Das (wieder) schön machen beginnt...
Verfasst: 17. Jul 2016 19:32
Schönen guten Abend.
Wie ja schon im "Club der Gestürzten" geschrieben, hatte ich letztes Jahr zu Himmelfahrt einen mehr oder weniger kleinen Rutscher mit Zwangsstop durch ein entgegenkommendes Auto.
Nach dem Unfall habe ich keine Bilder gemacht, weil ich das einfach niemandem (vor allem mir selbst) nicht antun wollte.
Da wir im vergangenen Jahr unsere Hochzeit planen und finanzieren mussten und auch im Haus noch das ein oder andere zu tun war, wurde das Projekt Versys leider erst mal hinten angestellt.
Aber da ich ja nun unter der Haube bin, konnte ich die erforderlichen Ersatzteile besorgen, und mein Mopped in die Werkstatt bringen (Schraubererfahrung leider noch nicht so weit fortgeschritten, deshalb Werkstatt).
Und vor 2 Tagen war es dann auch endlich so weit. Ich konnte Sie wieder nach Hause holen.
Ich füge jetzt einfach mal ein paar Bilder an und schreibe dann darunter, was gemacht wurde und was ich jetzt noch geplant habe.
Also wie man sieht, mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, aber auch noch lange nicht ganz fertig.
Aber zumindest kann ich wieder fahren.
Also, was wurde gemacht:
- neue Vorderrad-Felge (alte war krumm)
- neue Fußrastenhalterung (war gebrochen)
- neuer Blinker vorne rechts
- MRA-Tourenscheibe in schwarz
- Hebelset V-TREK (war zwar nur der Bremshebel hin, aber bei der Gelegenheit hab ich gleich beide tauschen lassen)
- PUIG Lenkerenden
(Nachtrag: Gestern vor der ersten Ausfahrt nach der Reaparatur, musste ich dann feststellen, dass die vollgeladene Batterie nicht mehr genug Spannung bringt um den Motor zu starten. Also noch mal schnell zum großen L und ne neue Batterie besorgt. )
Gefällt mir alles sehr gut.
So, was ist für die nahe Zukunft noch geplant:
1. Akrapovice-Topf: Wie man sieht, hat der Orginalschalldämpfer ne Delle. Und da ich eh schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir den Akra-Topf zu holen, wird das nun auch passieren.
2. Tuono-Spiegel: Der Orginal-Spiegel hat am Gehäuse auch ein paar Schrammen und die Tuono Spiegel gefallen mir sehr gut.
3. Lenker: Tja, der Lenker hat auch ein bisschen was abbekommen. Auf der rechten Seite ist die Kröpfung jetzt minimal stärker. Kann man zwar mit fahren, aber is nicht wirklich bequem. Da wäre ich für Tips echt dankbar. Habe zwei rausgesucht die eine ABE für die Versys haben. zum einen den ABM 0330 und zum anderen den ABM 0310. Über den 0330 habe ich hier im Forum schon jede Menge gelesen, und soll ja gut passen ohne irgendwelche Leitungen neu zu ziehen. Falls jemand Erfahrungen mit dem 0310 hat, würde ich mich sehr freuen auch davon mal zu lesen.
4. Verkleidung: Ich würde ja sagen, das größte Problemkind. Also, unter dem Panzertape an der Tankverkleidung verbirgt sich natürlich ein schöner Riss. Den wollen wir mit Epoxidharz und Gewebematte schließen. Dann hatte ich überlegt, alle orangenen Kunststoffteile mattschwarz lackieren zu lassen. Mittlerweile habe ich mir überlegt, das ganze einfach mal mit Foliatec Sprühfolie zu versuchen. Nachher soll praktisch nur noch der Tank orange bleiben.
So, dass sind erst mal die Pläne für dieses Jahr. Für Tips, Erfahrungen und Rat- bzw. Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.
Alle weiteren Umbauten werde ich dann hier natürlich dementsprechend dokumentieren und Präsentieren.
Vielleicht seiht man sich ja dann demnächst mal im Harz oder so.
