Gruselwolf`s MT 07
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
Gruselwolf`s MT 07
Hi Versyaner, nachdem ich auch mit der neuen 650 Versys geliebäugelt habe, ist es doch eine MT 07 geworden.
Grund für einen Kauf ohne Probefahrt, warren zum einen die durchweg guten Fahrberichte und zum anderen das Gefühl, das ich mir daraus sowas ähnliches wie eine Mini-Multistrada basteln könnte.
Deshalb war von vornherein klar, dass ich noch Geld in die Hand nehmen muss, um dem wieselflinken, schräglagengierigen Teil, ein Fahrwerk zu verpassen, dass die Leistung auf die Strasse bringt und am wichtigsten sicherer ist.
Ausserdem musste die Reisetauglichkeit hergestellt werden. Summa Summarum waren das dann ca. 2000 Stecken, die sich aber für meine Bedürfnisse voll rentiert haben.
Wer also als Solofahrer einen leichten Kurvenfeger sucht, den man billig betreiben kann und trotzdem nicht auf die Reisetauglichkeit verzichten will, für den könnte die MT-Basis schon eine Alternative sein.
Grund für einen Kauf ohne Probefahrt, warren zum einen die durchweg guten Fahrberichte und zum anderen das Gefühl, das ich mir daraus sowas ähnliches wie eine Mini-Multistrada basteln könnte.
Deshalb war von vornherein klar, dass ich noch Geld in die Hand nehmen muss, um dem wieselflinken, schräglagengierigen Teil, ein Fahrwerk zu verpassen, dass die Leistung auf die Strasse bringt und am wichtigsten sicherer ist.
Ausserdem musste die Reisetauglichkeit hergestellt werden. Summa Summarum waren das dann ca. 2000 Stecken, die sich aber für meine Bedürfnisse voll rentiert haben.
Wer also als Solofahrer einen leichten Kurvenfeger sucht, den man billig betreiben kann und trotzdem nicht auf die Reisetauglichkeit verzichten will, für den könnte die MT-Basis schon eine Alternative sein.
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 2. Apr 2015 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Gruselwolf`s MT 07
Der Zugriff zu der verlinkten Seite ist mir leider verwehrt.
Daher die Fragen so?
Die Sitzbank ist von Shad, evtl. Polo?
Die Platte für den Sozia-Platz ist SW-Motech oder Hepco und Becker?
Viele Grüße
Daher die Fragen so?
Die Sitzbank ist von Shad, evtl. Polo?
Die Platte für den Sozia-Platz ist SW-Motech oder Hepco und Becker?
Viele Grüße
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
Re: Gruselwolf`s MT 07
Sitzbank ist von Designwerkstatt Schmidt in Hameln- Haus und Hof-Sattler der MT-Foren. Bearbeitungszeit rekordverdächtige 2,5 Tage.
Seatrack von SW, Verbreterung von Hepco..leicht passend gefeilt, genauso wie die Grundplatte von GIVI. Leicht die Langlöcher erweitert, dann waren sie kompatibel zu den Verschraubungen des SW-Motech Seatracks
Seatrack von SW, Verbreterung von Hepco..leicht passend gefeilt, genauso wie die Grundplatte von GIVI. Leicht die Langlöcher erweitert, dann waren sie kompatibel zu den Verschraubungen des SW-Motech Seatracks
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 2. Apr 2015 23:44, insgesamt 6-mal geändert.
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Gruselwolf`s MT 07
Hallo Rainer, schön mal wieder was von Dir zu lesen Wie ich sehe und lese geht es Dir gut - was ich von mir auch sagen kann
Ich liebeugel mit einem 3 Zylinder und habe die MT 07 auch schon probegefahren. Kann mich leider mit dem was ich vor mir sehe nicht anfreunden
Mir feht einfach ein geschlossenes Cokpit. Sieht aber schon besser aus mit Deiner Scheibe - Ich brauch noch nen bissl Zeit
Hoffe und wünsche Dich in dieser Saison mal wieder auf irgendeiner Straße zu treffen
Ich liebeugel mit einem 3 Zylinder und habe die MT 07 auch schon probegefahren. Kann mich leider mit dem was ich vor mir sehe nicht anfreunden
Mir feht einfach ein geschlossenes Cokpit. Sieht aber schon besser aus mit Deiner Scheibe - Ich brauch noch nen bissl Zeit
Hoffe und wünsche Dich in dieser Saison mal wieder auf irgendeiner Straße zu treffen
Zuletzt geändert von Leon am 3. Apr 2015 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
- catfish
- Beiträge: 1169
- Registriert: 13. Nov 2010 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 R
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
- zurückgelegte Kilometer: 260000
- Wohnort: K.-M.-Stadt
Re: Gruselwolf`s MT 07
schönes Teil,vorallem mit den Umbauten...einzig der sehr frei liegende Bremsflüssigkeitsbehälter hinten würde mich stören,aber den hat bestimmt einer im MT-Forum schon woanders hin verlegt.
gute Fahrt wünscht der fish
gute Fahrt wünscht der fish
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Gruselwolf`s MT 07
Schönes Ding, kreativ bearbeitet. Gut gemacht!
