Gottfried´s Yard Built
- Gottfredl
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Re: Gottfried´s Yard Built
1. gerade deswegen: simple is beautyful
2. Stimmt, der Tank trägt immer wesentlich zum look bei (übrigens dachte ich mein "Beulenlook" ist nicht so dein Ding); der hier ist durch die Lackierung höher als lang, sieht falsch proportioniert aus, da bin ich zu konservativ.
3. An die Weiterverwendung der Original-Lampe habe ich auch gedacht, eben wegen des Reminiszenz-Gedankens, aber sie war mir zu breit; von der Form erinnert eigentlich auch die MT-01-Lampe an das Original, findest du nicht?
Ein Grund für meine jetzt verwendete Lampe ist die senkrechte Anordnung der beiden Scheinwerfer, wie sie die Original-Lampe auch hat. Somit bleibt sie eine Versys.
lg
Gottfried
2. Stimmt, der Tank trägt immer wesentlich zum look bei (übrigens dachte ich mein "Beulenlook" ist nicht so dein Ding); der hier ist durch die Lackierung höher als lang, sieht falsch proportioniert aus, da bin ich zu konservativ.
3. An die Weiterverwendung der Original-Lampe habe ich auch gedacht, eben wegen des Reminiszenz-Gedankens, aber sie war mir zu breit; von der Form erinnert eigentlich auch die MT-01-Lampe an das Original, findest du nicht?
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Gottfried
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Re: Gottfried´s Yard Built
Gottfried,Gottfredl hat geschrieben:1. gerade deswegen: simple is beautyful
2. Stimmt, der Tank trägt immer wesentlich zum look bei (übrigens dachte ich mein "Beulenlook" ist nicht so dein Ding); der hier ist durch die Lackierung höher als lang, sieht falsch proportioniert aus, da bin ich zu konservativ.
3. An die Weiterverwendung der Original-Lampe habe ich auch gedacht, eben wegen des Reminiszenz-Gedankens, aber sie war mir zu breit; von der Form erinnert eigentlich auch die MT-01-Lampe an das Original, findest du nicht?
Ein Grund für meine jetzt verwendete Lampe ist die senkrechte Anordnung der beiden Scheinwerfer, wie sie die Original-Lampe auch hat. Somit bleibt sie eine Versys.
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Gottfried
zu 1. also Umsetzen - nicht ganz so einfach - je vermeintlich einfacher und cleaner die Linienführung ist, umso mehr kommt es auf die Proportionen und die handwerklich stimmige Ausführung an!
zu 2. dein Tank ist geil - etwas konservativ - das ist die Versys nicht und deswegen für mich nur begrenzt stimmig und mit Kosten erkauft! (kleineres Volumen, fehlender Hebelgeber der sich ja glücklicherweise als nicht zu tragisch rausgestellt hat - mein spontan TÜV Termin ist übrigens (bei einem Techniker, war grad kein Ing da) an 3 Hauptpunkten gescheitert! (1. Abgas da kein Kat im Endtopf! ; 2. scharfkantiger Tank (da kommt der Ernatank oder ne Abdeckung drauf!) scharfkantiges Schutzblech denen bring ich mal das deutlich scharfkantigere Original mit (war nämlich noch 4mm PE und alles andere als scharf! - die sollen mal auf mein Aluteil warten! - da muss wohl ein Schlauch - Kantenschutz für den TÜF drumrum!)
3. nur Teinacher schmeckt wie Teinacher! Die MT Lampenreihe finde ich auch etwas überstrapaziert, speziell die der MT03 - Original hätte ich geil gefunden wenn es gut gemacht ist, das ist aber recht aufwendig. Dein Scheinwerfer ist mir etwas zu insektoid - hinterlistig und abgesehen von der Lampenanordnung alles andere als 'original' und auch nicht klassisch - passt irgendwie zur Versys aber nicht so zum konventionellen Tank - natürlich wieder mal nur: für mich!
Meine Lampe hat vom Lampengehäuse etwas klassisches, das Standlicht ist affengeil, das Fahrtlicht ok aber vom Look auch zu modern - aber geht für mich!
Sehr geil (vor allem in den kleinen Details!) finde ich nach wie vor den Wrenchmonkeys Umbau - da passt auch der klassische Scheini einfach super!
Reinhauen, das wird schon und kesseln muss das! (Ein Mopped das nicht fährt ist nix 'währt')
mein aktueller Scheini
abgelutschte aber trotzdem gute Alternative die eh noch rumliegt...! V-Rod
Wrenchmonkeys Versys 1
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Re: Gottfried´s Yard Built
Die Versysw von den Schlüsselaffen war mir bekannt -finde ich sehr schön.
Dein aktueller Scheinwerfer gefällt mir gut, bin gespannt, wie er auf der Versys ausschaut, aber den V-Rod-Scheinwerfer find ich noch genialer.
Wenn ich seh, was der TÜV bei dir bemängelt, wird mir ein bißchen bang.
lg
Gottfried
Dein aktueller Scheinwerfer gefällt mir gut, bin gespannt, wie er auf der Versys ausschaut, aber den V-Rod-Scheinwerfer find ich noch genialer.
