Gruselwolf`s MT 07

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gruselwolf`s MT 07

#21 Beitrag von blahwas »

Habe mich mit 190 cm wohl gefühlt auf dem Ding :)

Klein ist sie, aber vor allem kurz - daher ja auch das geringe Gewicht.

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#22 Beitrag von Gruselwolf »

So 1000er KD erledigt.

Update:

Die Reisetauglichkeit für grosse Menschen ist nicht das Gelbe vom Ei. Mit meinem Windschild schlagen die Mücken erst 10 cm unter dem Kragen ein. Der Helm liegt also sörungsfrei im Wind.

Aufgrund der aufrechten Sitzposition ist für mich 172 cm großen Menschen nur eine Dauerreisegeschwindigkeit von 130 - 140 km/h drin.

Es gäbe noch ein 4 cm höheres Windschild von MRA. Gut an meinen Givi Schild ist, dass es unten breit ist und zuverlässig das Wasser abhält Richtung Tank und somit Richtung Unterkörper. Für beabsichtigte längere BAB Fahrten wäre evtl. ein Aufsteckspoiler sinnvoll.

Uberrascht bin ich auch vom guten Windschutz des Beinbereiches. Die Tankform und vorallem die seitlichen Verkleidungen des Kühlers bringen was. Hier würde ich mir keine schicken flachen Alublenden anschrauben.

Ein niedriger Lenker bringt nicht wirklich was, da die Sitzposition nicht gross veränderbar ist, zu kurzer Sattel, und dann die Fussrasten nach hinten müssten.

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#23 Beitrag von Gruselwolf »

So Leute mal ein vorläufig letztes Update für die Tourenfreunde.

Ich bin immer noch über diesen spritzigen, laufruhigen und niedrigdrehenden Motor erstaunt.

Bei 6.400 U/min, dem höchsten Drehmomentansatz von 70 Nm, düst das Ding mit knapp 150 km/H über die Bahn, also optimal als Reisegeschwindigkeit.

Hier musste dann nachgebessert werden und doch noch ein anderes Windschild montiert werden. Das neue MRA Schild hat einen Buckel nach Vorne, der Wind wird weiter vorne nach oben geleitet. Die oben seitlichen Flügel schaffen es die Arme zu entlasten, bei mir geht der Windstrom knapp über dem visier und den Schultern weg.

Kein Winddruck mehr vorhanden, keine störenden Verwirbelungen. Also für Autobahnetappen langstreckentauglich gemacht.

Der 69 cm breite Lenker liegt mir gut in der Hand, man hat eine leichte, wirbelsäulenschonende Vorlage. Breiter möchte ich den auch nicht haben. Auch fürs Sporteln ist er bei meiner Größe ausreichend breit. Ich hatte auf de ER einen 73 cm breiten Lenker, aber das muss hier gar nicht sein.

Jetzt kommt natürlich auch noch ein bißchen Kritik. Ob die aufgepolsterte Sitzbank für ausgepräge Tagestouren taugt, wird sich noch herausstellen. Definitiv ist der beste Platz zum Sitzen, der mit dem engsten Formschluß. Nach hinten verrutschen ist nur ca. 3 Fingerbreit möglich. Viel Spielraum um mal die Sitzposition zu verändern hat man hier nicht. Deshalb behaupte ich mal, dass das Gerät nur bedingt für größere und /oder stärkere Biker für die Langstrecke taugt. Wenn dann müsste man schon etwas über Lenker und/oder Fußrastenumbau nachdenken.

Apropo Fußrasten, die Nippel mussten jetzt fallen, die gehen nach der Eingewöhnungsphase einfach zu früh auf Kontakt mit der Fahrbahn und dass kann ich nächte Woche auf Sardinien mit dem 12er, der Conny und Daniel.R.Olivar, aus dem ER-Forum nicht gebrauchen.
Dateianhänge
2015-05-05 19.56.36.jpg
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 15. Mai 2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Gruselwolf`s MT 07

#24 Beitrag von Detlef Plein »

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Sardinien, gutes Wetter und kommt gesund zurück. Grüße an die drei anderen :clap:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Gruselwolf`s MT 07

#25 Beitrag von Leon »

Dann wünsche auch ich Dir und den anderen alles Gute, schöne Touren und kommt bitte heil wieder :]
Grüße vom alten Leon an die anderen :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#26 Beitrag von Gruselwolf »

Back from Sarda, alles war erste Sahne.
Sehr geile Strecken, die nur aus Kurven bestehen, heißt 300 - 350 km am Tag höchste Konzentration. Maximal noch mit den Cevennen zu vergleichen, dort sind die Straßen aber schmäler und die möglichen Geschwindigkeiten niedriger.

Immer eine Reserve lassen, ist insbesondere bei Rechtskurven links am Berg entlang empfehlenswert. Ziegen und das übliche, wie Steinschlag, Fahrbahnabsenkung können jederzeit den Fahrspaß abrupt beenden. Zwei Unfälle in zwei Tagen in anderen Bikergruppen, an denen wir vorbeikamen, ermahnen zur Vorsicht.