MT07 finde ich gut und bin auch schon gefahren. Außer Schräglagenfreiheit nichts zu meckern. Aber dafür gibt es ja sicher eine Heckhöherlegung. Motor ist allererste Sahne!
Eine kleine Spitze kann ich mir doch nicht verkneifen: Mini-Multistrada gibt es schon, nennt sich Versys 650 Danke für den Bericht.
MT07 finde ich gut und bin auch schon gefahren. Außer Schräglagenfreiheit nichts zu meckern. Aber dafür gibt es ja sicher eine Heckhöherlegung. Motor ist allererste Sahne!
Eine kleine Spitze kann ich mir doch nicht verkneifen: Mini-Multistrada gibt es schon, nennt sich Versys 650 Danke für den Bericht.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Gruselwolf`s MT 07
Danke für die Erläuterungen....
Kann mir schon vorstellen, dass das passt.
Habe so was mal versucht mit einer Z750, habe mir aber vier Monate später doch wieder eine Versys gekauft
Auf jeden Fall viel Spaß mit der MT
Kann mir schon vorstellen, dass das passt.
Habe so was mal versucht mit einer Z750, habe mir aber vier Monate später doch wieder eine Versys gekauft
Auf jeden Fall viel Spaß mit der MT
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
Re: Gruselwolf`s MT 07
Ich komme ja aus dem ER-Lager und habe natürlich auch einiges ausprobiert und lande immer wieder beim Zweizylinder, wegen der Performance wenn es eng wird und Drehmoment aus dem Keller das einzige ist, was glücklich macht.
Dazu noch das spielerische Fahrverhalten und ein Wilbers-Fahrwerk und der Spassfaktor ist unangestrengt ganztägig möglich. Dabei setze ich die Messlatte schon hoch und denke da an narbige, enge Sträßchen in den Cevennen oder in Ligurien.
Früher hatte ich auch tourentauglicher Bikes, wie z.B. XT 600 Tenere oder BMW R 100 RT, bin aber davon weggekommen, seid ich nicht mehr 4 Wochen am Stück verreise.
Beim Reifeneinfahren habe ich schon so eine Schräglagengier entwickelt auf die ersten 500 km dass es selbst mir schon angst und bang wird. Für mich war es die richtige Entscheidung, weil ich in jeder Kurve eigentlich nur noch grinse.
Und mit dem Wilbersfahrwerk bleibt das Heck auch oben...kleine Spitze zurück ......für eine Mini-Multistrada ist der Versys-Schlappen einfach zu mickrig.
Dazu noch das spielerische Fahrverhalten und ein Wilbers-Fahrwerk und der Spassfaktor ist unangestrengt ganztägig möglich. Dabei setze ich die Messlatte schon hoch und denke da an narbige, enge Sträßchen in den Cevennen oder in Ligurien.
Früher hatte ich auch tourentauglicher Bikes, wie z.B. XT 600 Tenere oder BMW R 100 RT, bin aber davon weggekommen, seid ich nicht mehr 4 Wochen am Stück verreise.
Beim Reifeneinfahren habe ich schon so eine Schräglagengier entwickelt auf die ersten 500 km dass es selbst mir schon angst und bang wird. Für mich war es die richtige Entscheidung, weil ich in jeder Kurve eigentlich nur noch grinse.
Und mit dem Wilbersfahrwerk bleibt das Heck auch oben...kleine Spitze zurück ......für eine Mini-Multistrada ist der Versys-Schlappen einfach zu mickrig.
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 3. Apr 2015 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Gruselwolf`s MT 07
MT07 kann ich voll nachvollziehen; ist mir aber der Versys vom Motor zu ähnlich; deshalb wird´s wohl irgendwann der Dreizylinder von der größeren Schwester.
Auch das Rack anstelle des Soziasitzes finde ich lecker.
Aber dieses Argument versteh ich jetzt nicht ganz:
lg
Gottfried
Auch das Rack anstelle des Soziasitzes finde ich lecker.
Aber dieses Argument versteh ich jetzt nicht ganz:
Der 180er ist an der MT07 doch eh überdimensioniert.Gruselwolf hat geschrieben: kleine Spitze zurück ......für eine Mini-Multistrada ist der Versys-Schlappen einfach zu mickrig.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
Re: Gruselwolf`s MT 07
Dachte ich auch...bis mich die ersten 500km schon völlig bekehrt haben.
Keinerlei Handlingeinbußen, eher das Gegenteil ist der Fall. Mit MPR 3 besohlt keinerlei Gekippel auf der letzten Rille. Etwas früher mehr Gas anlegen zu können, ist auch nicht schlecht. Schlecht zu beschreiben, alles Gefühlsache, ich fühle mich mit dem Schlappen irgendwie geerdeter. Mit der ER und WP Fahrwerk und gleichen Reifen hatte ich in den gleichen Serpentinen immer Hinterradschmieren. Das habe ich jetzt auch bei 10 Grad Temperatur nicht mehr. Also ein deutlicher Zugewinn.
