Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#21 Beitrag von Don Martin »

andre hat geschrieben:Wenn du ein hässliches Moped haben willst, kannst du dir doch wieder eine Versys kaufen☺
Uiii Andre ... Du traust Dich was!!! :shocked: Hältst Du an der VHS auch den Kurs "Wie ich mir im Handumdrehen 2.000 Feinde mache"? Aber Mut hast Du. :lol:

Ich geb ja offen zu: Auch mir haben sich die ästhetischen Qualitäten der Versys lange Zeit nicht so richtig erschlossen. :pardon: Zum Schluss hat mir meine aber dann doch ganz gut gefallen. :oops:

Eigentlich dachte ich bei häßlichen Moppeds mehr an sowas:

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 19. Jun 2015 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#22 Beitrag von andre »

Steht doch was zu in meiner Signatur ☺
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 510
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#23 Beitrag von ténéré »

BMW.jpg
Also, ich bin ja bei der Optik von Motorrädern nicht so wählerisch. Probeweise bin ich auch schon nicht so schöne Moppeds gefahren.
Aber bei der hier - geh ich lieber zu Fuß.

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#24 Beitrag von Don Martin »

Don Martin hat geschrieben:Uiii Andre ... Du traust Dich was!!! :shocked: Hältst Du an der VHS auch den Kurs "Wie ich mir im Handumdrehen 2.000 Feinde mache"? Aber Mut hast Du. :lol:
andre hat geschrieben:Steht doch was zu in meiner Signatur ☺
Schon ... aber dass das SO ernst gemeint war? :abfeiern:
ténéré hat geschrieben:Bild
Also, ich bin ja bei der Optik von Motorrädern nicht so wählerisch. Probeweise bin ich auch schon nicht so schöne Moppeds gefahren.
Aber bei der hier - geh ich lieber zu Fuß.
Was ist den das für Designunfall? Ich bin ja quasi mit den Bayern-Boxern großgeworden und von daher von kleinauf weiß-blau verblendet. Mittlerweile baut BMW ja auch wieder überwiegend saugute Moppeds – aber was die manchmal zwischendurch (v)erbrechen ... :twisted:

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#25 Beitrag von Silver Surfer »

Tscha,

die K1 ist ein gesuchter Youngtimer, die RT in zivil ein bequemer Tourer und die ST gehört zu der aussterbenden Art der Sporttourer. Fährt sich wohl ziemlich gut, bei moderaten Gebrauchtpreisen (weswegen wohl?).
*Ironie an, Spot(t) an*
Ich mach mich dann mal über eure Scherze lustig: selber Nasenbär/Hamsterbacke fahren, aber anderer Leute Kräder auch primär über die Optik (ver-)urteilen...
Noch schlimmer sind nur die, die jetzt erst die gelifteten Versen kaufen! * :lol: *
@Andre: :respekt: Konsequent, sehenden Auges in den Tod?

Hach, allet nich soo Ernst nehmen. Viel Spaß, Oliver. Mit ´ner saufenden, a....teuren Diva :schongut:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#26 Beitrag von Don Martin »

Silver Surfer hat geschrieben:... selber Nasenbär/Hamsterbacke fahren, aber anderer Leute Kräder auch primär über die Optik (ver-)urteilen ...
Meine Mutter meinte, mein Motorrad sähe von vorne aus wie eine Milbe ... :rain: ... ich hab' sie trotzdem noch lieb (meine Mutter).
Silver Surfer hat geschrieben: Viel Spaß, Oliver. Mit ´ner saufenden, a....teuren Diva :schongut:
Ja, leider hängt die Multi an der Flasche Bild, "wia da Ratz am Breßsack" (bayer. Redensart). Aber wenn ihr Pegel stimmt, dann ist sie ganz lustig ...

