meine 650er

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
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ruesa
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meine 650er

#1 Beitrag von ruesa »

high Leute,

nur mal so zur Info. Kiste hat jetzt 45200 Km auf dem Tacho. bei ca. 7600 gebraucht gekauft ( wie neu ).
ist noch erste Kette drauf.
ist noch erste Batterie drin
ist noch erste Kühlflüssigkeit drin
ist noch erster Satz Bremsbeläge dran
ist 2te Füllung Bremsfüssigkeit drin
ist 2ter Satz ( ab 18000 ) Zündkerzen drin
ist 2te Scheinwerferbirne drin
Zubehör ist dran: Sturzpads, Scotti und selbstgemachter Spritzschutz vorn u. hinten
läuft wie ein Uhrwerk, ABS funktioniert vorn u. hinten ( wird auf Schotter öfter aktiviert )
kommt nicht zum Kundendienst oder in die Werkstatt, wird alles selber erledigt ( bis auf Reifen auf Felge )
und ist genauso schnell wie die 72 PS ER6 vom Sohn ( auf Autobahn )

hat 3mal Kärnten gesehen, 1mal Westerwald u. 1mal Eifel
Zuletzt geändert von ruesa am 14. Sep 2016 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hoinzi

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Re: meine 650er

#2 Beitrag von Hoinzi »

Hui, 8 Jahre mit nur einem Bremsflüssigkeitswechsel ist schon sportlich... ;)

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Michael_1969
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Re: meine 650er

#3 Beitrag von Michael_1969 »

Dafür wurden ja die teuren und langlebigen Iridium-Kerzen schon nach 18.000 km gewechselt ;)

Doch langlebig und dabei anspruchslos, das ist sie, unsere kleine Versys...
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

lars0404

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Re: meine 650er

#4 Beitrag von lars0404 »

Hi,
das mit den Kerzen ist eine gute Frage. Lt kawa sollen die bei 12000km raus. Warum?? im PKW laufen die bis zu 90000km. Und alle Kerzenhersteller werben mit einer längern Lebenszeit wenn man von den sereien auf Iridium-Kerzen umstellt. Jetzt haben wir die serienmäßig schon drin und sollen die bei 12000km wegschmeißen??
Oder schraube ich die jetzt noch für 90000km in meine PKW ;)
Gut für 6 € kann man die glaube ich kaufen . Aber es muß ja der Tnk ab zum wechseln. Meine haben jetzt 13000km drauf und die beliben noch drin. :)

Gruß Lars

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Re: meine 650er

#5 Beitrag von bakerman23 »

Mit einem Auto kannst du das nicht vergleichen. Wir haben fast die 3 fache Drehzahl.
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Hoinzi

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Re: meine 650er

#6 Beitrag von Hoinzi »

Sehr großzügig gerechnet, welcher Benziner dreht denn nicht mehr als 3.500 Umdrehungen/Minute. ;)

In der Sache selbst hast Du recht, die Belastung im Moped dürfte deutlich höher sein als im Auto, aber trotzdem ist 12.000 km arg kurz. 48.000 sollten auch im Motorrad ohne Weiteres gehen.

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ruesa
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Re: meine 650er

#7 Beitrag von ruesa »

hallo Hoinzi,

habe meine Bremsflüssigkeit noch nie zum Sieden gebracht. Bremse auch viel mit Motor.
Das Wechseln wird überbewertet.
Werde nächste Saison wechseln, und auch Kerzen.

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Silver Surfer
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Re: meine 650er

#8 Beitrag von Silver Surfer »

Da würd´ ich den Wasseranteil testen (lassen). War bei mir auch schon mal nach nur einem Jahr zu hoch. Wie willst du festgestellt haben, dass die Siedegrenze nicht erreicht wurde? Bei der Matschbremse?
Zudem hätte es dann vermutlich bereits gekracht, aber das weisst du selber. *klopf auf Holzkopp*

Kühlflüssigkeit wollte meine letzte Werke auch nicht wechseln, ausgespindelt sei sie doch noch gut für -30 oder -25°C. Versteh ich nicht.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

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blahwas
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Re: meine 650er

#9 Beitrag von blahwas »

Verdacht: Kühlflüssigkeit riecht nicht besonders angenehm, wenn sie 10 Jahre im Motor war?

Ich verschiebe das mal von "Probleme mit der Versys" zu "Dein Motorrad", denn Probleme gibt's hier keine. Außer die üblichen Unterschiedlichen Wahrnehmungen und Einschätzungen...

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