4 Hüte mehr in der Garage

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

4 Hüte mehr in der Garage

#1 Beitrag von andre »

Hallo,

nach knapp zweieinhalb Jahren mit der Versys war es mal wieder Zeit für etwas mit vier Hüten in der Garage :)

Eigentlich wollte ich erst im Herbst oder zumindest zum Ende des Jahres zuschlagen und hatte eine Z800 ausgeguckt.
Der große Erfolg :kuscheln: nach vier Monaten und immerhin knapp 8000 KM mit meiner Z750, auch bekannt als weißes Hoppelhäschen, ließ mich aber noch ein bisschen zweifeln.

Anfang Februar, nach einem Apothekenbesuch, habe ich mal meinen alten Motorradhändler auf der anderen Straßenseite besucht und ein bisschen gequatscht.

Und da stand sie:

Mattschwarze Lackierung, hässlicher plumper Kennzeichenträger, dicke unförmige Blinker, einfache Kastenschwinge und ein pummeliger formloser Auspuff.

Guckst du: http://images.1000ps.net/images/gebrauc ... 004512.jpg

So konnte die doch eigentlich nicht stehen bleiben :)

Kurz über Preise geredet, Daten verglichen, mit der Finanzregierung geredet und Pro und Contra abgewogen (der Bauch sagte bereits "haben wollen" und anderen Tag zugeschlagen.

106 PS bei um die 210 KG bedeutet 7 PS und knapp 20 KG weniger als die Z800, eine Versicherungsklasse weniger als die Z800 mit dem Ergebnis, dass Vollkasko für Versys und die neue nur knapp 20 Euro teuer sind als für die Z800. (bei Saisonkennzeichen 03-11 für die neue). Die GSR hat immerhin auch knapp 80 NM bei knapp unter 8000 Umdrehungen. In Tests hat sie immer gut abgeschnitten, der Motor wurde mal als unkaputtbar bezeichnet. Für mich sehr angenehm, der analoge Drehzahlmesser und die integrierte Ganganzeige.

Nach den Erfahrungen mit der Z750 verzichte ich bis auf ein Tankrucksacksystem von Givi konsequent auf einen Umbau für bessere Tourentauglichkeit, nicht mal ein Navi wird an die Elektronik angeschlossen. Für Touren im Schwarzwald oder in den Alpen stelle ich sie auf den Anhänger und bringe sie da runter :)

So wie auf dem verlinkten Foto sieht sie nicht mehr aus. Der Kennzeichenträger ist einem kurzen gewichen, Blinker sind dunkle LEDs verbaut, der Auspuff einem mattschwarzem Shark DSX 5 und unten herum ziert sie ein mattschwarzer Bugspoiler von Puig.
Bilder gibt es, wenn ich sie vom Händler geholt habe.

Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden. :]

So ein Cafe Racer Umbau wie Oliver ihn gerade betreibt, würde mir auch gefallen, aber ich habe weder Zeit, noch Talent, noch ein brauchbares Motorrad dafür.

So kriegt die Neue hin und wieder ein paar Goodies und für die langen Touren habe ich ja noch die Versys, die sollte auch noch ein bisschen halten :)

Ich freue mich :]
Zuletzt geändert von andre am 26. Feb 2015 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#2 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zum neuen Ableger! Warum eigentlich auch nicht mal Suzuki fahren?

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#3 Beitrag von Zephyr_1100 »

Herzlichen Glückwunsch zur Suzi. :D
Meine Frau hat sie auch seit einem halben Jahr. Bin sie natürlich auch probeweise ;) gefahren.
Ist schon ein schönes Teil. Top.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#4 Beitrag von Don Martin »

Glückwunsch zur Neuanschaffung. :clap:
andre hat geschrieben:... Mattschwarze Lackierung, hässlicher plumper Kennzeichenträger, dicke unförmige Blinker, einfache Kastenschwinge und ein pummeliger formloser Auspuff ...
Mir gefällt sie schon im Original - sieht ein bisschen aus wie Batmans Dienstkrad. Bild Bin schon gespannt auf die Bilder mit den neuen Teilen.

Den Wunsch zum Vierzylinder (neben der Versys) kann ich mehr als gut nachvollziehen - damit liebäugle ich ja auch schon geraume Zeit (alternativ ginge natürlich auch der Dreizylinder). Aber bevor es bei mir soweit ist, muss und möchte ich ja erstmal meine Baustelle abschließen und dann das Ergebnis genießen. Und das Geld für ein neues Mopped will ja auch noch verdient werden.
andre hat geschrieben:Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden. :]
Bild Guter Tausch! Hätte ich auch gemacht. :lol:

Viel Spaß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#5 Beitrag von Umsteiger »

blahwas hat geschrieben: Warum eigentlich auch nicht mal Suzuki fahren?
Find ich auch; und gratuliere natürlich ebenfalls.