ténéré hat geschrieben:Bild
Also, ich bin ja bei der Optik von Motorrädern nicht so wählerisch. Probeweise bin ich auch schon nicht so schöne Moppeds gefahren.
Aber bei der hier - geh ich lieber zu Fuß.
Don Martin hat geschrieben:Was ist den das für Designunfall? ... :twisted:
Silver Surfer hat geschrieben:... die ST gehört zu der aussterbenden Art der Sporttourer ...
Danke Stefan, jetzt weiß ich endlich, was das ist. :top:
Wikipedia hat geschrieben:„Die Nachfolgerin der R 1150 RS schockt mit einer Front, die eine wilde Mischung aus gotischem Kirchenfenster und Sciencefiction-Dekoration ist ... Was nach klingonischem Krankenfahrstuhl aussieht ... durch die oben knapp, in der Mitte recht bauchig geschnittene Halbschalenverkleidung ...“
– Klaus Herder: bma[4]
Viele Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 19. Jun 2015 16:19, insgesamt 4-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#27 Beitrag von DerDuke »

Hehe, der mit der Milbe war ned schlecht! Chapeau!

Und auch die Wikipedia-Beschreibung der ST kommt ziemlich gut hin... :abfeiern:
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#28 Beitrag von kawamani »

@tenere: super Bild!
Was mich noch interessieren würde, ist die Position der Fußraste. Könntest du das bitte ebenfalls noch markieren und das Bild neu einstellen.
Danke!
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#29 Beitrag von kawamani »

Nein Oliver, nein nein nein :headshake: komm jetzt nur nicht auf den Gedanken, dass ich auch so ein S.... Italo-Teil haben will :headshake: nein überhaupt gar nie nicht überlege ich, ob ich mir auch sowas S..... zulege :headshake: nein nein, ich doch nicht, hab ich doch nicht nötig :headshake: nein nein ich bleibe meiner V treu :wall: ... oder ... hm ... puh ... hm ... sch.... wo ist eigentlich der nächste Duc Händler ... :search:
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#30 Beitrag von Don Martin »

Du Mani,

frag doch einfach mal unverbindlich nach einer Probefahrt :pfeif:
Bei mir hat's danach noch genau drei Tage gedauert ... :devil:

Italophile Grüße
Oliver

PS.: Ich dachte übrigens bis dahin, ich wäre nahezu immun gegen Ducatismus.
Wunderschön: ja! Aber sofort haben wollen??? Nööö!

Ein Irrtum, wie sich herausstellen sollte ... :lol:

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#31 Beitrag von Silver Surfer »

:haha: Ouuuh,

Mütter und ihre tödlichen Bemerkungen (so à la: >hat er damals mit 9 noch in die Hose gemacht< oder so, wenn der fast 40jährige ´ne neue Flamme hat. - Nein, war nicht bei MIR!).
Meine Ma meinte bei Vorführung meiner 2 Tage jungen R 1100GS anno 1995, dass die K 100 RT/RS (weiß nicht mehr) meines bmw-verkaufenden Kumpels Korti doch viel besser klänge, vor mir & ihm. *Boing!* :wall:

Sorry, Oliver, ich hätte noch die Modellbezeichnung & den Wiki-Link dazu schreiben müssen. Wo sind nur meine Manieren?!
@Duke: Klaus Herder - ein Original von "Motorrad". Ach, was vermisse ich die Monika u ihre Schreibe.
@mani: wie wär´s mit der 821 Hyperstrada oder der 800 von MV Agusta, auch sehr leckere, heißblütige kostspieligeTrophäen. Ob man damit längerfristig glücklich bleibt?

