Skalar-Fan und seine Versys

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#81 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Zusammen

Nachdem ich jetzt ziemlich genau 15.000 Kilometer gefahren bin seit dem Kauf, in dieser Saison 10.000 Km ist es mal Zeit sich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen....

Hat sich der Fphrerschei gelohnt? :] Aber sowas von, hätte viel früher sein müssen....

Und die Versys?
Immer noch ein geiles Maschinchen, mit der es einfach Spaß macht zu fahren.
Hatte eine schöne Saison, kein Schaden und keinen Unfall zum Glück :clap:

Einziges Malheur war eine Schraube im Reifen, natürlich Freitags um 16:00 Uhr etwa 50 km entfernt von daheim :aua:
Also halt ADAC angerufen und abschleppen lassen. Mit Glück dann eine Werkstatt gefunden, die nicht wegen Sommerferien zu hatte.
Und wieder den T30 Evo montieren lassen, mir gefallen die Reifen einfach. Passen zur Versys und zu meinem Fahrstil, hoffe nur das es die noch eine Weile gibt.
Der vordere Reifen hat jetzt knapp über 10.000 km drauf und wird nicht mehr allzu lange halten :shocked:

Erstaunt bin ich auch über den Verbrauch der Versys. Hab noch nicht die 5 vor dem Koma gehabt. Aber ich nutze auch selten die volle Leistung.
Schalte eigentlich spätestens bei 7.000 U/min in den nächsten Gang, eher früher. Im Ort sowieso, da ich mit meinem Spaß keinen anderen stören will.

Alles in allem bin ich mit der Versys zufrieden, das Vibrieren will ich ihr noch abgewönnen. Und das da manchmal was dröhnt in der Verkleidung.....
Demnächst will ich den Luftfilter wechseln, da muss ja sowieso Verkleidung und Tank runter. Dann wird da mal Mossgummi verklebt und dann mal sehen.
Anleitung gibt es ja hier im Forum.

Die einzige Steigerung wäre wohl die KV, aber das muss noch warten, sonst bekomm ich Ärger mit meiner Regierung, auch wenn meine Frau am liebsten
immer mitfahren würde. Zum Glück macht Ihr das auch Spaß.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#82 Beitrag von locke »

Hallo Jürgen,
komm mal mit uns in die Alpen, spätestes da wirst Du auch mal über die 7000 gehen :)
Die KV wäre für Deine Frau sicherlich eine Wohltat was das Sitzmöbel angeht :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#83 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Heiko

In den Alpen - zumindest am Rand - war ich schon dieses Jahr.
Mit euch mitfahren? Ihr würdet mich wahrscheinlich stehen lassen.....

Da habt Ihr zuviel Erfahrung..... Ihr fahrt ja schon etwas länger und habt mehr Kilometer hinter Euch.... :pfeif:

Ja ja, meine Frau weis, das ich etwas mit der KV liebäugel. Aber sie verbietet mir momentan die Probefahrt, damit
ich nicht auf etwaige Gedanken komme...... Versteh ich net..... :coffee:

Aber nächstes Jahr will ich mir mal eine holen und mal testen.....
Im Zweifel ohne Frau :D geht das auch .....

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#84 Beitrag von locke »

Nimm Sie lieber mit, dann will sie nicht mehr runter :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#85 Beitrag von blahwas »

Schönes Saison-Fazit, nur etwas früh, bei diesem Wetter. Was für ein Jahr war das denn!

Klar kannst du bei "uns" mitfahren, wir sind nicht alle gleich schnell, und im Zweifel wartet der schnellere halt und guckt sich die ganze schöne Landschaft noch genauer an, oder dreht um und fährt die letzten Kurven nochmal, es geht alles... gar kein Problem! :)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#86 Beitrag von Michael_1969 »

Ich gehöre im Vergleich zu vielen erfahrenen Langzeitfahrern auch eher zu den ziemlich Lahmen. Fahre erst seit 3 Jahren mit dem großen Schein und davor bloß für wenige Jahre 80/125ccm mit 25-jähriger Pause dazwischen.

