Gruselwolf`s MT 07

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Gruselwolf`s MT 07

#1 Beitrag von Gruselwolf »

Hi Versyaner, nachdem ich auch mit der neuen 650 Versys geliebäugelt habe, ist es doch eine MT 07 geworden.

Grund für einen Kauf ohne Probefahrt, warren zum einen die durchweg guten Fahrberichte und zum anderen das Gefühl, das ich mir daraus sowas ähnliches wie eine Mini-Multistrada basteln könnte.

Deshalb war von vornherein klar, dass ich noch Geld in die Hand nehmen muss, um dem wieselflinken, schräglagengierigen Teil, ein Fahrwerk zu verpassen, dass die Leistung auf die Strasse bringt und am wichtigsten sicherer ist.

Ausserdem musste die Reisetauglichkeit hergestellt werden. Summa Summarum waren das dann ca. 2000 Stecken, die sich aber für meine Bedürfnisse voll rentiert haben.

Wer also als Solofahrer einen leichten Kurvenfeger sucht, den man billig betreiben kann und trotzdem nicht auf die Reisetauglichkeit verzichten will, für den könnte die MT-Basis schon eine Alternative sein.
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 2. Apr 2015 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#2 Beitrag von Gruselwolf »

Noch ein paar Impressionen, die die Reisetauglichkeit betreffen:
Dateianhänge
P1030543.JPG
Tankrucksack seitlich.jpg
P1030551.JPG
P1030555.JPG

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Gruselwolf`s MT 07

#3 Beitrag von andre »

Der Zugriff zu der verlinkten Seite ist mir leider verwehrt.

Daher die Fragen so?

Die Sitzbank ist von Shad, evtl. Polo?

Die Platte für den Sozia-Platz ist SW-Motech oder Hepco und Becker?

Viele Grüße
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#4 Beitrag von Gruselwolf »

Sitzbank ist von Designwerkstatt Schmidt in Hameln- Haus und Hof-Sattler der MT-Foren. Bearbeitungszeit rekordverdächtige 2,5 Tage.

Seatrack von SW, Verbreterung von Hepco..leicht passend gefeilt, genauso wie die Grundplatte von GIVI. Leicht die Langlöcher erweitert, dann waren sie kompatibel zu den Verschraubungen des SW-Motech Seatracks
Dateianhänge
P1030538.JPG
Front seitlich.jpg
Tankrucksack von vorne.jpg
P1030539.JPG
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 2. Apr 2015 23:44, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Gruselwolf`s MT 07

#5 Beitrag von Leon »

Hallo Rainer, schön mal wieder was von Dir zu lesen :clap: Wie ich sehe und lese geht es Dir gut :top: - was ich von mir auch sagen kann :top:
Ich liebeugel mit einem 3 Zylinder und habe die MT 07 auch schon probegefahren. Kann mich leider mit dem was ich vor mir sehe nicht anfreunden :stars:
Mir feht einfach ein geschlossenes Cokpit. Sieht aber schon besser aus mit Deiner Scheibe :] - Ich brauch noch nen bissl Zeit :jubel:
Hoffe und wünsche Dich in dieser Saison mal wieder auf irgendeiner Straße zu treffen :clap:
Zuletzt geändert von Leon am 3. Apr 2015 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Gruselwolf`s MT 07

#6 Beitrag von catfish »

schönes Teil,vorallem mit den Umbauten...einzig der sehr frei liegende Bremsflüssigkeitsbehälter hinten würde mich stören,aber den hat bestimmt einer im MT-Forum schon woanders hin verlegt.

gute Fahrt wünscht der fish
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gruselwolf`s MT 07

#7 Beitrag von blahwas »

Schönes Ding, kreativ bearbeitet. Gut gemacht!

MT07 finde ich gut und bin auch schon gefahren. Außer Schräglagenfreiheit nichts zu meckern. Aber dafür gibt es ja sicher eine Heckhöherlegung. Motor ist allererste Sahne!

Eine kleine Spitze kann ich mir doch nicht verkneifen: Mini-Multistrada gibt es schon, nennt sich Versys 650 ;) Danke für den Bericht.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Gruselwolf`s MT 07

#8 Beitrag von andre »

Danke für die Erläuterungen....

Kann mir schon vorstellen, dass das passt.

Habe so was mal versucht mit einer Z750, habe mir aber vier Monate später doch wieder eine Versys gekauft :)

Auf jeden Fall viel Spaß mit der MT
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#9 Beitrag von Gruselwolf »

Ich komme ja aus dem ER-Lager und habe natürlich auch einiges ausprobiert und lande immer wieder beim Zweizylinder, wegen der Performance wenn es eng wird und Drehmoment aus dem Keller das einzige ist, was glücklich macht.

Dazu noch das spielerische Fahrverhalten und ein Wilbers-Fahrwerk und der Spassfaktor ist unangestrengt ganztägig möglich. Dabei setze ich die Messlatte schon hoch und denke da an narbige, enge Sträßchen in den Cevennen oder in Ligurien.

Früher hatte ich auch tourentauglicher Bikes, wie z.B. XT 600 Tenere oder BMW R 100 RT, bin aber davon weggekommen, seid ich nicht mehr 4 Wochen am Stück verreise.

