Skalar-Fan und seine Versys

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#101 Beitrag von KWB1266 »

Die drei in unserem Stall ;)
viewtopic.php?p=195565#p195565

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#102 Beitrag von Skalar-Fan »

Kirsten war also schneller... :]

@ locke @ andre: Doch, er ist Blacky.


Da geht es mir wie Euch auch: Ich wäre gerne noch einige Kilometer mit Ihrem vorigen Besitzer gefahren, der mich sowohl hier im Forum als auch dann am Stammtisch und dann auch mit meiner Versys unter seine Arme genommen hat. Ich persönliche ziehe den Hut vor unserem :dad: und habe mich sehr gefreut, das er an uns/meine Söhne gedacht hat.

Ich glaube, ich hätte bei so gut wie niemand anderem zugestimmt, eine Versys mit dem Alter und dem Kilometerstand zu kaufen.

Aber was kann man den bei Blacky falsch machen? NICHTS !

Genau deshalb habe ich meinem Lukas auch gesagt: Nimm die Maschine, trotz den Kilometern. Andere mit weniger auf dem Tacho können nicht besser sein.

Um André s fragen zu beantworten: Nein, Lukas wird im Schwarzwald - wenn überhaupt - nur als Sozius dabei sein, er bis dahin seinen Mopedschein noch nicht haben wird.
Wenn er mitkommt wird er sicherlich bei Jannik im Zimmer sein, die beiden kannste manchmal echt nicht trennen, sind ein tolles Gespann.

In der Zeit, bis er fahren darf, habe ich die Ehre, das ich Blacky hin und wieder fahren darf. Nur rumstehen kann und darf bei der MAschine nicht sein.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#103 Beitrag von Schelle66 »

KWB1266 hat geschrieben: 17. Mär 2019 18:08 Die drei in unserem Stall ;)
viewtopic.php?p=195565#p195565
Schöne Sammlung :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#104 Beitrag von Skalar-Fan »

Nachdem ich ja seit ein paar Wochen auch ein Navi habe - Waytec - und bisher am Lenker mit Halterung mehr oder weniger provisorisch befestigt.
Mit Ansage und Anzeige fahren ist schon net schlecht, aber wenn das Navi so tief sitzt, das man für jeden Blick dann nach unten sehen muss :dizzy:

Also haben wir, nachdem wir an der Blacky die Seitenverkleidungen wegmachen mussten, dazu auch die Scheibe runter - und das alles wegen defektem Standlichtleuchtmittel....
haben wir auch die Navihalterung von der Blacky mal kurz demontiert um zu sehen, ob da auch die Waytec-Halterung passen könnte.

Und passt auch, allerdings muss man zwischen der Schale und dem Halter Distanzen verwenden, sonst klemmt es den Anschluss ab. Aber wo ein Wille, da eine Distanz und los gings.
Dann auch bei mir dann natürlich die Scheibe runter, Kabel vom Navi wollte ich sauber verlegen, verschwindet unter der Scheibe unter der Verkleidung.
Und jetzt sitzt das Navi so, das man nicht mehr den ganzen Kopf nach unten neigen muss.

IMG_1730.JPG

Die Halterung hätte vielleicht noch etwas Farbe ertragen können, aber jetzt zum testen passt das.

IMG_1731.JPG

Sobald alles passt wie ich es gern hätte, dann kann man immer noch farblich anpassen.

Solange Lukas seine Maschine noch nicht fahren kann, werd ich die Halterung mal bei mir dran lassen.
Habe vom Starfighter hier aus dem Forum eine super Anleitung und Zeichnung von seinem Halter bekommen.
Wollte ich eigentlich als erstes machen, aber so war es jetzt schneller und einfacher....


Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#105 Beitrag von blahwas »

Da hat man das Navi super im Blick! Ich hatte mit dem. SW Motech Halter leider Probleme, das Navi hat rauf und runter gewackelt, besonders bei hohem Tempo. Der ganze Vorbau ist ja nur rechts unten und mittig unten am Rahmen befestigt...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#106 Beitrag von Skalar-Fan »

Nachdem das Navi samt Anschluss auch läuft :] war es Zeit mal wieder was zu machen....

