Project "V650R"

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Kenny3333
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2012 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versus
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Project "V650R"

#1 Beitrag von Kenny3333 »

Moin Moin,

so ich hab mich dann doch auch endlich mal dazu durchgerungen eine kleine Präsentation der Umbauten an meiner Versys zu posten. Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die vielen Bilder, aber das ist doch genau das was man sehen will :)

Ok, fangen wir von vorne an. Im letzten Frühling (2012) konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe meine Motorradführerschein im Harz gemacht. Bereits mit 15 habe ich auf einem Roller angefangen, den ich dann bis 18 gefahren bin. Als ich meinen Autoführerschein hatte, habe ich meinen Roller aus Rücksicht auf diesen abgegeben. Natürlich hätte ich auch gerne direkt meinem Motorradführerschein gemacht, jedoch habe ich von Zuhause da ein Veto bekommen.
Mein Vater ist selber Motorradfahrer und hat sich daher dennoch gefreut, dass wir nun zusammen Ausfahren können.

Also ging es Ende des Frühlings mit dem frischen Führerschein auf Motorradsuche. Mein Wunschprofil sah folgendermaßen aus: Abs, 2Zylinder, passend für meine Körpergröße 185cm, gutes Fahrwerk...
Auf Er6n und co. kann ich leider kaum sitzen und diese kleinen Bikes geben mir kein gutes Gefühl.
Dann erste Probefahrt mit der Versys und es passte einfach :)

Diese schwarze Versys wurde dann zu meinem Baby und wir haben einen tollen Sommer zusammen verbracht.
2012-05-10 13.59.28.jpg
Einige Dinge haben mir jedoch von Anfang an nicht so zugesagt. Gut die Blinker waren schnell getauscht, der Kofferträger ist direkt beim Händler geblieben und auch der Sound wurde durch einen Leo um einiges schöner (Geschmackssache). Was mich allerdings sehr störte waren die Verwirbelungen am Helm, daher habe ich mir eine eigene Scheibe gebastelt.
2012-06-25 18.55.18.jpg
Dazu habe ich mir eine eigene Scheibenhalter aus Aluminium gebaut und eine Scheibe aus einem flexiblen schwarzen Plastik gebaut. Dadurch waren die Verwirbelungen eliminiert.
2012-06-25 18.56.10.jpg
Mein Vater war so angetan von dem lockeren Fahren auf der Versys, dass er seine BMW Rockster in Zahlung gab, und sich ebenfalls eine Versys kaufte. Man sieht auf den ersten Bilder direkt vorher ich meine Leidenschaft zum Basteln haben :)
2012-10-20 12.25.55.jpg
2012-10-20 12.26.26.jpg
weiter im nächsten Post :)
leider kann ich in diesem Post keine Bilder mehr hochladen und darauf antworten lässt mich das Forum auch noch nicht...
Zuletzt geändert von Kenny3333 am 29. Jan 2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hueni

Re: Project "V650R"

#2 Beitrag von Hueni »

Dann helfe ich dir mal mit einer Antwort aus:-)

Kenny3333
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2012 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versus
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Project "V650R"

#3 Beitrag von Kenny3333 »

Danke Hueni :) weiter gehts

Nach einem schönen Sommer haben wir uns dann beide zu einigen Umbauten entschlossen. Mein Vater machte sich ein wenig über die Farbgestalltung seiner Versys her, und danach haben wir meine zusammen nackig gemacht :)
Auf dem folgenden Bild sieht man schön den gepulverten Tank und die gepulverten Räder meines Vaters.
2012-12-15 11.07.33.jpg
Ich habe mir einen zweiten Tank besorgt, und diesen etwas zerschnitten und gespachtelt.
2012-12-15 15.21.50.jpg
2012-12-16 14.40.17.jpg
Der Tank ist dann für die Feinarbeiten beim Lacker geblieben, und ich habe ihn dann später fertig zurück bekommen :) Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle!

