Dezent.....

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
snap-on
Beiträge: 1081
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Dezent.....

#1 Beitrag von snap-on »

Die Erfahrung lehrt, dass radikale Umbauten den Wert eines Fahrzeuges eher senken als steigern.
Zumindest dauert es oft länger, genau den Interessenten zu finden, der genau diesen Geschmack teilt.

Also war dezente Veränderung angesagt.

Meine silberne 650er mit EZ08, genannt Ugly Duckling, trotzdem gerne gefahren, hat letztes Jahr schon Sitzbankbezug und Geleinlage von Topsellerie bekommen, dazu die Blinker der 2014er Kawas. Spiegel im Stil der neueren Modelle und härtere Gabelfedern gab es auch schon in 2014.

Diesen Winter gab es ein Komplettlackierung im Grün der 14er Z1000. Inklusive den Kühlerverkleidungen und der drei grauen Kunststoffteile an Heck.
Die hinteren Rahmenstreben und der TC-Träger wurden gestrahlt und neu lackiert, die Handhebel sind von Vtrec, weil der Kettenschutz unansehnlich geworden ist, gibt es noch eine Hinterradabdeckung.
Diverse Fahrwerksschrauben sind beim schwarz Verzinken, alle Verkleidungsschrauben sind gegen modernere Exemplare ausgetauscht.
Die Bremse hat jetzt die größere Handpumpe späterer Modelle.
Die riesige Kennzeichenbeleuchtung mußte einem LED-Teil weichen.
Unmittelbar darüber hat dann der Rückstrahler Platz gefunden, der Heckfender wurde entsprechend gekürzt.

Schön wäre jetzt noch ein Öhlins.
Aber auch mit Händlerrabatt steht das in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert. Leider.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Dezent.....

#2 Beitrag von DerDuke »

Klingt sehr gut! :clap:

Stellst du davon auch noch Bilder hier ein? Bin gespannt, wie der Lack rüberkommt.

(Ich weiß, es is schwierig auf Bildern, die Farbe richtig darzustellen.)
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Dezent.....

#3 Beitrag von Luzifear »

Tach,
DerDuke hat geschrieben:Stellst du davon auch noch Bilder hier ein? Bin gespannt, wie der Lack rüberkommt.
hi Korbi, ich hatte mir "das grüne Entlein" schon mal angeschaut, guckst du hier! ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Dezent.....

#4 Beitrag von DerDuke »

Danke für den Link! Saubere Arbeit! Also die Versys. :respekt:

Leider hab ich nur ein Bild sehen können, aber das schaut super aus!

("Verschwörermodus an": Ich bin nicht bei FB. Die klauen dir die Seele. Und noch viel wichtigere Dinge... :crazy: Ich spreche FB auch niiiiiieeeee voll aus, der unsagbare Name darf nicht genannt werden. Die können mich hören und sind hinter uns allen her... "Verschwörermodus off")

Dann kann ich ja nun beruhigt abschalten, sonst hätt ich hier noch

"Beweisfotos her, oder es ist niiiieeee passiert" rumschreien müssen. :crazy: :lol:
Zuletzt geändert von DerDuke am 10. Mär 2015 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Dezent.....

#5 Beitrag von Gottfredl »

Luzifear hat geschrieben:...
hi Korbi, ich hatte mir "das grüne Entlein" schon mal angeschaut, guckst du hier! ;)
Servus, die Luzi
Lack und Farbe geil! Kommentare noch geiler!!
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dezent.....

#6 Beitrag von blahwas »

Das ist aber noch nicht der Endzustand! Da müssen eindeutig mehr Bilder her :)

Und dann noch die Scheibe schwarz, die Räder schwarz, ... es gibt immer was zu tun!

snap-on
Beiträge: 1081
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Dezent.....

#7 Beitrag von snap-on »

Mal sehen, was damit noch passiert.
Ich mag sie sehr, in erster Linie ist sie aber das Muli für Ausflüge, ein Hi-End-Krad werde ich nicht daraus machen.

Ich habe noch genügend andere Moppeds die meine Zeit (und meine Kohle) in Anspruch nehmen.

Nicht zum Fahren, sondern zum Hinstellen, baue ich gerade eine Honda SP-1 auf, da läuft die Versys nur nebenbei.

Neben einem 50h-Job will ja auch die eigenen Werkstatt gestemmt werden.
Da kann man nicht immer so, wie man eigentlich will.

Tatsache ist aber, dass mir die Versys viel Freude macht.

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“