Neulich mit Hansi eine schöne Tour gemacht und meine Nicole war da doch sehr angetan von einem Topcase auf der KV von Hansi.
Und hat natürlich auch Bine beneidet, die da sehr bequem sitzen konnte.
Ein Topcase steht schon länger auf dem Programm, Halter hatte ich günstig über ebay-kleinanzeigen ergattert.
Zuerst war ja angedacht, auf den Halter eine Platte zu montieren um darauf dann eine Gepäckrolle zu verstauen. Oder zusätzlich eine "Sporttasche" fixieren können, damit nicht nur Koffer als Transportmöglichkeit gegeben sind.
Wie gesagt, der Sitzplatz von Bine hat dann den Ausschlag gegeben und meine Sozia hat mich aufgefordert da mal was zu machen :pfeif:

Also ging die Suche los.... Als erstes mal hier im Forum Bilder suchen von Versen mit Topcase mit und ohne Koffer.
Da dann ein Anfang gemacht war -> schauen wir mal wieder auf Kleinanzeigen..... Aber entweder zu teuer, zu verbraucht oder zu teuer.
Weil Frau hat ja Ansprüche: nicht zu klein, nicht zu groß, bequem zum anlehnen :dizzy: und soll auch noch gut aussehen :?

Na ja, das Internet bemüht, Bewertungen gelesen, Seiten überflogen und heute dann mal ab zu Polo und schauen.
Schönes Topcase gefunden, mal kurz mit raus an die Maschine, draufsetzen und? sieht gut aus :]
Schnell mal draufsitzen, die beste Sozia die ich kenne auch noch aufgesessen und siehe da :dance: Begeisterung macht sich breit....
Also mal schnell das Typenschild fotografiert, Box zurück gebracht und nach kurzer Runde wieder heim an PC und wir suchen mal wieder :think:

Dann was gefunden, also sattel die Versys wir ziehen los und schauen mal.
Im gemütlichen "Ich - habe - Zeit - Modus" losgefahren und Louis besuchen.

Dort angekommen war das Topcase dank telefonischer Reservierung schon bereit gelegt.
Schnell noch zahlen, raus an die Maschine, Topcase aufgesteckt und heimgedüst über eine kleine Runde natürlich, sowas muss man ja immer testen ;)

Sieht gut aus, war Dank noch vorhander Punkte, die in Money getauscht wurden, auch noch günstig.
Ganz knapp im dreistelligen Euronenbereich, was will man mehr :)

So, und so sieht meine Lady jetzt mit Topcase aus

Topcase.JPG

Und mit Koffer - gibt natürlich zwei - sollte genug Platz sein um mal an Baggersee zu fahren


Koffer.JPG
Und für die Urlaubsfahrt nach Kroatien für zwei Fahrer auch ausreichend....


Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#107 Beitrag von andre »

...ein sehr gutes 47 Liter Topcase von Givi mit Lehne und Monolock Befestigung hätte ich auch für dich gehabt 😉

Schaut übrigens gut aus!😊
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#108 Beitrag von Skalar-Fan »

Und rechtzeitig zum Schwarzwaldtreff gibt es auch noch neue Reifen....
War ja net geplant, Scherben sammeln gehört nicht zu meinen Hobby´s......
Dafür ein fast neuer Vorderreifen jetzt in der Garage....

Aber wir haben ja noch zwei Versys in der Garage stehen. Wird schon mal bei einer ein Satz Reifen fällig.
Dann wird das halt so gemacht :-)

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#109 Beitrag von Leon »

Alles bestens organisiert und gut gemacht Jürgen :top:
wünsche Euch allzeit gute Fahrt :clap:
der Alte :dad:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#110 Beitrag von Skalar-Fan »

Schwarzwald-Treff ist jetzt schon wieder eine Woche her.....

Und war der Versuch mit den Angel GT sich anzufreunden.....
Kurz vorher noch an den Bodensee und die Alpen ankratzen, aber jetzt nach nicht mal 2 Wochen schon 2.000 Kilometer draufgefahren :]

Nach den ersten Kilometern war mein Eindruck, das die Reifen keinen Eindruck hinterlassen, weil die einfach drauf waren und gelaufen sind. Irgendwie so, als wenn es nichts besonderes wäre, das man mit dem Motorrad fährt. Nicht nur geradeaus, sondern sogar Kurven lassen sich damit fahren.... Sachen gibts ;)

Nachdem wir mit der Versys ja auf knapp 1.500 Meter hoch sind, bei Temperaturen knapp über 5 Grad - im Mai :x - und einfach nur gefahren sind, war der erste Eindruck eigentlich nicht so stark beeindruckend. Weil die Reifen einfach das gemacht haben wofür sie gemacht wurden....?