Dann durfte meine auf den richtigen Arbeitsplatz. Hier sieht man auch noch die Dicke von meinem Vater.
2012-12-17 14.43.27.jpg
Es war soweit, wir haben meine zerlegt und in der Zwischenzeit die ersten Teile bestellt.
2012-12-22 15.56.58.jpg
und wieder eine kleine Antwort bitte :)
Zuletzt geändert von Kenny3333 am 29. Jan 2013 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Whelp
Beiträge: 159
Registriert: 1. Aug 2011 12:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Obernburg

Re: Project "V650R"

#4 Beitrag von Whelp »

"Oh my God! They killed Kenny! ...You bastards!"

Benutzeravatar
hugo_sd
Beiträge: 89
Registriert: 5. Mär 2008 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Herrsching am Ammersee

Re: Project "V650R"

#5 Beitrag von hugo_sd »

Bitte schön

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Project "V650R"

#6 Beitrag von scha2726 »

Nun da helfe ich doch gerne ;)

Kenny3333
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2012 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versus
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Project "V650R"

#7 Beitrag von Kenny3333 »

Danke euch :)

Das wohl größte Problem war der Lenkerhalter inkl Tachoaufnahme... nach fast Wochen von Internetsuche habe ich mich für eine fertige Version von MEK entschieden. Hier das erste Fitting
2012-12-25 19.55.59.jpg
Gut ganz so perfekt wie es hier aussieht hat es leider bei der ersten Montage nicht gepasst aber nach ein paar Anpassungsarbeiten war das Ergebnis dann sehr zufriedenstellend und der Halter ist direkt zum Lackierer gegangen.

In der Zwischenzeit sind die Plastikteile von meinem Vater fertig geworden und wurden direkt montiert.
2012-12-25 19.56.07.jpg
Die nächste Baustelle waren dann die Halter der Verkleidung am Rahmen und die Elektrik. Die Halter wurden im folgenden entfernt und die Elektrik sorgfältig neu verlegt.
2012-12-27 19.04.23.jpg
2012-12-30 11.54.19.jpg
Dann kam auch gleich ein Superbikelenker inkl Kellermänner.
2012-12-30 15.13.06.jpg
Die Lösung für den Kühlwasserausgleichsbehälter gibts im nächsten Post..

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Project "V650R"

#8 Beitrag von Blechle »

Wow! Wertarbeit!

Mehr! :o
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Kenny3333
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2012 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versus
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Project "V650R"

#9 Beitrag von Kenny3333 »

Ja das ganze sieht jetzt alles so schnell gemacht aus, aber es stecken so viele Abende in den Motorrädern das ich lieber nicht daran denken möchte:D

So weiter mit dem Ausgleichsbehälter. Es war mich wichtig, dass der Ausgleichsbehälter ohne Schellen befestigt wird, und sich gut ins Gesamtbild einfügt. Also blieben nur Costumhalter.
2013-01-11 12.40.04.jpg
Eigentlich wollte ich eine Rundlampe verwenden, diese hätte jedoch für meinen Geschmack nur zu tief montiert werden können, so ist es dann der MT03 Scheinwerfer von LSL geworden.
Und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen :)
2013-01-15 14.57.56.jpg
Die folgenden Bilder sind noch nicht das Endergebnis, seid dem haben wir das Nummernschild 3cm weiter nach vorne versetzt und es wurden Felgenrandaufkleber angebracht. Außerdem ist eine neue Lösung für den jetzt fehlenden Fussrastenrahmen in Arbeit.
2013-01-15 14.58.04.jpg
2013-01-15 14.57.34.jpg
2013-01-15 14.56.38.jpg
Zuletzt geändert von Kenny3333 am 29. Jan 2013 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

wiener-werner

Re: Project "V650R"

#10 Beitrag von wiener-werner »

:top: Schaut gut aus :top:

Da bekomm ich gleich wieder Lust an meiner V´zu schrauben.
Meine Umbauarbeit beschränkt sich derzeit nur auf einen neuen Lenker (ABM 0330).


Liebe Grüße, Werner

Hueni

Re: Project "V650R"

#11 Beitrag von Hueni »

Du hast die Sitzbank auch umbauen lassen, oder?
Gruesse, Andre

Kenny3333
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2012 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versus
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Project "V650R"

#12 Beitrag von Kenny3333 »

Ja, die hier angesprochenen Änderungen sind nur ein kleiner Teil.. Ich werde bei Zeiten mal probieren eine komplette Liste zu erstellen.

