Meine neue Tracer 700

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Meine neue Tracer 700

#1 Beitrag von tonyboy »

Hallo Freunde des guten Geschmacks...
Ich möchte Euch kurz meine neue Freundin vorstellen, sie hört auf den Namen Tracy, Tracer 700.
Unter Fremdfabrikate habe ich ja schon einen kleinen Beitrag geschrieben, seit Montag ist es nun amtlich, ich habe die neue Yamaha Tracer 700!
Sie ist blau, hat das kurze Heck und LED Blinker. Gekauft mit 0 Kilometern, als Tageszulassung, für 7700€ inkl. aller Nebenkosten, ich denke, der Preis ist gut, wenn man bedenkt, das manche Händler das Motorrad für 8200 Euro+Überführung anbieten.

Was waren meine Bewegründe?
Mir gefiel die Tracer 900 immer recht gut, aber sie war mir zu teuer, und die Nase war mir zu "eckig". Als dann die Tracer 700 angeküngt wurde, wußte ich sofort, das sie sehr interessant sein wird.
So ergab es sich, das ich am letzten Donnerstag eine Probefahrt machte, bei sie mich überzeugt hatte.

Was kann sie besser als meine Versys 650 aus dem Jahr 2010?
Erstmal sieht sie besser aus, sie sieht sportlich leicht aus, obwohl der Arsch schon fast etwas zu filigran ist. Das der Motor mit seinen putzmunteren 75 PS mehr Schmalz hat, kann sich eigentlich jeder denken, aber das war für mich nicht entscheident. Mir persönlich gefällt die Ergonomie etwas besser, man sitzt dichter am Lenker, fast wie bei einer Ducati Hyperstrada, aber hat dennoch mehr Motorrad um sich, man ist auf jeden Fall dichter am Vorderrad.
Die Bremse hat etwas mehr Biss, das ABS regelt recht spät, aber ich hab in den ersten 200 km noch nicht voll gebremst, da sich alles noch einlaufen muss. Das Fahrwerk ist leider nicht einstellbar, aber es passt mir recht gut, es ist deutlich straffer, gerade hinten, die Tracer liegt insgesamt stabiler, gerade in schnell gefahrenen Kurven, das einlenkverhalten ist ähnlich wie das der Versys. Trotzdem ist das Versys Fahrwerk etwas komfortabler. Die Sitzbank ist etwas härter, geht aber in Ordnung, es zwickt nichts, wie es nach 300 km ist, werde ich berichten. Die Scheibe ist sehr gut, gerade in der unteren Position, aber selbst oben ist es erträglich. Der Windschutz ist in meinen Augen besser als bei der Versys 2010 mit Serienscheibe, das aber ohne Verwirbelungen! Der Lenker ist etwas schmaler, woran ich mich schon gewöhnt habe, das Display ist gut ablesbar, und voller Informationen, sogar Ganganzeige, Temperatur, Uhr usw. mir gefällt das Mäusekino echt gut.

Für wen taugt sie?
Für mich ist sie der wahre Nachfolger zur Versys, sie ist klein, leicht handlich, und taugt auch mal für eine weitere Tour. Sie ist aber nichts, um 14 Tage Motorrad Urlaub zu machen. Für alle, denen eine KTM Duke zu radikal ist, eine neue Versys zu touristisch ist, der könnte sie mal Probefahren. Mann, Frau sollte aber nicht zu klein, oder zu groß sein, mit meinen 178 cm passt sie mir sehr gut.
Ich werde versuchen, noch Bilder hochzuladen, wer Fragen hat, ich bin bereit alles zu beantworten.
Ich werde weiter hier im Forum bleiben, denn das MT07 Forum ist echt nicht so schön.

In diesem Sinne!
MT= Master of Torque

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Meine neue Tracer 700

#2 Beitrag von gery_35 »

Viel freude damit, und immer gute fahrt.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Meine neue Tracer 700

#3 Beitrag von Hoinzi »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped! Ein paar Bilder wären schön. Wie ist der Windschutz im Vergleich zur (insoweit ja bescheidenen) Versys? LED-Licht hat die Tracer 700 nicht, oder?

Du siehts, viele Fragen. Den Preis finde ich ziemlich gut, wobei Yamaha ohnehin sehr preiswert (nicht billig) ist.