Dann vollgepackt in den Schwarzwald über Schön und Kurvig und auch GanzSchönKurvig.
Nach einigen Kilometern endlich angekommen, alles ausgepackt und erst mal das Forsthaus genießen müssen :clap:

Ab dem nächsten Tag wurde es dann doch etwas anspruchsvoll. Vor mir einige Fahrer mit vielen Kilometern und Jahren Erfahrung, hinter mir eine Fahrerin mit den gleichen Voraussetzungen und ich mittendrin..... Die Gruppe war sehr harmonisch, der eine oder andere hat sich einfach mal abgeseilt und seinen Stil genießen können. Jannik und ich bekamen "Untericht" zum thema Kurven fahren im Schwarzwald und hatten dabei auch noch unseren Spaß. Wobei ich immer meine Frau dabei hatte und mancher Streckenabschnitt dann schon etwas anspruchsvoller wurde.
Aber alles in allem haben wir einfach alles gehabt: gemütliche Abschnitte zum gemütlichen cruisen, flotte Bereiche um die Versys von links nach rechts zu werfen, langsame Abschnitte die uns auch gefordert haben. Nur nirgends und niemals kam das Gefühl auf, das wir überfordert wären oder sogar die Gruppe bremsen würden. Beim reinen Beschleunigen waren wir zu zweit etwas im "Nachteil" aber das hat niemanden und mich am allerwenigsten gestört.

Abends wurden dann die Maschine gegenseitig durchgecheckt, Ketten gespannt und gelockert, Öl versprüht, Werkzeug wurde rumgereicht und die Ruhe wurde reingebracht durch Fransjup und seine absolut ruhige und coole Art, die nichts und niemand aus der Ruhe bringen konnte. Einfach ein lockerer Haufen, der es genießen wollte und konnte aufeinander zuging und sich jeder auf jeden eingelassen hat. :respekt: :cheers: :cheers:

Und heute ist es dann doch mal passiert....
Wir waren mit guten Freunden auf den Maschinen unterwegs, Roland voran und ich hinterher. Einen Streckenabschnitt den wir sehr gut kennen. Gemütlich losfahren und ab in die ersten Kurven.... Auf einmal drückt da was am rechten Schuh :eek: kurz darauf drückt es auch noch an der Raste :shocked: welch ein Schockmoment :D :D
Somit weiss ich jetz endlich , wie sich eine schleifende Raste anfühlt :sabber: Hätte nicht gedacht, das ich das hinbekomme, aber die Versys macht es einem wohl leicht, wenn man vernünftige Reifen drauf hat und man es nicht darauf anlegt. Im ersten Moment erschrocken, aber dann musste ich einfach lachen.

Und als ich dann heute Abend kurz die Kette geölt habe, wir kamen leider durch einiges an Regen durch, habe ich mir nochmals meine Reigen angesehen. mit den Bridgestone war ich nicht so weit an der Kante wie mit den Angel. Kann natürlich daran liegen, das die Angel von der Konut her etwas anders sind. Der Radius vom gesamten Reifen anders als die Bridgestone. Keine Ahnung und für mich auch nicht der wichtige Aspekt. Viel wichtiger war für mich : es geht. Und es geht gut wenn man immer noch Respekt vor der Kurve, der Geschwindigkeit und der Schräglage hat.

Wiederholen? Mit Absicht sicher nicht. Aber gut zu wissen, was man an Reserve hat wenn es mal drauf ankommt.

Ich glaube, ich werde noch einige Kilometer mit meiner Lady erleben...... :dance: :clap: :dance: :top:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#111 Beitrag von blahwas »

Never stop that feeling :)

Jetzt kannst du mit der Vorspannung experimentieren, mehr Vorspannung = höher = mehr Schräglagenfreiheit.