Gruß

Umsteiger

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#6 Beitrag von AndreasKR »

Glückwunsch zum neuen Bike.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#7 Beitrag von andre »

So sieht sie aus beim Händler...

Bild

Man kann vorne die kleinen LED-Blinker erkennen, den Bugspoiler und den Shark Auspuff

Bild

So sieht sie von hinten aus, man erkennt den kurzen Kennzeichenhalter, die Blinker und den Shark Auspuff, evtl. noch einen Teil vom Bugspoiler
Zuletzt geändert von andre am 27. Feb 2015 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#8 Beitrag von andre »

Beim Händler wurde sie woanders hingestellt.

So kann man sie schon ganz gut sehen....

Bild
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#9 Beitrag von TomBlom »

Den Rückstrahler hinten würde ich noch "verlieren". ;-)
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#10 Beitrag von catfish »

TomBlom hat geschrieben:Den Rückstrahler hinten würde ich noch "verlieren".
oder adäquat an anderer Stelle verbauen
Bild

soll ja schon so manchem der TÜV verweigert worden sein weil das Teil fehlte :wall:
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#11 Beitrag von madbow »

Und auch die Rennleitung macht bei so einem offensichtlichen Mangel Ärger.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#12 Beitrag von andre »

....vielleicht kann man den Rückstrahler noch etwas höher setzen, wenn das Kennzeichen dran ist. Morgen mal schauen.... ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#13 Beitrag von chili »

sehr schick, gefällt mir. Die farbe ist endgeil.

Aber wehe du lässt die Versys wieder gehen :)
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#14 Beitrag von andre »

:)
:headshake: Die Versys bleibt. :]

Die nächsten 4 oder 5 Jahre wollte ich mit der Versys auf Tour gehen.

Ich denke mal, dann ist der ideelle Wert viel höher als der materielle Wert und und für kleines
Geld würde ich sie nicht verhökern :) Dann kriegt sie einen Ehrenplatz im Gartenhaus. :)

Sollte der von der Versys Sitzbank verwöhnte Ar... auf der GSR weh tun, könnte die hier interessant sein...

http://www.polo-motorrad.de/de/komfort- ... ahten.html

Bei Ausnutzung des regelmäßig angebotenen 20% Deals wären das knapp 215,-Euro.

Mal schauen :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#15 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Don Martin hat geschrieben:
andre hat geschrieben:Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden. :]
Guter Tausch! Hätte ich auch gemacht. :lol:
in der Tat, dazu kann man nur gratulieren. :]
Aber jetzt "Angsthase 2.0", ich weiß ja nicht. :pfeif:
Viel Spass mit der Susi, aber vergiss die Vera nicht,
die wird schnell eifersüchtig. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#16 Beitrag von andre »

Ej, erst Hoppelhäschen, jetzt Angsthase 2.0 :shocked: :)

Die Susi muß gar nicht mehr schnell sein, mit dem Auspuff hört die sich schon schnell an :lol:

Ach, falls jemand Interesse an dem Roller hat.... ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#17 Beitrag von andre »

Heute habe ich sie abgeholt, natürlich im strömenden Regen, weil die Zulassung erst heute Nachmittag erfolgte.

So sieht sie aus....

Bild

Ist alles gut gegangen, Motorrad steht frischt abgetrocknet in der Garage.

Der Shark hat einen sehr schönen dumpfen Klang, mir gefällt der Umbau immer noch sehr gut.

Auf den frisch beregneten Straßen bin ich mit den kalten, neuen Sportreifen fast wie auf Eis gefahren. Kurz nach dem losfahren vom Händler auf der Gerade habe ich zaghaft beschleunigt und hatte trotzdem ein durchdrehendes und leicht querstehendes Hinterrad.

Aber, alles gut gegangen. Die nächsten 200 KM fahre ich aber lieber im trockenen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#18 Beitrag von Leon »

na dann sag auch ich :herzlichenglueckwunsch: zu dem Black-Panther und damit eine :top: Saison 2015 :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#19 Beitrag von pds »

schaut got aus
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

#20 Beitrag von Lucky66m »

Ein schönes zuverlässiges Bike, hast Du Dir da gegönnt.
Es hat auch im Dauertest ganz gut abgeschnitten.Dauertest
Gruß Stefan/Lucky66m

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“