Gruß
Sebastian
Wie ja schon im "Club der Gestürzten" geschrieben, hatte ich letztes Jahr zu Himmelfahrt einen mehr oder weniger kleinen Rutscher mit Zwangsstop durch ein entgegenkommendes Auto.
Nach dem Unfall habe ich keine Bilder gemacht, weil ich das einfach niemandem (vor allem mir selbst) nicht antun wollte.
Da wir im vergangenen Jahr unsere Hochzeit planen und finanzieren mussten und auch im Haus noch das ein oder andere zu tun war, wurde das Projekt Versys leider erst mal hinten angestellt.
Aber da ich ja nun unter der Haube bin, konnte ich die erforderlichen Ersatzteile besorgen, und mein Mopped in die Werkstatt bringen (Schraubererfahrung leider noch nicht so weit fortgeschritten, deshalb Werkstatt).
Und vor 2 Tagen war es dann auch endlich so weit. Ich konnte Sie wieder nach Hause holen.
Ich füge jetzt einfach mal ein paar Bilder an und schreibe dann darunter, was gemacht wurde und was ich jetzt noch geplant habe.
Also wie man sieht, mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, aber auch noch lange nicht ganz fertig.
Aber zumindest kann ich wieder fahren.
Also, was wurde gemacht:
- neue Vorderrad-Felge (alte war krumm)
- neue Fußrastenhalterung (war gebrochen)
- neuer Blinker vorne rechts
- MRA-Tourenscheibe in schwarz
- Hebelset V-TREK (war zwar nur der Bremshebel hin, aber bei der Gelegenheit hab ich gleich beide tauschen lassen)
- PUIG Lenkerenden
(Nachtrag: Gestern vor der ersten Ausfahrt nach der Reaparatur, musste ich dann feststellen, dass die vollgeladene Batterie nicht mehr genug Spannung bringt um den Motor zu starten. Also noch mal schnell zum großen L und ne neue Batterie besorgt. )
Gefällt mir alles sehr gut.
So, was ist für die nahe Zukunft noch geplant:
1. Akrapovice-Topf: Wie man sieht, hat der Orginalschalldämpfer ne Delle. Und da ich eh schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir den Akra-Topf zu holen, wird das nun auch passieren.
2. Tuono-Spiegel: Der Orginal-Spiegel hat am Gehäuse auch ein paar Schrammen und die Tuono Spiegel gefallen mir sehr gut.
3. Lenker: Tja, der Lenker hat auch ein bisschen was abbekommen. Auf der rechten Seite ist die Kröpfung jetzt minimal stärker. Kann man zwar mit fahren, aber is nicht wirklich bequem. Da wäre ich für Tips echt dankbar. Habe zwei rausgesucht die eine ABE für die Versys haben. zum einen den ABM 0330 und zum anderen den ABM 0310. Über den 0330 habe ich hier im Forum schon jede Menge gelesen, und soll ja gut passen ohne irgendwelche Leitungen neu zu ziehen. Falls jemand Erfahrungen mit dem 0310 hat, würde ich mich sehr freuen auch davon mal zu lesen.
4. Verkleidung: Ich würde ja sagen, das größte Problemkind. Also, unter dem Panzertape an der Tankverkleidung verbirgt sich natürlich ein schöner Riss. Den wollen wir mit Epoxidharz und Gewebematte schließen. Dann hatte ich überlegt, alle orangenen Kunststoffteile mattschwarz lackieren zu lassen. Mittlerweile habe ich mir überlegt, das ganze einfach mal mit Foliatec Sprühfolie zu versuchen. Nachher soll praktisch nur noch der Tank orange bleiben.
So, dass sind erst mal die Pläne für dieses Jahr. Für Tips, Erfahrungen und Rat- bzw. Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.
Alle weiteren Umbauten werde ich dann hier natürlich dementsprechend dokumentieren und Präsentieren.
Vielleicht seiht man sich ja dann demnächst mal im Harz oder so.
Gruß
Sebastian