Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017 21:48

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#61  BeitragVerfasst: 14. Sep 2017 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2017
Beiträge: 274
Bilder: 5
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 4500
Mit der neuen Bank vom Herrn Ellert wird es dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr, bin vom Termin schon im November....

Aber mit meinem selbstgebaschdelten Kissen.....

Spätestens am 1.10. wäre ja ne Tour fällig...... Aber für Dich hoffe ich, das Du anderweitig beschäftigt bist.
Vielleicht schaffen wir es mal so zwischendurch.

Und sobald ich die Edelbank aus Magstadt habe, darfst Du auf jeden Fall auch mal anprobieren. Das ist doch selbstverfreilich außer Frage :-)

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#62  BeitragVerfasst: 14. Sep 2017 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 1956
Bilder: 51
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Am 01.10. kannst Du gern schon einmal Probesitzen auf einer "Ellert" Bank die wohl ähnlich sein könnte wie die für Dich.
Etwas gerader ein bißchen höher und die Sitzfläche etwas breiter. Ab Samstag teste ich mal in Italien ob der gute Ellert wirklich was kann :)

_________________
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#63  BeitragVerfasst: 17. Sep 2017 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2017
Beiträge: 274
Bilder: 5
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 4500
Nachdem Dietmar ja nach Bildern gefragt hat, Bitte Schön ;)

Das war der Urzustand

Dateianhang:
Sitzbank 1.JPG


So sah dann der Rest aus von dem Klotz

Dateianhang:
Sitzbank 2.JPG


Und hier das Ergebnis vom Schnitzen

Dateianhang:
Sitzbank 3.JPG


Dateianhang:
Sitzbank 4.JPG


Und das gute Stück mal auf der Versys

Dateianhang:
Sitzbank 5.JPG

Dateianhang:
Sitzbank 6.JPG

Dateianhang:
Sitzbank 7.JPG


Obwohl der Klotz recht dick aussieht, gibt das Teil doch nach

Dateianhang:
Sitzbank 8.JPG


Und das Ergebnis nach einer schnellen Nähaktion meiner Frau.
Sollte nicht perfekt sein, aber geschützt.

Dateianhang:
Sitzbank 9.JPG


Dann heute gleich mal drauf auf die Versys und knappe 100 Km in knapp 2 Stunden.
War zwar ziemlich kalt teilweise, aber hat Spaß gemacht.

Der Druck auf das Steißbein ist bedeutend weniger geworden, aber das Gefühl auf der Maschine ging nicht verloren.

Beim fahren dann heute auch mal getestet wie es mit Rollsplit und Kies in einer Kurve zum fahren ist.
Komisches Gefühl, wenn es nicht mehr reicht die Maschine hoch zu bekommen und dabei dann das Hinterrad zum
überholen ansetzt :shocked: . Zum Glück gefangen und nichts passiert, ist halt ne geile Maschine :dance:

Nachdem die Schnitzerei sich gelohnt hat bin ich gespannt wie es sich dann mit einer Profi Sitzbank fährt.

Viele Grüße
Jürgen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#64  BeitragVerfasst: 17. Sep 2017 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008
Beiträge: 4723
Bilder: 75
Wohnort: Leonberg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 108666
:achtungironie: nicht schlecht :top: - mit Abgas - oder Windekanal :clap:

_________________
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.


Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#65  BeitragVerfasst: 17. Sep 2017 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2017
Beiträge: 274
Bilder: 5
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 4500
So kann man das auch auslegen :schlapp:
Aber ist wirklich wegen Steißbein, auch wenn mir das jetzt keiner mehr glaubt :wall:

Spaß beiseite, ich hätte nicht gedacht, das es funktioniert, da der Schaumstoff doch weich ist.
Aber Versuch macht klug :face:

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#66  BeitragVerfasst: 2. Okt 2017 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2017
Beiträge: 274
Bilder: 5
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 4500
War jetzt letzte Woche beim Herrn Ellert in Magstadt.
Eine Beratung bezüglich Umbau von einer guten Stunde. Nur das technische betreffend und dann noch so Kleinigkeiten welcher Bezug, Ziernähte oder oder oder.....
Jetzt muss die Bank dann Mitte Oktober nach Magstadt, zurück kommt die Bank hoffentlich so, das das lange Wochenende Anfang November bei einigermaßen schönem Wetter gleich mal ausgiebig getestet werden kann.