Die Sitzbank habe ich von Leder-Bike-Design umbauen lassen. Sie ist jetzt etwas höher und breiter am Hintern. Außerdem hat sie eine feste Stütze im hinteren Bereich, und ist vorne etwas mehr erhöht worden, damit man nicht immer nach vorne an den Tank rutscht(war bei mir bei der original Bank oft so).

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Project "V650R"

#13 Beitrag von surfopi »

Da du ja Antworten brauchst, meine Meinung zur Sitzbank: genau darum geht es: insgesamt nach gusto höher, aber vor allem vorne mindestens 2 cm zusätzlich, damit man nicht immer nach vorne rutscht.
Schade nur, dass ich mit meinen HWS-Problemen deine Bilder nicht anschauen kann. Wg. Felgenband ist es eher ein Glück.
Aber ist es nicht klasse, wenn man mit Papa gemeinsam basteln und phantasieren kann?
Weiterhin viel Spaß!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Project "V650R"

#14 Beitrag von blahwas »

Tolle Arbeit, besonders der Tank!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Project "V650R"

#15 Beitrag von Gottfredl »

Ich finde, bei allen Tanklösungen, wo auf die Seitenverkleidung komplett verzichtet wird, steht die Verkleidung unter der Sitzbank, die sich bis zum Tank hinzieht unschön ab. Abgeschnittene Seitenverkleidung wbz. beim Stivi lösen das Problem, finde ich aber auch nicht perfekt gelungen, da sinnfrei geworden und trotzdem noch vorhanden. Es ist unheimlich schwer, einen harmonischen Umbau hinzukriegen; in einem oder anderen Detail schaut´s halt gebastelt aus.
Der Designer unserer V kommt übrigens aus der Autobranche und hat das berühmt gewordene Gesicht des Ur-Mazda-Roadsters kreiert.
Mazdajpg.JPG
lg
Gottfried
P.S.: Natürlich trotzdem Respekt für die jeweilige Leistung und ich bin gespannt auf weitere Umbauten oder Details zu den schon vorgestellten.
If in doubt, flat out!

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Project "V650R"

#16 Beitrag von stivi81 »

Willkommen im Club der Nackigen :stars:
Ist wirklich gut geworden. Es ist schon sehr viel wert,
wenn man jemand hat, mit dem man seine Bastelleidenschaft
zusammen austoben kann. So wie bei Dir und Deinem Dady.

Und Euer Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! :top:

Mfg Stivi


@Gottfredl
Ja Du hast vollkommen Recht. Wenn man alles abbaut, sind einfach
ein paar Dinge, die man nicht ändern kann und die einen Umbau immer
enttarnen. Die Versys wurde einfach nicht als Naked Bike konzipiert.
Aber das macht so einen Umbau ja auch so aussergewöhnlich und
äusserst selten auf den Strassen...
Siehst ja auch bei mir und meinen Basteleien, zufrieden bin ich nie! :cheers:
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Kenny3333
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2012 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versus
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Project "V650R"

#17 Beitrag von Kenny3333 »

Ich habe beim Umbau auch überlegt das schwarze Seitenteil weg zu lassen, mir war diese Lösung aber dann doch lieber, da diese Plastikteile ja auch einen guten Kratzfesten Knieschluss zulassen.

Ansonsten muss ich zu geben das ein solches Projekt wohl nie wirklich fertig wird, sondern etwas verbessert wird. Die Basis ist allerdings geschaffen:P :)

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Project "V650R"

#18 Beitrag von Gottfredl »

Vielleicht kann man das Teil mit der Heissluftpistole hinbiegen? Schonmal versucht?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Kenny3333
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2012 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versus
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Project "V650R"

#19 Beitrag von Kenny3333 »

Ich weiss nicht was du da hinbiegen willst, das Teil liegt komplett an.

lg

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Project "V650R"

#20 Beitrag von karklausi »

:clap: :respekt:
Sieht gut aus. Blöde Frage: was kostet so ein Umbau, Arbeitsstunden mal nicht mitgerechnet?
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“