Beim Reifeneinfahren habe ich schon so eine Schräglagengier entwickelt auf die ersten 500 km dass es selbst mir schon angst und bang wird. Für mich war es die richtige Entscheidung, weil ich in jeder Kurve eigentlich nur noch grinse.

Und mit dem Wilbersfahrwerk bleibt das Heck auch oben...kleine Spitze zurück ......für eine Mini-Multistrada ist der Versys-Schlappen einfach zu mickrig.
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 3. Apr 2015 10:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Gruselwolf`s MT 07

#10 Beitrag von Gottfredl »

MT07 kann ich voll nachvollziehen; ist mir aber der Versys vom Motor zu ähnlich; deshalb wird´s wohl irgendwann der Dreizylinder von der größeren Schwester.
Auch das Rack anstelle des Soziasitzes finde ich lecker.
Aber dieses Argument versteh ich jetzt nicht ganz:
Gruselwolf hat geschrieben: kleine Spitze zurück ......für eine Mini-Multistrada ist der Versys-Schlappen einfach zu mickrig.
Der 180er ist an der MT07 doch eh überdimensioniert.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#11 Beitrag von Gruselwolf »

Dachte ich auch...bis mich die ersten 500km schon völlig bekehrt haben.

Keinerlei Handlingeinbußen, eher das Gegenteil ist der Fall. Mit MPR 3 besohlt keinerlei Gekippel auf der letzten Rille. Etwas früher mehr Gas anlegen zu können, ist auch nicht schlecht. Schlecht zu beschreiben, alles Gefühlsache, ich fühle mich mit dem Schlappen irgendwie geerdeter. Mit der ER und WP Fahrwerk und gleichen Reifen hatte ich in den gleichen Serpentinen immer Hinterradschmieren. Das habe ich jetzt auch bei 10 Grad Temperatur nicht mehr. Also ein deutlicher Zugewinn.

Ausserdem habe ich ja auch eine persönliche Schlechtwegteststrecke auf der sich der 180er auch nicht negativ auswirkt.

Aber immer auf die MT mit Wilbers bezogen!

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Gruselwolf`s MT 07

#12 Beitrag von Krid »

Die Fragmente sind ja schön anzuschauen - wäre aber auch mal die Gesamtwirkung, ein Foto mit der ganzen Maschine interessant...
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#13 Beitrag von Gruselwolf »

Voilá, andere Fotos habe ich im Moment noch nicht
Dateianhänge
Von rechts.JPG
Von links.JPG

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Gruselwolf`s MT 07

#14 Beitrag von Lucky66m »

ok...nicht schlecht. Und jetzt bitte nochmal frontal von Vorne und von Hinten abfotografieren.
Sei bitte so gut Rainer :roll:

Die Motoren von Yamaha finde ich beide erste Sahne....Referenzklasse :top: Sowohl die MT07 als auch die neu abgestimmte Tracer mit dem MT09-Motor.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#15 Beitrag von Gruselwolf »

Wie gewünscht frontal und davor stehend
Dateianhänge
P1030561.JPG
P1030564.JPG
P1030562.JPG
P1030567.JPG

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Gruselwolf`s MT 07

#16 Beitrag von andre »

Gefällt mir auch optisch ganz gut, der Umbau.

Das das Konzept passt, kann ich mir auch gut vorstellen.

Die MT07 in der gelb schwarzen Lackierung hat was für sich.....

Also, Chapeau :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Gruselwolf`s MT 07

#17 Beitrag von Lucky66m »

Prima :clap: Danke Rainer. Mir gefällt sie auch sehr gut.
Wie schaut es mit Windschutz aus? Wie schnell kann man damit auf Dauer fahren bis es ungemütlich wird?

VG und noch erholsame Osterfeiertage

Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Gruselwolf`s MT 07

#18 Beitrag von Gruselwolf »

Da musst Du Dich noch ein bißchen gedulden. Habe den 1000er erst am 20. Und es geht erst mal noch zum Skifahren.

Benutzeravatar
Halberliter
Beiträge: 18
Registriert: 28. Feb 2014 01:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: jetzt blau + schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Gruselwolf`s MT 07

#19 Beitrag von Halberliter »

Hallo,
schöner Umbau und ob das Mopett passt oder nicht kommt auf jeden selber an. Was ich mich hier aber frage ist warum soll es das Ziel sein wie eine MultiStrada zu sein(mini)??? Ich kenne 2 erfahrene Motorradfahrer welche nach ca. 1,5 Jahren bzw. 27.000 km sehr froh waren dieses Bike endlich wieder los zu sein. (Hinterradbremse ohne Funktion, spinnende Elektronik usw.)

Die Linke zum Gruß
Norbert
Leben und leben lassen,
2-Augen, 2-Ohren, 2-Arme, 2-Beine, 2-Räder, 2-Zylinder

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gruselwolf`s MT 07

#20 Beitrag von George »

Hatte mal auf einer MT 07 Sitzprobe gemacht ( nicht gefahren ) . Die kam mir gegenüber der 650 Versys sehr klein vor.Trotz dem 180er Reifen hinten. Ist dies so, oder war dies nur mein Eindruck. Also für mich ,wenn man etwas größer ist, war die damals nicht in Frage gekommen.
Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“