Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Malocher
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2014 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Ostbevern

Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#1 Beitrag von Malocher »

Der Platz in der Garage wurde langsam weniger und so habe ich mich dazu Entschlossen mir eine kleine " Werkstatt " einzurichten. ;)
Deswegen hab ich mich für eine Holzhütte entschieden die 3 m Breit und 3,6 m Lang ist also genug Platz um die Versys zu Parken und für ein 2.Motorrad :o .

Also die Bauphase beginnt:
Als erstes wird die Erde bewegt um Platz für das Fundament
Als erstes wird die Erde bewegt um Platz für das Fundament
Setzten der Fundamentsteine
Setzten der Fundamentsteine
Die Fertig gepflasterte Grundfläche
Die Fertig gepflasterte Grundfläche
Und endlich kann damit begonnen werden die eigentliche Hütte aufzubauen.
Die ersten Reihen gingen Ratz Fatz
Die ersten Reihen gingen Ratz Fatz
Plötzlich und völlig unerwartet war sie Fertig :cheers:
Natürlich fing es an zu regnen als das Dach gedeckt war
Natürlich fing es an zu regnen als das Dach gedeckt war
Und jetzt ein Bild aus meinem neuem liebsten Zeitvertreib :jubel:
k-20150619_173844.jpg
In Meinem nächsten Beitrag wird dann mein Zweit Motorrad vorgestellt :D
Zuletzt geändert von Malocher am 25. Jul 2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#2 Beitrag von Eroth »

Sehr cool :D Hab ich auch bald vor wie viel hast dafür so bezahlt?
Hast dir den selbst ausgedacht oder son fertig Schuppen gekauft?
Bild

Benutzeravatar
Malocher
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2014 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Ostbevern

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#3 Beitrag von Malocher »

War ein fertiger Bausatz, mit allem drum und dran ca 2000€ vom Fundament bis zum Dach.

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#4 Beitrag von corroder »

super, gibts den satz auch größer? 6x6 oder 6x8???
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
Malocher
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2014 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Ostbevern

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#5 Beitrag von Malocher »

Wahrscheinlich aber ab 30m³ Umbauterraum brauchst du eine Baugenehmigung, deine Wünsche gehen ja schon in Hallen Größe.

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#6 Beitrag von corroder »

naja, eigentlich bin ich auch auf der suche nach ner halle, aber in berlin wird das immer unmöglicher...deswegen mein interesse an eventueller alternative...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#7 Beitrag von snap-on »

Gratuliere! Viel Spass da drin!

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#8 Beitrag von Dedra »

Wow, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Sieht echt prima, recht professionell aus, das würde mir auch gefallen...
Viel Spaß und erfolgreiches schrauben.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#9 Beitrag von Suntzun »

Sehr schick....der Boden ist verstärkt? Und wenn das 2. Moped drin ist, garantier ich Dir, ist das Ding Ruck Zuck zu klein...man kennt das ja... :think:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#10 Beitrag von freyk »

Neid :respekt: !!
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Benutzeravatar
Malocher
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2014 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Ostbevern

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#11 Beitrag von Malocher »

So jetzt ein Bericht zu meinem neuen Motorrad, es ist eine XT600 43f Bj.1984
k-20150718_184334.jpg
Da ich ein bisschen Endurowandern will und das ist mit der KV nicht ganz so optimal.
Daher habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgeschaut, wo auch noch etwas zu Basteln gibt, aber die Technik solide ist, dann kam ich auf das Jugendmotorrad meiner Mutter.Da meine Mutter immer wieder sagte:"Wenn ich nochmal Motorrad fahre dann nur noch eine XT"
das kam mir bei meinen Plänen natürlich sehr entgegen.

Kurz bevor Sie Geburtstag hatte, hab ich die XT ganz in der nähe gefunden, probe gefahren, gekauft und heimlich in meine Werkstatt gebracht.
Als Ihr großer Tag kam habe ich die XT in den Garten gerollt und meiner Mutter zum Geburtstag, die Hälfte des Motorrades geschenkt. :herzlichenglueckwunsch:
Als meine Mutter das Motorrad im Garten gesehen hat :shocked: , hat Sie mich nur noch für Verrückt erklärt :crazy: hat sich aber dann doch gefreut :jubel:
Mutters erste Probefahrt
Mutters erste Probefahrt
Die XT wird jetzt erst einmal Durchgeschaut und diverse Verschleißteile ersetzt und dann ist sie Bereit fürs fahren. :sabber:

Und das Wochenende vor dem Jahrestreffen fahre ich nach Belgien zum Endurotraining, mein Urlaub steht also voll im Zeichen des Motorrades, es gibt auch schlimmeres. :D

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#12 Beitrag von Oberlausi »

Oh cool,ne Schwalbe hast du auch noch!
;-) Gruß oberlausi
Zuletzt geändert von Oberlausi am 28. Jul 2015 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#13 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Schöne Werkstatt und ne schöne XT, ich habe ja auch noch ne KLR600 für'n Offroad Spaß.

PS: hast unter den Pflastersteinen Folie verlegt? ansonsten bekommst du ggf. Probleme mit Feuchtigkeit und Bodenkälte.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#14 Beitrag von Michael R »

Als wir zur Miete wohnten, hatte ich auch nur ne 3x3m Hütte.

Reichte für CX500, ER-5 und KLR650, sowie 3 Fahrräder und nem Rasenmäher. :shocked: :shocked:

nur zum Schrauben war's dann doch was eng, da musste immer erst was raus.

nun hab ich zwar theoretisch mehr Platz, aber irgendwie reicht das auch nicht mehr :? :headshake: :?

Benutzeravatar
Malocher
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2014 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Ostbevern

Re: Erst kam die Werkstatt, dann das 2. Motorrad

#15 Beitrag von Malocher »

Jensemann hat geschrieben:Schöne Werkstatt und ne schöne XT, ich habe ja auch noch ne KLR600 für'n Offroad Spaß.

PS: hast unter den Pflastersteinen Folie verlegt? ansonsten bekommst du ggf. Probleme mit Feuchtigkeit und Bodenkälte.

Gruß
Jens
Unter dem Pflaster sind 25cm Splitt + 3cm Platten damit bin ich auf der guten Seite

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“