 4,8 Liter auf 100 KM. Höchstgeschwindigkeit ist sehr relativ auf dem Naked bike, aber 215 Km/h hatte ich schon auf dem Tacho Der Umbau auf den Superbikelenker hat die GSR handlich gemacht, der andere Brems und Kupplungshebel war ebenfalls eine lohnende Investition. Ich kann vier bis fünf Stunden nahezu durchgehend fahren, ohne Schmerzen am Hintern oder am Rücken zu bekommen. Wie mal überlegt, werde ich doch auf die andere Sitzbank verzichten. Auf der Autobahn ist es bis knapp 140 problemlos, danach wird es unangenehmer, ist aber auch abhängig von der Bekleidung und dem Helm. Ich komme wenig überraschend auch auf der GSR mit einem Sporttourenreifen (Z8) sehr gut klar. So wie es aussieht, hält der Reifen (Z8) auf der GSR länger als auf der Versys.
Letzte Woche habe ich noch die 6tausender Inspektion machen lassen, habe noch einen Halter für das Tom Tom Rider 400 anbauen lassen und doch noch Sturzpads von SW-Motech montieren lassen.
Jetzt ist die GSR quasi fertig für das nächste Jahr.
Noch einmal ein bisschen sauber machen, Batterie raus, Reifenluftdruck erhöhen und ab unter die Staubschutzplane.
Jetzt ist drei Monate Versys Zeit
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Heute war es dann bei der GSR so weit
Für ein Zweitmopped in eineinhalb Jahren gar nicht mal so schlecht.
Die GSR macht mir weiterhin sehr viel Spaß, hoffe noch einige KM mit ihr absolvieren zu können.
So sieht sie heute nach einer Putzeinheit aus
Ach ja, im Laufe des Jahres hatte ich doch noch eine Shad Komfortsitzbank geordert.
Ist schon bequemer als die Originale, aber ziemlich weich gepolstert.
Mal schauen, wie viele KM es in diesem Jahr mit der GSR noch werden
Für ein Zweitmopped in eineinhalb Jahren gar nicht mal so schlecht.
Die GSR macht mir weiterhin sehr viel Spaß, hoffe noch einige KM mit ihr absolvieren zu können.
So sieht sie heute nach einer Putzeinheit aus
Ach ja, im Laufe des Jahres hatte ich doch noch eine Shad Komfortsitzbank geordert.
Ist schon bequemer als die Originale, aber ziemlich weich gepolstert.
Mal schauen, wie viele KM es in diesem Jahr mit der GSR noch werden
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: 4 Hüte mehr in der Garage
Zuletzt geändert von MaT5ol am 26. Sep 2016 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!