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Meine neue Tracer 700

#4 Beitrag von tonyboy »

Muss erst noch Bilder in einer kleineren Auflösung machen. Dann lade ich sie hoch. Der Windschutz ist wirklich gut, da die Tracer warscheinlich eine bessere Aerodynamik besitzt, es kommt zwar mehr Luft an den Körper, aber das ist ok. Die Scheibe ist leiser, und es flattert nicht, bis 120km/h ohne Ohrstöpsel zu ertragen, es gibt noch eine Tourenscheibe, aber ich denke, die wird lauter sein. Eine kleine schwarze Sportscheibe wäre vieleicht noch einen Tick besser, gibts aber noch nicht, aber ich bin mit der Serienscheibe zufrieden, sie gefällt mir besser als alles was ich an der Versys probiert hatte.
LED Licht hat sie nicht, zumindest vorne, aber es ist schön hell, und geht ordentlich vors Motorrad.
Ich hätte sie auch zur UVP gekauft, warscheinlich nicht sofort, aber sie ist es wert.
Ist mein erstes neues Motorrad...
MT= Master of Torque

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue Tracer 700

#5 Beitrag von Umsteiger »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen :cheers:
Bin sie letztens Probe gefahren, hat mir gut gefallen, ist die bessere kleine Versys, wie ich finde.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Meine neue Tracer 700

#6 Beitrag von tonyboy »

Würde gerne Bilder hochladen, geht aber nicht, hab schon verkleinert, aber wird nichts. Vieleicht schickt mir jemand der sich damit auskennt seine email adresse, und ich schicke ihm die bilder, sodas er sie hochladen kann.
MT= Master of Torque

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Meine neue Tracer 700

#7 Beitrag von Silver Surfer »

http://www.fotos-hochladen.net/hilfe.html
http://www.bilder-verkleinern.de/
Suchergebnisse nach: Image resizer
Oder du nutzt Windows Bordmittel, bzw. Apples "Vorschau".
Oder einfach im Forum deines Vertrauens suchen: oben aufs Banner klicken, scrollen bis
Foren-Übersicht >> Info-Seiten für Forumsneulinge >> Hier ist eine kurze Anleitung zum Anhängen von Dateien (z.B. Bildern) an einen Beitrag.. Vom Gründervater Theo anno 1909, äh, 2009 geschrieben.

Bild
You´re welcome!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Tracer 700

#8 Beitrag von blahwas »

... oder abload.de, hochladen und verkleinern in einem Schritt. Mit Account dank App sogar vom Handy direkt aus der Galerie.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Meine neue Tracer 700

#9 Beitrag von everyday »

700 Tracer hat aktuell die höchsten Verkaufszahlen, noch vor den blauweissen. :respekt:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Meine neue Tracer 700

#10 Beitrag von tonyboy »

Wer weiß, wieviele davon Tageszulassungen sind.... Aber ich könnte mir auch denken, das die Tracer den Nerv der Zeit trifft, und eher jüngere und Wiedereinsteiger anspricht, dazu die Lobeshymnen der Fachpresse....
Es soll ja angeblich wieder mehr Motorradfahrer geben, und die brauchen schließlich bezahlbare Motorräder.
MT= Master of Torque

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Meine neue Tracer 700

#11 Beitrag von Hoinzi »

Und da wird es bei den blauweißen ja schwierig, beim Thema bezahlbar. Wenn eine F700GS ohne großes Zubehör wie Koffer schon fünfstellig kostet ist es kein Wunder, dass der durchschnittliche BMW-Käufer über 50 ist.

Ungefähr fürs gleiche Geld bekomme ich die Tracer 900, die in vielerlei Hinsicht mindestens eine Klasse höher anzusiedeln ist.

Die Tracer 700 als direkte Konkurrentin ist deutlich günstiger und sieht noch erheblich besser aus. Dass man damit eher jüngere Leute anspricht dürfte klar sein.

Die ganz jungen schielen natürlich eher auf die Jogurtbecher, aber das ist ein anderes Thema...

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Meine neue Tracer 700

#12 Beitrag von Michael_1969 »

Womöglich falle ich jetzt gänzlich aus dem Rahmen... aber mir gefällt die alte Versys besser als die Tracer und sogar besser wie die allerweltsgesichtige neue Versys.