Fortsetzung folgt.....


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#67  BeitragVerfasst: 27. Okt 2017 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2017
Beiträge: 274
Bilder: 5
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 4500
So, gestern war ich endlich in Magstadt und konnte meine "neue" Bank abholen :clap:
Da das Wetter noch mitgespielt hat, war dann auch gleich ne Erprobungsrunde angesagt. :bike:
Sah dann bestimmt komisch aus, mit einer Sitzbank auf der Sitzbank durch die Gegend zu fahren....

Bevor wir die alte Bank runtergemacht haben - die Versys sieht ohne Bank komisch aus

Dateianhang:
ohne .JPG


hier dann also mal der direkte Vergleich mit der alten Bank

Dateianhang:
links alt.JPG


hier dann die neue Bank

Dateianhang:
links neu.JPG


Und noch ein paar Ansichten

Dateianhang:
Neu (1).JPG

Dateianhang:
Neu (2).JPG


Aufgrund dessen, das Herr Ellert einiges gemacht hat, musste er "leider" zwei Nähte setzen.
Die Farbe ist eigentlich der originale Farbcode von KTM, passt aber auch gut zu meiner Lady.

Die Sitzfläche vorne wurde um knappe 4 cm erhöht, bis zur Kante dann nur noch 3 cm, damit die Bank nicht so stark nach vorne abfällt.
Gleichzeitig wurde die Fläche etwas verbreitert und der Unterbau ist jetzt auch härter als das Original. Im Bereich vom Steißbein hat er dafür ein Gelkisen eingebaut, damit der Druck dort weniger wird. Für den Sozius wurde um knapp 2 cm aufgepolstert und jede Seite um knapp 2cm verbereitert, so wie es die Griffe zulassen.

Die ersten Meter auf der neuen Bank waren sehr ungewohnt, da jetzt die Maschine sich komplett anders anfühlt. Man sitzt natürlich gefühlt um einiges höher, der Kniewinkel hat sich auch etwas geändert. Es war, als ob man eine andere Maschine fährt und sich wieder kennen lernen muss.
Zumindest muss mein Hintern jetzt die neue Sitzgelegenheit kennenlernen, da ich jetzt ja eine andere Belastung habe.
Was mich am meißten gewundert hat, die Vibrationen die ich bisher relativ stark gefühlt haben wurden auch um einiges weniger. Also wird der Hintern nicht mehr so stark massiert :headshake:

Meine Frau hat sich gestern Abend nur mal kurz drauf gesetzt und war begeistert. Ich auch, da meine Fersen jetzt auch etwas mehr Platz zu Ihren Füßen haben.... :clap:

Von der Ausführung her kann ich nur Gutes von Herrn Ellert berichten. Die Bank wurde so, wie wir es besprochen haben. :top:
Er hat sich dann auch die Mühe gemacht, die Bank noch zweimal in die Werkstatt zu nehmen, den Bezug nochmals zu lösen und etwas anders zu spannen, da Ihm der Übergang zum Tank nicht gefallen hat.

Jetzt wird es halt Zeit, das noch ein paar Touren kommen um sich an die Bank zu gewöhnen :dance:

VIele Grüße
Jürgen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalar-Fan und seine Versys
Beitragsnummer:#68  BeitragVerfasst: 31. Okt 2017 08:47 
Online
Der schräge Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011
Beiträge: 6114
Bilder: 26
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Honda NTV 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: rot-weiß-grün
zurückgelegte Kilometer: 145000
Das sieht doch mal richtig klasse aus :top: Da steht vielen weiteren Kilometern nichts mehr im Weg. Außer Wetter, vielleicht...

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Meine Versys - Jahresurlaub 2016 - Höhentreffen 2016


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]