Obs wirklich am Reifentyp liegt? Du steigerst dich ja immer weiter, und auf einem frischen Reifen geht es dann natürlich leichter als auf einem gebrauchten, der vielleicht schon etwas eckig ist, mehr Kraft braucht und vielleicht unruhig wird...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#112 Beitrag von andre »

....der Robert ist auch sehr angetan vom Angel GT. Ist mit Sicherheit ein guter Reifen, würde Jannik auch glücklich mit werden!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#113 Beitrag von Luzifear »

Tach,
blahwas hat geschrieben: 9. Jun 2019 21:00Jetzt kannst du mit der Vorspannung experimentieren, mehr Vorspannung = höher = mehr Schräglagenfreiheit.
ich denke auch, das da noch viel Luft nach oben ist. Wenn du allein fährst, dann darf es ruhig Stufe 6 der Vorspannung am Federbein sein.
Aber dieses Gefühl, wenn man seine Rastenjungfräulichkeit verliert, kann dir keiner mehr nehmen. :dance:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#114 Beitrag von nexiagsi16v »

Nach dem Bericht werde ich mich wohl auch dieses Jahr noch für den Angel entscheiden. Bin zwar ehr der Reifenmitteplattfahrer und hab aktuell noch als Erstbereifung den D222 F mit über 7.000km drauf und kann damit leben. Aber ich glaub der Angel würde mir auch gefallen und/oder gut tun. Schrecklich so ein Forum...ständig findet man was scheinbar Besseres. :D

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#115 Beitrag von Skalar-Fan »

Ob es natürlich jetzt nur an dem Reifen liegt :think:
Eher net, sicher die Summe aus vielen Faktoren :coffee: Will ja net schon wieder einen langen Beitrag schreiben :headshake:
Zum einen einfach das ich mittlerweile einige Kilometer gefahren bin, das Sicherheitstraining hat auch was bewirkt.
Ganz sicher auch einige Touren mit Papagei/Hansi wo ich viel lernen konnte :dance: :top: :top:
Und auch das Schwarzwaldtreffen, bei dem ich ja gezwungener Maßen mit dem neuen Reifen dort war.....

@ Norman: Das schöne am Forum ist doch die Vielfalt, die uns geboten wird. Auf der einen Seite bin ich froh, das ich jetzt den Angel fahre, da kann ich mir ein eigenes Bild machen vom Verhalten vom Reifen und der Versys. Ich war mit den Bridgestone schon ziemlich zufrieden. Der T31 war gefühlt "besser" als der T30 Evo. Wobei ich besser nicht so direkt sagen kann. Irgendwie weicher, runder und unauffälliger.... schwer zu beschreiben.
Der Angel jetzt fährt sich noch ne Ecke runder, unauffälliger.... Der macht gefühlt einfach das was er soll: dich um die Kurve tragen und färtig :pfeif: :clap: :clap:

Ich würde jetzt, nach guten 1.500 Kilometern mit dem Angel diesen sofort jedem empfehlen, der einen Tourenreifen sucht, der auch Sicherheit bietet. Sogar vor dem Bridgestone wenn ich mit das so vorstelle, obwohl ich mit denen schon zufrieden war.

Eigentlich wollte ich ja die Bridgestone einigermaßen gleichzeitig fertig haben - vorne und hinten - und dann den Conti RA3 drauf machen, nachdem alle so von dem Reifen schwärmen.
Aber wenn ich jetzt sofort wieder entscheiden müsste: :sorry: würde ich wahrscheinlich wieder den Angel nehmen.
Nicht weil er besser ist - kann ich nicht beurteilen. Da würde dann etwas "dr Schwob rausgugga, wenns oms Geld goht".... :] ;) ;)

Das einzige, was Du beim Angel machen solltest: Fahr den Reifen mit etwas mehr Druck als vorgeschrieben. Robert hat bei mir den Druck von 2,25/2,5 auf 2,4/2,7 erhöht. MAcht unter Umständen nicht soviel aus, aber er fühlt sich runder an damit - auch wenn jetzt einige sagen werden: "als ob Du das merken würdest" -> sagt mir einfach das Bauchgefühl und das Hinterteil beim fahren.