Doch fahre ich mit einer größeren Gruppe zusammen, merke ich stets rasch, dass ich längst nicht zu den Langsamsten zähle. Es gibt immer genügend andere, welche das Gruppentempo arg bremsen.

Von daher... nur Mut und auf zur gemeinsamen Tour!
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#87 Beitrag von Skalar-Fan »

Standlichtglühmittelzerstörungsorgie :eek: :eek:

Tja, letztes Jahr am rechten Standlicht mal kurz den Strom abezweigt für Zusatzscheinwerfer.

Was rechts geht, geht links auch, diesmal aber fürs Navi.

Also kurz mal die Verkleidungen weg - und schnell den Tank, da der Luftfilter auch nötig war - Schaltplan raus und geschaut was ist "plus" und "minus".
War ja kein Problem, Farben der Kabel festgelegt, kurz mal durchgeschnitten, eine lüsterne Klemme ran, Kabel verbinden.... wo ist die Brille.... :shocked:
Kabel dann doch in die Klemme getroffen, Kabel vom Navi angeschlossen und jetzt...
Zündung an? Und? Pech, Standlicht links defekt, recht leuchtet mich an.... :x
Ok, dann mal schnell die Birne links raus und rechts rein. Ist es die Birne oder was am Anschluss?
Tja, die Birne von Links bleibt rechts auch dunkel -> Standlichtglühmittel - was ein Wort - links defekt :sorry:

Also rechts schnell wieder die Birne rein, Zündung an und schauen, ob das Navi Strom bekommt?
Geht, Batterieanzeige zeigt an, das Strom fließt. :] Also richtig angeschlossen.

Aber :heul: Standlichtleuchtmittel - wow, was ein Wort - rechts ist dunkel?

What the hell :crazy: Kann ja net sein, Standlichtglühmittel - geiles Wort - doch nur ausgetauscht und wieder reingestopft und jetzt beide kaputt?

NA ja, ein unsäglich saudummer Zufall sowas. Aber eine gewisse Restnervosität bleibt ja dann doch... :shocked:
Hab ich alles richtig angeschlossen? Und warum brennen beide Standlichtglühmittel - hab ich schon gesagt, das dieses ein geiles Wort ist? - sozusagen partnerschaftlich gleichzeitig unzertrennbar Freitag Abends durch?

Shit happens - muss ich wohl morgen früh mal losrennen und neue Standlichtglühmittel - geiles Wort - einkaufen.
Aber mindestens 3, da ja wieder eines durchbrennen könnte.

By the Way - morgen wollen wir für meinen kleinen Sohn seine Versys holen. Die Maschine hat nur ein kleines Problem:
Das Standlichtglühmittel links - hab ich schon mal gesagt, was für ein Wort das ist? - ist defekt... Sachen gibts.....

Werd morgen also in aller Früh mal zum ATU fahren und/oder Polo um eine handvoll Standlichtglühmittel - dieses Wort - zu besorgen....
Mann weiß ja nie, wann so ein Standlichtglühmittel - :eek: - mal wieder durchbrennt.

Nun steht meine Lady also halbnackt - Seitenverkleidungen sind weg - in meiner "Werkstatt".
Links und rechts vom Scheinwerfer hängen - na was wohl - die Standlichtglühmittel an den Kabeln und baumeln dort so rum.

Wenigstens ist das Navi sozusagen montiert, der Tank wieder drauf. diverse Verkleidungen liegen rum und meine Laune ist wegen
den Standlichtglühmitteln echt verbrannt.....

Ist ja kein Problem, schau ins Handbuch, da steht SICHER drin welche Glühmittel für Standlicht benötigt werden...
Nein, tut es nicht. Also mit dem Standlichtglühmittel - was ein Wort ich schmeiß mich weg - geh ich morgen mal los und hoffe,
das ich Mengenrabatt bekomme :sabber:


Wer bis hier hin durchgehalten hat :respekt: bezüglich der Standlichtglühmittel.... :clap:
Wie wahrscheinlich ist es, das beide Birnen innerhalb von 10 Minuten abfackeln?
Oder habe ich die Birnen in dieser komischen Gummifassung falsch reingesteckt? Das mal ernsthaft gefragt....
Für so ungeschickt halte ich mich eigentlich nicht. Eigentlich....