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Re: Gottfried´s Yard Built
V-Rod ist geil aber halt V-Rod oder für mich eher Brutale assoziiert!Gottfredl hat geschrieben:Die Versysw von den Schlüsselaffen war mir bekannt -finde ich sehr schön.
Dein aktueller Scheinwerfer gefällt mir gut, bin gespannt, wie er auf der Versys ausschaut, aber den V-Rod-Scheinwerfer find ich noch genialer.
Wenn ich seh, was der TÜV bei dir bemängelt, wird mir ein bißchen bang.
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Gottfried
Die Mängel sind doch eher easy:
1. Abgaswerte - entfällt bei dir da ja Originaltopf mit Kat, bei mir Nachrüstkat oder auch wieder Originaltopf (der ja hübsch ist, bissel leise und schwer!)
2. Kante am Tank einfach abdecken oder abschneiden und verschleifen oder Ernatank!
3. Schutzblech sollte man das Original in Petto haben - denke aber auch, dass jedes gekaufte Alublech mit umgebördelten Kanten ok ist - hab beim Gockeln sowas wie Radius >2,5, also Dicke >5mm gefunden, sonst braucht es einen Kantenschutz den z.B. meines Wissens auch die originale Versysscheibe hat. Wie das mit dem ABS Schutzblech klappen soll, dass original garantiert nicht mehr als 2mm hat ist mir noch ein bisschen ein Rätsel aber das klappt schon - muss man halt mal reden, zur Not kommt eben das original wieder dran (für kurz alle 2 Jahre!)
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Re: Gottfried´s Yard Built
Kennst du docheigentlich schon...Gottfredl hat geschrieben:Die Versysw von den Schlüsselaffen war mir bekannt -finde ich sehr schön.
Dein aktueller Scheinwerfer gefällt mir gut, bin gespannt, wie er auf derVersysausschaut...
lg
Gottfried
ich versuch mich mal an meinem ersten Bild...
Klappt ja super...
https://www.t5net-forum.de/forum/index. ... /&browse=1
Sovielleicht?!
schon besser aber vefmutlich nur wenn man T5net Zugang hat, oder?
Zuletzt geändert von Luzifear am 29. Okt 2016 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bilddarstellung ;)
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Re: Gottfried´s Yard Built
Nö,auch nich besser,die Bilder haben die Auflösung einer Briefmarke. ....war Spaß,für dein erstes Bild gar nicht so schlechtMat5ol hat geschrieben:Sovielleicht?!
schon besser aber vefmutlich nur wenn man T5net Zugang hat, oder?
Mach doch mal ein Bild von schräg vorn.Der V-Rod Scheinwerfer wäre bestimmt toll,muss man nur einen Rahmen drum basteln.
Und Du solltest im Frühjahr fertig sein,da wartet noch eine Motortransplantation auf Dich.
Grüße und schönes verlängertes WE,wenn Du hast
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Re: Gottfried´s Yard Built
Bin gerade über ein 'nettes Teil' mit einer hübschen klassischen Kotflügellösung an einer USD Gabel gestolpert!
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Re: Gottfried´s Yard Built
Sehr chic das Teil, wie auch das ganze Mopped; ich habe schon ein Pappmodell, das auch den Schutz der Standrohre einschließt, gemacht; muss die Tage mal Lutz fragen, ob das machbar ist.
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Re: Gottfried´s Yard Built
Hier ein paar Bilder von meinem Pappmodell der Schutzblechbefestigung.
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Re: Gottfried´s Yard Built
Ich denke es wäre evtl. vorteilhafter, wenn die Befestigung an der Gabel in nem spitzeren Winkel zur Achse ausgeführt wäre. (grüne Linien)
Ansonsten könnt`s Probleme mit evtl. auftretenden Schwingungen geben....Thema Krafteinleitung...
Ansonsten könnt`s Probleme mit evtl. auftretenden Schwingungen geben....Thema Krafteinleitung...
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Gottfried´s Yard Built
Ich mache mir da keine Sorgen und würde bei "rot" bleiben. Freigängigkeit über alles!
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Re: Gottfried´s Yard Built
Genauso, wie mit der roten Linie vorgeschlagen, kann ich das nicht mit den gegebenen Befestigungspunkten an der Gabel übernehmen; ich könnte höchstens den Knick weiter unten setzen; ich werde das mal bedenken; danke für die Anregung.
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Zuletzt geändert von Gottfredl am 7. Nov 2016 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gottfried´s Yard Built
Warum überhaupt knicken? Jeder Knick stellt eine Kerbe und damit Sollbruchstelle dar.Gottfredl hat geschrieben:Genauso, wie mit der roten Linie vorgeschlagen, kann ich das nicht mit den gegebenen Befestigungspunkten an der Gabel übernehmen; ich könnte hüchstens den Knick weiter unten setzen
Einen fetten weiten Radius - passt m.E. auch viel besser zum angestrebten Oldschool Design des Aluschutzblechs - eher organisch!
