Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017 22:47

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 25. Jan 2017 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 246
Bilder: 3
Wohnort: Bottrop
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 38000
Hallo,

nach einer langen Suche habe ich mir gestern einen lange geträumten Traum erfüllt. Vor ca. einem Jahr reifte der Gedanke mir neben meiner KV, ein weiteres Bike anzuschaffen. Einfach, weil ich schon immer mal eine Kawasaki ZXR 750 H2 haben wollte.
Im letzten Jahr habe ich dann so einige Lime - Green - Racer unter die Lupe genommen. Die meisten Besichtigungen endeten mit purer Enttäuschung. Viele angepriesene Bikes waren nicht das, was beschrieben wurde. Mit anderen Worten waren die Bikes ziemlich abgerockt und hätten sehr viel Zeit und noch mehr Geld verschlungen. Eine, die ich mündlich und per Handschlag "gekauft" hatte, wurde mir vom Noch-Besitzer plötzlich doch wieder streitig gemacht. Angeblich hatte sich jemand gefunden der noch eine Schüppe Euronen nachlegt. Auf dieses Spiel hatte ich keine Lust. Okay, gib sie dem anderen und freu dich über mehr Geld! Ob er sie nun wirklich verkauft hat, kann ich nicht sagen. Interessiert mich auch nicht mehr. Die Zeit würde mir bestimmt bald neue Objekte bringen.
Und genau das passierte am letzten Wochenende. Eine ZXR mit 48000 km aus Bj. 90. In original Kawa - grün, alterungsbedingten Gebrauchsspuren, sprich kleineren Macken die aber alle behoben werden können. Reifen und Kette samt Ritzel müssen erneuert werden, Flüssigkeiten, Batterie und Bremsbeläge sind neu. Alles in allem war ich nach einer kurzen Probefahrt, oder nennen wir es mal ein Mini - Roll out auf der Straße, sehr zufrieden. Der Motor läuft superrund, macht keinerlei Geräusche die mir Bauchschmerzen machen! Das war für mich der wichtigste Punkt um endlich zuzuschlagen! :dance:
Der montierte ESD gefällt mir nicht besonders gut. Der originale ist aber dabei und kommt wieder dran.

Nun muss ich das gute Stück nur noch an einem der nächsten Wochenenden abholen. Gestern habe ich halt nur besichtigt, einen Kaufvertrag unterschrieben und eine Anzahlung geleistet.

So, nun warte ich auf schönes Wetter! :pfeif: :pfeif:

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 25. Jan 2017 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2012
Beiträge: 472
Bilder: 67
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Maya Gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo Tom
Dann mal Glückwunsch zur Rennsemmel
Wird begutachtet wenn wieder treffen ( Niederrheiner )ist
bis denne

_________________
gruß fransjup


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 25. Jan 2017 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2016
Beiträge: 258
Wohnort: herzogenrath
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 34000
Netter retro renner.....
herzlichen Glückwunsch und viel spass an handgelenks, rücken und nacken schmerzen..... lach......
da fühlt man wenigstens wie lang die tour war.
gruss axel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 25. Jan 2017 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 631
Bilder: 17
Wohnort: 47829 Krefeld
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Die"echte"Versys1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium braun :-)
zurückgelegte Kilometer: 45400
:jubel: alles richtig gemacht. :cheers:
Finde den Auspuff aber gar nicht so schlecht.
Wie franzjup schon geschrieben hat, wir sehen uns am Stammi, also mach hinne :kuscheln: :)
Brauchst du einen Hänger zum abholen?

_________________
Gruß Gerd
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s,
aktuell: Versys 1000
+ Suzuki GSXR 750


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 25. Jan 2017 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2016
Beiträge: 66
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 4500
Glückwunsch auch von mir! :]

Ich arbeite noch an dem allgemeinem Trend zum Zweitmotorrad und bin beeindruckt, wenn hier schon jemand drei Bikes und sogar mehr sein Eigen nennen kann/darf .... :respekt:

Allzeit gute Fahrt und

_________________
Liebe Grüße

Wännä 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 30. Jan 2017 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 246
Bilder: 3
Wohnort: Bottrop
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 38000
Zephyr_1100 hat geschrieben:
:jubel: alles richtig gemacht. :cheers:
Finde den Auspuff aber gar nicht so schlecht.
Wie franzjup schon geschrieben hat, wir sehen uns am Stammi, also mach hinne :kuscheln: :)
Brauchst du einen Hänger zum abholen?