Ausserdem habe ich ja auch eine persönliche Schlechtwegteststrecke auf der sich der 180er auch nicht negativ auswirkt.
Aber immer auf die MT mit Wilbers bezogen!
Keinerlei Handlingeinbußen, eher das Gegenteil ist der Fall. Mit MPR 3 besohlt keinerlei Gekippel auf der letzten Rille. Etwas früher mehr Gas anlegen zu können, ist auch nicht schlecht. Schlecht zu beschreiben, alles Gefühlsache, ich fühle mich mit dem Schlappen irgendwie geerdeter. Mit der ER und WP Fahrwerk und gleichen Reifen hatte ich in den gleichen Serpentinen immer Hinterradschmieren. Das habe ich jetzt auch bei 10 Grad Temperatur nicht mehr. Also ein deutlicher Zugewinn.
Ausserdem habe ich ja auch eine persönliche Schlechtwegteststrecke auf der sich der 180er auch nicht negativ auswirkt.
Aber immer auf die MT mit Wilbers bezogen!
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Gruselwolf`s MT 07
Die Fragmente sind ja schön anzuschauen - wäre aber auch mal die Gesamtwirkung, ein Foto mit der ganzen Maschine interessant...
Gruß von Dirk
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Gruselwolf`s MT 07
ok...nicht schlecht. Und jetzt bitte nochmal frontal von Vorne und von Hinten abfotografieren.
Sei bitte so gut Rainer
Die Motoren von Yamaha finde ich beide erste Sahne....Referenzklasse Sowohl die MT07 als auch die neu abgestimmte Tracer mit dem MT09-Motor.
Sei bitte so gut Rainer
Die Motoren von Yamaha finde ich beide erste Sahne....Referenzklasse Sowohl die MT07 als auch die neu abgestimmte Tracer mit dem MT09-Motor.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Gruselwolf`s MT 07
Gefällt mir auch optisch ganz gut, der Umbau.
Das das Konzept passt, kann ich mir auch gut vorstellen.
Die MT07 in der gelb schwarzen Lackierung hat was für sich.....
Also, Chapeau
Das das Konzept passt, kann ich mir auch gut vorstellen.
Die MT07 in der gelb schwarzen Lackierung hat was für sich.....
Also, Chapeau
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Gruselwolf`s MT 07
Prima Danke Rainer. Mir gefällt sie auch sehr gut.
Wie schaut es mit Windschutz aus? Wie schnell kann man damit auf Dauer fahren bis es ungemütlich wird?
VG und noch erholsame Osterfeiertage
Stefan
Wie schaut es mit Windschutz aus? Wie schnell kann man damit auf Dauer fahren bis es ungemütlich wird?
VG und noch erholsame Osterfeiertage
Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
- Gruselwolf
- Beiträge: 43
- Registriert: 14. Okt 2014 05:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER-6n
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 93000
Re: Gruselwolf`s MT 07
Da musst Du Dich noch ein bißchen gedulden. Habe den 1000er erst am 20. Und es geht erst mal noch zum Skifahren.
- Halberliter
- Beiträge: 18
- Registriert: 28. Feb 2014 01:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: jetzt blau + schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: 38518 Gifhorn
Re: Gruselwolf`s MT 07
Hallo,
schöner Umbau und ob das Mopett passt oder nicht kommt auf jeden selber an. Was ich mich hier aber frage ist warum soll es das Ziel sein wie eine MultiStrada zu sein(mini)??? Ich kenne 2 erfahrene Motorradfahrer welche nach ca. 1,5 Jahren bzw. 27.000 km sehr froh waren dieses Bike endlich wieder los zu sein. (Hinterradbremse ohne Funktion, spinnende Elektronik usw.)
Die Linke zum Gruß
Norbert
schöner Umbau und ob das Mopett passt oder nicht kommt auf jeden selber an. Was ich mich hier aber frage ist warum soll es das Ziel sein wie eine MultiStrada zu sein(mini)??? Ich kenne 2 erfahrene Motorradfahrer welche nach ca. 1,5 Jahren bzw. 27.000 km sehr froh waren dieses Bike endlich wieder los zu sein. (Hinterradbremse ohne Funktion, spinnende Elektronik usw.)
Die Linke zum Gruß
Norbert
Leben und leben lassen,
2-Augen, 2-Ohren, 2-Arme, 2-Beine, 2-Räder, 2-Zylinder
2-Augen, 2-Ohren, 2-Arme, 2-Beine, 2-Räder, 2-Zylinder
- George
- Beiträge: 385
- Registriert: 14. Sep 2010 22:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
- Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rheinhessen
Re: Gruselwolf`s MT 07
Hatte mal auf einer MT 07 Sitzprobe gemacht ( nicht gefahren ) . Die kam mir gegenüber der 650 Versys sehr klein vor.Trotz dem 180er Reifen hinten. Ist dies so, oder war dies nur mein Eindruck. Also für mich ,wenn man etwas größer ist, war die damals nicht in Frage gekommen.
Gruß George
Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"