"Froschi", oder einfach nur die dritte Versys
Verfasst: 30. Mai 2017 19:48
So, heute war es dann so weit.
Der Vertrag für das neue Motorrad ist unterschrieben. Es wird diese hier:
http://www.kawasaki.de/de/products/dual ... l9QC1xaXF8
Zusätzlich zur besagten Grand Tourer Ausstattung bekommt sie noch einen Kühlerschutz von Givi, eine Hinterradabdeckung von Givi, Sturzbügel von Givi, das Tanklocksystem von Givi, Heizgriffe von Daytona und ganz wichtig einen Hauptständer. Bei mir wird es der von Hepco&Becker, der den Vorteil hat, das wohl der Seitenständer nicht mit ausgeklappt werden muss. Leider ist noch nicht alles lieferbar, aber es fehlt nur das Topcase und die Hinterradabdeckung von Givi und ich kann sie am Freitag abholen. Der Rest wird dann bei der 1000er Inspektion montiert.
Warum wieder eine Versys? Ich bin von dem Konzept Versys total überzeugt. Mir macht das Motorrad einfach einen Riesenspaß. Gleichzeitig habe ich, ähnlich wie der Moorbiker, ein Motorrad gesucht, mit dem ich in den nächsten Jahren viele Touren, gerne auch mit Zelt fahren kann. Auch ich hatte eine Africa Twin im Hinterkopf, bin aber so ehrlich zu mir selbst, dass ich aus Überzeugung sagen kann, mir der hätte ich nicht mehr Spaß als mit der Versys. Die nahezu 70 PS reichen für ein Reisemotorrad meiner Meinung nach mehr als aus und der Unterhalt ist wirtschaftlich absolut im Rahmen. Vollkasko kostet lt. gestrigem telefonischen Angebot von der HUK mit 500,-Euro selbstbeteiligung incl. Teilkasko, ich glaube mit 150,-Euro Selbstbeteiligung nur 127,-Euro im Jahr. Das ist so wenig, das glaube ich selbst auch erst wenn ich die Beitragsrechnung in der Hand habe.
Mit der 2017er Versys habe ich vor knapp 2 Wochen mal eine 100 KM lange Probefahrt über meine Hausstrecke gemacht und war sehr angetan. Im Vergleich zu meiner alten Versys von 2012 läuft sie spürbar weicher. Weiterhin gefallen mir mittlerweile die integrierten Kofferträger und das große Topcase. Der größere Tank, die integrierte Ganganzeige und vor allem auch der Bordcomputer mit der Restreichweitenanzeige, die höhenverstellbare Scheibe und auch die per Handrad verstellbare Vorspannung der Feder sind ein weiterer großer Vorteil der Versys. Für die Serienscheibe habe ich mir irgendwann mal einen Spoiler gekauft, der wahrscheinlich ausreicht und den Tausch der Serienscheibe gegen eine größere entbehrlich macht.
Ich hoffe, ich habe mit der Versys genau so viel Spaß, wie mit meinen beiden alten, dann stehen wieder ein paar nette Touren an.
Den Namen "Froschi" hat sie übrigens von meinem Kumpel Robert bekommen. Ich lasse den mal so stehen......
Der Vertrag für das neue Motorrad ist unterschrieben. Es wird diese hier:
http://www.kawasaki.de/de/products/dual ... l9QC1xaXF8
Zusätzlich zur besagten Grand Tourer Ausstattung bekommt sie noch einen Kühlerschutz von Givi, eine Hinterradabdeckung von Givi, Sturzbügel von Givi, das Tanklocksystem von Givi, Heizgriffe von Daytona und ganz wichtig einen Hauptständer. Bei mir wird es der von Hepco&Becker, der den Vorteil hat, das wohl der Seitenständer nicht mit ausgeklappt werden muss. Leider ist noch nicht alles lieferbar, aber es fehlt nur das Topcase und die Hinterradabdeckung von Givi und ich kann sie am Freitag abholen. Der Rest wird dann bei der 1000er Inspektion montiert.
Warum wieder eine Versys? Ich bin von dem Konzept Versys total überzeugt. Mir macht das Motorrad einfach einen Riesenspaß. Gleichzeitig habe ich, ähnlich wie der Moorbiker, ein Motorrad gesucht, mit dem ich in den nächsten Jahren viele Touren, gerne auch mit Zelt fahren kann. Auch ich hatte eine Africa Twin im Hinterkopf, bin aber so ehrlich zu mir selbst, dass ich aus Überzeugung sagen kann, mir der hätte ich nicht mehr Spaß als mit der Versys. Die nahezu 70 PS reichen für ein Reisemotorrad meiner Meinung nach mehr als aus und der Unterhalt ist wirtschaftlich absolut im Rahmen. Vollkasko kostet lt. gestrigem telefonischen Angebot von der HUK mit 500,-Euro selbstbeteiligung incl. Teilkasko, ich glaube mit 150,-Euro Selbstbeteiligung nur 127,-Euro im Jahr. Das ist so wenig, das glaube ich selbst auch erst wenn ich die Beitragsrechnung in der Hand habe.
Mit der 2017er Versys habe ich vor knapp 2 Wochen mal eine 100 KM lange Probefahrt über meine Hausstrecke gemacht und war sehr angetan. Im Vergleich zu meiner alten Versys von 2012 läuft sie spürbar weicher. Weiterhin gefallen mir mittlerweile die integrierten Kofferträger und das große Topcase. Der größere Tank, die integrierte Ganganzeige und vor allem auch der Bordcomputer mit der Restreichweitenanzeige, die höhenverstellbare Scheibe und auch die per Handrad verstellbare Vorspannung der Feder sind ein weiterer großer Vorteil der Versys. Für die Serienscheibe habe ich mir irgendwann mal einen Spoiler gekauft, der wahrscheinlich ausreicht und den Tausch der Serienscheibe gegen eine größere entbehrlich macht.
Ich hoffe, ich habe mit der Versys genau so viel Spaß, wie mit meinen beiden alten, dann stehen wieder ein paar nette Touren an.
Den Namen "Froschi" hat sie übrigens von meinem Kumpel Robert bekommen. Ich lasse den mal so stehen......