Thema Fahrwerk verschlimmbessern und optimieren......
Da war ich noch nicht dran. Die Vorspannung hinten ist auf der fünften Raste. Seit ich die Maschine gekauft habe. Egal ob ich aleine fahre oder mit meiner Frau hinten drauf.
Dann müsste ich ja auch anfangen an der Gabel rumzustellen und und und..... davor habe ich noch etwas Respekt; bin ja froh wie geil sich das Teil so fährt :dance: :top: :top:

Vieleicht mal an einem ruhigen Wochenende wenn meine Frau weg ist und mir net zuviel "Hausaufgaben" aufgebrummt hat.
Einfach mal die Anleitung hier aus dem Forum nehmen, die Tipps von Fransjup - "stell einfach mal auf Null und fahr, danach voll in die andere Richtung. Dann merkste was da passiert. Und dann suchst in Ruhe Deine Position."
Oder wenn mir einer definitiv sagen kann: Wenn Du so rum stellst dann wird es viel besser.....

Aber 3 Leute fragen und 5 Meinungen ist immer so ne Sache..... :think:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#116 Beitrag von andre »

... die Vorspannung kannste hinten ruhig auf Stufe 6 stellen, vor allem wenn du mit deiner Frau unterwegs bist. Zurückstellen wenn du alleine fährst oder vorne was anpassen brauchst du nicht
Wenn es wieder erwarten nicht passt, stellst es halt wieder zurück 😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#117 Beitrag von Skalar-Fan »

Die Vorspannung hinten ist ja kein Problem. Denke nur, das man den Rest auch anpassen sollte?
Mal sehen, aber dann würde die LAdy ja rein theoretisch noch tiefer gehen.... Oje, das wird haarig :-)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#118 Beitrag von SiRoBo »

Du musst das anders sehen: Du hast dann mehr Reserven! Bei der Versys war bei mir die Verstellung auf die volle Vorspannung hinten kein Problem (bei 0,1t vollbekleidet), inzwischen habe ich ein längeres Wilbers Federbein drin, das die Fuhre per se höher stellt. Der Negativfederweg war immer noch genug, zumal die Federwege der Versys für den reinen Straßenbetrieb ohnehin großzügig bemessen sind. Der Schwerpunkt geht dann nach oben, der Lenkwinkel wird steiler und Du hast mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Alles gut für schönes Kurvenzirkeln!
Ein tieferer Schwerpunkt (eine oft fälschlicherweise übertragene Denke aus dem Pkw Bereich) ergibt bei der Moppete nur Sinn, wenn man reihenweise ungewollte Stoppies/Wheelies macht oder einem die Fuhre im Stand zu kippelig ist. Also keine Angst. Ausprobieren! :D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#119 Beitrag von Skalar-Fan »

Ausprobieren? Ja gerne, aber..... Dieser komischen Hakenschlüssel im Bordwerkzeug.... :think:
Kannste ja nicht mal nehmen, um eine 1,45€ Weinbuddel aufzumachen :eek:

Jetzt mal im Ernst. Nachdem ja einige gesagt haben, das ich mal das mit dem Fahrwerk und so ändern soll.....
Heute vormittag in die Garage gewackelt, Jannik im Schlepp dabei. Bank runter Werkzeug raus - Werkstatthandbuch durchgeblättert, siegessicher gewirkt nach im Forum lesen -
Jannik werf die Versys mal auf den Seitenständer, das Heck muss frei sein wegen blablubb und hastenichgesehen.... Und vergessen, das das Topcase nur so auf der Platte drauf liegt....

WD 40 versprüht wie ne P...Mutter das Raumspray nach dem "Freistoßwochenende" :oops: Aber: so ein Hakenschlüssel ist schon ne besondere Sache :coffee:
Ich kenn das von meinem Beruf, da an einigen Maschinen so höchst sonderbare Spezialhastdunichtgesehenkonstruktionen dran sind die mit einem... Klaro: Hakenschlüssel
bewegt werden müssen.
Aber: das Teil von Kasawaki, Sawakaki oder Kawasaki oder wie auch immer.... Schmeiß es einfach weg,

Egal ob Du den Schlüssel irgendwie unterlegst, die Stellschraube - stimmt das hier - mit WD 40 flutest bis zur Anzeige wegen Umweltverschmutzung.....
Passen tut das Teil aber wowas von Hastdunichtgesehen bis gehtjamalgarnicht.....

Einpacken, freuen und weitermachen..... nachdem man das Topcase dann doch runtergeschmissen hat vom Moped; aber zum Glück keine Kratzer gemacht :keule:

Wat soll das och jucken, isch fahr doch enfachmal, von hier nach hastenichtgesehenüberschönundso.

Weit gefehlt......