Hallo Gerd,

"DANKE" für dein Angebot. Mein "Lastwagen" (CX5) bekommt nächste Woche eine AHK, mein Nachbar hat einen Hänger. Am 11.02 hole ich die ZXR aus Hessen.
Freue mich auf einen schönen Abend in Xanten mit dir und Gerda, mit dicken Bohnen, Schnitzel und Kartoffeln, sprich fransjup und natürlich allen anderen die den Weg zur Fähre finden.
Eins ist jedenfalls sicher. Mit der ZXR werde ich keine Rheinfähren - Überquerung wagen. Der Lenkanschlag reicht definitiv nicht aus um auf der Fähre einmal im Kreis zu fahren! :pfeif: :pfeif: War mit der KV schon eine knappe Kiste. Außerdem gucken die Fahrradfahrer und Fußgänger dann wieder so blöd....... :crazy:

@Wännä: Unbekannterweise :thx: "Danke" :thx: für die Glückwünsche zur dritten Kawa. Die ZXR ist auch erst mein "Zweitmotorrad". Die dritte, oder die andere kleine Versys gehört meiner besseren Hälfte. Aaaabbeeerrrrr, hin und wieder......na, Du weißt schon! :bike:

Übel wird es nur im nächsten Winter. Da muss ich dann wohl vorher anbauen weil ich dann konkret krass ein Stellplatzproblem bekommen. "Junior" fängt jetzt auch mit seinem Führerschein an und schielt je nach Sparbuchdicke auf bestimmte Objekte mit zwei Rädern. :help: Der 125er Markt ist hart umkämpft in unseren :discuss:
Mit schlappen 1,93m will er auf alle Fälle eine Aprilia RS 4 125.....Ich hingegen versuche ihm bei seiner Größe eine 125 Duke oder MT 125 schmackhaft zu machen.
Diese Modelle findet er allerdings zum :kotz:

Von Zeit zu Zeit werde ich hier mal von meinen ZXR - Wiederaufbauarbeiten berichten. Viel ist es nicht! Aber, ein paar Schönheitsfehler sind halt da. Nach 26 Dienstjahren darf das aber sein. :)

Ich freue mich jedenfalls seit Tagen wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten die ZXR mal ordentlich durch die Gegend zu scheuchen! :dance:

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 246
Bilder: 3
Wohnort: Bottrop
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 38000
Die 3. im Bunde.....ist aufgearbeitet. :sabber: :sabber:
In der letzten Woche habe ich dann die ersten 120 km abgespult. Das Wetter war zwar nicht sooo klasse, es juckte aber einfach zu stark in den Fingern.
Einen Vergleich "Versys 1000" - "ZXR 750 H2" kann ich getrost vernachlässigen. :pfeif: :pfeif: Außer, auf der "Versys" bekommt man nach 120 km keine Rückenschmerzen und
braucht keine fremde oder familiäre Hilfe um wieder abzusteigen. :think: :think:

Nein, alles Quatsch. :o
:crazy: Es ist schon etwas anderes als "Versys fahren"! Es ist ein Erlebnis....im Stadtverkehr hängst Du auf den Unterarmen, geht's raus aufs freie Feld geht's nur noch vorwärts.
Und das mit möglichst angemessener Drehzahl. :jubel:

Ihr wisst, was ich meine! :sabber: :sabber:

Ganz sicher werde ich sie nicht jedes Mal nehmen. Dafür fahre ich zu gerne "Versys".......aber manchmal, wenn die Sonne scheint, der Himmel königsblau über dem Pott leuchtet....
dann....nehme ich die.... :sabber: :sabber:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014
Beiträge: 689
Bilder: 21
Wohnort: Bad Kissingen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 33800
Sieht gut aus das Schätzelein... viel Spaß mit dem "funbike" ;)

_________________
Bild



Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 3. im Bunde!
Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 27. Apr 2017 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26000
gefällt mir gut

vor allen Dingen der königsblaue Himmel über dem Pott

Glück auf

_________________
meickel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]