Aber nach so einer Standlichtglühmittelzerstörungsorgie.....

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#88 Beitrag von andre »

Wenn im Schwarzwald das Standlicht bei 🐸 kaputt geht, werde in dich ansprechen. Du bist ja jetzt quasi Standlicht Experte 😉😊
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#89 Beitrag von Mainzer »

Jürgen, einfach nur :abfeiern: :abfeiern: :top: du schaffst das..... :]
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#90 Beitrag von blahwas »

Mir gingen im letzten Urlaub beide StandlichtLEUCHTmittel kaputt. Habe dann daheim Preise gewälzt und mich für einen 10er-Pack entschieden. Variante "Longlife", eigentlich für LKW gedacht. Er kam in einem nicht gepolsterten Briefumschlag an, der auffällig knirschende Geräusche bei jeder Bewegung machte. Gute Idee, warum sollte man Glühbirnen auch polstern? Sind ja Longlife! Als ich es ausgepackte hatte, war es nur noch ein 8er-Pack :)

Standlichtleuchtmittel ist ein aus vier Worten zusammengesetztes Hauptwort. Das ist eine Spezialität der Deutschen Sprache, um die uns alle Ausländer beneiden :) Franzosen bauen sich so viele Präpositionen dazwischen, dass man denkt, es wäre ein Gedicht, Amerikaner zählen die Teilworte in beliebiger Reihenfolge auf bis ihnen das zu dröge wird, dann wird eine Abkürzung definiert und der Ausländer wundert sich, was z.B. dieses "ATM" sein soll? Antwort: Ein Geldausgabeautomat.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#91 Beitrag von Skalar-Fan »

Ja ja, die Deutsche Sprache.... Bei so Wörten wie die Standlichtleuchtmittelorgie muss ich auch unweigerlich an das Donaudampfschiffahrtskapitänspatent denken....

Bei "ATM" würde mir als erstes der Austauschmotor denken..... Und nicht an Geldautomat; andere Länder, andere Sitten.

Aber die Standlichtglühmittelzerstörungsorgie - schon wieder dieses Wort - ging dann heute weiter.

Um kurz nach 7 - in Worten: SIEBEN !!! :shocked: - aufgewacht, Samstag früh. Unglaublich. :(
Egal, Kaffee gemacht, gefrühstückt, das Bad besucht und an meine Standlichter gedacht.
Also nachdem ich hier fertig war, runter in die "Werkstatt", die Standlichtglühmittel - Mann o Mann - eingepackt und ab zu ATU.
Und glücklicherweise Glück gehabt. Die hatten Standlichtglühmittel - geil - vorrätig. Also gleich mal 2 für mich, zwei für die neue Versys,
und nochmal 2 als Ersatz, nachdem ja heute 3 :bike: :bike: :bike: in der Garage stehen. Und wenn bei drei Maschinen mal wieder ein Standlichtglühmittel - :rallig: -
durchbrennt, dann haben wir gleich Ersatz.
Vom ATU dan heim, ab in die Werkstatt, die Standlichtglühmittel - ja ja - ausgepackt und....
Wieder hoch, der Schlüssel liegt natürlich oben.... wo denn sonst.
Wieder runter in die Werkstatt, Schlüsssel ausgepackt, Standlichtglühmittel - :] - ausgepackt und?
Brille liegt natürlich oben ......
Dann rennen wir mal hoch, suchen die Brille, wieder runter :D
Aber jetzt mal schnell auf der rechten Seite das Standlichtglühmittel ingesetzt, Zuündung an und es brennt :dance:
Das gleiche dann auf der linken Seite getestet :dance: ging auch.
Somit sind dann gestern tatsächlich zwei Standlichtglühmittel - :floet: , die laut Johannes eigentlich Standlichtleuchtmittel :stars: durchgebrannt.