Das Wetter war ja noch nicht so schlimm - paar Wolken, die ein bischen zwischendrin getröpfelt haben - aber eigentlich war es nur zu kalt....

Angefangen hat es ja damit, das Jannik nur schnell die Handyhalterung ans Moped machen wollte, ich ne Runde fahren, meine Nicole wollte das ich grille und Lukas auf dem "mir eigentlich egal, hauptsache was zu essen" Trip war :dizzy:

Also.... Jannik kurz geholfen mit der Halterung, er geholfen mit dem vermaledeiten Hakenschlüsselgedöns - jetzt doch alles beim alten - hochgerannt um "kurz" ne Tour zu planen und aufs Navi zu schieben und ENDLICH in der Garage....

Aber.... erst mal liegt der Schlüssel oben; hoch und holen.
Aber.... dann noch das Helmgehörgedönns für Navi vergessen, also wieder hoch.
Aber ... dann wollte das Navi auf einmal nicht mehr reagieren.... Was ist denn jetzt los?
Aber... ich will jetzt fahren....

Kurzum: Navi ist das Display defekt, reagiert nur falsch oder gar nicht auf Berührung - das vierte mal in Benutztung.
Kopfhörer umsonst gesucht - knapp 8 Minuten vergeudet.
Fahrwerk wegen nicht passendem Hakenschlüssel nicht geändert.... Was solls...... :aua:

Jetzt kann es nur besser werden,
Schlüssel drehen, Starter drücken? Wenigstens läuft der Motor ohne Batterieunterstützung.....

Und dann doch noch gute 150 Kilometer - zum Teil frierend - fahren können, ohne das mir irgendjemand aus dem Navi gesagt hat wo ich fahren soll.....

Nachdem Nicole und ich dann daheim waren, Jannik mir dann mitgeteilt hat, das das Display vom Navi defekt ist - hab es ja schon 4 mal benutzt - und nicht austauschbar ist.....
Das Internet dann mal wieder bemüht wurde wegen Navi und sowas - zwischendurch dann das Waytec bzw. die Halterung an der Lady abgebaut und für die Entsorgung bereitgestellt.....
Muss eigentlich immer mal wieder was dazwischen funken und einem den Tag versauen..... Ist ja wie das Arbeitsleben :face:

Grillen war noch angesagt, aber wenigstens geht das ohne Navi oder sonstige Unterstützung,
Und es KLONKen keine Gänge, nur die Mägen knurren, wenn es so weitergeht..... kann es eigentlich nur besser werden....

Nur ist der Tisch noch auf der Terrasse, Sitzkissen auf den Stühlen, dieverse Sachen stehen noch auf dem Tisch....
Warum sagt mir keiner, das es regnen anfängt?
Warum ist Nicole eigentlich jetzt noch unterwegs zum joggen? Wir haben hier ne Dusche mit fließend Wasser :rain:

Nur um auch mal was positives loszulassen - hoffentlich liest Andre jetzt nicht mit.... :kuscheln: :cheers: :D :D :D :D

War heute echt wieder gut war: die Angel´s auf der Versys.
War ja echt schon zufrieden mit den T30 / T31 .... Aber die Angel sind echt ne klasse Nummer auf der Lady.

Somit wird die Lady mit den Angels mal wieder zum Vamp?

Netter Gedanke, aber.... so ist das nun mal mit der Versys, man erlebt viele tolle Stunden und Kilometer,
kann sich wieder an Kleinigkeiten erfreuen und auch einfach gaaaanz entspannt in den Tag leben.

Aczh ja, grillen war sehr entspannend. Putenfilet auf dem Grill, mariniert mit Curry und diversen indischen Gerichten, Lachsfilet vom Holzbett.
Dazu diverse Gemüse in der Fleischbrühe gegarrt, mit Baguette als Beilage.

Euch allen viel Spaß mit dem Regen, der hier gerade runterkommt.....


Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#120 Beitrag von andre »

Andre hat mitgelesen 😁

Hakenschlüssel in Vernünftig gibt's bei Louis für 17 €. Gar nicht so teure Navis von TomTom auch, da hast du auch eine vernünftige Garantie und Ansprechpartner.

Der Robert berichtet ja auch immer von seinem Angel und ist nach wie vor sehr zufrieden. Bei der Preisdifferenz zum CRA3 ist der Angel mit Sicherheit eine super Alternative 😊
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“