Zudem hat die Tracer kein so umfangreich einstellbares Fahrwerk und ein laut Test ruppiges ABS. Aber günstig scheint sie natürlich zu sein und kommt dabei sogar mit MPR4 Bereifung ab Werk :]
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Meine neue Tracer 700

#13 Beitrag von tonyboy »

Das ABS ist nicht ruppiger, die Regelinterwalle sind bald noch geringer als bei der Versys, die Tracer hebt bei einer Panikbremse auf griffigen, trockenen Asphalt nur dezent den Arsch, aber das hat damals meine Dorsoduro mit ABS auch gemacht, das liegt vieleicht am Gewicht, aber das ist nicht so schlimm, weil man dabei nicht gleich über den Lenker fliegt. Im allgemeinen ist sie Bremse bissiger als die der 2010er Versys. Aber bei einer Sache hat Michael Recht, sie hat eine allerweltslampenmaske (ich nenne es bewußt nicht gesicht, denn sowas haben Motorräder nicht). Aber yamaha setzt es in meinen Augen gut um. Aber die 2015er Versys ist auch nicht hässlich.
Es ist halt jetzt Mainstream, mehr nicht, ohne Alleinstellungsmerkmal, sowie die meißten Deutschen....
MT= Master of Torque

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Meine neue Tracer 700

#14 Beitrag von Hoinzi »

Design ist ohnehin Geschmacksache und mMn beim Moped nicht entscheidend. Wenn ich drauf sitze, sehe ich es eh nicht.

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Meine neue Tracer 700

#15 Beitrag von tonyboy »

Ach Michael, was ich zu Deinem Betrag noch sagen wollte, die erste Versys ist für mich auch die schönste, zumindest von der Seite, über die Lampe von vorne kann man sich streiten, aber ich hatte ja vor vier Jahren selbst eine Versys aus 2009, und ausser die Scheibe war die super.
@Honzi,wenn ich drauf sitze, ist das Cockpit entscheident
MT= Master of Torque

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Meine neue Tracer 700

#16 Beitrag von Michael_1969 »

Daher fiel meine Wahl ja auf die allererste kleine Versys - keine danach gefällt mir besser. Dann noch die Touren-Version mit Koffern und MRA-Scheibe, in genau der für mich schönsten Farbe CBO. So würde ich sie wieder kaufen, eben wegen der noch richtig eigenwilligen Nase. An allen Facelifts danach wurde versucht, die Nase aufzuhübschen - mit keinerlei wirklichem Erfolg, wie ich finde. Und heute stylt man's einfach so, wie's alle machen. Langweiliger mainstream *gähn*
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine neue Tracer 700

#17 Beitrag von LS68 »

Rein von den Messwerten, laut der Zeitschrift Motorrad, sind die Motorräder recht ähnlich.

Tracer / Versys 2015 / Versys 2007

0 – 100

3,9 / 4,5 / 4,1

0 – 140

7,3 / 9.0 / 7,9

60 – 100

4,5 / 5,4 / 4,6

100 – 140

5,5 / 7,3 / 5,1

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Meine neue Tracer 700

#18 Beitrag von Hoinzi »

Erstaunlich, dass die neue Versys trotz Mehrleistung so deutlich langsamer ist. Die Werte der Tracer sind ja entsprechend der Mehrleistung besser.

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine neue Tracer 700

#19 Beitrag von LS68 »

Hoinzi hat geschrieben:Erstaunlich, dass die neue Versys trotz Mehrleistung so deutlich langsamer ist. Die Werte der Tracer sind ja entsprechend der Mehrleistung besser.
Beim Test wurden bei der 2007 er Versys 68 PS gemessen. Beim letzten Test der 2015 er 67 PS. Dazu das Mehrgewicht.
Obwohl diese Leistungsunterschiede in der Realität weniger eine Rolle spielen. Man fährt ja zu 99,99 % nicht auf der Rennstrecke.
Zuletzt geändert von LS68 am 17. Sep 2016 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Meine neue Tracer 700

#20 Beitrag von tonyboy »

So, was lange währt, wird endlich gut, ich die Bilder nach der ersten Ausfahrt. Der rote Streifen auf dem Tacho ist für mich, damit ich weiß, wo die 5000 U/min Grenze ist, damit ich beim Einfahren nicht höher drehe.
Hab ja noch ein paar Teile meiner guten alten geliebten Versys über behalten, die könnt Ihr zu guten Preisen jetzt erwerben, alles unter ''zu verkaufen'' an zu sehen
Dateianhänge
20160913_165748 (1024x819) (2).jpg
20160913_165758 (1024x768).jpg
20160913_165809 (768x1024).jpg
20160913_165823 (1024x768).jpg
20160913_165840 (1024x768).jpg
20160913_165850 (1024x768).jpg
20160913_165908 (1024x768).jpg
Zuletzt geändert von tonyboy am 18. Sep 2016 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
MT= Master of Torque

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“