"never make a pretty woman your wife, if you want my personal point of view - get an ugly girl to marry you" (Hilfeee, ist das lange her. Fand ich damals Sch..., so´n Schlagerschiet, den meisten alten Säcken bekannter von Trini Lopez)
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#32 Beitrag von der Alex »

Ich hatte vor 2 Jahren Gelegenheit, die neue 821er Hyperstrada Probe zu fahren. War neugierig und gespannt, sah etwa so aus :sabber:
Nach 15min war ich wieder zurück. Zutiefst enttäuscht!! Ich will im Motorrad sitzen und nicht auf dem Vorderrad. Kurvenfahren war für mich damit katastrophal. :schlapp:
Da bleib ich lieber bei meiner Versys.
Letztes Jahr dann die Multistrada 1200 S. Nach etwa 30min zurück. Ein Dèjá-Vu ?
Was will ich mit einem Motorrad, das in der Ortschaft den 2.Gang braucht und ich auf der Landstraße nicht höher als Gang 4 komme??? Vom Durst mal abgesehen. :pfeif:

Bin vermutlich gegen den Ducati-Virus immun. :abfeiern: Es gibt andere Motorräder, bei denen ich schwach werde. U.a. eine mit 1000er Vierzylinder, langen Beinen und dem Drachen im Tank :D


Aber egal:
Wichtig ist, dass Du glücklich bist!!!! :top:
Zuletzt geändert von der Alex am 19. Jun 2015 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#33 Beitrag von Don Martin »

der Alex hat geschrieben:... Ich will im Motorrad sitzen und nicht auf dem Vorderrad. Kurvenfahren war für mich damit katastrophal. :schlapp: ...:
Mit dem "Auf-dem-Motorrad-sitzen" hast du vollkommen recht - vor allem bei der Hypermotard, aber in reduziertem Maß auch bei der Multistrada. Bei meiner ist eine etwas höhere Sitzbank drauf, was den Effekt noch etwas verstärkt.

Für mich ist das optimal, weil ich diese vorderradorientierte Sitzposition bevorzuge. Am Anfang fand ich Im-Motorrad-sitzen bei der Versys nicht schlecht, dann hat es mich zunehmend gestört ... mir war diese Körperhaltung zu passiv. Deswegen hatte ich dann auch auf den ABM-0330-Lenker umgebaut, der für meinen Geschmack unwahrscheinlich viel gebracht hat. Hätte ich die Versys weitergefahren, würde ich auch mit einer aufgepolsterten Sitzbank experimentieren. Ich hatte schon die Augen offengehalten nach einem günstigen Gebrauchtteil.

Das mit dem vierten Gang bei der Duc ist auch einigermaßen korrekt: auf richtigen Motorradstraßen komme ich manchmal in den fünften, den sechsten eigentlich nie. Bezüglich zweitem Gang in Ortschaften muß ich widersprechen. Für diesen Fall wechsle ich in den Urban-Modus, dann fährt sie sich sogar in der 30er-Zone lammfromm. Umschalten ist auch während der Fahrt ein Kinderspiel, das lohnt sich selbst für 500 Meter. Dass sie in dieser Beziehung insgesamt etwas anspruchsvoller und weniger weichgespült ist als z. B. eine GS ... nun, dafür ist es halt ein gebändigter Superbike-Motor: ich mag's. (Übrigens braucht sie für einen 1200er V2 relativ viel Drehzahl - druckvoll ab Standgas ist nicht. Diesen Motor zu drehen ist aber eher Lust als Last.)

Den gesunden Durst hab' ich schon angesprochen, allerdings habe ich meine Versys auch nicht gerade sparsam gefahren. Für einen 150-PS-Motor finde ich den Konsum dennoch akzeptabel. Was verbrauchen eigentlich die Kilo-Versys? Ich hab echt keine Ahnung. :keineahnung:

Die 1000er Versys hatte ich auch lange beäugt und bin sie auch probegefahren (ich hätte auch gerne mal wieder einen Vierender gehabt). In meinen Augen nach wie vor ein klasse Mopped - aber ehrlicherweise macht mich mein Eimer momentan noch mehr an. Und so stark die große V ist, die Multi reißt dagegen an wie ein Stier.
Der Sport-Modus ist bei zwei Personen für Mitfahrer eine Zumutung, so hart geht sie da ans Gas (oder mir fehlt's noch am nötigen Fingerspitzengefühl).

