Ausreiters Versys 650, LE 650A
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Ausreiters Versys 650, LE 650A
Ein schöneres Bild mache ich, wenn ich die Kleine im März mit einem Kilometerstand von 8.050 vom Händler abhole.
Sie bekommt noch eine neue Batterie und neu HU/AU
Sie soll scheckheftgeflegt sein, d.h. ich müsste dort auch sehen können, ob und wann der letzte Kettensatz gewechselt wurde, der letzte Ölwechsel stattgefunden hat usw, oder?
Ölwechsel alle 12TKM ist in Ordnung, habe ich im Forum hier schon gelesen
Reifen sind von KW34 2013 und sehen wie neu aus.
Wann müsste ich denn planmäßig zur nächsten Inspektion?
Worauf sollte ich noch achten?
Wie immer vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten, Tipps & Hinweise
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Die Motorrad-Inspektionsliste habe ich schon im Forum gefunden, ja ich weiss, wer die Suchfunktion benutzt ist klar im Vorteil... Damit erübrigen sich ja auch alle anderen Fragen... öhm...
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Moin,
Kettenwechsel hat nichts mit der Inspektion zu tun, das wird gemacht wenn es nötig ist.
Ich bin immer wieder erstaunt was für Km Leistungen hier zusammenkommen, 8000 in 9 Jahren ist der Hammer. Wenn es dann auch noch neue Reifen gegeben hat müssen die ja wahrscheinlich einen Standschaden gehabt haben.
Gruß Locke
Kettenwechsel hat nichts mit der Inspektion zu tun, das wird gemacht wenn es nötig ist.
Ich bin immer wieder erstaunt was für Km Leistungen hier zusammenkommen, 8000 in 9 Jahren ist der Hammer. Wenn es dann auch noch neue Reifen gegeben hat müssen die ja wahrscheinlich einen Standschaden gehabt haben.
Gruß Locke
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
wenn das der einzige Schaden ist, kann ich damit leben...
Zuletzt geändert von Ausreiter am 8. Dez 2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Ja alles gut, fällt mir nur auf das so geringe KM gefahren werden 8000 ist ja nichts und auch ein Satz Reifen sollte mehr können.
Gruß Locke
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
habe mal gehört, daß 1/3 aller gebrauchten einen verbesserten KM-Stand haben... für den preis von 3.8 gab es deutschlandweit nichts vergleichbares... aber ich konnte auch (bisher) nichts negatives an der Maschine erkennen...hoffentlich bleibt das so... fällt Dir noch etwas ein, was ich die Werkstatt machen lassen soll, bevor ich Sie hole?
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Hm, manchmal bekomme ich den Eindruck, meine war damals geradezu ein Schnäppchen. Ich habe im Juni 2015 meine 2011er mit 12.500 km (so ungefähr) für 4.000,- mit Topcase gekauft. Allerdings nicht vom Händler, war also nichts mit Garantie. Es war aber auch noch nie was dran...
Wenn der letzte Ölwechsel nicht so lange her ist und die Reifen nicht uralt sind, muss eigentlich nichts dran gemacht werden.
Wenn der letzte Ölwechsel nicht so lange her ist und die Reifen nicht uralt sind, muss eigentlich nichts dran gemacht werden.
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Danke Hoinzi!Hoinzi hat geschrieben: Wenn der letzte Ölwechsel nicht so lange her ist und die Reifen nicht uralt sind, muss eigentlich nichts dran gemacht werden.
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Ölwechsel alle 12000 Km oder jährlich! Reifen hat er ja geschrieben von 2013 wie neu.
Die meisten Händler machen ja sowas wie eine Übergabe inspektion.
Das sollte schon klappen.
Gruß Locke
Die meisten Händler machen ja sowas wie eine Übergabe inspektion.
Das sollte schon klappen.
Gruß Locke
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
OK danke Locke, dann sollen die auf jeden fall noch einen Ölwechsel machen...
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden
Ich habe mal gehört, dass Bremsflüssigkeit mit den Jahren Wasser zieht, oder so ähnlich.
Das Problem ist dann, dass bei heißeren Bremsen, gerade bei Bergabfahrten im Gebirge die Bremsflüssigkeit verdunstet und dann die zuverlässige Wirkung der Bremse in Frage zu stellen ist.
Ich habe mal gehört, dass Bremsflüssigkeit mit den Jahren Wasser zieht, oder so ähnlich.
Das Problem ist dann, dass bei heißeren Bremsen, gerade bei Bergabfahrten im Gebirge die Bremsflüssigkeit verdunstet und dann die zuverlässige Wirkung der Bremse in Frage zu stellen ist.
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Hallo zusammen,
genau so ist es, Bremsflüssigkeit zieht Wasser an. Dazu gibt es unter Umständen auch noch eine Kondenswasserbildung.
Das das Wasser dann beim Bremsen anfängt zu kochen, braucht glaube ich nicht erklärt werden. Auf alle Fälle ist die Bremswirkung nicht mehr so wie sie sein sollte.
Was aber viele nicht bedenken, diese Kondenswasserbildung führt natürlich auch zu Korrosionsschäden. Gerade wenn das Moped den Winter über steht und die Kolben im Bremssattel paar Monate zeit haben um sich fest zu gammeln.
Als immer schön zur eigenen Sicherheit die Bremsflüssigkeit wechseln. Man kann es aber auch übertreiben. Ich mach es alle 2 Jahre vor'm Tüv.
Geht ja nicht so viel rein und ist kein großer Aufwand.
Grüße aus Dötlingen
Gerd
genau so ist es, Bremsflüssigkeit zieht Wasser an. Dazu gibt es unter Umständen auch noch eine Kondenswasserbildung.
Das das Wasser dann beim Bremsen anfängt zu kochen, braucht glaube ich nicht erklärt werden. Auf alle Fälle ist die Bremswirkung nicht mehr so wie sie sein sollte.
Was aber viele nicht bedenken, diese Kondenswasserbildung führt natürlich auch zu Korrosionsschäden. Gerade wenn das Moped den Winter über steht und die Kolben im Bremssattel paar Monate zeit haben um sich fest zu gammeln.
Als immer schön zur eigenen Sicherheit die Bremsflüssigkeit wechseln. Man kann es aber auch übertreiben. Ich mach es alle 2 Jahre vor'm Tüv.
Geht ja nicht so viel rein und ist kein großer Aufwand.
Grüße aus Dötlingen
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Sehr gut, danke euch für den Hinweis!
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
...und wenn die Reifen "wie neu" sind. Was für Reifen sind denn drauf?
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Das weiss ich leider nicht genau, kenne nur die DOT 3413
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
...der Herstellers des Reifens und die Typbezeichnung steht doch drauf....
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Habe ich dummerweise kein Foto von gemacht, als ich das Ding probegefahren und danach gekauft habe... Maschine steht 80km entfernt momentan und überwintert beim Händler...andre hat geschrieben:...der Herstellers des Reifens und die Typbezeichnung steht doch drauf....
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Dann steigt die Spannung bis zum Frühjahr...
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
dem Bild mach MPPandre hat geschrieben:...der Herstellers des Reifens und die Typbezeichnung steht doch drauf....
Gruß Hans
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Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges
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Re: Ausreiters Versys 650, LE 650A
Michelin Pilot Power? Was ihr alles seht/wisst...
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