Die MT bestätigte dass sie ein Drehmomentwunder ist. Der 12er (Bernd) fragte mal zwischendrin, ob es richtig sei, dass ich wenig schalte. Daraufhin wurde die MT dem Härtetest unterzogen. Serpentinen rauf ausschließlich im fünften Gang, runter, wegen der Bremswirkung ausschließlich im vierten.

Kein Geruckel, kein Kupplungseinsatz, nur am Gasbleiben und mit der Fußbremse spielen, das Ding zieht sofort wieder an.
Im Angriffsmodus, da heißt maximal ein Schaltvorgang, war es auf den diesen Strecken ohne Probleme möglich an S1000R und Multistradas dran zu bleiben.

Bernd und Dieter hatten ganz schon zu arbeiten. Im extrem Modus setzte sich die MT ohne Probleme ab. Ich hab mich dann, nach ein paar Slides selber wieder eingebremst. Allerdings wusste ich erst nicht wo das Ding aufgesetzt hat, nachdem die Fußraste schon hochgegangen war. Der Seitenständer war es. Wir haben dann mal zu Spaß die nötige Schräglage simuliert. Dies ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, da die Einfederung fehlt und die Kiste im Slide war.

Sardinien wird mich nochmal sehen, da 7 Tage aufgrund der Strecken nicht ausreichen.
Dateianhänge
IMG-20150521-WA0000klein.jpg
IMG-20150521-WA0001klein.jpg
IMG-20150518-WA0005klein.jpg
2015-05-21 15.37.57Klein.jpg
P1030716klkein.jpg
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 27. Mai 2015 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#27 Beitrag von Gruselwolf »

Wir sind auch ein paar Singleroads und ein paar Kilometer Schotter gefahren. Einmal mussten wir umkehren, da die Furt weggespült war. Einen Hinweis darauf gab es 15 km vorher beim Abzweig nicht. Wie es auch manchmal einfach keine Wegweiser gibt.

Wir hatten Temperaturschwankungen zwischen 11 und 27 Grad an einem Tag. Nur mit gelochten Handschuhen ist Sardinien im Mai nicht zu machen. Man braucht schon noch die Innenfutter oder die Regenjacken über der Lederkombi.

PS: Ein anderer Lenker wird es wohl nicht werden. Der taugt so, wie er ist. Die Sitzbank ist gut für die kurvenreichen Strecken. Fährt man allerdings mit der gleichen Sitzposition mal 45 Minuten Bundesstraße gerade aus, müsste sie härter sein. Heißt, ich muss nochmal zum Sattler. Nur die Harten kommen in Garten.
Dateianhänge
01_IMG_1237klein.jpg
P1030722klein.jpg
P1030738klein.jpg
2015-05-22 14.39.21klein.jpg
IMG-20150525-WA0008klein.jpg
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 27. Mai 2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Gruselwolf`s MT 07

#28 Beitrag von Umsteiger »

Hi Gruselwolf,
Deine doch recht verhaltene Begeisterung über Dein, augenscheinlich, erstes Mal auf Sardinien, scheint mir darauf hin zu deuten, dass Du entweder schon die besten Motorradreviere dieser Welt befahren hast, und einfach ein wenig zu satt bist, oder vom Temperament her eher zu den Unterkühlten gehörst; vielleich stimmt ja beides ein wenig.
Für mich rangiert die Insel ohne Frage in der absoluten Top Liga der weltweiten Hot Spots für kurvenfreudfige Motorradfahrer; und dies bezieht sich nicht auf´s Fahren, sondern auch auf das Ganze drum herum.
Daher steige ich auch am Sam. in den Flieger, um zum dritten X nacheinander die Insel mit unseren Mopeds uinsicher zu machen, die wir Sonntag bei Olbia übernehmen.
Und dies wird, so Gott will, sicherlich nicht das letzte Mal sein.
Da aber auch Du offenbar planst zurückzukehren, nehme ich mal an, dass Dich der sardische Kurvenrauschvirus wohl doch schon infiziert hat.
Daher welcome to the Club :jubel:

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#29 Beitrag von Gruselwolf »

Hi Umsteiger
Psychoanalytisch alles völlig korrekt. Bei 800.000 km auch schlüssig nachzuvollziehen.

Einmal noch Sardinien, dann als Rundreise. Das Leben ist zu kurz für dauernde Wiederholungen.

Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 28. Mai 2015 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Gruselwolf`s MT 07

#30 Beitrag von Umsteiger »

Gruselwolf hat geschrieben: Das Leben ist zu kurz für dauernde Wiederholungen.
Naja, klingt mir ein wenig zu getrieben :schlapp:
Es gibt da einfach ein paar Dinge, die ich schon richtig gerne dauernd wiederhole :pfeif:
Aber klar, jeder wie er meint :cheers:

Noch mehr Grüße

Umsteiger

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“