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Re: Gottfried´s Yard Built
Auch eine gute Idee, aber den Radius müsste ich berechnen (ist nicht so schwer) und der müsste genau umgesetzt werden (schon schwerer) und er müsste den Radius des Schutzbleches aufnehmen (was gar nicht geht, der Radius des Schutzbleches ist kleiner) damit es gut aussieht. Bei meiner Lösung habe ich mehr Freiraum für Korrekturen.
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Re: Gottfried´s Yard Built
da bin ich ganz bei Mat5ol,und das Ding muss hinten noch mindestens 10cm kürzer werden
Vorschlag: mach doch den Radius aus fettem Vollmaterial(10-15mm) dann sollten auch kleine Knicke nicht stören
Vorschlag: mach doch den Radius aus fettem Vollmaterial(10-15mm) dann sollten auch kleine Knicke nicht stören
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Re: Gottfried´s Yard Built
Hi!Gottfredl hat geschrieben:Hier ein paar Bilder von meinem Pappmodell der Schutzblechbefestigung.
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Gottfried
Mich würde interessieren, ob der Scheinwerfer vernünftiges Licht gibt. Konntest Du das schon mal testen?
Ich währe auch an der Bezugsquelle interessiert.
Vielen Dank im Voraus.
Tchüß. Jens
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Re: Gottfried´s Yard Built
Bin damit schon nachts gefahren und finde sowohl Abblendlicht (das Ellipsoid-Teil) als auch Fernlicht (konventionell oben) besser als die Versys-Funzel, also befriedigend bis gut, wenn ich eine Note vergeben müsste
Hab sie bei ebay geschossen, leider ohne "Papiere"; kannst du aber auch hier kaufen; habe dir den mM günstigsten rausgesucht.
lg
Gottfried
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Re: Gottfried´s Yard Built
Tach,
Wir passen den Radius vom Schutzblech einfach den Gegebenheiten an, so sollten wir ein stimmiges Gesamtbild erhalten.
Servus, die Luzi
hust, hust. Sooooo schwer ist das garnicht.Gottfredl hat geschrieben:Auch eine gute Idee, aber den Radius müsste ich berechnen (ist nicht so schwer) und der müsste genau umgesetzt werden (schon schwerer)
Wenn du noch nicht genug Senf haben solltest, dann geb ich meinen auch noch dazu.Gottfredl hat geschrieben:und er müsste den Radius des Schutzbleches aufnehmen (was gar nicht geht, der Radius des Schutzbleches ist kleiner) damit es gut aussieht.
Wir passen den Radius vom Schutzblech einfach den Gegebenheiten an, so sollten wir ein stimmiges Gesamtbild erhalten.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
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Re: Gottfried´s Yard Built
Ich besuch dich mal am WE, sobald der Regen aufhört.
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Re: Gottfried´s Yard Built
Servus zusammen!
Ich verfolge den Umbau-Thread total gerne und freu mich immer, wenn sich wieder was tut!
Weil die Schutzblechfrage und die Scheinwerferwahl so angeregt diskutiert wurde:
Ich hab mir die Tage mal die aktuelle "Roadster"-Zeitschrift Ausgabe 6/2016 gekauft, da ist sowohl ein wunderschöner radikaler ER-6 Umbau von Kawasaki Höly drin klick mich (mit einer Schutzblechlösung für vorne wie hier bereits vorgeschlagen), als auch ein Beitrag über die verschiedenen Entwicklungsstufen und Designsprachen der Scheinwerfer im Serienbau.
Zudem noch ein Beitrag über den Stand der Dinge und Regelungen in Sachen LED-Scheinwerfer, mit Vorstellung von aktuell käuflichen Modellen und deren technischen Daten.
Auch wenn Gottfried für seine Versys schon eine super Lösung gefunden hat, eventuell ist ja für einen anderen Umbauwütigen was dabei?
Schaut mal bei Gelegenheit an der Tanke/im Kiosk ins Magazin, ich hab´s mir aus Neugierde ganz spontan gekauft, da ich dieses Magazin noch gar nicht kannte.
Ich verfolge den Umbau-Thread total gerne und freu mich immer, wenn sich wieder was tut!
Weil die Schutzblechfrage und die Scheinwerferwahl so angeregt diskutiert wurde:
Ich hab mir die Tage mal die aktuelle "Roadster"-Zeitschrift Ausgabe 6/2016 gekauft, da ist sowohl ein wunderschöner radikaler ER-6 Umbau von Kawasaki Höly drin klick mich (mit einer Schutzblechlösung für vorne wie hier bereits vorgeschlagen), als auch ein Beitrag über die verschiedenen Entwicklungsstufen und Designsprachen der Scheinwerfer im Serienbau.
Zudem noch ein Beitrag über den Stand der Dinge und Regelungen in Sachen LED-Scheinwerfer, mit Vorstellung von aktuell käuflichen Modellen und deren technischen Daten.
Auch wenn Gottfried für seine Versys schon eine super Lösung gefunden hat, eventuell ist ja für einen anderen Umbauwütigen was dabei?
Schaut mal bei Gelegenheit an der Tanke/im Kiosk ins Magazin, ich hab´s mir aus Neugierde ganz spontan gekauft, da ich dieses Magazin noch gar nicht kannte.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an...