Jetzt lerne ich die Duc erstmal richtig kennen und werde auch weiter (bei Interesse) offen von meinen Erfahrungen berichten - auch wenn sie negativ ausfallen sollten.

Viele Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#34 Beitrag von Don Martin »

Silver Surfer hat geschrieben:... "never make a pretty woman your wife, if you want my personal point of view - get an ugly girl to marry you" (Hilfeee, ist das lange her. Fand ich damals Sch..., so´n Schlagerschiet, den meisten alten Säcken bekannter von Trini Lopez)
:abfeiern: Ich hab' mich schlappgelacht! Top-Musik-Auswahl ... nur echt mit dem Silver-Surfer-Siegel. :top:
Silver Surfer hat geschrieben:Meine Ma meinte bei Vorführung meiner 2 Tage jungen R 1100GS anno 1995, dass die K 100 RT/RS (weiß nicht mehr) meines bmw-verkaufenden Kumpels Korti doch viel besser klänge, vor mir & ihm. *Boing!* :wall:
Manchmal können Mütter grausam sein Bild

Was ich Dich schon länger fragen wollte: Was ist das eigentlich dahinten an Deinem Motorrad?

Bild

Sissybar reloaded? Erinnert mich ziemlich daran:

Bild

:lol:

Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#35 Beitrag von Gruselwolf »

Viel Spass mit der Multi.....und gleich mal einen Satz Bremsungen üben....Stoppiegefahr.

Insbesondere bei Notbremsungen aus der Schräglage...bei niedriger Geschwindigkeit .....geht das Ding voll auf die Vorderfüsse.

Da kippt man schnell mal nach aussen weg, wenn der Lenker etwas eingeschlagen ist.

Diese Erfahrung stammt aus Sicherheitstrainings.

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#36 Beitrag von Don Martin »

Gruselwolf hat geschrieben:Viel Spass mit der Multi.....und gleich mal einen Satz Bremsungen üben....Stoppiegefahr.

Insbesondere bei Notbremsungen aus der Schräglage...bei niedriger Geschwindigkeit .....geht das Ding voll auf die Vorderfüsse.

Da kippt man schnell mal nach aussen weg, wenn der Lenker etwas eingeschlagen ist.

Diese Erfahrung stammt aus Sicherheitstrainings.
Danke Dir für den Hinweis ... ist mir letztens auch aufgefallen, als ich nach dem Waschen getestet habe, ob die Bremsen noch quietschen (taten sie nämlich nach einigen hundert Kilometern bei Nässe). Da war dann ein paar Mal das Hinterrad in der Luft. :shocked:

Viele Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Una festa sui prati ... mein Versys-Upgrade 1.2

#37 Beitrag von Silver Surfer »

SiSu-approved, danke, das lass ich mir patentieren! Bild


Dies, mein sehr verehrter Don,
ist ein Heckmontageständer gewesen, welchen ich mir geborgt hatte. Dummerweise hab ich die Schraubverbindungen nicht selber kontrolliert und glatt auf der Heimfahrt von der südlichen Stadtgrenze durchs nächtliche dicke B eine der Bobbinsklauen ferloren. :heul: Mann, dass war´ne teure Borgaktion.
Und ich bin immer noch nicht assimiliert, aus mir wird kein Schrauber: hab vorhin den li Kettenspanner in der Schwinge abgedreht. Festgegammelt!! So viel PechBild

Ja, berichte uns podenständigen Menschen mal weiter, wie es ist, :boobs: :boobs: Bonanzarad statt Tretroller zu fahren. Wollt ich damals auch haben, so´ne Eierfeile. [GsD, einer - von vielen- unerfüllten Jugendwünschen.]
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 20. Jun 2015 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“