Nachdem jetzt ja wieder alles glüht und leuchtet :cheers: :top: die Versys wieder zusammengebaut, es blieben keine Schrauben übrig :clap:

Schnell noch einen Kaffee getrunken und es ging los, die dritte Versys holen, bei der ja auch ein Standlichtleuchtmittel :eek: durchgebrannt ist.
Aber das ist eine andere Geschichte......

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#92 Beitrag von locke »

Moin Jürgen,
hab ich irgenwas verpasst?
Du hast 2 Söhne im Motorradtauglichem Alter?
Und Du konntest auch den 2. Sohn überzeugen das Versysfahren relativ Cool ist?
Und Du hast jetzt noch eine Versys gefunden und gekauft?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#93 Beitrag von Skalar-Fan »

Moin Heiko

Jannik, mein großer, fährt sein Anfang letztes Jahr ne Versys, ist hier angemeldet als Blockchain, aber so gut wie nicht aktiv.

Lukas, mein kleiner, ist kurz vor der Prüfung zum Autoschein und fängt jetzt an mit Theorie für Moped.

Jannik hatte als Vergleich ne Aprillia von sitzen, viel zu teuer, und von der Fahrschule her ne Duke. Meine hat er auf dem verkehrsübungsplatz mal gefahren, war begeistert und fertig.
Lukas fuhr schon öfter mit und hat ein gutes Angebot bekommen und da könnten wir aus mehreren Gründen nicht „nein“ sagen

Und so stehen jetzt drei Versys und der Garage 👍 und alle fahrbereit - bis auf Lukas Maschine, die noch nicht auf uns zugelassen ist.

Wer bietet mehr?

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Skalar-Fan am 17. Mär 2019 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#94 Beitrag von locke »

Moin
ja Jannik war mir klar aber der zweite und vorallem die dritte Versys! Habt ihr die schon?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#95 Beitrag von Skalar-Fan »

Du warst zu schnell
Mein voriger Post hab ich erweitert

Sorry, aufm Handy zu langsam

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#96 Beitrag von blahwas »

Ich glaube 3 Stück 650er gleichzeitig hatte hier noch keiner. Vorbildlich! :top:

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#97 Beitrag von KWB1266 »

@blahwas: Stimmt net :headshake:
LG Kirsten

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#98 Beitrag von blahwas »

Dann können wir ja mal 'ne Hitparade starten - in einem neuen Thread ;)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#99 Beitrag von locke »

Skalar-Fan hat geschrieben: 17. Mär 2019 12:23 Moin Heiko

Jannik, mein großer, fährt sein Anfang letztes Jahr ne Versys, ist hier angemeldet als Blockchain, aber so gut wie nicht aktiv.

Lukas, mein kleiner, ist kurz vor der Prüfung zum Autoschein und fängt jetzt an mit Theorie für Moped.

Jannik hatte als Vergleich ne Aprillia von sitzen, viel zu teuer, und von der Fahrschule her ne Duke. Meine hat er auf dem verkehrsübungsplatz mal gefahren, war begeistert und fertig.
Lukas fuhr schon öfter mit und hat ein gutes Angebot bekommen und da könnten wir aus mehreren Gründen nicht „nein“ sagen

Und so stehen jetzt drei Versys und der Garage 👍 und alle fahrbereit - bis auf Lukas Maschine, die noch nicht auf uns zugelassen ist.

Wer bietet mehr?

Gruß Jürgen
Ich hoffe Du hast nicht "Blacky" gekauft. Die möchte ich nochmal mit jemand anderem Treffen :D
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#100 Beitrag von andre »

...das mit "Blacky" war auch mein Gedanke.

Kommt dein jüngerer Sohn jetzt auch mit in den Schwarzwald? Zimmer kann er sich ja grundsätzlich problemlos mit seinem Bruder teilen :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“