Seite 1 von 1

Meine Graue

Verfasst: 24. Apr 2016 17:21
von UNQN9
Sie war mal schwarz-gelb, wie Biene Maja!
Da ist sie nun! Leider gehört fotografieren nicht zu meinen Hobbys. So sieht sie nun aus. Die Reifen,
Avon Trialrider sind bestellt! Ob Sitzbank und Heck weiterhin unangetastet bleiben weiss ich noch nicht.
Auf jeden Fall hat sie TÜV!!! S. Rubrik "Rechtliches". Die demontierten Teile werde ich demnächst verkaufen.

Beste Grüße an alle

Re: Meine Graue

Verfasst: 24. Apr 2016 17:43
von Gottfredl
Gratulation :clap: ; so ungefähr stelle ich mir mein Projekt auch vor; muss gleich mal schauen, wie du die TÜV-Hürden gemeistert hast.
lg
Gottfried

Re: Meine Graue

Verfasst: 24. Apr 2016 18:08
von andre
Gefällt mir auch gut. :clap: :]

Normalerweise stehe ich nicht so auf nackige Versen.... :oops:

Re: Meine Graue

Verfasst: 24. Apr 2016 20:37
von Dieter-TA-Versys
Das Grau ist zwar nicht mein Geschmack, aber sonst finde ich den Umbau / Abbau gut gelungen. :clap:
Dein Kühlwassertank ist ja witzig, da werden dich sicher noch einige drauf ansprechen.

Warum ist dein Ständer zu kurz? :?

Nun bin ich noch neugierig:
Ich bin am überlegen, wie ich den Scheinwerfer mit dem grauenhaft schlechten Fernlicht bei meiner gegen einen leistungsfähigen LED-Hauptscheinwerfer tauschen kann. Meine Vorstellung ist derzeit ein 7" Rundscheinwerfer (z.B. so was) mit selbst gebauter Verkleidung um den Scheinwerfer, evtl. darunter noch ein zusätzliches TFL. Dazu muss ich aber erst mal mit unseren freundlichen (meine ich ernst) TÜV´lern sprechen und die §§ studieren. Da die HU sowieso im Sommer ansteht, werd ich das dann gleich ausnutzen. Der Umbau wird sowieso frühestens im Winter stattfinden.
Wieso hast du dich für einen "normalen" Scheinwerfer entschieden? Sieht jedenfalls so aus.

Re: Meine Graue

Verfasst: 24. Apr 2016 21:21
von blahwas
Sehr schöne Nacktversys - die kleine Lampe passt prima zur dicken Gabel, finde ich :)

Re: Meine Graue

Verfasst: 24. Apr 2016 22:10
von UNQN9
Der Ständer war bereits beim Kauf dran. Keine Ahnung warum er so kurz ist. Vielleicht ist er von der ER6n. Nur eine Vermutung. Mich stört er nicht. Lässt sich halt bequemer aufsteigen.
Den kleinen runden normalen Scheinwerfer habe ich verbaut weil ich ihn einfach sehr schön finde. Ich mag den Old-School-Look dieser kleinen mattschwarzen Scheinwerfer. Gibt dem Umbau einen Scramblertouch.

Re: Meine Graue

Verfasst: 24. Apr 2016 22:13
von Dieter-TA-Versys
Aha, alles klar.
Der Scheinwerfer ist also eine reine Designsache.

Re: Meine Graue

Verfasst: 3. Jun 2017 14:18
von UNQN9
Meine Graue hat nun ihr Endstadium erreicht. Die demontierten Teile sind verkauft.
Der Lenker ist noch einmal geändert - jetzt ist ein ABM-Lenker monitiert.
Die Sitzbank wurde von Niklas Lange aus Solingen (Sitzbankbezieher.de) umgestaltet.

Best Grüße
Michael

Re: Meine Graue

Verfasst: 3. Jun 2017 16:57
von andre
Schaut wirklich gut aus! Und der Niklas kann richtig was! ;)

Re: Meine Graue

Verfasst: 5. Jun 2017 17:32
von surfopi
Ist genau wie meine, außer der Farbe.. Nur habe ich einen schöneren Scheinwerfer und eine etwas kleinere Trinkflasche vorne rechts.
Die belassenen Verkleidungsschrauben auf dem Tank dienen bei mir zur Dauerbefestigung eines großen Tankrucksacks, der einen perfekten Windschutz darstellt.
Viel Spaß damit, vor allem dann mit den genialen Trailrider.
Grüße, Karl