Honda Integra 700

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Honda Integra 700

#21 Beitrag von freyk »

Hallo,

ein technisch sehr verwandtes Motorrad ist die Honda CTX 700 N.

Meine Frau fuhr eine ER6N schön tiefer gelegt (Wilbers). Da sie erst mit 55 Jahren den Motorradführerschein machte ging das Motorradfahren bisher nicht so wirklich in "Fleisch und Blut" über. Sie hatte immer Probleme mit dem Schalten. In etwas etwas kritischeren Situationen wählte sie manchmal den falschen Gang, was dann die Situation noch unangnehmer machte. Sie kam auch trotz Tieferlegung nicht sicher mit beiden Füßen auf die Erde. Insgesamt fühlte sie sich immer unsicher.
Dann wurde die CTX in einer Zeitschrift vorgestellt und brütete darüber. Ich sagte: "komm, wir machen eine Probefahrt... Meinst du ? ... Ja, natürlich..."
Gesagt getan, wir machten eine Probefahrt.
Schon beim Aufsitzen kam die Feststellung: " ich komme ja richtig auf den Boden !" Wir fuhren los (Helme mit Gegensprechanlage). Ich fuhr vor, sie hinter mir her. Nach ca. 500 m hörte ich einen Schrei, oh Gott was ist jetzt passiert ? Nicht ! es war eine Freudenschrei, der dann in der Festsellung gipfelte: "Die will ich haben !!"
Und so wurde es gemacht. Seitdem ist meine bessere Hälfte glücklich und entspannt beim Motorradfahren.

Gruß Kalle
Dateianhänge
P1010586_klein.JPG
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Honda Integra 700

#22 Beitrag von stivi81 »

Mittlerweile sind Acerbis Handprotektoren, ein schwarzes LED Rücklicht & schwarze Rückblinker und eine Selbstgebaute Navihalterung für mein Urban Rider am "Moller"
Ich kann auch mittlerweile versichern, dass man mit normal fahrenden Motorradfahrern locker zusammen touren kann. Die Integra macht seine Sache sehr gut ;)
Mfg Stivi
Dateianhänge
4.JPG
5.JPG
IMG_20160214_131850.JPG
IMG_20160214_141812.JPG
2.JPG
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“